Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 23 | [ 460 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
 Erik Jendrisek [2006-2007] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 16:06 

DerPapa hat geschrieben:
Die konnten sich halt alle nicht durchsetzen. Wird sich wohl auch im Trainig und den Testspielen so gezeigt haben. Ich glaube, der Trainer kann das ganz gut beurteilen. Könnte an seinem Beruf liegen.

hat nicht peter neururer einen ähnlichen beruf? :shock:
nur soviel zur beurteilungskraft :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 16:54 
Gunther hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Die konnten sich halt alle nicht durchsetzen. Wird sich wohl auch im Trainig und den Testspielen so gezeigt haben. Ich glaube, der Trainer kann das ganz gut beurteilen. Könnte an seinem Beruf liegen.

hat nicht peter neururer einen ähnlichen beruf? :shock:
nur soviel zur beurteilungskraft :?

Du willst doch wohl nicht die Beurteilungskraft des künftigen Trainers von Madrid mit der von Hecking vergleichen. :D

Also, das Argument zieht nicht. Ich vertraue DH einfach, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Er hat diesbezüglich ganz bestimmt den besten Überblick. (Auch wenn es irgendeinen Trainer gibt, der den nicht hat. Der spielt hier aber gottseidank keine Rolle mehr.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 16:59 

Wir normalen Fans hatten ja praktisch keine Möglichkeit Jendrisek zu beurteilen.

Gestern allerdings hat der in der kurzen Zeit viel Einsatz und genügend Talent bewiesen um sich die Frage zu stellen warum man ihn gehen lässt und warum er nicht vorher mal öfter wenigstens eingewechselt worden ist. Was von Hecking wohl als nette Geste zum Abschied gemeint war
kehrt sich jetzt vielleicht gegen Hecking selbst weil man sich fragt ob eine Saison erste Bundesliga bei Hecking ausreicht um ihm ein gutes Auge für neue Spieler zuzutrauen. Ganz ehrlich - nach den bisherigen Transfers für die nächste Saison und auch wegen einiger Auswechselungen in den letzten Spielen habe ich da langsam meine Zweifel.

Zuletzt geändert von Roter Schaumburger am 20.05.2007 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 17:00 

papa, was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist, daß ein verweis auf sein beruf, kein argument ist.
und wer seine pressekonferenzen verfolgt...und weiß, daß er wichtige entscheidungen aus dem bauch heraus trifft.....darf dann auch schon mal an seine "super"-kompetenz zweifeln :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 17:08 
Wir werden ja sehen, was aus Jendrisek wird. Einigermaßen bedenklich finde ich aber, dass jetzt schon die ersten Sägen für Heckings Stuhl gezückt werden. Kommt mir jedenfalls so vor.

Ich stehe Hecking noch relativ neutral gegenüber, setze aber viel Vertrauen in ihn. Aber Kritik an ihm wegen des Spielers Jendrisek halte ich für unangemessen. Dafür hat Jendrisek einfach nichts gezeigt. Gute Ansätze, meinetwegen, aber wer zeigt die nicht. Das große Talent konnte ich in ihm jedoch nicht erkennen. Dazu hätte er wenigstens in einem einzigen Spiel seine Chance besser nutzen müssen. Soviele Chancen bekommt man gerade als Stürmer nicht. Vom letzten Satz gibt es natürlich (leider) Ausnahmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 17:25 

DerPapa hat geschrieben:
Wir werden ja sehen, was aus Jendrisek wird. Einigermaßen bedenklich finde ich aber, dass jetzt schon die ersten Sägen für Heckings Stuhl gezückt werden. Kommt mir jedenfalls so vor.

das kommt dir nur so vor. weil, viele ihn schon so hoch auf den sockel erhoben haben, als hätte er gestern die meisterschale geholt, und nicht veh.
aber du hast schon das richtige stichwort erwähnt. relativ. und das sollte man auch tun, das ganze (leistung von hecking) relativieren. er hat noch lange nicht den status erarbeitet, wo sich kritik an ihm verböte. (und dieser status stünde noch über dem eines fußballgottes....also nie erreichbar :wink: )

zu jendrisek: hätte er die chancen bekommen wie ein stajner oder hashi, hätte er uns wahrscheinlich sogar in die championslige geschossen.
ist mir klar das das jetzt übertrieben klingt. aber wer nicht sehen kann, dem muß man (mit übertreibungen) mit dem kopf darauf stoßen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 17:30 
Gunther hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:

zu jendrisek: hätte er die chancen bekommen wie ein stajner oder hashi, hätte er uns wahrscheinlich sogar in die championslige geschossen.
ist mir klar das das jetzt übertrieben klingt. aber wer nicht sehen kann, dem muß man (mit übertreibungen) mit dem kopf darauf stoßen. :?

Naja, zweifelhaft! Aber ich gebe Dir Recht: Er hätte zumindest die Chance verdient gehabt, die auch Hashemian und Stajner bekommen haben. Denn die hatten noch mehr Chancen und haben sie mitunter kläglich vergeigt. (Auch wenn das wieder die Hashemian-Befürworter auf den Plan ruft.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 17:35 

DerPapa hat geschrieben:
Naja, zweifelhaft! Aber ich gebe Dir Recht: Er hätte zumindest die Chance verdient gehabt, die auch Hashemian und Stajner bekommen haben. Denn die hatten noch mehr Chancen und haben sie mitunter kläglich vergeigt. (Auch wenn das wieder die Hashemian-Befürworter auf den Plan ruft.)

keine sorge. ich war (und bin es noch, mit abstrichen) ein hashi befürworter (daher auch meine freundliche wortwahl "hashi"). aber/und kritik muß immer erlaubt sein. aber "hasstriaden" nicht...wie von manchen geäußert werden. das sollte man unterscheiden können :wink: (womit ich dich jetzt nicht meine!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 19:47 

die liga, aus der jendrisek kommt, ist nicht besonders stark. daß er eingewöhnungsprobleme haben würde war klar. s. yankov. so viel spielzeit hatte er nicht, wie z.b. bruggink oder schröter oder hash bzw. stajni.

aber weil er im sturm spielt, hätte er doch gerade mehr eingewechselt werden müssen, eben weil hash und stajni keine vollstrecker sind. schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 22:48 

Hallo!

Ich bedaure sehr, dass man den Jenrisek gehen läßt. Im letzten Spiel der Saison war er der beste Rote auf dem Platz, obwohl er nicht die volle Zeit gespielt hat. Außerdem hatte er den härtesten Schuss auf's Tor gebracht im Nürnberg-Spiel. Der Junge ist gelaufen und wollte noch ein mal zeigen, was er kann. Sogar in der Abwehr hatte er ausgeholfen. Auf sowas kann man eigentlich aufbauen. Leider hat er zu selten eine Chance bekommen. Völlig unverständlich! Hashemian hat viele Spiele gespielt - konnte nie wirklich überzeugen - dennoch zahlt man das hohe Gehalt. So ein Jenrisek wäre sicherlich nicht teuer gewesen, wenn es noch nicht ganz reichen würde, hätte man ihn noch ein zwei Jahre in die 2. Liga ausleihen können. Aber auf solche Ideen kommt die Geschäftsführung nicht!

Ich weiss jetzt schon wie es kommt, Nürnberg wird den jungen Spieler verpflichten und dieser wird einschlagen wie eine Bombe. Und Hochstätter & Co wird dicke Backen machen. Irgendwie sind die zu blöd, oder?!

cu
RNS :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 22:51 

RedNinetySix hat geschrieben:
Hallo!

Ich bedaure sehr, dass man den Jenrisek gehen läßt. Im letzten Spiel der Saison war er der beste Rote auf dem Platz, obwohl er nicht die volle Zeit gespielt hat. Außerdem hatte er den härtesten Schuss auf's Tor gebracht im Nürnberg-Spiel. Der Junge ist gelaufen und wollte noch ein mal zeigen, was er kann. Sogar in der Abwehr hatte er ausgeholfen. Auf sowas kann man eigentlich aufbauen. Leider hat er zu selten eine Chance bekommen. Völlig unverständlich! Hashemian hat viele Spiele gespielt - konnte nie wirklich überzeugen - dennoch zahlt man das hohe Gehalt. So ein Jenrisek wäre sicherlich nicht teuer gewesen, wenn es noch nicht ganz reichen würde, hätte man ihn noch ein zwei Jahre in die 2. Liga ausleihen können. Aber auf solche Ideen kommt die Geschäftsführung nicht!

Ich weiss jetzt schon wie es kommt, Nürnberg wird den jungen Spieler verpflichten und dieser wird einschlagen wie eine Bombe. Und Hochstätter & Co wird dicke Backen machen. Irgendwie sind die zu blöd, oder?!

cu
RNS :oops:

Genau So denk ich auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 08:56 

die sportliche leitung bei hannover hat also entschieden.

herzlichen glückwunsch!!!

man ist bereit mios für einen fragwürdig fitten aus finnland ausugeben.
man ist bereit 5 mios für eine ziemlich torgeile diva auszugeben.
jetzt steigt man bei 3 mios in verhandlungen mit radu ein !!!!

aber man gibt einem 20jährigen torschützenkönig weder die chance auf spielminuten zu kommen, lässt dafür 2 ältere herren regelmässig alles vergeigen, was geht, und gibt dem jungen bengel auch keine zeit sich einzugewöhnen.

zum kotzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 09:23 

Ich verstehe es nicht, am Samstag hat man gesehen das der Junge was drauf hat.
Vielleicht hat er im verlauf der Saison nicht so gut trainiert oder vielleicht auch mal den Kopf hängen lassen, aber man muss auch mal sehen der Kerl ist gerade erst 20! Ich halte Ihn für ein Juwel und vielleicht hätte man Ihn behutsam aufbauen können.
Bei dem Benefitzspiel in Hildesheim habe ich Ihn auch gesehen und ich muss sagen, er ist gelaufen, hat einen Riecher für Torsituationen und war immer anspielbar. Okay, an der Ballsicherheit kann man noch Arbeiten (anders als bei Jiri!!!).
Man hätte mit einer Verpflichtung nicht viel Falsch machen können, eine Ausleihe an einen 2-ligisten wäre auch eine Option gewesen.
Außerdem glaube ich er wird in der nächsten Saison, wo auch immer, einschlagen wie eine Bombe und dann ist das gejammer groß!
Ich kann nur sagen: SELBER SCHULD 96!!!

Ich wünsche Erik Jendrisek alles gute bei seinem neuen Verein und viele Tore (meinetwegen auch gegen uns, solange wir ein Tor mehr schießen!!! :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 09:25 

derdavenstedter hat geschrieben:
die sportliche leitung bei hannover hat also entschieden.

herzlichen glückwunsch!!!

man ist bereit mios für einen fragwürdig fitten aus finnland ausugeben.
man ist bereit 5 mios für eine ziemlich torgeile diva auszugeben.
jetzt steigt man bei 3 mios in verhandlungen mit radu ein !!!!

aber man gibt einem 20jährigen torschützenkönig weder die chance auf spielminuten zu kommen, lässt dafür 2 ältere herren regelmässig alles vergeigen, was geht, und gibt dem jungen bengel auch keine zeit sich einzugewöhnen.

zum kotzen.

Unterschreib.

Es ist leider so bei unserm Verein.

Es werden zu viele Entscheidungen getroffen, die wir nicht nachvollziehen können.

Sei es dieses sture Festhalten an einem Spielsystem, egal ob es passend ist in der Lage oder nicht.
Sei es die bisher verfehlte Einkaufspolitik in der Offensive. (Damit will ich nicht die 3 bisher getätigten Einkäufe schlecht reden, um gottes Willen)

Bei Jendrisek hatte ich von der ersten Minute an ein gutes Gefühl. 21 Tore bei Ruzomberok, sehr jung, der Junge wird sich entwickeln hatte ich gedacht. Dann das erste öffentliche Testspiel gegen Aston Villa. Wow, der Junge kann was war mein erster Gedanke. Aber dann? Keine Einsatzzeiten...ist doch kein Wunder dass ein Mensch dann negative Gedanken bekommt und nicht seine ganzen Fähigkeiten ausspielen kann wenn man ihm kein Vertrauen schenkt.

Ich bin der Meinung dass Jendrisek nächstes Jahr 8 Tore machen wird bei Nürnberg und richtig aufblühen wird, da Meyer ihn besser einzusetzen und sein Talent auszuschöpfen weiss als Hecking. Ausserdem wird er Landsleute neben sich haben, das bewirkt Wunder.

Betreff des Beitrags: Beurteilung Jendrisek
BeitragVerfasst: 21.05.2007 09:58 

Viele hier schreiben, dass Jendrisek in dieser Saison nichts gezeigt hat bei seinen Kurzeinsätzen.

Er durfte nie auf s e i n e r P o s i t i o n spielen. Er musste immer im linken Mittelfeld spielen. Tarnat wäre auch kein guter Stürmer, oder ?

Ich bin froh, dass der Junge bei seinem letzten Einsatz nochmal andeuten durfte, warum er geholt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 12:30 

Man kann einen Spieler sicher nicht aufgrund einiger Kurzeinsätze beurteilen.

Aber wie mein Vorredner schon sagte: dann auch bitte zur Kenntnis nehmen, dass er am Samstag erstmals für 49.000 Fans sichtbar auf seiner Position spielen durfte.

Und das hat er richtig gut gemacht!. Quasi als Fast-Debutant reingekommen als das Spiel schon verkorkst war und dennoch vollen Einsatz und Zug zum Tor gezeigt. In der Abwehr ausgeholfen als es nötig war und eindeutig bewiesen, dass er wirklich ein Talent ist. Ich bin nach dem Auftritt gegen Nürnberg überzeugt, dass er nicht umsonst Torschützenkönig (als damals 19-jähriger) seiner - natürlich schwächeren - Liga geworden ist. Und ich bin seit Samstag auch überzeugt, dass es ein Fehler war, ihn nicht hierzuhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 12:41 

Ich verstehe die ganze Personalpolitik eh nicht unter C.H. und D.H.. Hshe soll gehen, aber ist gesetzt in der Anfangself. Auf der Bank sitzen Leute wie Jendrisek Stachnik und Montabell. Warum hat man Erik nicht mal zur Halbzeit gebracht?! Stajner stolpert vin Spiel zu Spiel, hat sein Potenzial ausgeschöpft und wird dann noch für seine Laufbereitschft gelobt.

Wer es kann erkläre es mit bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 12:42 

war doch ein ik-transfer!
und ich werd das gefühl nicht los, das dies einer der gründe ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 12:45 

derdavenstedter hat geschrieben:
war doch ein ik-transfer!
und ich werd das gefühl nicht los, das dies einer der gründe ist.

Das were ja Kindergarten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 13:41 

@ der Davenstedter. Du hattest diese These ja vor einigen Monaten schon vertreten und mich gefragt, ob ich es auch so sehe. Damals war ich noch geneigt, zu glauben, dass Hecking die IK-Transfers wirklich nur aufgrund sportlicher Erwägungen nicht mal öfter einsetzt.

Wenn ich dann beim Nürnbergspiel einen solchen Jendrisek sehe und lese, dass Jonas Troest beim dänischen Erstligisten Odense BK 90 Minuten durchspielt und mit dieser Mannschaft den dänischen Pokal geholt hat, dann frage ich mich schon, was hier mit diesen Spielern passiert sein muss, dass sie ihr offensichtlich vorhandenes Potential hier in Hannover nicht abrufen konnten.

Da könnte einem dann schon mal der Gedanke kommen, dass es nicht nur sportliche Gründe gab, um die Spieler erst gar nicht einzusetzen.

Ich finde aber auch, dass es eine tolle Geste von Hecking war, Jendrisek zum Abschied wenigstens noch einmal einzusetzen. Vielleicht fängt Hecking ja angesichts der Entwicklung einiger anfangs verschriener IK-Transfers an zu ahnen, dass das alles nicht so furchtbar gewesen sein kann, wie es ihm von Kind und Co sowie der hiesigen Presse wohl eingeredet worden ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 23 | [ 460 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste