Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 19:35 |
|
|
Hab bis auf 3 Bilder alle vergrößert. Die anderen 3 wären zu groß gewesen und wenn man sie verkleinert werden sie unscharf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 19:56 |
|
|
@katinka
hast Du wirklich toll gemacht - wer fragt , dem wird geholfen - auch nette
Unterstützung von Jasse und Hypnos. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 11:43 |
|
|
Pralino hat geschrieben: auch nette Unterstützung von Jasse und Hypnos. 
Kann ich mich nur nochmals anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sottrumer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 19:06 |
|
Registriert: 09.09.2007 10:50 Beiträge: 637 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
|
So ich war heute das erste Mal seit langem beim Training. Da ich nicht soviel Zeit habe, werde ich nur kurze Beschreibungen liefern und ein paar Bilder dazu beisteuern  .
Anfangs gabs eine kurze Besprechung mit DH. Daraufhin ging es dann auch gleich los. Die Spieler sollten mit dem Ball um Hütchen dribbeln und dann am Ende ein Doppelpass mit dem Wartenden spielen.
Nebenbei machten sich dann die drei Torhüter warm.
Nach einiger Zeit ging es dann weiter mit 10 gegen 10, die jeweils den Ball halten sollten.
Mitten im Spiel gab MH dann das gelbe Leibchen an Forssell weiter.
Am Ende der Einheit gab es dann noch ein kleines Trainingsspielchen.
Zizzo hatte heute nur Lauftraining gemacht und mit Eddie ein paar Übungen.
Forssell, Fromlowitz und Pinto spielten zum Schluss noch ein wenig weiter, während die anderen schon auf dem Weg zur Umkleide waren.
Solle noch der Wunsch nach weiteren Bildern bestehen, komme ich dem gerne bei Gelegenheit und Zeit nach.
_________________ "Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 19:12 |
|
|
Danke für die Bilder, und den kurzen aber trotzdem gute verständlichen Bericht! 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:05 |
|
|
war um 14.40 am Stadion. Die Spieler kamen nach und nach mit ihren Autos aufs Gelände gefahren.
ich stand vor dem Zaun, und mit mir eine ca. 20köpfige Schar von ganz jungen Hüpfern, Jungs und Mädels und mit 2 Betreuern.
Diese Kinder waren mit allem ausgerüstet.
Vorfreude
Aufgeregtheit
Mitteilungsdrang
Ahnung
Schreibblöcke, Stifte (gespitzt)
Spielerfotos
schlußendlich mit allem was der junge Fan so braucht, um glücklich zu werden, wenn die ersehnten Autogramme endlich ergattert werden.
Es war kein Massenandrang, kein Geschrei, wie gesagt ein kleiner Haufen disziplinierter Kiddis.
Balitsch kommt im Auto, hupt, winkt, lacht, fährt weiter in den hinteren Bereich, wo man als Fan nicht hinkommt. - ok.
Rausch kommt im blauen Skoda mit Celler Kennzeichen, hält direkt am Zaun, vor dem die Kinder stehen, und schreibt fleißig Autogramme. klasse
Jan Schlaudraff kommt, lacht, grüßt - sagt "nachher", geht Richtung Stadion, - geht auch
Krebs kommt an den Zaun, schreibt geduldig Autogramme - so soll es doch auch sein.
Eggimann verweist auch auf später - na ja - die Kinder hätten sich gefreut...
Yankov scheint selbst vor ganz jungen Leuten gehemmt zu sein, der war ruckzuck verschwunden,
und jetzt kommt Jiri Stajner:
parkt direkt in unserer Reichweite, steigt aus, zwei/drei Kids sind mutig und rufen: Staijni , dann noch einmal Jiri, und was macht dieser Superstar ?
geht mürrisch weiter und dreht sich noch nicht mal um! - grandios!
Meine Frau wollte die zwei Mädchen und drei Jungen etwas trösten -
so nach Motto "das hat der jetzt nicht bös' gemeint, der hat's wahrscheinlich eilig, vielleicht ist er auch traurig, das er verletzt ist, usw
und jetzt der Brüller!
Der kleine Zwerg neben mir sagt selbstbewußt: O-Ton
"Der hat gar nix, das is ein Stoffel, in Burgdorf hat er uns auch nich vollgenomm, noch nich ma mitm Aasch hat er uns angeguckt.
Scheiß Milljonär"
Meine Frau hat etwas irritiert gelächelt, ein Betreuer hat fast stolz auf den Filius geguckt, und mir wird spätestens jetzt beim posten klar.....
nicht unbedingt gesund, dieses Verhältnis, Fan/Spieler/Kunde
PS: war nur mal ein kleiner Bericht eines Trainingskiebitz
14.08.2008 14.40-15.00
Bin danach nicht auf die Mehrkampfanlage, sondern hab vorm Courtyard
ein frisch-durchgezapftes Pils getrunken...
und meiner Frau gesagt: du der Robert , das ist aber ein ganz gut Erzogener - und der Tarnat und erst der Stevie - und überhaupt,
darauf Sie, etwas genervt: ja ja und dann der Neururer...
demnächst geh' ich wieder allein zum Training 
Zuletzt geändert von Pralino am 14.08.2008 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:11 |
|
|
Pralino 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:10 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Sag mal fachwerk, wolltest du uns nicht eigentlich auch noch ein paar optische Trainingseindrücke servieren? Oder wolltest du das jetzt einfach aussitzen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:41 |
|
|
Hehe, ich hab heut auch mal meine Arbeitspause genutzt um auf dem Trainingsplatz vorbeizuschauen. Meine Güte, war da was los. Die Spieler waren heute allesamt irgendwie "spät dran" und so erbarmte sich kaum einer, bis auf den wohlerzogenen Herrn Eggimann, ein paar Autogramme zu schreiben. Altin beruhigte die etwas enttäuschten Kindergesichter mit einem: "Machen wir nach dem Training".
Naja, da anfangs ein Pläuschchen zwischen Hecking und seinen Männern stattfand, versuchte ich einen besseren Platz zu ergattern. Zunächst stellte ich mich also zum Torwarttraining, wo Colt Sievers sich gemeinsam mit Robert darüber beglückte, dass die beiden Jungen das Tor hin und herschieben mussten. Danach warmlaufen, was für mich weitergehen hieß.
In der Zwischenzeit hatten die Spieler sich in 2 Gruppen aufgeteilt. Recht willkürlich. Ihre Aufgabe war es, mit dem Ball im Slalom auf ein Hütchen zu dribbeln und dann mit dem Spieler auf den sie zulaufen, einen Doppelpass zu spielen. Klingt einfach, gelang aber nur den Spielern, die technisch ein bisschen was auf dem Kasten haben. Chak, Pinto und Co drehten dabei recht locker ihre Runden, Eggimann hatte sichtlich größere Probleme.
Damit man das versteht versuch ich mich auch mal in einer Paint-Zeichnung.
(Zeichnung folgt morgen)
Dabei bekamen nach und nach die Jungs die auch in Halle die Startelf bildeten gelbe Leibchen angezogen. Irgendwann hörten sie auf, dehnten sich und danach begannen sie endlich mal was zu tun, was nach Fußball aussah. Anfangs verstand ich aber nicht, was sie wollten. Die B-Elf griff an (ohne Torwart) und die A-Elf sollte "gegen den Ball" arbeiten. Sie sollten die Räume eng machen, schnell auf den Mann gehen und versuchen den Ball möglichst unter Kontrolle zu bringen. Besonders viel Lob bekam Mike Hanke, der gegen Hälfte der Übung für Forssell Platz machen musste. Huszti übergab sein Leibchen an Rosi. Besonders gefallen hat mir Kocka Rausch und Bruggink, den man über den kompletten Trainingsplatz Kommandos bölken hören konnte. Auch Ismael war recht laut.
In der Zwischenzeit übten die Torhüter sehr interessant schnelles Aufstehen und den Nachschuss abwehren. Sievers schoss flach um danach einen anderen Ball unter die Latte zu werfen. Enke hatte anfangs Probleme mit den flachen Bällen, flog dafür ein ums andere mal wirklich schön durch die Luft. Flori machte seine Sache auch ziemlich gut, wobei ihm manchmal der Ball durch die Hände rutschte. Außerdem gebe ich zu, hatte ich ihn größer in Erinnerung...
Bemerkenswert war eine Szene, in der er einen Ball aus ziemlich spitzem Winkel per Abschlag direkt neben den langen Innenpfosten pfefferte, was Hochstätter dazu brachte, ihm einen freundlichen Kommentar zuzuwerfen (genaues hab ich nicht verstanden).
Am Ende dieses Torwarttrainings nahm Enke dann am Trainingsspiel teil, indem er die B-Elf als Abwehr vor sich hatte, die A-Elf sollte mit möglichst schnellen wenigen Ballkontakten zum Tor spielen und Enke überwinden. Auch hier tauschten nur Rosi und Huszti, sowie Forssell und Hanke...
Bei diesem Spiel vermochte vor allem Balitsch zu überzeugen, der einige Male toll in die freien Räume lief.
Nach einer knappen Stunde, also gegen halb fünf machte ich mich zum Shoppen auf in den FanShop, was danach noch beim Training passierte weiß ich jedoch nicht.
Ich denke mal am Samstag werden wir die gleiche Elf sehen, die gegen Halle begonnen hat. Einzig Rosi und Forssell dürften noch hoffen.
Nach dem heutigen Einblick wäre es mir sehr lieb, wenn Altin mit Rosi tauschen würde...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:47 |
|
|
Danke schön, toller Bericht, Cattivo!
Flo finde ich eigentlich gar nicht klein... er kommt mir größer vor als Robert, weil er irgendwie auch kräftiger ist.
Außerdem - auf die Größe kommt´s doch gar nicht an, sondern auf die Technik

|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:50 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Außerdem - auf die Größe kommt´s doch gar nicht an, sondern auf die Technik
Das sagst du jetzt, aber wenn man beides kombiniert, wirkt das wohl noch eindrucksvoller.
Laut Kicker-Sonderheft (welch hervorragende Quelle) ist Enke sowohl nen cm größer als auch nen Kilo schwerer.
Er ist aber durchaus weniger Pumpertyp.
Mit Glück kann ich dir morgen aber noch 1-2 Vergleichsfotos hochladen. (Muss nur mal wieder Zugriff auf meinen Webspace kriegen -.-)
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:32 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ach jasse,
es waren doch jetzt so viele bilder hier zu sehen.
ich hab nur portraits geknipst, irgendwie ist das wohl meine leidenschaft, und vielleicht auch stärke.
zumindest passen die bilder hier nicht so richtig in den trainingsthread, nur weil ich sie beim training gemacht habe.
die schönsteten habe ich von aeorope gemacht, der zwar meinte, er sehe sonst noch viel besser aus, aber lassen wir das.
übrigens ist dein fromms, oder wie du den immer so komisch nennst, recht schwer zu erwischen. - ich geb mir mal mühe für dich, wenn du mir versprichst, es dann auch zu rahmen und aufzuhängen.
wenn das licht stimmt schon morgen. 
Zuletzt geändert von fachwerk am 15.08.2008 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:37 |
|
|
Fromms!? Das ist Florischnuff
Aber klar wird das aufgehängt, also das Bild von mir mit Forssell und Jan wird auch aufgehängt. Es fehlen nur noch die Unterschriften drauf.
Ich bin trotzdem dafür dass du die Bilder veröffentlichst. Auch und gerade wenn sie die einzelnen Spieler zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 08:51 |
|
|
Nein, war 2 Tage krankgeschrieben. Sonst wäre ich ja selbst beim Training  heute bin ich wieder in der Arbeit....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 10:33 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Das ist Florischnuff
Und ich kriege gleich die Pimpernellen ... Trotzdem:  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 11:36 |
|
|
Klasse Fotos und Berichte! Zu den Autogrammen: die Regel ist eigentlich seit jeher, daß NACH dem Training Autogramme gegeben werden.
Wißt ihr, wie das z.B. bei Hertha läuft? (weil ich da ja öfter mal kiebitze) Bevor das Training beginnt, müssen alle Zuschauer vorne Nähe Pförtnerhaus an der Wegekreuzung stehen bleiben, während die Spieler aus dem Kabinentrakt kommen und rüber zum Trainingsgelände schlendern. Was man von da aus nur vor sich sieht.
Ein oder zwei Ordner überwachen das penibel. Erst wenn der letzte Spieler bereits hinten in 150 m Entfernung auf dem Rasen angelangt ist, dürfen die Zuschauer dann an den Rand des Trainingsgeländes vorrücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 12:22 |
|
|
tauri,
haben die in berlin auch so ein engmaschiges, solides gitter, dass sich bestimmt beide seiten ein wenig blöd vorkommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 16:46 |
|
|
@ Fachwerk: ne, unser Affenzaun ist wohl in der Bundesliga so ziemlich der größte (und engmaschigste).
Aber dafür trainieren sie bei Hertha manchmal auf den hinteren Plätzen, an die man als Zuschauer nicht mehr so dicht rankommt.
Außerdem herrschte dort manchmal gespannte Stille unter den Zuschauern wie auf dem CenterCourt beim entscheidenden Matchball. Zwei sich etwas rumbölkend miteinander unterhaltende Zuschauer am Rand wurden sogar vom Ordner ermahnt, nur leise miteinander zu sprechen.
Insofern haben wir es in Hannover eigentlich noch ganz gut... Bei Stajner habe ich beobachtet, daß sein Name von Fans öfter als bei den anderen gerufen wird, auch um ihn mal etwas zu necken oder herauszufordern. Er hat es sich wohl auch deshalb angewöhnt, etwas ignorierend zu reagieren, das ist mir schon öfter aufgefallen. Will ihn jetzt nicht rechtfertigen, glaube aber, das spielt schon eine Rolle bei seinem Verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 17:06 |
|
|
wenn Stajner mal blos schon wieder mittrainieren könnte!
danke tauri
|
|
Nach oben |
|
 |
|