Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 16:27 |
|
|
Achtung, dieses ist ein Frage, kein Wunsch und keine Prognose!
Haltet Ihr es für möglich, dass es im nächsten Spiel schon um Rangnicks Job geht?
Folgende Überlegungen stehen dahinter. Es gab schon in der letzten Saison sehr schwierige Phasen für den Trainer, die u.a. zu erheblichen Dissonanzen mit Kind und wohl auch Moar geführt haben. Nun haben wir drei Niederlagen in Folge und das Klima dürfte wieder ziemlich kühl sein.
Wenn aus der letzten Saison ein Knacks geblieben ist;
wenn Geldgeber fragen, warum es nicht möglich ist, mit teuer gesponsorten Einkäufen mehr als nur "geht so" zu spielen;
wenn nun eine Niederlagenserie kommt, die sich auch aus beharrlichen Fehleinschätzungen des Trainers nährt (Cherundolo)
könnte es schneller vorbei sein, als wir derzeit glauben?
Es ist ja nicht gesagt, dass H96 dem Trainer so lange die Treue hält, wie das die Hamburger und Hertha noch tun. Evtl. entscheidet man sich auch für den WOBer Weg und holt einen neuen Mann, bevor es noch enttäuschender wird.
Wie gesagt: Frage, kein Wunschdenken oder Prognose ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 16:44 |
|
|
Erwin.......tja......wie sage ich es Dir........?
Sollten wir gegen die schwachen 60er nicht gewinnen können, wird die regionale Presse und unser mit Fingerspritzengefühl augestatteter Präsi loslegen und auf RR eindreschen. Dann wir das Spiel gegen " Rostomatcity " zum absoluten Schicksalsspiel für RR. Man sollte aber konstatieren, das bei dann 5 Niederlagen und den Spielen gegen HB und S vor der Brust, wirklich die Hütte brennt. RR hat bereits aus Fehlern gelernt, jetzt muß er es erneut beweisen, indem er Stajner und Cherundolo eine Pause verpasst.
Wie gesagt ich sehe das Schicksalsspiel erst in K.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 16:46 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wie gesagt ich sehe das Schicksalsspiel erst in K.
Ich schon gegen BS....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 16:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
paulito hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Wie gesagt ich sehe das Schicksalsspiel erst in K. Ich schon gegen BS....
Ich sehe es frühestens nach dem S-Spiel.
Gegen 60 wird gewonnen, aus K gibt es einen Punkt, gegen Werder und S vielleicht keinen. Dann geht es wieder los.
Ach so: BTSV.... klarer Sieg. So gut können die in dem einen Spiel nicht sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 17:47 |
|
|
Ich denke, dass gegen 1860 Punkte her müssen, sonst gibt es eine Trainerdiskussion. 96 würde zwar auch nach einer Niederlage tabellenmäßig noch einigermaßen im Soll stehen, wenn man sich den Saisonverlauf anguckt wurde aber zuwenig erreicht. Sowohl was die Möglichkeiten der Mannschaft als auch die getätigten Investitionen angeht.
Ich halte RR für einen Klasse-Trainer, aber zumindest dafür, dass 96 hinten immer noch derart wackelt trägt er mit Verantwortung. (Ich kann auch - ganz subjektiv und bescheiden - nicht verstehen, wie man in Dortmund mit 3 Spitzen antreten kann. Leider wurde ich nicht eines besseren belehrt.)
Hoffentlich kriegt die Mannschaft die Kurve, damit Rangnick weiterarbeiten kann. Aber er sollte jetzt schon Zeichen setzen - wenn Cherundolo wieder spielt, verliere ich den Glauben.
Nur bitte - Fußballgott, falls es Dich gibt, erspare uns Jara und vor allem Stevens. Mir behagt die unheilvolle Koinzidenz der Vereinskrisen gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 18:32 |
|
|
Zugegeben, ich habe mir diese ganzen Seiten nicht durchgelesen, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum hier im Forum dieses Thema von den Usern schon wieder hochgepusht wird.
Die Medien, allen voran vermutlich die NP wird sich dieses Themas noch früh genug annehmen. Hier finde ich es wirklich fehl am Platz. Scheinbar haben einige Leute Spaß daran, Spieler oder Trainer zu demontieren. Ich find es zu diesem Zeitpunkt völlig daneben. RR ist kein Torfkopp, der nicht auch die Zeichen der Zeit erkennt.
Das nächste Spiel bringt uns hoffentlich 3 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 18:48 |
|
|
Auch mit so einer Antwort beteiligst Du Dich an einer Diskussion, die Du angeblich nicht haben willst. Das ist genau dasselbe wie die Simak-Kritiker, die die ganze Zeit posten: "Vergeßt Simak endlich."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 18:55 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Zugegeben, ich habe mir diese ganzen Seiten nicht durchgelesen, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum hier im Forum dieses Thema von den Usern schon wieder hochgepusht wird. Die Medien, allen voran vermutlich die NP wird sich dieses Themas noch früh genug annehmen. Hier finde ich es wirklich fehl am Platz. Scheinbar haben einige Leute Spaß daran, Spieler oder Trainer zu demontieren. Ich find es zu diesem Zeitpunkt völlig daneben. RR ist kein Torfkopp, der nicht auch die Zeichen der Zeit erkennt. Das nächste Spiel bringt uns hoffentlich 3 Punkte.
Können wir uns darauf einigen, das in einem Forum auch Dinge hinterfragt werden dürfen? Das auch Dinge angesprochen werden dürfen, wenn die Presse es noch nicht tut?
Da Du es ja vorgezogen hast in diesem thread nicht zu lesen, verstehe ich Deinen Einwand nicht. Niemand hat bisher den Kopf von RR gefordert. Wir dürfen aber doch über Entwicklungen und Tendenzen und auch über unsere Meinung zu den Dingen reden, oder?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 19:08 |
|
|
96Sachse hat geschrieben.
Können wir uns darauf einigen, das in einem Forum auch Dinge hinterfragt werden dürfen? Das auch Dinge angesprochen werden dürfen, wenn die Presse es noch nicht tut?
Meine Antwort
Natürlich dürfen Dinge hinterfragt werden. Nur denke ich, dass ich als 96-Fan etwas loyaler hinter dem Verein, der Mannschaft stehe. Die Journalisten müssen so etwas notgedrungen bringen. Ich denke eben, dass, wenn wir auf Platz 10 sind, hier noch kein Diskussionsbedarf besteht.
Sachse weiter:
Da Du es ja vorgezogen hast in diesem thread nicht zu lesen, verstehe ich Deinen Einwand nicht. Niemand hat bisher den Kopf von RR gefordert. Wir dürfen aber doch über Entwicklungen und Tendenzen und auch über unsere Meinung zu den Dingen reden, oder?
Selbstredend, ich find's trotzdem viel zu früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 19:32 |
|
|
Dadurch das kein User RR`s Kopf gefordert hat, beweisen wir unsere Loyalität. Das ist doch gut, oder? Du findest es also zu früh, über aktuelle Entwicklungen rund um die Mannschaft, den Trainer, die Spieler zu sprechen? Was machen wir dann hier im Forum? Warum gibt es Voranalysen? Nachbetrachtungen? Umfragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 21:53 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Zugegeben, ich habe mir diese ganzen Seiten nicht durchgelesen, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum hier im Forum dieses Thema von den Usern schon wieder hochgepusht wird. Die Medien, allen voran vermutlich die NP wird sich dieses Themas noch früh genug annehmen. Hier finde ich es wirklich fehl am Platz. Scheinbar haben einige Leute Spaß daran, Spieler oder Trainer zu demontieren. Ich find es zu diesem Zeitpunkt völlig daneben. RR ist kein Torfkopp, der nicht auch die Zeichen der Zeit erkennt. Das nächste Spiel bringt uns hoffentlich 3 Punkte.
Sicherlich hast Du in gewissem Maße recht daran, was die Demontage einiger Spieler angeht. Ich erinnere da gerne noch an die Worte von Gerry Tremmel, dass er nun nicht mehr für die Deppenrolle zur Verfügung stehe. Diese hat nun spätestens seit letztem Samstag Cherundolo inne. Wer, falls es denn Samstag gegen 60 schief gehen sollte, und er nicht mit auf dem Platz stehen sollte, dann als neuer Depp der Woche gekürt wird, bleibt abzuwarten. Aber ich denke, dass ist vielleicht sogar ein gesellschaftliches Problem, auf keinen Fall das Problem nur von Hannover 96, dass sich einfach um mitreden zu können, die Trettbrettfahrer anschließen und auf den der gerade am Boden liegt, einprügeln.
Was hier aber den Trainer-Thread angeht, so haben sich die ständigen User in den letzten Wochen allerdings irgendwie darauf verständigt, dass dies kein Trainer-Entlassungsthread ist, sondern einer in dem man die eventuellen Fehler des Trainers anspricht. Und dies muß denke ich auch gestattet sein, denn in den letzten Spielen war auch Kritik an Ralf Rangnick durchaus angebracht. Ich denke es ist auch nichts Schlimmes dabei, wenn man mal die Fragen diskutiert, warum er teilweise stur an Spielern festhält die nicht in Form sind, oder warum sich unsere Außenverteidiger in der Offensive nutzlos die Lunge aus dem Hals rennen und sich hinten dann ausgepumpt von ihren Gegenspielern verarschen lassen. Und natürlich hat jeder eine etwas andere Meinung vom Trainergegner bis zu seinem härtesten Befürworter, ich denke, dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden, so lange sachlich diskutiert wird.
Zu Erwin Schnabels Kommentar: Ich denke es wäre am Sinnvollsten hier mit Ralf Rangnick ein Model wie mit Volker Finke in Freiburg aufzubauen. Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir tatsächlich mal absteigen sollten, im nächsten Jahr mit ihm sofort wieder aufsteigen würden. Okay, ich denke wir haben uns nach dem tollen Start alle etwas mehr als puren Abstiegskampf versprochen – der es noch lange nicht ist, aber in zwei Wochen schon sein könnte – nur wie sehr klaffen denn Anspruch und Wirklichkeit zum Beispiel in Hamburg oder Berlin auseinander ?
Ich hoffe natürlich erstmal, dass wir gegen 1860 gewinnen, falls wir verlieren sollten und dann auch noch in Köln patzen sollten, steht unserem Präsidenten eine echte Nagelprobe bevor, denn dann kann er beweisen, was seine Treueschwüre wert sind. Nur ich habe in der Tat genau die Befürchtungen wie Erwin Schnabel, das eine Niederlage gegen 1860 RR’s letztes Spiel gewesen sein könnte. In Gladbach hat es auch verdammt schnell geknallt, also ich denke, da weiß man nie genau woran man ist. Und auch das Argument das keine guten Trainer auf dem Markt sind, kann ich so nicht mehr stehen lassen, denn ich glaube es gäbe auf Anhieb drei mögliche Nachfolger. Aber ich bin nicht balumba und verfüge nicht über so viel Insiderwissen wie er, und ich hoffe wirklich, dass wir hier noch viele Jahre mit Ralf Rangnick (Marke Freiburg, aber ohne Abstieg) zusammen arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 22:09 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Ich denke es wäre am Sinnvollsten hier mit Ralf Rangnick ein Model wie mit Volker Finke in Freiburg aufzubauen.
Oh Gott - wollen wir den mit seinen taktischen Fehleinschätzungen ewig behalten ? Wenn außerdem nur die Transfers im Team hätten, die von RR stammen, wären wir heute wieder mit Eintracht BS in einer Liga. RR sollte mal abgelöst werden. Pagelsdorf - das wäre was.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 22:17 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
@Sorry 96-stefan:du willst RR'Arbeit mit Volker Finke vergleichen-da hast du woll die Kleinigkeit übersehen, daß wir seit Jahren Millionen für Leute wie Kufo, Stajner oder Kleber ausgeben, während Finke schon aus finanziellen Zwängen nur auf billige,junge Leute setzen kann !Unser Trainer hat deshalb Rechtfertigungsdruck, weil niemand aus der 2.Tabellenhälfte (oder sogar den unteren 2 Dritteln)soviel Geld ausgeben, und 5-Sterne Dauerurlauber wie Geiger unterbringen durfte wie er !
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 22:17 |
|
|
pagelsdorf nein danke!
wir haben einen sehr guten trainer!
schönen abend noch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 22:19 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: @Sorry 96-stefan:du willst RR'Arbeit mit Volker Finke vergleichen-da hast du woll die Kleinigkeit übersehen, daß wir seit Jahren Millionen für Leute wie Kufo, Stajner oder Kleber ausgeben ...
Und was kommt dabei raus ? Nix. Kufo ? Der größte Witz auf Wunsch von RR. Stajner ? Ist mehr Fachmann in Sachen Bier. Kleber ? Wird immer schlechter. Ich sage: Pagelsdorf wäre unser Mann !
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 22:29 |
|
|
Ich befürchte, die ersten Postings nach dem 60-Spiel werden in diesem Thread von Moses, chelsea und NurBiskup kommen.
Leute die Sachlichkeit geht euch leider völlig ab. Natürlich hat Moar nur Superspieler und Ralf Rangnick nur Vollpfosten verpflichtet, das ist schon klar. Bliebe trotzdem noch die Frage zu klären, warum Ralf Rangnick mit einer Mannschaft aufgestiegen ist, mit der Ehrmanntraut zuvor fast abgestiegen wäre?
Ich denke, die Daueruser werden euch bestätigen können, daß ich auch nicht mit Kritik an Ralf Rangnick geize, trotzdem solltet ihr zu etwas mehr Sachlichkeit zurückkehren.
Und der maßlos überschätze Pagelsdorf soll erstmal das Jahr in Osnabrück durchhalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 22:31 |
|
|
Nein Stefan. Mit RR wird´s auf lange Sicht nix. Denk an meine Worte, wenn wir noch zwei mal verloren haben. Dann wird´s hier voll im Thread. Und dann fliegt er auch. Kind ist da nicht zimperlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 22:36 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: @Sorry 96-stefan:du willst RR'Arbeit mit Volker Finke vergleichen-da hast du woll die Kleinigkeit übersehen, daß wir seit Jahren Millionen für Leute wie Kufo, Stajner oder Kleber ausgeben, während Finke schon aus finanziellen Zwängen nur auf billige,junge Leute setzen kann !Unser Trainer hat deshalb Rechtfertigungsdruck, weil niemand aus der 2.Tabellenhälfte (oder sogar den unteren 2 Dritteln)soviel Geld ausgeben, und 5-Sterne Dauerurlauber wie Geiger unterbringen durfte wie er !
Deiner Meinung nach sollen wir also die Philosophie von Finke übernehmen, ja?
Dann spielen am Samstag
Zieglerwilli
Zurawwilli--Viniwilli---Kleberwilli
Lalawilli------Dabrwskiwilli
De Guzmanwilli---Krupnikowilli---Schulwilli
Wolfwilli----------Christainwilli
Auf der Bank: Biskupwilli 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 22:51 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
96stefan hat geschrieben: Ich befürchte, die ersten Postings nach dem 60-Spiel werden in diesem Thread von Moses, chelsea und NurBiskup kommen. Leute die Sachlichkeit geht euch leider völlig ab. Natürlich hat Moar nur Superspieler und Ralf Rangnick nur Vollpfosten verpflichtet, das ist schon klar. Bliebe trotzdem noch die Frage zu klären, warum Ralf Rangnick mit einer Mannschaft aufgestiegen ist, mit der Ehrmanntraut zuvor fast abgestiegen wäre? Ich denke, die Daueruser werden euch bestätigen können, daß ich auch nicht mit Kritik an Ralf Rangnick geize, trotzdem solltet ihr zu etwas mehr Sachlichkeit zurückkehren. Und der maßlos überschätze Pagelsdorf soll erstmal das Jahr in Osnabrück durchhalten.  Ach Stefan fahr mal öfter auswärts, dann ärgerst du dich schon über von 8-9 teuren Wunschspielern produzierten Alibifußball wie in der 2. Halbzeit gegen UEFA-Cup geschwächte Dortmunder !(Gleiche Konstellation wie in Lautern) Und abends siehst du dann RR und Slomka grinsen als wäre nichts gewesen, um Sonntag dann erst zu sagen, "er hätte erst nach dem 1:6 über USA nachgedacht" und dann an gesichts der massiven Medienschelte diesen dann doch öffentlich niederzumachen (läßt sich 5-mal hintereinander veräppeln,da muß es krachen !)Heuchlerisch finde ich die Kritik USA hätte zu körperlos und zu weit weg vom Mann gespielt (RR) Jeder --auch unser Trainer weiß nur zu gut, daß Steve daß seit Jahren so macht, und es versäumt wurde entsprechenden Ersatz zu verpflichten-außer eine RehaStelle für Spezi Schneider von früher ! Im übrigen verstehe ich deine Rederei in Zusammenhang mit Chelsea und mir bezüglich Pagelsdorf nicht !Der hat einen Vertrag in OS, und in HH nur Schrott eingekauft.Bin im übrigen gegen eine Trainerentlassung ,allein deshalb weil wir sie uns finanziellen Gründen nach aber und abermaligen Nachrüstens weg. vorheriger personeller Fehleinschätzung nicht leisten können ! FÜR iMMER 96-egal ob Herzlake oder Dortmund !
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 22:57 |
|
|
Nur für's Protokoll und falls ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte: Rangnick hat mein vollstes Vertrauen, und das spreche ich ihm hiermit bis zum Ende der Hinrunde aus. Auch wenn ich nach drei Niederlagen anfange nachzudenken, ob man vielleicht zur Abwechslung in Dortmund mal nicht direkt in die Kanonen husariert.
Und wenn ihr hier weiter meine Trainer-Alpträume überbietet, kriegt Rangnick noch mein Vertrauen bis Saisonende, komme was da wolle!
|
|
Nach oben |
|
 |
|