Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 50  Nächste
 Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger
BeitragVerfasst: 13.04.2016 08:57 

Warum muss eigentlich jemand, der nach eigenen Äußerungen vom sportlichen Bereich keine Ahnung hat, bei der Trainerentscheidung mitreden??? Da reicht es doch wohl, wenn so jemand, den finanziellen Rahmen vorgibt.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 13.04.2016 09:04 

nocci96 hat geschrieben:

In der Print-Bild sagt Martin Kind, dass sie es bis dahin nicht schaffen. Frühestens nach dem Ingolstadt-Spiel, also Ende April soll die Katze aus dem Sack gelassen werden.

Das heißt also Anfang August. Man kennt ja inzwischen unsere Pappenheimer. Vorher muß schließlich noch ergebnisoffen analüsiert werden. Sollte es bis zum Saisonstart nicht reichen, wird man das Trainerproblem intern lösen und Kind stellt sich an die Linie. Ist sowieso so ziemlich der einzige Posten, den er noch nicht besetzt. Er würde sich der Herausforderung sicher stellen und mit Lizenzproblemen kennt er sich ja aus. Der käme damit bei der DFL durch.

Oder aber man wartet tatsächlich bis S04 Breitenreiter erklärt, dass man ihn nicht mehr braucht. Da wäre ich aber extremst verwundert.

BeitragVerfasst: 13.04.2016 09:41 

Das Ganze klingt inzwischen so, als setze man sich eben doch mit einem Trainer auseinander, der (noch) unter Vertrag steht.

Ein Abschluß mit Luhukay, Kauzcinski und Slomka wäre ja jederzeit möglich. Außerdem kann es ja nicht im Interesse dieser Trainer sein, den Vorsprung, den man durch das Wissen um die Ligazugehörigkeit hat, leichtfertig zu verspielen.

Oder rechnet man intern immer noch mit dem Wunder :noidea2: ?

BeitragVerfasst: 13.04.2016 09:43 

Bis auf Slomka alle interessante Trainerkandidaten. Sandro Schwarz gefällt mir auch so auf dem ersten Blick. Er legt auch wert auf geistige Frische: Im Spiel Gedankenschnell spontan Entscheidungen zu treffen.

Wenn Bader die Chance hat, wird er versuchen Slomka ab zu kanzeln, vermute ich. Ob es auch klappt, steht auf einem anderen Blatt. Das hängt davon ab wie gerne Kind ihn hier hat.

BeitragVerfasst: 13.04.2016 09:53 

Mal angenommen es wird Slomka......Das spräche wirklich gegen Kind, denn in Interviews äußert er sich nicht gerade vorbehaltlos, andererseits betont er er stehe auf der Liste. Ich finde das wenig konsequent, bzw planlos.

Dieses Rumgeeiere ist Mist.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.04.2016 09:58 

Von mir aus können die eiern wie sie wollen, wenn es zeitnah eine gute Lösung gibt.

Vakante Trainerstellen sind für die Medien doch bei jedem Verein ein gefundenes Fressen.

Andere sagen: "Namen kommentieren wir nicht", Kind sagt: "steht auf der Liste".

Wirklich schlauer ist man bei keiner der beiden Aussagen...

BeitragVerfasst: 13.04.2016 10:12 

Jens Keller beginnt bei Union Berlin zur neuen Saison.

Den hätte ich hier auch gerne gesehen.

BeitragVerfasst: 13.04.2016 10:58 

kallegrabowski hat geschrieben:
[...]
Dieses Rumgeeiere ist Mist.

Das stimmt!
Besser wäre es, man würde erklären: 'Wenn der neue Trainer feststeht und unterschrieben hat, geben wir das bekannt. Und bis dahin sagen wir nichts dazu und kommentieren auch keine Namen.'

Übrigens lässt mich das Rumgeeiere auch vermuten, dass man vielleicht doch eine Beförderung von Daniel Stendel in Betracht zieht, aber erst einmal die nächsten zwei, drei Spiele abwarten will. Naja!

BeitragVerfasst: 13.04.2016 11:05 

Sandro Schwarz hat von Mainz schon für Red Bull keine Freigabe bekommen. Warum dann für uns ?
Warum ist MK immer noch nicht schlau geworden und beschäftigt sich ernsthaft mit dem intriganten Slomka ? Ich kann es immer noch nicht verstehen. Auch was er sich in Hamburg dann erlaubt hat, sollte doch wirklich dafür gesorgt haben, das ihn kein Club ernsthaft in Betracht zieht !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 13.04.2016 11:29 

kerze hat geschrieben:
Von mir aus können die eiern wie sie wollen, wenn es zeitnah eine gute Lösung gibt.

Vakante Trainerstellen sind für die Medien doch bei jedem Verein ein gefundenes Fressen.

Andere sagen: "Namen kommentieren wir nicht", Kind sagt: "steht auf der Liste".

Wirklich schlauer ist man bei keiner der beiden Aussagen...

Sehe ich auch so. Kind war ja wirklich für seine Verhältnisse ziemlich lange relativ wenig präsent in den Medien.
Das plötzliche ständige Kommentieren von gehandelten Namen kann nur dem Zweck dienen, Bader Ruhe zu verschaffen.
Meiner Meinung nach sind die angeblich auf der "Liste" stehenden Trainer überhaupt nicht in der Verlosung sondern werden nur zur Ablenkung genutzt.

BeitragVerfasst: 13.04.2016 11:44 

Ich verstehe die Ungeduld nicht so recht. Nagut: Natürlich wäre es besser wenn wir jetzt einen neuen Trainer hätten, aber ein ganz wenig Zeit ist noch da.

Das rumgeeiert wird ist auch klar: Es wird eine wichtige Entscheidung sein. Wir wissen auch, dass Kind sich in diese Entscheidung sicherlich einmischen wird (er wird wenigstens den endgültigen Kandidaten zustimmen).

BeitragVerfasst: 13.04.2016 11:51 

Guus hat geschrieben:
aber ein ganz wenig Zeit ist noch da.

Um zu sehen, wie sich der Stendel so macht. würde mir gefallen. Aber Bader winkt da schon längst ab, gut, ich kenne seine Pläne nicht.

BeitragVerfasst: 13.04.2016 12:11 

Meiner Meinung nach vertraut Kind Bader nicht - im Besonderen, weil Bader es nicht geschafft hat, die Mannschaft im Winter zu verstärken.

Ich glaube, Kind sieht das Hauptproblem des Abstiegs bei der Qualität der Mannschaft, und die hätte im Winter verbessert werden müssen.

Deshalb mischt er sich wieder in das Tagesgeschäft ein und "enteiert" einmal wieder den sportlich verantwortlichen.

Das hat doch schon System bei ihm. Warum findet er bloß niemanden, dem er Vertraut, und der auch lange Zeit bei uns arbeiten möchte? Schmadtke hat er vertraut...

Naja, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich freue mich auf die nächste Saison! Hoffentlich mal wieder ein paar Siege feiern ;)

BeitragVerfasst: 13.04.2016 12:25 

Hier wird A.Breitenreiter ins Spiel gebracht

http://www.fussball.news/hannover-96-was-laeuft-da-mit-breitenreiter/

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 13.04.2016 13:11 

Bollo hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Kind war ja wirklich für seine Verhältnisse ziemlich lange relativ wenig präsent in den Medien.
Das plötzliche ständige Kommentieren von gehandelten Namen kann nur dem Zweck dienen, Bader Ruhe zu verschaffen.
Meiner Meinung nach sind die angeblich auf der "Liste" stehenden Trainer überhaupt nicht in der Verlosung sondern werden nur zur Ablenkung genutzt.

Bader Ruhe zu verschaffen ist definitiv nicht der Zweck von MK seinen vermehrten medialen Auftritten !
Es ist eher so, dass MK weiß, dass er mit am Abstieg Schuld ist und deswegen jetzt alles zur Chefsache erklärt.
MK ist von sich überzeugt und glaubt immer daran, dass, wenn er etwas richtig in die Hand nimmt, dann funktioniert es auch - egal was es ist und egal, ob er davon Ahnung hat oder nicht !

BeitragVerfasst: 13.04.2016 13:17 

Cherek hat geschrieben:
Meiner Meinung nach vertraut Kind Bader nicht - im Besonderen, weil Bader es nicht geschafft hat, die Mannschaft im Winter zu verstärken.

Ich glaube, Kind sieht das Hauptproblem des Abstiegs bei der Qualität der Mannschaft, und die hätte im Winter verbessert werden müssen.

Das sollte MK sich selbst in die Pflicht nehmen.
Er hätte im Sommer die Weichen stellen sollen.( Stichwort DD, MF)
Warum hat er sich da nicht gegen MF durchgesetzt, sondern es geschehen lassen,dass man es mit "Bordmitteln" versucht?

Aber das ist Geschichte.
Z. Zt wird noch an der Reparatur dieses Flurschadens gearbeitet.

MK sollte sich aber dabei im Hintergrund halten und nicht ständig diese fast schon peinlichen Kommentare abgeben.
Nur meine Meinung.

BeitragVerfasst: 13.04.2016 13:18 
Moderator

Dass da auf Schalke bald Schluss ist mit ihm, dürfte allen Insidern klar sein. Dass 96 in person von Bader interessiert sein wird, wahrscheinlich auch. Das lange Rumeiern (brauchen doch noch etwas länger) deutet ebenfalls auf komplizierte Gespräche hin. Die anderen Kandidaten sind alle frei und könnten - sofern man sich für einen entscheidet - sicherlich sehr schnell zusagen.

Sollte Breitenreiter wirklich interessiert sein, müsste Schalke an die Öffentlichkeit gehen und sein Engagement beenden, sofort oder zum 30.6.2016. Das dauert, vielleicht genau die zwei Wochen, die wir uns noch gedulden müssen.

Aber: Die Kontaktaufnahme zu Breitenreiter seitens 96, als er noch Chef in PB war, lief damals über Dufner extrem unangenehm. Es ist die Frage, ob da nicht doch einiges bei ihm hängen geblieben ist. Zumindest würde er bei Dufner nicht mehr unterschreiben. Gerüchteweise gibt es da eine gewisse Tendenz gegen 96.

BeitragVerfasst: 13.04.2016 13:44 

Unter Heidel hat André Breitenreiter keine Zukunft in Schalke. Hatte sich angedeutet und ist inzwischen auch beschlossene Sache.

Hat Hannover 96 jetzt eine Chance, Breitenreiter zu verpflichten?

Man muss wissen: Hannover 96 hat sich für Breitenreiter nicht interessiert, als er auf der Suche nach einem Trainerjob war. Stefan Pralle hat ihn zum TSV Havelse lotsen können, weil sein ehemaliger Club Hannover 96 zuvor Absprachen einfach hat platzen lassen. Er sollte den Job bekommen, den heute Michael Krüger besetzt.

Nicht genug: Bereits in Paderborn erfolgreich, hatte er ein Sondierungsgespräch mit Martin Kind. Es ging um die Besetzung der Stelle als Cheftrainer Profimannschaft. Dufner, erst einige Tage später in dieser Angelegenheit eingeweiht, meinte daraufhin, dafür nicht Martin Kind mit Dreck bewerfen zu müssen, sondern vielmehr André Breitenreiter. Und zwar auf ganz üble Art und Weise. Obwohl von dem Kontakt in Kenntnis, benutzte er eine Pressekonferenz, um den Journalisten mit hochroter "Birne" mitzuteilen, mit einem Andre Breitenreiter wäre nie gesprochen, sondiert und auch nicht verhandelt worden. Er meinte sogar, bei dieser Gelegenheit den Charakter Breitenreiters erschüttern zu können. "Was bildet der sich ein....." sprudelte es aus seinem Kopf.

Später war zu erfahren: Breitenreiter wäre daraufhin nicht so sehr verärgert über Dufner gewesen, vielmehr darüber enttäuscht, von Martin Kind nicht rehabilitiert worden zu sein. Darauf wartet er noch heute.

Keine gute Voraussetzung, denke ich, um Breitenreiter einen Abstieg in die 2. Liga schmackhaft machen zu können.

Kein Geheimnis und Insider-Geschwafel. In einem bekannten Kosmetikstudio in Hannover-Bothfeld wird darüber auch schon offen gesprochen. Unter Frauen und ohne männliches Dazutun und Beteiligung.

BeitragVerfasst: 13.04.2016 13:51 

Eule hat geschrieben:

Kein Geheimnis und Insider-Geschwafel. In einem bekannten Kosmetikstudio in Hannover-Bothfeld wird darüber auch schon offen gesprochen. Unter Frauen und ohne männliches Dazutun und Beteiligung.

In einem benachbarten Fitness-Studio kann man mit Mirko und Gunda quatschen. :wink2:

BeitragVerfasst: 13.04.2016 13:55 

:laugh: :hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 50  Nächste