Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 22:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich habe noch mal über die Situation nachgedacht. Du hast sicherlich recht: Da war noch ein Abwehrspieler (weiß überhaupt nicht wer das war) dabei. Aber der Abwehrspieler hat ja zurückgezogen, weil er dachte, der Torwart erwischt den Ball. Und es war ja auch recht knapp. Es ging um Sekundenbruchteile.
Die Entscheidung aus dem Tor zu laufen, hat er schon vorher getroffen, da bin ich mir ziemlich sicher. Leider habe ich nachher keine Zeitluppe mehr gesehen, denn ich weiß nicht wie weit Enke ursprünglich von der Situation entfernt war. Wenn er dann läuft, dann gibt's kein Weg zurück, dann muss er das Duell eingehen und gewinnen, sonst gibt es ein Tor. Ausserdem bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er dem Abwehrspieler zugeschrien hat, dass er den Ball haben wollte, deshalb hat sein Kollege zurückgehalten. Von daher, dass ich nachvollziehen kann, dass er das so gemacht hat, wie er es gemacht hat. Schön war es aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2005 22:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ach Guus so ist das, gibt da auch in den Niederlanden das Sprichwort von Torhütern und Linksaußen (@marvin, ich meine nicht EL  ) oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV-Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 00:58 |
|
|
Ich als Hamburger Fan muss sagen, das Didi B. den Robert Enke zum großen HSV holen muss!!!!
_________________ Hamburg HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
MuShu3010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 05:15 |
|
|
HSV-Fan hat geschrieben: Ich als Hamburger Fan muss sagen, das Didi B. den Robert Enke zum großen HSV holen muss!!!!
Abgelehnt!
_________________ Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 08:39 |
|
|
Guus hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich habe noch mal über die Situation nachgedacht. Du hast sicherlich recht: Da war noch ein Abwehrspieler (weiß überhaupt nicht wer das war) dabei. Aber der Abwehrspieler hat ja zurückgezogen, weil er dachte, der Torwart erwischt den Ball. Und es war ja auch recht knapp. Es ging um Sekundenbruchteile. Die Entscheidung aus dem Tor zu laufen, hat er schon vorher getroffen, da bin ich mir ziemlich sicher. Leider habe ich nachher keine Zeitluppe mehr gesehen, denn ich weiß nicht wie weit Enke ursprünglich von der Situation entfernt war. Wenn er dann läuft, dann gibt's kein Weg zurück, dann muss er das Duell eingehen und gewinnen, sonst gibt es ein Tor. Ausserdem bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er dem Abwehrspieler zugeschrien hat, dass er den Ball haben wollte, deshalb hat sein Kollege zurückgehalten. Von daher, dass ich nachvollziehen kann, dass er das so gemacht hat, wie er es gemacht hat. Schön war es aber nicht.
Leute, es ist doch eigentlich egal ob das ein Fehler war oder nicht. Bei der Leistung von RE in dieser Saison könnte man noch nicht mal was sagen wenn er den Elfer nicht gehalten hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 09:24 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ach Guus so ist das, gibt da auch in den Niederlanden das Sprichwort von Torhütern und Linksaußen (@marvin, ich meine nicht EL  ) oder ?
Erzähl, erzähl: Das Sprichwort kenne ich nicht. Ich wollte in der vorherigen Posting noch ein niederländisches Sprichwort verwenden, dass ich im Wörterbuch nicht wiederfinden konnte: Als Enke aus dem Tor kam, musste er den ganzen Giftbecher leerdrinken (falsche Entscheidung gemacht und jetzt soll er die Folgen tragen). Übrigens seine Aussage in der Neuen Presse fand ich noch interessant: Er hatte die Geschwindigkeit von Mpenza falsch eingeschätzt.
@Roter Prinz: Ich fand diese Diskussion als Torwart interessant als eine Art taktische "Analyse". Desweiteren hast Du recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 09:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
HSV-Fan hat geschrieben: Ich als Hamburger Fan muss sagen, das Didi B. den Robert Enke zum großen HSV holen muss!!!!
Beim großen HSV spielt er doch schon. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 10:18 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Bei der Leistung von RE in dieser Saison könnte man noch nicht mal was sagen wenn er den Elfer nicht gehalten hätte.
Von mir würdest Du kein schlechtes Wort über Enke hören, wenn er in Berlin 5 Tore verschulden würde! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 10:20 |
|
|
Guus hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ach Guus so ist das, gibt da auch in den Niederlanden das Sprichwort von Torhütern und Linksaußen (@marvin, ich meine nicht EL  ) oder ? Erzähl, erzähl: Das Sprichwort kenne ich nicht.
Frei übersetzt haben Linksaußen und Torhüter eine "Vollklatsche". 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 10:47 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben: Frei übersetzt haben Linksaußen und Torhüter eine "Vollklatsche". 
Auf Bayern München bezogen stimmt das 100 % ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2005 23:37 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Frei übersetzt haben Linksaußen und Torhüter eine "Vollklatsche".  Auf Bayern München bezogen stimmt das 100 % ! 
Weil sie den besten Torhüter Deutschlands haben .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 19:17 |
|
|
Hach, wie ist das schööön.
Unsere Eins die Nummer Eins
Das hat er sich verdient! Der zu Saisonbeginn verpflichtete Robert Enke war der große Rückhalt unseres Teams während der abgelaufenen Spielzeit. An einen Fehlgriff zwischen des Pfosten kann man sich wahrlich nicht erinnern. Die sensationell konstanten Auftritte des 27-Jährigen blieben auch den Profikollegen nicht verborgen. Der Lohn folgte jetzt: In einer vom Kicker-Sportmagazin durchgeführten Umfrage wurde unsere Nummer Eins von 23,5% der Kollegen zum besten Torhüter der Saison gewählt...Bestwert!
Enke neben Marcelinho
Damit verwies Enke den Dortmunder Keeper Roman Weidenfeller mit 21,1 % auf Rang Zwei. Als Dritter (13,8 %) schaffte es Nationaltorwart Oliver Kahn vom frisch gebackenen Meister und Pokalsieger auch noch aufs Podest. Mit deutlichem Vorsprung (35,8%) wurde der Brasilianer Marcelinho zum Feldspieler der Saison gewählt. Chancenlos war Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack von Bayern München als Zweiter (14,2%).
Eine herzliche Gratulation an Robert Enke. Wir sind stolz! Mach weiter so!
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 19:39 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Hach, wie ist das schööön. Unsere Eins die Nummer Eins
Super! Glückwunsch!
Die beste Verpflichtung der letzten Jahre! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 19:47 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Mach weiter so!
Und zwar bei Hannover 96. 
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 20:37 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Einfach unglaublich:
Wenn uns vor der Saison jemand erzählt hätte, dass Wir den besten Torwart stellen, vor Kahn,Rost und Co.
Danke Robert Enke !
Känzig-schnell verlängern !
Klinsmann-gut durchlesen !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 20:59 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2005 21:15 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Super! Glückwunsch! Die beste Verpflichtung der letzten Jahre! 
Ja, zusammen mit Jan Simak
Glückwunsch R. Enke, ich hätte das nicht erwartet !
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2005 09:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: kicker.de: "WM 2006? Für mich ist was drin" Verfasst: 02.06.2005 14:46 |
|
|
 hat geschrieben: Hannover: Interview mit Robert Enke - 02.06.2005 11:28
"WM 2006? Für mich ist was drin"
Die Kollegen wählten Robert Enke in der kicker-Spielerumfrage zum besten Torwart der vergangenen Saison. Mit so viel Rückenwind sieht der Hannoveraner plötzlich ganz neue Perspektiven für sich.
kicker: Die Bundesliga-Kollegen wählten Sie bei der großen kicker- Umfrage zum Torhüter der Saison - eine besondere Ehre, Herr Enke?
Robert Enke: Ja, schon. Von den Bundesligaspielern gewählt zu werden, ist schon eine besondere Auszeichnung und eine Bestätigung für ein Jahr, das für mich hoch erfreulich war. Ist wusste zwar, was ich kann, aber dass es so gut laufen würde, kam für mich selbst fast ein wenig überraschend.
kicker: Welcher Torhüterkollege hat bei der Wahl Ihre Stimme erhalten?
Enke: Im Winter Martin Pieckenhagen, jetzt im Sommer Roman Weidenfeller. Gerade am Ende hatte er einige überragende Spiele.
kicker: Weidenfeller hat jüngst ganz offen den dritten Platz im deutschen Tor bei der WM als Ziel formuliert.
Enke: Das ist doch okay. Es ist sein gutes Recht, sich das als Ziel zu setzen.
kicker: Und was ist mit Ihren Ambitionen?
Enke: Ich habe über 50 Junioren- Länderspiele bestritten. Natürlich ist die WM 2006 auch für mich ein erstrebenswertes Ziel. Es gibt aktuell ein paar Keeper, für die noch was drin ist. Auch für mich. Aber durch Reden ist da noch keiner reingekommen. Noch ist ein Jahr Zeit und ich muss meine erste Saison in Hannover bestätigen.
kicker: Dass Sie sich mit 96 nicht international beweisen können, dürfte ein Nachteil sein - wiegt die Niederlage in der Fairplay-Wertung und das Ende der UEFA-Cup- Träume da doppelt schwer?
Enke: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber dass jetzt Mainz statt uns dabei ist, mutet schon komisch an. Bielefeld war in der Kartenwertung, und die muss meiner Meinung nach maßgeblich sein, vier Punkte hinter uns. Wenn die wegen anderer Dinge an uns vorbeiziehen, okay. Aber Mainz? Die waren 12 Punkte zurück in der Kartenwertung. Und wenn dann der Mainzer Präsident im Führungsgremium der DFL sitzt, dann kommen einem schon komische Gedanken, ohne dass ich jemandem etwas unterstellen will.
kicker: Harter Tobak.
Enke: Nein, gar nicht. Ich will wirklich niemandem etwas unterstellen. Aber komische Gefühle kommen halt auf. Dennoch drücke ich Mainz die Daumen, es wäre schön für den deutschen Fußball.
kicker: Hat Hannover die sportliche Qualifikation, etwa über den UI-Cup, nicht selbst vertan?
Enke: Absolut. Wir haben nach der tollen Hinserie die Rückrunde am Anfang verschenkt. Den Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen.
kicker: Die Rückrunde wurde außerdem begleitet von ständigen Querelen in der Führungsriege. Ein Störfaktor?
Enke: Ich werde das sicher nicht als Alibi heranziehen, aber für die Außendarstellung des Klubs war das nicht gut. Es ist klar, dass Ruhe sein muss. Es gab da Schwierigkeiten, doch seit dem letzten Gespräch haben sich der Trainer und der Manager zusammengerauft.
kicker: Ist das eine Bedingung für Erfolg?
Enke: Wie gesagt, es ist zumindest wichtig, das Ruhe herrscht. Aber alle drei handelnden Personen, Ewald Lienen, Ilja Kaenzig und Martin Kind als Präsident scheinen jetzt eine einheitliche Linie gefunden zu haben. Und sie haben ja auch schon gute Griffe auf dem Transfermarkt getätigt.
kicker: Nach Balitsch, Hashemian und Delura wird die Einigung mit Wolfsburg über Thomas Brdaric am Wochenende erwartet - ein weiterer wichtiger Schritt für 96?
Enke: Ja, auf jeden Fall. Hashemian ist kopfballstark, Brdaric passt gut dazu, kann um ihn herumspielen. Insgesamt sind die Zeichen, die 96 auf dem Transfermarkt setzt, deutlich: Hier wächst was. Nach drei Jahren Bundesliga und vielen Lehren entsteht hier was.
kicker: Etwas, das die Perspektive internationaler Fußball zulässt?
Enke: Nach Platz zehn im Vorjahr muss unser Ziel eine bessere Platzierung sein, das wäre Platz neun. Ich denke, zumindest den UI-Cup könnte man hier schon mal als klares Ziel ausrufen.
kicker: Sie selbst waren bei Benfica Lissabon, Fenerbahce Istanbul und dem FC Barcelona unter Vertrag - reizt als Profi in Hannover da nicht wieder ein Klub in anderen Sphären, mit anderen Zielen als UI-Cup? Gerade nach der starken letzten Saison?
Enke: Das mit den anderen Sphären muss man differenzieren. In Barcelona oder Istanbul habe ich ja beispielsweise auch negative Erfahrungen gesammelt. Klar, Benfica ist auch ein riesiger Klub. Die portugiesische Liga aber wird nicht so hoch eingeschätzt wie die Bundesliga. Deshalb ist es derzeit kein Thema, mich zu verändern. Ich bin glücklich in Hannover. Mein Vertrag wurde per Option bis 2007 verlängert, darüber bin ich froh, ich habe klare Verhältnisse.
kicker: 96 würde gern auch darüber hinaus verlängern.
Enke: Ich kann mir das vorstellen, weil ich hier etwas wachsen sehe, weil mit diesem Verein etwas möglich ist. Wir haben jetzt ja bis 2007 genug Zeit darüber nachzudenken und darüber zu reden. Ich kann mir aber auch vorstellen, nochmal ins Ausland zu gehen. Das muss aber nicht in zwei, sondern kann auch in fünf oder sechs Jahren sein.
Interview: Sebastian Wolff
Quelle: http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=16282
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.06.2005 11:25 |
|
|
Für all Diejenigen, die immer "vergessen" bei der Homepage vorbeizuschauen:
TV-Tipp: Robert Enke bei h1
Seit Juli 2004 ist er die unbestrittene Nummer 1 im Tor von Hannover 96: Robert Enke. Der heute 27-Jährige, früher bereits als hoch talentiert geltende Keeper, war in den letzten Jahren durch sein Profidasein auf der iberischen Halbinsel in der deutschen Öffentlichkeit ein wenig in Vergessenheit geraten, nachdem er in der Saison 98/99 als ganz junger Hüpfer eine Spielzeit für Gladbach im Tor gestanden hatte. Heute Abend ist Enke Gast in der Sendung "19:30! Nightlive" beim Lokalsender h1.
Sportliches und Privates
In der monatlichen Talkshow von Moderator Christoph Kiaman, den 96-Fans auch bekannt als Stadionsprecher des Eilenriedestadions,wird Robert Enke u.a. über die neuen Saisonziele von Hannover 96, über die schwere Krankheit seiner Tochter Lara, sowie über die Zukunft der "Roten" sprechen. Die Sendung ist erstmals nicht live, sondern wurde bereits Mitte Mai 2005 aufgezeichnet. "19:30! Nightlive" wird zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ausgestrahlt und ist auch in den Gebieten Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg und Bad Harzburg zu empfangen.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|