Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2014 11:12 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Da passt es mir persönlich ganz gut, das er die Saison nicht mehr für uns spielt, können sich die Spieler beweisen, die gerne verlängern würden.Auf gehts Didi!
Der Topstürmer geht und wir setzen auf einen one-season-wonder. Ohne Mame wären wir in der Vergangenheit kaum so erfolgreich gewesen und stünden auch jetzt viel schlechter da. Ich hoffe, es gibt vielleicht doch noch einen Weg. Wie weit darf sich denn ein Verein für EINEN einzelnen Spieler verbiegen? Macht man sich nicht auch irgendwann unglaubwürdig, wenn man jemanden (bettelnd) hinterherläuft? Es gibt einen Punkt da muss man das Kreuz durchdrücken und sagen: Es geht auch ohne dich.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2014 12:04 |
|
|
Ich gehe auch mal davon aus, dass Diouf wohl wieder nach England wechselt. Ob er sich damit einen Gefallen tut, möchte ich jedoch bezweifeln. Es gibt genug Beispiele für Spieler, die hier gut zurechtkamen, aber in England mehr oder weniger kein Bein an die Erde bekommen haben. Ich nenne da mal Ba, Cissè oder Holtby. Diouf scheint aber von seinem merkwürdigen Berater Solbakken gesteuert zu sein, der ausser Geld offenbar keine Interessen hat. Letztlich sehe ich es auch so, dass man Reisende nicht aufhalten soll/kann und ich denke, dass es speziell in England diverse Stürmer auf den Ersatzbänken gibt, die Diouf vielleicht sogar vollwertig ersetzen können. Ist zwar schwer, aber bestimmt nicht unmöglich. Übrigens hat mir Derdiyok aus Leverkusen gegen Paris gut gefallen. Potential hat der ja, vielleicht könnte er es in Hannover wieder voll zeigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2014 12:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sorry, aber ich finde einige der Beiträge hier - übrigens schon seit einiger Zeit - undankbar, rotzig und ungerecht. Diouf war einer der besten Transfers seit dem Wiederaufstieg. Er hat in vielen Spielen den Unterschied ausgemacht und war beim Gegner gefürchtet. Außerdem hat er sich immer voll reingehängt; ich erinnere mich gut an einige Eurocup-Spiele, wo er fürchterlich auf die Socken bekommen hat und immer wieder aufgestanden ist weitergerackert hat. Er hat alles für 96 gegeben. Das werde ich ihm nie vergessen. Er ist für mich ein absolut vorbildlicher Profi, der uns sehr fehlen wird.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2014 13:14 |
|
|
Es ist eine denkbar unglückliche Situation, wie er sich jetzt von 96 verabschieden muß. Zu gern' hätte ich erlebt, dass Diouf uns noch schnell und nachhaltig ins sichere Tabellenmittelfeld geschossen hätte.
Ein Stürmer mit seinen Qualitäten hatten wir hier wohl eher ganz selten. Was hat der Bursche uns für Punkte beschert - ohne ihn wäre manches überhaupt nicht möglich gewesen. Schade, dass er so von seinem Berater ferngesteuert denkt - schade, dass er einige Marotten nicht ablegen konnte, doch unter dem Strich, war Mame für 96 ein absoluter Glücksgriff.
Verstehe nicht, warum man einen Menschen förmlich fortjagen will, nur weil er nicht stromlinienförmig angepaßt durchs (Fußball)-Leben schreitet.
Jetzt ist er außer Gefecht, kann leider nicht mehr helfend eingreifen. Das liegt doch nicht an falschem Lebenswandel, sondern ist einfach Pech, dass seine Schulter operiert werden muß.
Der Thread bleibt auf - Diouf hat bis Sommer Vertrag - basta
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2014 13:18 |
|
|
Das entspricht auch Eins zu Eins meiner Sicht der Dinge, Oldie.
Manche tun hier so, als wäre es ein Klacks, mal eben einen für uns bezahlbaren Stürmer der Klasse Diouf zu verpflichten. Diese Spezies wächst nach wie vor nicht auf den Bäumen.
Bei diesem Berater-Geschachere was heute üblich ist, habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass er vielleicht doch bleibt.
@Big96:
Wieso soll hier zu? Habe ich was verpasst?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2014 13:43 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wieso soll hier zu? Habe ich was verpasst? Wurde weiter vorne angeregt. Finde ich auch unmöglich. Diouf ist und bleibt einer der besten Kämpfer, auch wenn er nicht alle rein macht (aber welcher Spieler macht das schon?). Aber die, die er gemacht hat, waren alle Klasse. Das letzte Wort hat Diouf, nicht Solbakken...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2014 15:15 |
|
|
Ich sehe Mame Diouf auch als einen der besten Transfers der letzten Jahre an. Wenn ich hier die Meinung einiger User lese, dass z.B. ein monatelang verletzter Ya Konan statt Diouf gleich in die Startelf befördert werden sollte, oder Sulejmani bzw. Sobiech für Diouf spielen sollte, kann ich mich nur wundern. Erst wenn er wirklich nicht mehr hier ist, werden wir merken, welchen guten Stürmer wir verloren haben. Andererseits muss ein Mittelklasseklub wie wir leider auch die Realitäten, insbesondere den merkwürdigen Berater Solbakken, sehen. Insofern müssen wir uns wohl zwangsläufig nach halbwegs adäquatem Ersatz umsehen. Vielleicht gelingt Dufner ein Glücksgriff? Das Beste wäre natürlich, wenn Diouf doch bleiben würde. Aber ich glaube leider ncht daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2014 15:43 |
|
|
Diouf ist ohne Frage ein toller Stürmer. Bullig, zweikampfstark und mit Torriecher. So einen bekommt man eigentlich nicht nach Hannover. Deshalb hatte ich auch schon zu Beginn bei ihm immer im Hinterkopf "Der bleibt nicht lange bei H96 wenn der so weitermacht." Von daher, Scheiß drauf. Vielleicht sitzt ja noch irgendwo nen zweiter Diouf aufder Bank 
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 16.03.2014 12:11 |
|
|
esb hat geschrieben: Diouf ist ohne Frage ein toller Stürmer. Bullig, zweikampfstark und mit Torriecher. So einen bekommt man eigentlich nicht nach Hannover. Deshalb hatte ich auch schon zu Beginn bei ihm immer im Hinterkopf "Der bleibt nicht lange bei H96 wenn der so weitermacht." Von daher, Scheiß drauf. Vielleicht sitzt ja noch irgendwo nen zweiter Diouf aufder Bank  Ganz bestimmt man muß nur richtig schauen ! Vielleicht mal in der U23 !
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 16.03.2014 12:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
karibik hat geschrieben: Ich sehe Mame Diouf auch als einen der besten Transfers der letzten Jahre an. Wenn ich hier die Meinung einiger User lese, dass z.B. ein monatelang verletzter Ya Konan statt Diouf gleich in die Startelf befördert werden sollte, oder Sulejmani bzw. Sobiech für Diouf spielen sollte, kann ich mich nur wundern. Erst wenn er wirklich nicht mehr hier ist, werden wir merken, welchen guten Stürmer wir verloren haben. Andererseits muss ein Mittelklasseklub wie wir leider auch die Realitäten, insbesondere den merkwürdigen Berater Solbakken, sehen. Insofern müssen wir uns wohl zwangsläufig nach halbwegs adäquatem Ersatz umsehen. Vielleicht gelingt Dufner ein Glücksgriff? Das Beste wäre natürlich, wenn Diouf doch bleiben würde. Aber ich glaube leider ncht daran. Kann man nicht oft genug lesen! Ein gesunder Aruna Koné wäre vielleicht noch besser gewesen. Aber sein Gastspiel war leider zu kurz, um das genauer zu beurteilen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 16.03.2014 13:11 |
|
|
wir werden ohne ihn mehr Punkte holen und die Chance ist da, dass die Mannschaft auch wieder eine wird, wenn der vermeindliche Superstar aus dem Focus ist. Mir ist ziemlich egal, ob seine Quote stimmt und ich sehe das auch so, daß der Verein sich nicht von so einem Mann treiben lassen darf. Der kann sich benehmen wie der letzte Eimer und wird bejubelt. Hauptsache erschießt genug Tore, dann ist alles egal? Das ist nicht meine Drehzahl. Wenn er hier ein absolut unakzeptables Gehalt angeboten bekommen hätte und andere Vereine so wirklich viel mehr zu bieten hätten, nicht mal dann macht man so ein Katz und Maus Spiel. Der Mann ist wahrscheinlich auch nicht in der Lage das zu erkennen, sonst müsste man ihm Respektlosigkeit unterstellen. Das kann er gar nicht erkennen. Endlich ist er weg. Gott sei Dank hat das ein Ende. Wir sollten uns keine Hoffnung machen, sagt sein Berater. Hoffentlich kann man wenigstens darauf bauen. Tschüß.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 16.03.2014 13:28 |
|
|
Ich finde es spannend, dass sich die Anhängerschaft beim Thema Diouf vor allem in "Bewunderer" und "Enttäuschte" einordnen lässt.
Diouf ist ein Stürmer mit besonderen Qualitäten - nichtsdestotrotz finde ich, dass er in den letzten Jahren den System-Fußball mit Moa und Didi auf dem Gewissen hat.
Gerade Moa musste (als bis dahin wichtigster Stürmer) sehr stark unter dem neuen Superstar leiden und saß entweder auf der Bank oder musste um Diouf drumrumspielen.
Lange Zeit war Diouf einzige Anspielstation für RRZ - was unseren Fußball ziemlich ausrechenbar machte. Im System Korkut hat er dann einen neuen Platz gehabt - als eine von zwei Spitzen, was zeitweise sehr positiv auffiel - aber - vor allem durch die geringe Präsenz des Mittelfeldes und unkreative Stunden von Bittencourt und Huszti wieder dazu führte, dass unseren Stürmern der Ball zugeschoben wurde...
Im Eins-gegen-Eins ist Diouf erstaunlich schwach, hat er doch bei Kopfballduellen und Geschwindigkeitswettbewerben häufig die Nase vorn.
Ich hoffe, dass der Abgang des "Superstars" neue Möglichkeiten bietet. Es wird ja vermutlich ein Stürmer kommen, der Rudnevs, Sobiech (und Didi?!) unterstützt und Dirk Dufner hier eine gute Nase hat (in Freiburg holte er Papiss Demba Cisse für schmales Geld...)
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.03.2014 23:26 |
|
|
Kann der nicht mit Armschlinge spielen, so wie der Kaiser 1970 (oder war es 66?)? Wer immer noch meint, er sei überflüssig, könnte sich noch schwer wundern...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.03.2014 23:29 |
|
|
Ich sag nur Kevin Krottke! Der junge hat Talent und würde zumindest besser spielen als unsere derzeitigen Stürmer....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 27.03.2014 00:01 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
RedSoldier hat geschrieben: Ich sag nur Kevin Krottke! Der junge hat Talent und würde zumindest besser spielen als unsere derzeitigen Stürmer.... Au Backe! Das kann man echt nicht mehr mitanhören, was du hier vom Stapel lässt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.04.2014 13:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.04.2014 13:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Sowas will ich auch mal erleben. Ich hätte gesagt das Ich das Angebot nicht annehme. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.04.2014 15:17 |
|
|
Ich hätte 50% Vorkasse verlangt 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.04.2014 06:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Laut den 4 Buchstaben hat sich Hamburg wohl nach Dioufs Gesundheitszustand erkundigt. Slomka hat ja mal gesagt, dass er kein Problem damit hätte, Spieler vom Ex-Verein zu verpflichten. Samstag schießen wir Hamburg in Richtung 2.Liga! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.04.2014 07:51 |
|
|
ach deswegen hat sich Diouf nie geäußert.....der wusste gar nicht warum der berater weder anruft noch rangeht^^
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|