| Christian Titz Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 22.12.2025 19:04 |
|
|
|
Er wird wissen, wo jetzt anzusetzen ist - sonst hätte er keinen Plan und er muss wissen, was er jetzt fordert - da wird es schon haarig.
Hoffentlich ist schnellstmöglich klar, wer künftig den Hut aufhat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.12.2025 01:04 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1331 Wohnort: Ostsee weit oben
|
passion96 hat geschrieben: Das ist ja kaum auszuhalten hier...
Erst wird hier alles über den grünen Klee gelobt - um dann anschließend völlig unreflektiert zu kritisieren.
Entsetzlich. vielleicht war auch das Lob unreflektiert. nur mal so. 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.12.2025 10:34 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1668 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Die Balance zwischen Lob und Kritik nicht immer einfach.
Wird aber nicht dadurch besser, dass man völlig überzieht... Im Positiven wie im Negativen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.12.2025 10:43 |
|
|
|
Man möge sich zur Einordnung der aktuellen Situation einmal den Fußball der letzten Saison vor Augen halten... Oder besser noch: Einfach mal ein paar Spiele nochmal anschauen.
Der Schritt oder Schnitt den 96 gemacht hat war ebenso mutig wie tollkühn. In jedem Fall war es keineswegs selbstverständlich oder vorherzusehen, dass 96 so erfolgreich ist und tatsächlich um den Aufstieg mitspielen kann.
Bei aller verständlichen Kritik an individuellen Fehlern und für weniger gute Leistungen, würde ich mir ein wenig mehr Respekt vor dem erreichten wünschen. Gerade ob der Mittel, die hier entgegen der Märchen von Kind, zur Verfügung standen und stehen.
(Ergänzung: ich selbst habe den großen Kaderschnitt sehr kritisch gesehen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.12.2025 11:24 |
|
|
|
Es scheint aber das so langsam Druck auf Titz zu kommen wird wie zb von der HAZ und dem Burgwedeler. So Richtung " Ertrag für die eigentlich gute Werte zu den einzelnen Spielen sind schlecht." Nur 2 Pünktchen gegen 3 Mannschaften die eher hinten in der Tabelle stehen.
Ich glaube schon das Titz Probleme in der Rückrunde bekommen wird wenn es weiter Spiele geben sollte wo man anschließend sich fragt " Wie kann man so ein Spiel nicht gewinnen."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.12.2025 11:32 |
|
|
|
Wer nimmt die Madsack-Presse denn noch ernst?
In Anbetracht des nahenden Weihnachtsfestes erspare ich mir eindeutige Worte dazu.
Einen MK wird man nicht mehr ändern - hoffentlich aber halbwegs ruhig stellen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 23.12.2025 11:47 |
|
|
|
Na ja, du hast ja nicht unrecht, Die das Sagen und Handeln haben, dort wird aber entschieden was man schreibt oder umsetzt. Und das wird meistens ( so bescheuert es auch mal sein kann ) umgesetzt und nicht viel zb von Vernünftigen Analysen aus der Fan und Forumgemeinde.
Ich glaube das diese Herrschaften diese Saison unbedingt aufsteigen wollen, und stinkig sind wenn es nicht klappen sollte. Die wollen nicht hören das bei diesen umfangreichen neuen Prozess eventuell eine Saison nicht reicht um aufzusteigen.
Ist so mein Gefühl.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 24.12.2025 10:16 |
|
|
|
Dann sollte man wieder alles umreissen und neu beginnen. Hat ja auch so gut funktioniert. Normal steigt man auf, wenn man konsequent mittelfristig gut arbeitet. Hau ruck hat noch nirgends funktioniert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 24.12.2025 11:04 |
|
|
|
Tja, die Macher der Kapitalen Seite wollen positive Zahlen und das am besten so schnell wie möglich. Deswegen wohl schon Richtung Aufstiegsdruck weil man ja tabellarisch nicht so schlecht da steht. Wenn das Ziel nicht klappt nur weil Siege verschenkt wurden spielt einer aus Burgwedel Richtung HB Männchen. Als ich noch gearbeitet habe habe ich auch oft über den gewünschten eher utopischen Umsatz den Kopf geschüttelt. " So viel Kunden gibt es doch gar nicht " So ticken sie halt. Vergessen oft was überhaupt machbar ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 18.01.2026 17:06 |
|
|
|
Ich glaube schon das Titz langsam aufpassen muss. Die xte blöde unnötige Niederlage. Einzig gegen Schalke war man die schwächere Mannschaft.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 18.01.2026 18:24 |
|
|
|
Er ändert was nichts. Fast alle Spieler spielen immer auf der Seite Ihres schwachen Fusses,Taibi wird immer wieder gebracht,Neubauer auf rechts trotz schlechter Leistungen,Blank und Roggow immer aussen vor
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 18.01.2026 18:51 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4304 Wohnort: in der Leine
|
|
Die ganzen Schönschreiber und Klatschonkels hier im Forum haben Ende des vergangenen Jahres Herrn Titz ja noch die Stange gehalten -das wird schon, braucht Zeit - besserer Fußball als unter Leitl -wenn die Mannschaft erstmal das System versteht
Und, und, und.........
Bitte, haben heute hoffentlich gut zugeschaut bei dem Gekicke
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 18.01.2026 19:16 |
|
|
Wieder ein Beleg, wie schnelllebig diese Chose Profifußball ist. Herr Titz wird wohl damit jetzt zunehmend konfrontiert werden, dass seine Philosophie nichts Stringentes ist. Sieht man es diplomatisch, dann könnte man von nicht ausgereift sprechen. Sieht man es 96rot-verkniffen, dann ist das eine Mogelpackung, ohne Zukunft. Zieh ich mir das jetzt an ? "Schönschreiber und Klatschonkels". Schönschreiben muss man erstmal hinkriegen - Klatschonkel kann bei mir schon deshalb nicht sein, weil es hier um Hannover96 geht. Es sollte jedoch legitim sein, die eigene Meinung anhand der zunehmenden Resultate upzudaten. Leider geht es ja genau dort völlig in die falsche Richtung. Ohne Supervisor Ahnung zu haben, beim Training Dauergast zu sein, Interna zu kennen, Fakt ist: der anfängliche Hype ist verflogen - man verdaddelt inzwischen Spiele am Fließband - und dieses im Kollektiv. Der Trainer nimmt krude Personalentscheidungen vor, seine Jungs sind bis auf wenige Ausnahmen kaum auf Siegertypen geeicht. So kann man sich auch zum Popanz machen und die Furzidee im Mai den Balkon zu entern, sollte man lieber in der Mokkahöhle lassen. Mein Eindruck hat sich inzwischen verfestigt: der Trainer ist gewiss kein Greenhorn, aber seine sture Spielidee erinnert daran, ein One-Hit-Wonder kreieren zu wollen - dazu müsste er es jedoch wenigstens einmal zu einem Blockbuster, sprich Erstligist geschafft haben. Hatta abba nich Der nassforsche Reese hatte ja bereits nach unserer Heimabreibung gegen die Hertha getönt: "Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt und der Liga gezeigt, wie man Hannover schlagen kann." ... das war im September 2025. Seit dieser Zeit hat man dermaßen viele Punkte hergeschenkt, als wäre man bereits aufgestiegen. und hält sich die restliche Saison nur noch fit in Liga 2 .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 18.01.2026 20:14 |
|
|
|
Die Frage ist doch, ob ein System Titz für Liga 2 für den Aufstieg das richtige sein kann-und welche Spieler braucht man dafür. Wäre für jeden Trainer schwierig ,dieser Mannschaft plötzlich Effizienz ,mentale Wachheit über 90 Minuten und Leadership Verhalten auf dem Platz bei zubringen. Letztlich schiessen die Offensiven Spieler bis auf Källmann zu wenig Tore und wir sind auch bei Distanzschüssen nicht gut und bei Standards nicht überragend. Dazu ziehen alle Spieler dribbelnd nach innen und haben dan zu oft ungefährliche oder schlechte letzte Aktionen. Wir haben aber doch in der Breite einen wirklich guten Kader im Vergleich zum letzten Jahr.An Führungsspielern mangelt es aber ein wenig im Vergleich. Ich hoffe,das Schmadtke Titz überzeugen kann,wenigstens kleinere Anpassungen zu machen. Es würde ja schon erstmal helfen, wenn nicht jeder Spieler auf der Seite seines schwachen Fusses spielt und wenn wir öfter direkteren und effizienteren Zug zum Tor trainieren. Auch situativ bei Rückstand mal mit 2 Spitzen und mal mit Aussen die zur Grundlinie durchgehen und flanken und jemanden in der Box finden können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 18.01.2026 23:44 |
|
|
|
Na gut, Leitl war es definitiv nicht, Titz hatte hier mal womöglich kurz Hoffnungen geweckt, dann wird es der Dritte oder der Vierte Trainer, also merke: Früher oder später kommt alternativlos der Aufstiegstrainer.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 19.01.2026 07:40 |
|
|
|
Wieder einmal scheint die Vorbereitung über die tatsächlichen Herausforderungen hinweg getäuscht zu haben. Ich glaube nicht mehr daran, dass Titz mit seinem Trainerteam die Schwachstellen abstellen kann.
Die Luft (der Wille?) des Teams reicht wohl nur 45-60 Minuten, die Torausbeute ist mit die schlechteste der Liga trotz der vermeintlich vielen Toren. Die Abwehr auf dem Niveau eines Absteigers mit zu vielen Gegentoren.
Dabei ist der Kader nominell ähnlich gut besetzt wie bei Schalke und sicher auch einer der teuersten in Liga Zwei. Die gezeigten Leistungen in den letzten 6-8 Spielen passen aber nicht dazu.
Die Tendenz scheint eindeutig nach unten zu gehen und das intern gesetzte Ziel wird wohl auch mit Titz wieder verfehlt. So sehr ich einen Trainerwechsel begrüße, mir fehlt die Phantasie, wer den müden und ineffizienten Kick in kurzer Zeit verbessern könnte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 19.01.2026 10:21 |
|
|
|
Die Tendenz wird man ja sehen. Sicher, wenn die Erfolge immer weniger werden hat 96 eh die Tradition das ein anderer Trainer als der Starttrainer den letzten Spieltag beendet. Sollte man sich nicht mehr als im Mittelfeld festsetzten gibt es eh wieder eine Analyse in Burgwedel ob man den Aufstieg in der nächsten Saison mit den gleichen Personal fortsetzen sollte. Schauen wir mal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 19.01.2026 17:04 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 584 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
|
Mein Bauchgefühl sagt mir, ab jetzt ist Musik drin. Dazu ist der Trend einfach zu schlecht.
Zieht man die 4 Start Siege ab, schaut unsere Bilanz so aus: 4 Siege / 5 Unentschieden / 5 Niederlagen 17 punkte aus 14 Spielen und 23:23 Tore. Damit spielt man dezent um den Abstieg mit.
Ich denke wir werden die ersten Ausläufer sowohl von den Medien, als auch der Kind Seite diese Woche erleben und bei einer Niederlage gegen Düsseldorf dürfte der Baum brennen und Schmaddi darf dann direkt den Feuerlöscher rausholen.
Abzüglich des Spiels gegen Schalke, die uns aufgefressen haben, gehen 96% aller Punktverluste auf das immer gleiche Konto und das nervt inzwischen unfassbar! Wobei ich sagen muss, das Spiel gestern war näher dran an dem Schalke Spiel, als dem Hertha Spiel, wo man schon 2-4:0 hätte führen MÜSSEN, als das 0:1 fiel.
Ich find Titz seine Analysen on Point. Er redet wenig schön, trifft mmn. den Kern und benennt die Gründe warum Punkte liegen gelassen wurden, genauso wie ich das auch sehe. Nur leider ändert sich nichts und genau das dürfte jetzt langsam (eher schneller) zum Problem für ihn werden.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 19.01.2026 17:39 |
|
|
|
Ich möchte hier keine "Toppmöller 2.0"-Aktion haben. Daher hoffe ich, dass die Fehler endlich abgestellt werden und eine Tendenz entsteht, die uns milder stimmt. Allerdings gehört dazu nicht nur Veränderungen auf dem Rasen, sondern wahrscheinlich auch Bewegung bei Titz.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 19.01.2026 22:04 |
|
|
|
Das beste Argument um Ruhe zu haben und trotzdem Stimmung zu erzeugen sind viele Punkte.
Das scheint der Mannschaft jedoch abzugehen. Da hat jeder seine Aktien dran - nicht nur Titz.
Es soll sich ja auch monetär sehr angenehm auswirken, aber wenn man schon im dichten Wald lebt, braucht man nicht zusätzlich Bäume rein zu schleppen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|