Iver Fossum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 23.10.2017 09:27 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
M. E. ist er schon lange genug dabei und wenn es bis jetzt nicht funktioniert hat Muckis aufzubauen, warum sollte es dann überhaupt klappen?
Es hat keinen Sinn, daher Leihe im Winter oder verkaufen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 23.10.2017 10:16 |
|
|
Er ist doch schon so lange bei uns und hat immer noch nicht zugelegt. In der U23 oder im Training kann er vielleicht mit Tricksereien glänzen. Der Ligaalltag ist körperlich leider zwei Nummern zu groß für ihn !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.11.2017 11:10 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 16.11.2017 11:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
schönes Tor von Iver Schade, dass er nicht ein bissl robuster ist. Könnte sonst auf Grund seiner technischen Fertigkeiten und seines Einsatzwillens Stammspieler sein. Vielleicht sollte Breite ihn mal als 10er hinter den Spitzen testen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 02.12.2017 19:21 |
|
|
Das hat einfach nichts mit Bundesliga-Niveau zu tun. Warum wird er immer wieder aufgestellt?  Es reicht jedenfalls hinten und vorne nicht. Bitte abgeben im Winter!!!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 02.12.2017 19:26 |
|
Moderator |
 |
|
Hm...
Gute Übersicht und Ballverlagerung, ein Schuss knapp am Tor vorbei, ein stark gewonnenes Kopfballduell(!) gegen Martinez (!), da kann man schon von Untauglichkeit sprechen.
Ich fand ihn deutlich verbessert und eine klare Steigerung zu Schmiedebach, auch wenn das im Moment nicht allzu schwer ist. Hatte wie alle anderen auch ein schweren Stand gegen die Bayern, aber so kann die Entwicklung (endlich) weitergehen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 02.12.2017 22:31 |
|
|
sehe ich auch so, immer noch mehr Qualität als Schmiede, natürlich wird es für ihn für die Zukunft schwer, aber noch kein hoffnungsloser Fall ala Schmiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 02.12.2017 22:43 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Er ist doch schon so lange bei uns und hat immer noch nicht zugelegt. In der U23 oder im Training kann er vielleicht mit Tricksereien glänzen. Der Ligaalltag ist körperlich leider zwei Nummern zu groß für ihn ! Wer versteht das eigentlich? Niemand. Was macht dieser Typ mit seinem Body? Ich würde ihm empfehlen, ein strammes Fitness-Programm (ca. 2-3 Monate) Muskelaufbau und Schnellkraft Training zu absolvieren. Kann doch nicht so schwer sein, ein paar mehr Muckis aufzubauen. Wenn das nicht im Verein möglich sein sollten, dann eben im Fitness-Center. Vielleicht sollte man ihn anschließend mal für 1 Jahr in die Premier-League verleihen, damit er lernt was es bedeutet, mit einem Messer zwischen den Zähnen zu spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 02.12.2017 22:57 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Er ist doch schon so lange bei uns und hat immer noch nicht zugelegt. In der U23 oder im Training kann er vielleicht mit Tricksereien glänzen. Der Ligaalltag ist körperlich leider zwei Nummern zu groß für ihn ! Wer versteht das eigentlich? Niemand. Was macht dieser Typ mit seinem Body? Ich würde ihm empfehlen, ein strammes Fitness-Programm (ca. 2-3 Monate) Muskelaufbau und Schnellkraft Training zu absolvieren. Kann doch nicht so schwer sein, ein paar mehr Muckis aufzubauen. Wenn das nicht im Verein möglich sein sollten, dann eben im Fitness-Center. Vielleicht sollte man ihn anschließend mal für 1 Jahr in die Premier-League verleihen, damit er lernt was es bedeutet, mit einem Messer zwischen den Zähnen zu spielen... sowas kann aber auch mal vom Verein kommen, ich sehe den auch nicht als hoffnungsloser Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 02.12.2017 23:27 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Hm...
Gute Übersicht und Ballverlagerung, ein Schuss knapp am Tor vorbei, ein stark gewonnenes Kopfballduell(!) gegen Martinez (!), da kann man schon von Untauglichkeit sprechen.
Ich fand ihn deutlich verbessert und eine klare Steigerung zu Schmiedebach, auch wenn das im Moment nicht allzu schwer ist. Hatte wie alle anderen auch ein schweren Stand gegen die Bayern, aber so kann die Entwicklung (endlich) weitergehen. Ui, ein Kopfballduell gewonnen Zugegebenermaßen mehr als bei seinem letzten Auftritt. Aber das war auch nicht schwer.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 02.12.2017 23:34 |
|
Moderator |
 |
|
Stimmt, Lewandowski hat auch nur ein Tor geschossen. Lusche. Es ging darum, dass Martinez einen Kopf größer ist und Fossum ihn trotzdem abgeräumt hat, aber was schreibe ich. Nicht dass ich aus Versehen noch vorgefertigte Meinungen abändere. Fossum kann natürlich nichts und er war auch grottenschlecht...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 03.12.2017 09:41 |
|
|
Lewandowski hat noch ein Abseits-Tor erzielt. Und Fossum war einen Tick besser als Schmiedebach. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 03.12.2017 12:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich glaube man bringt eher einem technisch guten Spieler das Kämpfen bei als einem Kämpfer das technisch gute Spiel...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 03.12.2017 12:34 |
|
|
Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Warten 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 03.12.2017 13:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Am Anfang ein Fehlpass, aber sonst ist mir Fossum nicht negativ aufgefallen. Da sollte man sich besser über Harnik aufregen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 03.12.2017 13:01 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Vielleicht sollte man ihn anschließend mal für 1 Jahr in die Premier-League verleihen, damit er lernt was es bedeutet, mit einem Messer zwischen den Zähnen zu spielen... So ähnlich habe ich gestern während des Spiels auch gedacht - ich hätte ihn aber zu einem Drill-Coach der US-Army geschickt.  Dabei schätze ich seine Übersicht, seine Technik, seinen guten Abschluss, aber etwas mehr Bissigkeit könnte schon sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 13.12.2017 23:44 |
|
|
Heute kann man sich als Fossum-Fan ja tatsächlich mal aus der Deckung wagen: Wer ihm die Ligatauglichkeit abspricht, wurde heute m.M.n. eines Besseren belehrt. Gegen die Hertha wurde sichtbar, warum er im Kader ist – keine Kampfsau zwar, aber ein echter Edeltechniker, spielt (Doppel-)Pässe mit viel Auge und serviert mitunter husztieske Hereingaben. Nicht jedes Spiel kommt seiner Spielweise entgegen wie die 2. HZ heute, aber man wird ganz sicher noch viele schöne Bälle von ihm sehen. Wenn dann noch etwas husztieske Abgew***stheit hinzukommt, habe ich nichts dagegen ... dann macht er vielleicht auch irgendwann mal den Unterschied, damit K**kspiele wie dieses noch zum Sieg gedreht werden.
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 13.12.2017 23:51 |
|
|
gute Leistung, kluge Pässe und kein Fehlpass, Technik und Auge, so einen Spieler haben die Roten nicht wie Sand am Meer, also ich würde mir eine Abgabe im Winter genau überlegen. ich hoffe der Norweger zeigt das öfters.
Zuletzt geändert von rotsticker am 14.12.2017 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 14.12.2017 00:03 |
|
|
Wegen einer passablen Halbzeit auf einmal so ein Hype? Abwarten, ob das heute nicht nur ein Ausrutscher war oder ob da mal mehr über einen längeren Zeitraum kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Iver Fossum Verfasst: 14.12.2017 00:06 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
c452h hat geschrieben: Hype?