Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 13:14 |
|
|
ich glaube nicht, das Hanke/Forssell abgegeben werden (können).
Die beiden müssten denke ich relativ hohe Gehaltseinbußen hin nehmen oder 96 müsste diesen Anteil stemmen.
Aber 25-50% des Gehalts eines Stürmers eines Konkurrenten (es sei denn sie gehen ins Ausland) tragen ?... eher nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 13:15 |
|
|
Würde auch gerne einen neuen RV sehen aber dazu wird es nicht kommen, da Slomka wohl im Gegensatz zu mir USA als bundesligatauglichen RV sieht. Sonst wäre er nicht Kapitän...
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 13:19 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Basti387 hat geschrieben: logisch. Um dann unseren Kapitän auf die Bank zu setzen?
Aber Basti,
Steven soll nicht auf die Bank aber er ist nun mal auch nicht mehr der Jüngste,eine alternative wäre doch wohl angebracht.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 13:22 |
|
|
Als Backup brauchen wir keinen RV.
Schmiedebach, Chahed und Avevor können das spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 13:25 |
|
|
Von einer Alternative hast du aber nicht gesprochen. Du wolltest einen guten RV. Einen guten RV zu holen, würde sich auch in unserer finanziellen Situation nur lohnen, wenn Chahed geht bzw. USA nicht unser Kapitän wäre. Wir brauchen ja nicht das Geld ausgeben, auf einer Position wo wir unseren Captn' stehen haben, der dann gesetzt sein wird..
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 14:53 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: ---------------------------Ya Konan (ST, HS, LM, RM)
-----------------------Schlaudraff (ST, HS, LM, RM, OM)
Carlitos( LM, RM, OM, HS)-----------------------Abdellaoue (RM, HS, ST)
------------Schmiedebach (DM, RM, RV)----Pinto (DM, OM, RM, RV)
Schulz (LV, IV, LM)---Pogatetz (IV, LV)----Haggui (IV)--Cherundolo (RV,RM)
----------------------------------Fromlowitz ------------------------------------------------------------------ Bank
-Miller -Avevor (IV, RV) -Eggimann (IV) -Stoppelkamp (RM, LM, HS) -Stindl (RM, LM, DM, OM) -Forsell (ST, HS) -Hanke (ST) ------------------------------------------------------------------ Perspektive
-Zieler -Evseev (OM, RM) evtl. HS, DM? -Rausch (LV, LM) -Djakpa (LV, LM) -Chahed (RV, RM) -Rama (LM, RM) -Lala (DM) -Andreasen (DM, IV, RV) ------------------------------------------------------------------ Position---benötigt---Verfügbar
TW---1---3
IV---2---6
RV---1---6
LV---1---4
DM---2---6
LM---1---9
RM---1---11
OM---1---5
HS---1---7 ST---1---5 ------------------------------------------------------------------ Ich habe bei Abdellaoue ein gutes Gefühl. Sowohl bei dem Spieler als auch bei einer zeitnahen Verpflichtung.
Ich will damit eigentlich nur zeigen, was mit Worten oft schlecht darzustellen ist. Wir sind auf vielen Positionen überdurchschnittlich gut besetzt. Zumindest rein von der Quantität. Ich persönlich denke auch, gerade wenn man sich die Bank anschaut, dass wir auch von der Qualität her sehr gut besetzt sind.
Wenn es Slomka tatsächlich in der Vorbereitung gelungen ist und im weiteren Saisonverlauf gelingt, eine Einheit zu formen, bin ich guter Dinge. Mit Einheit meine ich zum einen taktisch ausgefeilt, gegen den Ball arbeiten, schnelles Umschalten, kompakt sein. Als ganz wichtigen Punkt sehe ich allerdings auch, daß die Einheit auch auf persönlicher Ebene klar kommen muss. Die Spieler untereinander und mit Slomka. Von aussen wirkt es, zumindest auf mich, so. Wenn das persönliche stimmt, die Stimmung innerhalb der Mannschft offen und freundschaftlich ist, kann man auch mal viel leichter schwierige Dinge ansprechen, ohne das sich einzelne gleich beleidigt oder gar ausgegrenzt fühlen. Ausserdem fällt das Kämpfen für einander, den einen Weg mehr gehen noch leichter. Das gepaart mit einer guten Fitness kann Berge versetzen. Wir müssen im Vergleich zum letzten Jahr wenn es mal nötig ist, auch mal über den Kampf und den unbedingten Willen ins Spiel finden. Das fehlte letzte Saison zu oft.
In diesem Sinne: "Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen!"
ich stimme dir zu 100% zu 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Saisonplanungs-Übersicht Verfasst: 12.08.2010 16:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Ganz großes Kino @G-Stajner-W! Danke für deinen Beitrag, der den geneigten Forumslesern einen sehr brauchbaren Überblick darüber vermittelt wie 96 für die kommende Saison bereits aufgestellt ist.
Auch deinem 2. Teil, der Einschätzung des Kaders und der Trainingsziele, kann ich mich 100%ig anschließen.
Darin wird deutlich wie wichtig ein harmonierendes Team ist, und weshalb für Slomka ein Psychologe zu seinem Trainerstab gehören sollte. Schade, dass diese Einsicht und dieser Anspruch von einigen, allen voran unserem Präsidenten, nicht so gesehen und unterstützt wird. Drücken wir die Daumen, dass es trotzdem gut gelingt!
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 17:00 |
|
|
Tja, unser Präsident hat ja unter anderen auch den Psychologen als teure Mehrausgabe in der letzten Sasion abgestempelt. Furchtbar, diese Kosten. Der Psychologe hat wahrscheinlich 10% des Etats als Provision erhalten ... ?!
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 19:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@g-s-w
Weltklasse Beitrag!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 19:41 |
|
|
@g-s-w
Ich finde es toll, wie Du an das Thema rangehst, dass meine ich ehrlich! ich habe auch versucht, nach all dem Optimismus der hier herrscht, zu ergründen, warum ich diese Erkenntnis nicht habe
1. Ich halte unsere IV für eine der anfälligsten der Liga. Wir haben mit Schulle einen Linken, der nicht Links sein will und mit mad dog zwar einen guten, aber eben neuen Innenverteitiger! Zu Stevie möchte ich nichts sagen, bis auf die Aufsteiger wird ihn Jeder kennen! Summasumarum, halte ich von unserer IV nicht all zu viel!
2. Fromlowitz ist für mich noch nicht die Nummer 1 die wir brauchen, ich sehe Miller, spätestens um den 10 Spieltag, im Tor!
3. Schmiedebach und Pinto würde ich umdrehen, also Pinto auf links, wenn überhaupt Pinto auf die 6!
4.Carlitos wird vom Trainer wohl eher auf rechts eingesetzt werden und er muss beweisen was er kann und will, ich habe bei ihm starke Bedenken, leider! Abdellaoue ist noch nicht da und wenn sollten wir ihm ein wenig Zeit geben, für mich eine Unbekannte!
5.Schlaudraff, @Roter Klaus - Geheimtipp und Shootingstar! Es sei ihm und uns zu gönnen, aber wohl bitte nicht auf der 10, mehr auf halbrechts, offensiv, glaube ich!
6. DYK, mein Liebling der bewiesen hat, dass Laufen, Rennen, Kämpfen und Ehrgeiz zusammen passen können... !
Die Bank, Ok, haben wir! Sollten wir aber auch.
Ich hoffe das wir nicht untergehen, habe aber wie gesagt nach den Livespielen gegen Valencia und in Osnabrück und all meinen persönlichen Einschätzungen nach, gravierende Bedenken!
Deshalb brauchen wie einen LV, einen RV, eine 10 und einen Knipser. Leider glaube ich nicht das Mike noch mal aufblüht und Leon wird wohl leider sportlich aufs Abstellgleis kommen, leider.......
Trotzdem s-g-w, guter Beitrag! Finde ich besser als zu schreiben, wir sind gut! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 20:08 |
|
|
einen RV????
warte??? EINEN RV???? sachse fühlst du dich nicht gut???
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 20:16 |
|
|
JO, dude, der Sachse hält nicht so viel auf Stevie.
Und wahrscheinlich, mit ganz viel Pech an den Hacken, fällt er auch noch aus.
Deshalb das Ansinnen auf der rechten Verteidigerposition noch was zu machen, allein die Kohle fehlt, gell.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 20:17 |
|
|
Wäre doch schön wenigstens EINEN bundesligatauglichen RV zu haben...
Im Tor und bei der IV bin ich optimistischer als der Sachse.
Ich sehe unseren Schwachpunkt neben dem RV vor allem auf der Doppelsechs.
In Pinto habe ich kein großes Vertrauen, er hat in meinen Augen noch nie über einen längeren Zeitraum bundesligawürdige Leistungen gebracht. Hinzu kommt die Arroganz in seinem Spiel, die so nah am eigenen Tor gefährlich wird...
Schmiedebach muss seine Leistungen erst noch bestätigen.
Lala ist, auch wenn er fit ist, nicht mehr in der Lage uns zu helfen.
Andreasen könnten wir gut gebrauchen, ich fürchte jedoch dass er nie wieder richtig fit wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 20:32 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ...
Zugespitzt: Wir gehen in die Spiele wie ein Aufsteiger. Aber es geht momentan nicht anders.
Zitat vom 10.11.2009 15:30, seitdem hat sich viel geändert, aber an dem Satz ist heute noch ne´Menge dran.
"Free 96Sachse ole, ..."
Zuletzt geändert von bierselig96 am 13.08.2010 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 20:34 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: JO, dude, der Sachse hält nicht so viel auf Stevie. Und wahrscheinlich, mit ganz viel Pech an den Hacken, fällt er auch noch aus.
Deshalb das Ansinnen auf der rechten Verteidigerposition noch was zu machen, allein die Kohle fehlt, gell.
diese baustelle ist seit jahren nicht adäquat besetzt worden! eine längerfristige verletzung könnte für CA die gleiche chance bedeuten wie damals für manu....
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 20:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
das wäre auch meine vorstellung von der a-elf, vorausgesetzt abdellaoue wird verpflichtet.
--------------------------Ya Konan
-----------------------Schlaudraff
Carlitos--------------------------------------------------Abdellaoue
------------Schmiedebach-------------------Pinto
Schulz----------------Pogatetz--------Haggui------------Cherundolo
----------------------------------Fromlowitz
kann die bedenken meiner vorredner z.t. teilen. sehe zwar die iv nicht so skepitsch, aber auf rv habe ich auch so meine bedenken. wahrscheinlich wird 96 aber hier nicht investieren. mein größter magenscherz bezieht sich auf fromlo´s nicht vorhandener strafraumbeherschung. auf der linie ist er absolut top, hat sich letzte saison m.e. auch voll reingekniet. aber bei hohen bällen, z.b. ecken, ist er ein absoluter unsicherheitsfaktor. hier muss er sich enorm steigern und im training alles für eine weiterentwicklung tun. top-torleute sind nicht nur reaktionsschnell, sondern halten bälle auch mal fest und entschärfen die hohen hereingaben des gegners von außen. das zu erreichen muss sein ziel sein!
jetzt hoffe ich aber erstmal, dass das mit abdellaoue klappt und das wir elversberg schlagen ...
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 20:55 |
|
|
Meine Startelf:
................................. YA Konan..................................
............................ ......Stindl .....................................
Carlitos ......................................................Abdellaoue
..................Schmiedebach..............Pinto..........................
Schulz..........Pogatetz.............Haggui................Cherundolo
.............................Fromlowitz...............................
Für mich meine Wunsch elf, die ich gerne mal sehen würde. Denke könnte funktionieren. Nach der letzten sasion bin ich kein großer Fan von Schlaudraff auch wenn er gut sein kann, hat er sympathie bei mir verloren.
Cherundolo ist definitiv bundesliga tauglich, nicht der jüngste aber denk ich momentan für 96 das beste, ob er als Kapitän einen Enke ersetzen kann mag ich allerdings bezweiflen, aber vllt wird er ein guter Kapitän.
Schulz kann IV und LV spielen, aber als LV passt er wie ich finde besser in die mannschaft.
Stindl sehen viele eher als ergänzungsspieler, ich jedoch finde er hat potenzial wie fromlowitz, die die neuen Leistungsträger von 96 werden KÖNNTEN!....
Zu Fromlowitz muss ich sagen, das ich viel von ihm halte und unter weniger druck des enke- erbes könnte er irgendwann unsere nr.1 werden.
Ob das diese sasion schon ist kann ich nicht sagen, jedoch sollte fromlowitz weiter gefördert werden
So das war mein Kommentar dazu 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 20:57 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Zitat vom 10.11.2010 15:30, seitdem hat sich viel geändert, aber an dem Satz ist heute noch ne´Menge dran.

_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 21:09 |
|
|
Na dann will ich auch mal...
---------------------------------------Hanke---------------------------------------
Carlitos-----------------------------Schlaudraff------------------------Ya Konan
---------------Schulz------------------------------------Schmiedebach-----------
Rausch--------------------Pogatetz--------------Haggui----------------Chahed
--------------------------------------Fromlowitz----------------------------------
Fromlowitz ist für mich klar unsere Nr. 1. Ich halte viel von ihm und denke er wird einer der 5,6 besten Keeper der Liga sein. Er ist besser als sein Ruf hier, hat nur sehr große Fußstapfen zu füllen.
Rausch würde ich eine neue Chance als LV geben. Er ist für sein Alter recht weit und defensiv stabil.
Schulle ist für mich kein LV sondern IV oder 6er. Da wir mit Pogatetz und Haggui zwei fähige IV besitzen würde ich Schulle als 6er einsetzen. An seiner Seite kann sich Schmiedebach gut entwickeln.
Als RV ist Chahed in meinen Augen bei unserer Auswahl (USA, Schmiedebach, Chahed, Pinto) der Einäugige unter den Blinden. Ich hoffe jedoch, dass sich Avevor zu einem fähigen RV entwickeln kann und unsere Problemzone beseitigen kann.
Ya Konan und Carlitos auf den Flügeln, Hanke als Mittelstürmer.
Schlaudraff nicht als klassischer 10er sondern als hängende Spitze mit allen Freiheiten, ähnlich einem Müller, Zidan, Rafael.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2010 21:20 |
|
|
---------------------------------------Hanke---------------------------------------
Carlitos-----------------------------Schlaudraff-----------------------Ya Konan
---------------Schulz------------------------------------Pinto-----------
Rausch--------------------Pogatetz--------------Haggui-------- -Schmiedebach
--------------------------------------Fromlowitz----------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|