Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 17:02 
Bild

Bild
08.04.04

Ich war am gestrigen und heutigen Tage beim Vormittagstraining, hatte aber eher mehr damit zu tun, mich um mein "Ferienkind" zu kümmern, als die Mannschaft zu beobachten. ;-)

Soweit ich es aber mitbekommen habe, herrscht eine recht gute Stimmung innerhalb des Teams und alle ziehen beim Training gut mit.

Einzelne Spieler werden nach guten Szenen vom Publikum mit Applaus bedacht (z.B. Idrissou am gestrigen Tage nach einem ansehnlichem Treffer oder Xavier nach einem recht weiten, aber punktgenauen Pass) und manch geglückter Spielzug in den Trainingsspielchen ist wirklich zum "mit der Zunge schnalzen" ...

... trotzdem ist sicherlich noch lange nicht alles Gold, was da glänzt. ;-)

Erfreulich ist, daß am heutigen Tage sämtliche Spieler (siehe oben) wieder im vollen Training waren.

Vinicius meinte auf Frage von Bemeh, daß bei ihm auch wieder alles in Ordnung sei, er keine Schmerzen mehr habe und ihm nur noch die Kondition fehle.

Positiv aufgefallen ist mir gestern und heute Krupnikovic, der zumindest schon mal einen deutlich engagierteren Eindruck gemacht hat, als z.B. noch vor zwei Wochen ... er lässt seine Lethargie vermissen. ;-)

So, noch eine wichtige Sache :

Ein ausdrückliches Lob muss man den Spielern, dem/den Trainer(n) und weiteren Verantwortlichen vor Ort (z.B. Moar) für ihr Verhalten nach dem Training aussprechen ...

... eben aufgrund der Ferienzeit ist der Andrang an Autogramm- und Fotowünschen unzähliger Kinder immens groß.

Trotzdem ... ausnahmslos alle 96-Spieler stellen sich dem Andrang der Kids sowie deren Eltern nach dem Training und erfüllen geduldig alle Wünsche nach Autogrammen und gemeinsamen Fotoaufnahmen ...

... Hut ab und vielen Dank dafür auch an dieser Stelle. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 18:47 

@ svenny

Auf dem Rasen war ja richtig etwas los, die gute Stimmung konnte man trotz des bescheidenen Wetters (Deine Fotos sprechen ja für sich ;-) ) nicht übersehen bzw. überhören.
Mo war beim Torschuss-Training heute gar nicht so übel, er steigert sich! Mit Vini scheint es seit einiger Zeit bergauf zu gehen, Fitness-Trainer EK hat sich intensiv mit ihm beschäftigt.
Jaime wird morgen sicher wieder fit sein: unser Spanier hat gerackert und gekämpft - so lieben wir ihn!
Für Heiterkeit gegen Ende des Trainings sorgte ein Zuschauer, der lautstark mitunter ziemlich derbe Kommentare abgab, bis es dem Security-Mann zu bunt wurde. Es kam noch zu einem kleinen Wortgefecht mit Altin Lala, der gut gelaunt mit diversen ironischen Bemerkungen zu kontern wusste. EL hätte das sicher nicht so locker genommen und wohl energisch für einen sofortigen Rausschmiss gesorgt. Letzte Woche ist es einigen Spinnern so ergangen, die lautstark hinter dem Tor von Ziegler hämische Bemerkungen gemacht hatten.
Da ist dem guten Ewald wirklich der Kragen geplatzt, die Unruhestifter waren daraufhin ziemlich schnell verschwunden. Also - seid alle schön artig, sonst gibt es MKA-Besuchsverbot! ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 18:51 

@ Svenny:
Vielen Dank für die schönen Bilder. Streut ruhig immer mal ein paar Bilder ein. Ich kann aus meinen diversen Zugangsmöglichkeiten sagen:
Es tut dem Modem nicht weh :D Und wem die Ladezeit zu lang ist - hat dann die Photos auch nicht verdient. :D Also keine Gegenargumente mehr. Rauß mit Euren Pics auf meinen Schirm :idea:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 18:54 

Ich kann die Aussagen von @ Svennypenny nur bestätigen,aber etwas ist mir aufgefallen,es war bei einem Trainingsspiel,ich glaube es war Xavier der wohl eine Abseitsstellung nicht verstanden hatte und sich die wohl von den anderen Spielern erklären lassen wollte,Reaktion von Ewald Lienen in einem sehr barschen Ton:hört auf zu quatschen,was ich kann ich dafür wenn er kein Deutsch kann.
Da ich sehr selten beim Training bin,meine Frage an die Leute die sehr oft da sind :herrscht sonst auch so ein rauer Ton oder war das nur mal ein Ausrutscher !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 19:02 

Menzel hat geschrieben:
Reaktion von Ewald Lienen in einem sehr barschen Ton:hört auf zu quatschen,was ich kann ich dafür wenn er kein Deutsch kann.
Da ich sehr selten beim Training bin,meine Frage an die Leute die sehr oft da sind :herrscht sonst auch so ein rauer Ton oder war das nur mal ein Ausrutscher !

EL fordert eine 100% professionelle Einstellung seitens der Spieler. Wenn ihm etwas zu lange dauert, wird er halt schon mal laut. Von einem erfahrenen Spieler wie Xavier sollte man schon erwarten können, daß er die Regeln kennt.
EL scheint auch kein Freund von Abseitsfallen zu sein, da gibt er schon mal leicht angenervte Kommentare von sich. Aber ich würde das wirklich nicht auf die Goldwaage legen, EL kann auch ziemlich witzig sein. ;-) Die Spieler scheinen jedenfalls mit der rauheren Gangart klar zu kommen, die Stimmung war - wie schon geschildert - wirklich gut.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 19:21 

@Peter Pan

Ich finde es sogar gut wenn Ewald Lienen auch mal laut wird,damit jeder der Spieler weis wo es lang geht,es war auch nicht kritisch gemeint!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2004 22:26 

das sind ja gute Nachrichten , die man vom Training hört :wink:
es scheint wirklich aufwärts zu gehen.

Ich stimme friendms zu, wer kann sollte Fotos machen

bravo, danke für die Eindrücke :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2004 21:54 
Also noch ein paar Fotos vom Training unter der Woche ...

... noch was zu meinen Eindrücken, ich empfinde die Inhalte bzw. vor allem die Schwerpunkte im Training bei Ewald Lienen ebenfalls schon recht deutlich verändert im Gegensatz zu den früheren Einheiten von RR.

Der eine oder andere Spieler (z.B. Mo) tut sich m.E. an der einen oder anderen Stelle vielleicht noch ein bisschen schwer mit den neuen Maßstäben und der Disziplin, aber insgesamt scheint Ewald Lienen derzeit genau die richtigen Mittel zu finden, um die Spieler im Training und zum Spiel heiß zu machen und Leistung herauszukitzeln ...

... der Spaßfaktor leidet dabei allerdings keineswegs und auch das ist trotz aller Einforderung von Disziplin offensichtlich von dem (im Vergleich ganz klar strengeren) Trainer so gewollt.

Insofern beurteile ich das Training, die Machart und die Arbeit von Ewald Lienen z.Zt. durchweg positiv.

Hier aber nun noch weitere Bilder aus dieser Trainingswoche :

07.04. ... Vormittagstraining
Bild

Bild

Bild

Bild

08.04. ... Vormittagstraining
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2004 23:22 

Oh :oops: :oops: :oops: die sind aber wirklich schön und interessant die Photos, wo ich doch fast nie zum Training hinkann. Wenn ich ne Frau wäre, würde ich noch mehr drauf stehen :oops:

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2004 13:22 

Nur mal so am Rand, ist es zufall das XAvier immer sehr Present auf den Fotos erscheint, oder zieht es ihn vieleiht magnetisch an, soblad er jemanden eine Kammer zücken sieht :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2004 13:48 
Er fällt halt auf ;-) ...

... hier ist es Zufall, ich habe noch weit mehr Fotos auf der Festplatte von den beiden Traingseinheiten am 07/08.04.

Abgesehen davon ist er aber auch im Training und auf dem Platz sehr präsent ... man kann ihm sein Bemühen nun wirklich nicht absprechen, er fordert immer wieder den Ball, versucht alles und teilweise blitzt dabei dann auch mal die Klasse auf, wegen derer man ihn verpflichtet hat.

Z.B. bei langen Querpässen, auch in den Lauf der Mitspieler, staune ich immer wieder über die Genauigkeit, mit der er sie schlagen kann.

Leider hat er aber auch immer wieder in den Trainingsspielen seine Böcke drin und sieht manchmal im schnellen Angriffsspiel der Gegenspieler einfach unglücklich aus ... da fehlt m.E. einfach noch die Schnelligkeit und der Antritt.

Schade ... ich hoffe, daß er jetzt von Verletzungen verschont bleibt ...

... sollte er dann bleiben, weiter trainieren und die Saisonvorbereitung mitmachen können, bin ich überzeugt, daß er uns viel Freude machen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2004 14:05 

Svennypenny hat geschrieben:
da fehlt m.E. einfach noch die Schnelligkeit und der Antritt.

noch? Bist ja echt Optimismus pur. Also ich glaube Antrittsstärke und Grundschnelligkeit kann man durhc träining nicht wesentlich beeinflussen. Die einzig geltende Ausrede, die er hatte, waren die fehlenden Kilos bzw. Kraft, aber das muß bereits kompensiert sein. Ich meine seine Uhr ist abgelaufen, und das hat man schon gesehen, als er noch jede Woche in Istanbul überrannt wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2004 14:12 
Stajnerforpres hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
da fehlt m.E. einfach noch die Schnelligkeit und der Antritt.

noch? Bist ja echt Optimismus pur. Also ich glaube Antrittsstärke und Grundschnelligkeit kann man durhc träining nicht wesentlich beeinflussen. Die einzig geltende Ausrede, die er hatte, waren die fehlenden Kilos bzw. Kraft, aber das muß bereits kompensiert sein. Ich meine seine Uhr ist abgelaufen, und das hat man schon gesehen, als er noch jede Woche in Istanbul überrannt wurde...

Hallo ?

Xavier trainiert jetzt erst mal gerade wieder seit relativ kurzer Zeit (~ 1 Woche ?) voll mit der Mannschaft, denn abgesehen von seiner fussballerisch wirklich langen Pause vor seiner Ankuft in Hannover hatte ihn hier bis vor kurzem eine weitere Verletzung zum wiederholten Male zurückgeworfen.

Geh ruhig mal zum Training und mach Dir selbst ein Bild von ihm ...

... ich persönlich bin zwar auch etwas enttäuscht, beurteile ihn aber noch lange nicht so schlecht wie Du. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2004 14:50 
Stajnerforpres hat geschrieben:
Also ich glaube Antrittsstärke und Grundschnelligkeit kann man durhc träining nicht wesentlich beeinflussen.

Das ist in dieser Form der Aussage schlicht und ergreifend falsch. Richtig ist, dass die Stärke der Ausprägung von Grundschnelligkeit und Beschleunigung ebenso wie die maximale Ausprägung der Kondition von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. So kannst Du bspw. aus einem überragenden Sprinter niemals einen sehr guten Marathonläufer machen (umgekehrt geht das genauso wenig). Wohl aber kannst Du durch modifiziertes Training dafür Sorgen, dass ein Sprinter irgendwann nen Marathon durchhält. Oder aber ein Langstreckenläufer seinen Antritt deutlich verbessert.

Das geht aber nicht von heute auf morgen, sondern setzt eine koninuirliche Arbeit über Wochen und Monate voraus. Wenn man längere Zeit – wie es bei Xavier ja nunmal der Fall war – pausiert hat, dann bauen die Muskeln unheimlich schnell ab und man muss quasi bei Null wieder anfangen.

Jemand, der sich schonmal ein Bein gebrochen hat, wird wissen, wie schnell Muskeln degenerieren und wie lange es braucht, bis sie wieder zur alten Stärke aufgebaut sind. Ebenso dauert es halt auch bei einem Leistungssportler eine längere Zeit, bis er nach einer Verletzung oder einer Trainingspause wieder "ganz der Alte" wird.

Aus diesem Grund hab ich Xavier zwar auch für den Rest der Saison abgeschrieben. Aber in der nächsten Spielzeit kann das bei ihm – solide Trainigsleistungen vorausgesetzt – schon wieder ganz anders aussehen.

Die allgemeine Enttäuschung im Falle Xavier dürfte wohl insgesamt eher mit zu hohen Erwartungen zusammenhängen. So ist es zumindest bei mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 10:09 

Trainingslehre 7., verbesserte Auflage in neuer Rechtschreibung.

Schenlligkeitstraining

Die leistungsbestimmenden Faktoren der Schenlligkeit machen deutlich, dass der physische Leistungsfaktor Schnelligkeit wesentlich mehr durch angeborene Eigenschaften bestimmt wird als die Leistungsfaktoren Kraft und Ausdauer. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass bei hoher Bewegungsgeschwindigkeit fast nur FT-Fasern zur Kontraktion eingesetzt werden können und die GEschwindigkeit der Erregungsleistung zum entscheidenden leistungsbestimmenden Faktor wird.

Anmerkung von mir: Beide leistungsbestimmenden Faktoren sind genetisch bedingt und werden auch durchs Alter negativ beeinflußt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 10:42 

StajnerfürBesserEsser hat geschrieben:

Zitat:
Schenlligkeitstraining

Die leistungsbestimmenden Faktoren der Schenlligkeit

Hä? Was ist denn Schenlligkeit? Mensch, muß Dir das wichtig gewesen sein, dieses Posting hier noch ins Forum zu drücken :lol:
Zwei mal falsch geschrieben :oops:
Also wer es eilig hat, der gehe langsam :idea:

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 12:05 
Zitat:
Die leistungsbestimmenden Faktoren der Schenlligkeit machen deutlich, dass der physische Leistungsfaktor Schnelligkeit wesentlich mehr durch angeborene Eigenschaften bestimmt wird als die Leistungsfaktoren Kraft und Ausdauer.

Absolut kein Widerspruch zu dem, was ich oben geschrieben habe: Natürlich ist das Training der phasischen Muskeln sehr mühsam und auch genetisch bedingt (deshalb ja auch mein Beispiel mit dem Marathon-Läufer, den man nicht zum Top-Sprinter macht) – aber es ist nicht unmöglich, die Sprintfähigkeiten zu steigern.

Um genau zu sein, finde ich sogar, dass der Auszug aus dem Buch mein Posting von oben stützt: Xavier hat, bevor er nach Hannover kam, lange Zeit nicht voll trainiert. Dadurch hat er Muskelmasse verloren (sowohl phasische als auch tonische), die es wieder anzutrainieren gilt, damit er sein altes Sprintniveau (wie hoch das war, kann ich nicht beurteilen) wieder erreicht. Und da das nunmal dauert, halte ich es für fatal, Xavier jetzt schon abzuschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 12:24 

flowerman hat geschrieben:
Um genau zu sein, finde ich sogar, dass der Auszug aus dem Buch mein Posting von oben stützt: Xavier hat, bevor er nach Hannover kam, lange Zeit nicht voll trainiert. Dadurch hat er Muskelmasse verloren (sowohl phasische als auch tonische), die es wieder anzutrainieren gilt, damit er sein altes Sprintniveau (wie hoch das war, kann ich nicht beurteilen) wieder erreicht. Und da das nunmal dauert, halte ich es für fatal, Xavier jetzt schon abzuschreiben.

Das ist richtig. Dass Xavier gut genug für die Bundesliga ist, steht für mich fest. Dennoch war er wohl ein Fehleinkauf, da wir jemanden gebraucht hätten, der sofort hilft. Und so wie es aussieht, wird er ja keine weitere Saison bei den Roten spielen und somit nie richtig fit sein. Sehr schade, aber für mich ein Fehler von Moar/Rangnick.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 13:08 
Klar, wenn man nur das Jetzt betrachtet, dann ist er ein Fehleinkauf - keine Frage. Aber noch ist Xavier nicht weg. Und ich kann mir schon vorstellen, dass er stolz genug ist, um sich, Fans und Presse zu beweisen, dass er es doch kann. Warten wir's ab.

Und selbst wenn's tatsächlich so kommt, dass er den Verein verlässt: So groß wird der Schaden nicht sein, da er ja einen stark leistungsbezogenen Vertrag haben soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 13:26 

flowerman hat geschrieben:
Aber noch ist Xavier nicht weg.

Noch nicht, doch wird das spätestens vor Beginn der nächsten Saison der Fall sein (befürchte ich). Schade, denn Xavier ist wirklich ein guter Spieler und ich stimme mit Euch darin überein, dass er aufgrund der langen Trainingspause logischerweise abgebaut hat und sich das nich so mir nix dir nix wieder aufbauen lässt.

Ich würde mir wünschen, ihn nächste Saison wieder zu sehen, doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, zumal schon öfter "durch die Blume" zu lesen war, dass sich 96 und Xavier ziemlich wahrscheinlich in beiderseitigem Einvernehmen trennen werden.

Man wird es sehen, wenn es soweit ist. Wie auch immer.... Xavier wird seinen Weg gehen, so oder so :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 470  Nächste