Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 07.11.2011 13:46 |
|
|
Auf mich wirkte er einen Tick zu "verspielt". Da waren sehr sehenswerte, aber auch sehr riskante Zuspiele dabei, einige etwas ungenau. Aber insgesamt eine starke Leistung von ihm und in der taktischen Aufstellung passt er sehr gut. Hoffentlich wird das "offensive System" mit der starken "In-Spiel-Rotation" beibehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 07.11.2011 13:53 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Auf mich wirkte er einen Tick zu "verspielt". Da waren sehr sehenswerte, aber auch sehr riskante Zuspiele dabei, einige etwas ungenau. Aber insgesamt eine starke Leistung von ihm und in der taktischen Aufstellung passt er sehr gut. Hoffentlich wird das "offensive System" mit der starken "In-Spiel-Rotation" beibehalten. Volle Zustimmung.Jetzt noch einen Tick weniger Eigensinn und er wird wieder wertvoll für uns.Gegen defensiv eingestellte Gegner ist das System mit Moa,Jan und DYK mit Pinto/Stindl auf der 6 eine sehr gute Variante.Wenn dann noch Jan und DYK so gut die Positionen wechseln wie am Sonntag sind wir schwerer auszurechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.11.2011 17:18 |
|
|
Er stand heute übrigens in den letzten zehn Minuten für die Elfenbeinküste in Südafrika auf dem Platz. In der Zeit ist wohl kaum was passiert, es fanden vor allem noch Wechsel (fünf Stück) statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.11.2011 19:27 |
|
|
Zitat: Die Niedersachsen müssen zu Beginn der Rückrunde ohne ihren An- greifer Didier Ya Konan auskommen. Der Torjäger nimmt mit der Nationalmann- schaft der Elfenbeinküste am Afrika-Cup in Äquatorial Guinea und Gabun (21.Ja- nuar bis 12.Februar) teil. Quelle: NDr,Videotext, Seite 208
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.11.2011 23:42 |
|
|
Didier muss sich doch langsam vorkommen wie in einem schlimmen Albtraum. Erst ist er verletzt, dann darf er kaum spielen, schießt keine Tore (na gut, 1 Tolles), "verhindert" sogar noch 2 Treffer unglücklich. Nicht zu vergessen der 11m-Mist gegen Mainz und nun dieser lächerliche Platzverweis. Seine Mimik danach sagte alles. Zum Verzweifeln ist das! Hoffen wir, daß er sich aus dieser vertrackten Situation irgendwie wieder rausziehen kann und nicht auch noch körperliche Probleme dazu kommen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 19.11.2011 23:50 |
|
|
Was ich eigentlich schreiben wollte, hab ich ganz vergessen: Ich fürchte, der DFB wird ihn kaum freisprechen (finde aber gut, daß MS & JS das offen fordern - sie sind ja sonst sehr zurückhaltend mit Kritik). Besonders nach dem heutigen Tag wird man sich nicht öffentlich gegen die Entscheidung eines Schiedsrichters stellen. Aber mehr als die Mindestsperre von 1 Spiel dürfte es eigentlich nicht werden.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 00:01 |
|
|
Rote Karte - was für eine Fehlentscheidung, der Schiri hatte heute echt nicht mehr alle Latten am Zaun 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 00:20 |
|
|
Die rote Karte war natürlich völliger Mist. Dieser Aytekin hat Glück, dass er diesen Tag erwischt hat, sonst würde meine (und die öffentliche) Kritik wohl deutlich drastischer ausfallen. Trotzdem frage ich mich, was dieser komische Ballwurf sollte. Irgendwie ist Didier ja schon ein Tollpatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 00:30 |
|
|
Zitat: Irgendwie ist Didier ja schon ein Tollpatsch. Meinst Du man könnte ihn damit mal konfrontieren 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 11:46 |
|
|
Der DFB wird ihn mindestens 2 Spiele sperren, davon gehe ich aus. In den letzten 2-3 Spielen wird er dann, aufgrund der Aktion, erstmal keine große Rolle spielen. Danach geht es zum Africa - Cup. Heißt, wenn er dort wieder zu sich findet, wobei ich denke, dass er nicht viel Spielpraxis bekommen wird, können wir mit ihm wieder Ende Februar/Anfang März rechnen. Sieht nach einer Saison zum Abhaken aus. Da er, wenn sowieso meist als offensiver Mittelfeldmann eingesetzt wird, erleben wir die Tormaschine á la Didier Ya Konan, Ya Konan erstmal nicht mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 12:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe das gerade eben nochmal im TV gesehen. Das war ja ein Aufsetzer, den der Wolfsburger abbekommen hat. D.h. Ya Konan hat den Ball nicht direkt an seinen Kopf geworfen, sondern erstmal auf den Boden. Das ist ja noch viel hinterhältiger. Hinterlist muß ins Strafmaß mit eingebaut werden. Ich bin für 8 Spieltage Sperre. Mindestens!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 13:06 |
|
|
Tja, mit den Schiedsrichtern haben wir diese Jahr wirklich kein Glück! Wenn überhaupt, war das gestern eine gelbe Karte für Ya Konan. Befürchte aber trotzdem, dass er 2 Spiele Sperre eben unberechtigt bekommt. Gerade jetzt wird der DFB seine Schiedsrichter unterstützen. Und wenn gestern Abdellaoue nicht unberechtigt zurückgepfiffen worden wäre, wer weiss wie das Spiel nach einem 0 : 1 für uns ausgegangen wäre. Aber hätte, hätte,Fahrradkette zählt ja nicht und so wie WOB gestern draufgewesen ist, hätten sie gegen uns auch so gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 13:38 |
|
|
96elzefan hat geschrieben: Der DFB wird ihn mindestens 2 Spiele sperren, davon gehe ich aus. In den letzten 2-3 Spielen wird er dann, aufgrund der Aktion, erstmal keine große Rolle spielen. Danach geht es zum Africa - Cup. Heißt, wenn er dort wieder zu sich findet, wobei ich denke, dass er nicht viel Spielpraxis bekommen wird, können wir mit ihm wieder Ende Februar/Anfang März rechnen. Sieht nach einer Saison zum Abhaken aus. Da er, wenn sowieso meist als offensiver Mittelfeldmann eingesetzt wird, erleben wir die Tormaschine á la Didier Ya Konan, Ya Konan erstmal nicht mehr  Das sehe ich leider genauso.Daher brauchen wir unbedingt einen neuen Stürmer.Wenn Moa ausfallen sollte,dann sieht es düster aus,da Sobiech sich auch nicht aufzudrängen scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 14:25 |
|
|
man könnte doch einen neuen Stürmer holen im Winter, wenn man die 8 Mios für Ya Konan noch bekommt...wo is das Problem!?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 16:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kasseler hat geschrieben: Irgendwie ist Didier ja schon ein Tollpatsch. Eben. Gelbe Karte aufgrund von akuter Tollpatschigkeit. Das hätte gelangt. Ich hoffe, dass der DFB nur das Mindeststrafmaß zückt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 16:20 |
|
|
ein Spiel wäre wirklich genug. Wenn der DFB einen "A.sch" in der Hose hätte, würden sie Didier freisprechen. Allerdings glaube ich nicht daran, da sie damit die Schiedsrichterentscheidungen "aufweichen" würden. Zumindest wird die Begründung dann in diese Richtung gehen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 17:29 |
|
|
Ohman Didier tut mir einfach nur Leid. Alles was er macht geht in die Hose und dann so ne Aktion. Ich glaub er war den Tränen nahe.
Ich hoffe, dass er irgendwie wiederkommt, ich wünsche es unseren kleinen Star so!
|
|
Nach oben |
|
 |
96YaKonan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 22:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 20.11.2011 23:23 |
|
|
Schmadkte und Slomka betonen übrigens, sich für einen kompletten Freispruch auszusprechen. Slomka: "Ich gehe davon aus, dass der Spieler freigesprochen wird". Schmadtke: "Mit Sicherheit [wird gegen eine mögliche Ein-Spiel-Sperre angegangen werden], schließlich war es kein Platzverweis".
Ich befürchte ja, dass das dazu führt, dass er zwei Spiele Sperre kriegt, damit man diese Sperre nach dem Einspruch um ein Spiel reduzieren kann und die DFL dann im guten Licht steht. Was ich übrigens nicht verstehe, wieso ein Freispruch Schiedsrichter schwächen soll. Ich meine, wenn deren Fehler nicht allzu großen Einfluss haben und der Schiedsrichter allein eben doch nicht für alles verantwortlich gemacht werden kann, ist doch allen geholfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 21.11.2011 13:03 |
|
|
Mit solchen hanebüchenen Quatsch-Entscheidungen machen sich die Schiris das Leben auch selbst schwer. Es hat auch nicht immer was mit Druck zu tun, wenn die Qualität schlecht ist. Weder bei Spielern noch bei den Unparteiischen. Was ich aber vor allem nicht verstehe: Was ist so schlimm daran, Fehlentscheidungen im Nachhinein zu korrigieren? Dass Schiris falsche Tatsachenentscheidungen treffen, ist eine Sache. Aber reicht es nicht, dass das entsprechende Teams dadurch in dem jeweiligen Spiel bestraft wird. Muss man für einen offensichtlichen Fehler auch noch nachträglich eine Sperre verhängen? Ich denke, dass der DFB vor allem hier umdenken muss. Ich glaube auch nicht, dass das den Schiris schadet, denn die werden doch so oder so damit konfrontiert. Vielleicht nimmt eine nachträglicher Korrektur sogar eher Druck. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|