Kaderplanung Saison 2025/26 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 09:55 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie das bei anderen war, bei 96 war es so, dass zwischen Leitl und Stendel Welten in der Spielauffassung waren. Zudem gab es das Gerücht (!), dass sich die beiden auch nicht unbedingt was zu sagen hatten. Es war megaärgerlich, vor allem für die Spieler, die Leitl haben wollte und die sich dann ohne Spielminuten entweder auf der Bank oder der Tribüne wiederfanden. Wenn man sieht, wer jetzt alles geht und wohin, ist es eigentlich ein Witz, dass die 2. absteigen musste. Das Schlimme daran ist ja auch, dass Leitl eine große Mitschuld am Abstieg von Stendels Truppe trägt. Diese Spieler, die er Stendel immer wieder entzogen hat, haben ja, wie Du es richtig schreibst gar nicht gespielt. Waren aber in der Zweiten Stammspieler und Leistungsträger. Ein großes Problem ist sicherlich auch die unterschiedliche Art und Weise Fussball spielen zu wollen. Stendel mit bedingungslosen Offensivfussball und schnellem Umschaltspiel und die Profis eher defensiv auf Ballbesitz ausgerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 11:04 |
|
|
Heißt das nicht oft das zweite Jahr ist für einen Neuling immer das schwierigste Jahr?. Wenn das zb mit Stendel und Leitl besser geklappt hätte was hätten die Roten dann mit einem Klassenerhalt für einen Vorteil.
Ich glaube alle Drittligisten zahlen mehr als Spieler einer zweiten Mannschaft bekommen. Ob da trotzdem gute Spieler die Zweite nicht verlassen würden ?
Gerade 96 mit knapper Kasse und schwierigen Konstrukt Eigenschaften sind 2 Profiteams eine viel zu schwierige Bürde. Und man schlägt ja schon oft die Hände über den Kopf wenn es allein nur um die Erste geht.
Kennt jemand Zahlen wie es finanziell mit der Saison der Zweiten ausgegangen ist ?
Wie gesagt, ich erkenne überhaupt keinen Vorteil wenn die Zweite nächste Saison weiterhin Drittligist geblieben wäre. Aber vielleicht wisst ihr mehr und klärt mich auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 11:13 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1527 Wohnort: Niedersachsen
|
Den riesigen Vorteil den ich weiterhin sehe, ist das Heranführen und die Entwicklung von jungen Talenten an die 1. Mannschaft. 96 muss alleine aus Budgetgründen auf junge Spieler setzen. Und da spielt der Klassenunterschied eine wichtige Rolle. Je höher diese spielen können umso besser. Eines ist klar: Das Hintern platt sitzen auf Reservebank oder Tribüne hilft nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 13:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es liegt in der Natur der Sache, dass bei den 2. Mannschaften die Fluktuation groß ist. Es gibt da schließlich eine Altersbeschränkung für diese Mannschaften. Danach dürfen nur 3 ältere Spieler auf dem Platz stehen. Genaues müsste ich googeln, aber die Spieler dürfen am Saisonende das 23. Lebensjahr nicht überschritten haben, glaube ich mich zu erinnern. Da spielt es zunächst auch keine Rolle, dass gestandene Drittligaspieler mehr verdienen. Es ist also eine Nachwuchsshow bei der sich junge Spieler präsentieren können, für wen auch immer, und das geht nun mal besser in Liga 3. Jahrhunderttalente wären sowieso schon weggekauft.
Von daher ist es ein Jammer, dass die 3. Liga nicht gehalten wurde. Und das selbstverschuldet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 13:38 |
|
|
Ein Argument Roter Klaus, jetzt kommt ja mit Hoffe II eine neue Zweite hinzu, Hoffe ist ja bekannt mit guter Nachwuchsarbeit, mal schauen wie die sich dann in Liga 3 schlagen und ob so eine Konstellation ein Mehrwert bringt. Oder man hat gleich eine Top U 19. Frage mich was machen denn ( Endspiel Köln -Bayer ) und andere zb mit den Jungs.? Schätze die sehen wer es schaffen kann und der Rest der bleibt ist die Liga 4 auch gut genug. Ein Talent vom Aufsteiger Havelse ist doch nicht schlechter als ein Talent von Absteiger 96 II. OK, je geringer der Klassenunterschied macht schon Sinn. Irgendwie funktioniert das nicht so richtig bei uns in Deutschland. Vom Burgwedeler habe ich nicht mitbekommen, ob " Schade der Abstieg, oder das Ganze war alles viel zu kostspielig für den Nutzen." Gerade Bayern, Bayer, BVB, und CO könnten davon profitieren, was schmeckt denn denen daran nicht. Aber vielleicht verrenne ich mich da.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 14:15 |
|
|
Es wird gemeldet, daß wir den Spieler Bastian Allgeier vom SSV Ulm verpflichtet haben. Rechter Verteidiger, 1,94 m groß, ablösefrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 17:47 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
So ist recht! Immer schön die Resterampe von Absteigern verpflichten. Dann wird's was.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 19:12 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1527 Wohnort: Niedersachsen
|
Vielleicht sollten wir Neuzugängen erstmal eine klitzekleine Chance geben ihre Qualitäten zu zeigen bevor diese über den Klee lobt oder aber vernichtend kritisiert werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 19:34 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: So ist recht! Immer schön die Resterampe von Absteigern verpflichten. Dann wird's was. Alles kein Problem. DK werden zahlreich verlängert. Zumindest kenne ich keinen der schmeißen will. Die können machen was Sie wollen....der Kunde macht die arme Leute Pilgerfahrt weiter mit......
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 23:36 |
|
|
Ich denke auch, die Fans sind Schuld!! Wären die nicht in Scharen gekommen, damals, dann wäre 96 heute ganz woanders!! In keinster Weise sehe ich da die Verantwortung bei den Leuten die nölen das zweite Liga sich nicht lohnt, aber immer noch hier sind.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 02.06.2025 23:43 |
|
|
Yussuf Poulsen hat von RB Leipzig den Laufpass bekommen, den hatte 96 doch schon länger im Auge - jetzt wäre die Gelegenheit....
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 03.06.2025 12:54 |
|
|
Der müsste es aber dann von der Denke her, genau wie sein Buddy Halste vorhaben.
Bauen, vor den Toren der Stadt und ein Gnadenhof für Tiere gründen - so in der Art. Vor allem: müsste er freiwillig auf reichlich Kohle verzichten - freiwillig. ... und - auch nicht ganz unwichtig - er müsste noch griffig sein auf Fussball.
Iss'n büschen viel, was da zusammenkommen muss.
... und bevor jetzt jemand den toffen Timo Werner hier reinflankt: die Ablöse ist das Eine - das monatliche Gehalt das Andere.
Der greift dermaßen derbe ab, da kann manch Zweiligaclub seine ganze Riege mit bespaßen.
Bei den Roten heißt es ja schon länger: es muss auch charakterlich passen. Hier kicken nur liebe Jungs, die zwar den Oarsch inna Hose nicht erfunden haben, aber die harmonische Stimmung hochhalten .... die Hände zum Himmel ....
Wir hatten mal Stinkstiebel im Kader, so einer wie Altin, oder Sergio, aber solche Kanten kennt unser Herr Mann offensichtlich nicht, oder diese Spezie stirbt aus. Jetzt hamwa den Kunze auch noch abgegeben - könnte noch wehtun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 03.06.2025 13:27 |
|
Moderator |
 |
|
Tiete ist da im heutigen Presseartikel wieder was Großem auf der Spur. Hannover 96 zeigt sich augenscheinlich von der ganz innovativen Seite und möchte Neuland betreten: Zitat: Hinzu kommt die Überlegung, die passenden Profis für den Spielstil des neuen Cheftrainers zu finden. Link zum Paywall-Artikel auf haz.de
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 03.06.2025 14:14 |
|
|
Danke für den Link, Tiburon, aber ist es nicht so, dass Diejenigen, die sich ohnehin nicht mit der Paywall beschäftigen müssen, die Artikel sehr wahrscheinlich sowieso lesen? Alle anderen aber (und das dürften die meisten sein) damit nichts anfangen können?
Ist aber durchaus möglich, dass ich hier irgendwas nicht richtig verstehe.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 03.06.2025 15:03 |
|
Moderator |
 |
|
Das stimmt natürlich. Ich wollte nur die entsprechende Quelle mitliefern. Und wer sich ein wenig mit den Paywalls beschäftigt, wird vielleicht auch Mittel und Wege finden, wie er oder sie die Texte auch ohne Abo einsehen kann.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 03.06.2025 15:18 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Und wer sich ein wenig mit den Paywalls beschäftigt, wird vielleicht auch Mittel und Wege finden, wie er oder sie die Texte auch ohne Abo einsehen kann. Nachhilfe gern per PN  ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 03.06.2025 18:51 |
|
|
Das Prawda Plus Jahresabo inkl. hochwertiger Sportartikel gibt es doch jedes Jahr zur Black Week für 29,99€ (mehr ist es aber auch nicht wert)
Aktuell gibt es 100 Tage für 10€, geht auch noch
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 04.06.2025 10:16 |
|
|
Der Laden ist als reinste Lobby-Quelle verbrannt. Haben Sie sich erfolgreich erarbeitet.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 04.06.2025 11:42 |
|
|
Die HAZ vergleicht den favorisierten Titz mit anderen Trainer. Titz ist für die der Typus " ruhig " gegenüber anderen Kandidaten wie zb Walter. Interessant aber auch deren Nachtreten gegen Breite. Der hätte zum Schluß durch seine Äußerungen und Art und Weise die Kabine verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 04.06.2025 12:27 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 564 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
rotsticker hat geschrieben: Der hätte zum Schluß durch seine Äußerungen und Art und Weise die Kabine verloren. Wie beim 1. mal.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
|