Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 21:28 |
|
|
@Balumba:Bei deinem oben beschriebenen Tauschgeschäft würd ich aber nicht C.Hochstätter sein wollen...
Ich meine Ottl ist ja auch kein schlechter,ist ja auch noch jung.Und Hecking würde sich bestimmt pro Schlaudraff aussprechen.
Aber wenn der auch noch irgendwie anders zu haben sein sollte,was ja eigentlich nicht das Problem sein sollte,dann würde ich lieber Geld dem Tauschgeschäft vorziehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 21:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Kuhburger hat geschrieben: ... hat Robert mE bei der Vertragsverlängerung integer gedacht und gehandelt, da jetzt durch Wechsel auch unsere Roten deutlich profitieren würden...
Dieser Gedanke ist mir auch schon untergekommen. Allein mir fehlt der Glaube, dass in dem Geschäft soviel Großmut möglich ist. Andererseits ist RE der einzige, dem ich sowas wirklich zutrauen würde.
Egal, wann der Zeitpunkt kommt, an dem uns Robert verlässt. Ein Verlust ist es immer.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 21:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 21:51 |
|
|
Ich glaube,irgendwas läuft da schon im Hintergrund.Ganz ehrlich,warum sollte man ein junges deutsches Torwarttalent holen,wenn man nicht mit dem Abschied seines Stammtorhüters rechnet?Oder sind wir jetz schon bei den Bayern und kaufen alle Nationalspieler weg?
Ich glaube auch,dass Enke mit seiner Vertragsverlängerung ein bisschen was dem Verein zurückzahle wollte.Er hat immer gesagt,dass Hannover ihm am Herzen liegt,dadurch dass der Verein immer an ihn geglaubt hat und ihm ne Chance gegeben hat,sich nochmal in Deutschland beweisen zu können.Und somit versucht er vielleicht dem Verein noch ne Menge Geld zu geben.
Allerdings liegt auch seine Tochter hier begraben,deshalb könnte ich mir auch vorstellen,dass WENN er wechselt,irgendwann wieder nach Hannover zurückkommen wird und hier vielleicht als Trainerassistent oder Torwarttrainer oder irgendeinen anderen internen Bereich im Verein übernehmen wird.
Je mehr ich darüber nachdenke,desto mehr glaube ich da dran
Aber wie gesagt,es ist ihm zu gönnen!Und mit Fromlowitz haben wir einen mit Perspektive...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 21:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Guckst Du hier: http://www.tz-online.de/de/sport/fcbaye ... 36323.htmlIch wußte noch gar nicht, dass Klinsmann ein Enke-Fan ist. Für mich steht fest: Rensing ist nicht der Spitzenmann für einen Spitzenclub.
Jetzt ist aber auch wirklich gut. Die TZ aus München sagt so was also? Na prima!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 22:13 |
|
|
Ohne Enke - nein danke. Wo stünden wir wohl heute ohne ihn?
Es ist einfach viel zu früh für einen Wechsel. Ein FF braucht noch einige Zeit, um ihn ersetzen zu können.
Und die ganzen Spekulanten hier gehen mir gehörig auf den Keks.
Robert wird von einigen ja geradezu aufgefordert, zu wechseln. Tolle Motivation für ihn, wenn er lesen muss, für wieviele Mios man ihn verscherbeln will.
Ich verstehe die ganz Hysterie nicht, absolut nicht! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 22:27 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich verstehe die ganz Hysterie nicht, absolut nicht! 
Hoffentlich holt Dich (uns) die Realität nicht ein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 22:28 |
|
|
Tarnat ist der neue Torwart, der hat eine Weltklasse-Partie gegen Karlsruhe gemacht. Enke stürmt neben Stajner, weil deren Verdienste unantastbar sind. Und Fromlowitz ist Antreiber für die weiblichen Fans, besonders für deren Schwiegermütter. Das kann nicht schief gehen, nie im Leben.
Ein paar Fragen hab ich dann doch noch. Wieso sollte Enke irgendwo anders hingehen, denn seine Aussagen nach der Vertragsverlängerung dürften immer noch den gleichen Stellenwert haben!? Ziel war der einstellige Tabellenplatz, der ist in Reichweite. Wenn ihm diese Zielsetzung nicht gepasst hätte - was sicherlich auch ein Thema bei der Vertragsverlängerung war - hätte er dies zum Ausdruck gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 22:35 |
|
|
Bayern in Frankfurt - Tranat Torwart Nummer3...
Es war zwar gegen Eintracht Frankfurt aber naja...
Was aus einer verpflichung alles passieren kann... rofl was man im Forum hier lesen muss.. als nächstes wechselt wechselt Jörg Sievers als Torwart nach Jena und Uwe Klütz kehrt zurück oder wie ?
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 22:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: Tarnat ist der neue Torwart, der hat eine Weltklasse-Partie gegen Karlsruhe gemacht.
Das war in Frankfurt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 22:38 |
|
|
Richtig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 23:58 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Eigentlich wollte ich nur nochmal kurz ins Forum schauen, wie gesagt nur mal kurz
Das ist jetzt 2 /3 Stunden, oder so, her  Und grooße grooße Freude über Fromlowitz Deal
Dachte  Man juter Deal, bei 96 tut sich wirklich was, und natürlich nochmal grooße grooße Freude
Jetzt gefühlte 5 Stunden und 200000 Zeilen später weis ich gar nicht mehr was ich davon halten soll
Allein der Gedanke, Enke,, deer Toorwart  der Fels in der Brandung, ein fester Bestandteil karakterlicher Stärke, Liebling nicht nur vieler Schwiegermütter, der Typ schlecht hin zwischen den Pfosten, --- nicht mehr bei 96 im TooR
Ne wirklich, es wird Zeit ins Bett zu gehen
Hey aufstehen, das ist doch nur ein Traum
.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 00:38 |
|
|
Also, Viktoria, da stimme ich Dir voll zu. Mir geht der Spekulatius hier auch mächtig auf den Keks.
Was ist denn schon passiert? Haben denn alle schon diese Schrecksekunde vergessen, in deren Folge Robert Enke zum Turban-Träger wurde? Er hat auch mächtig Glück gehabt. Wenn Bein oder Fuß auf Kopf trifft, kann das auch böser ausgehen. Petr Cech könnte da was erzählen.
Was wäre gewesen, wenn es unsere War-Ist-und-Bleibt-Nr. 1 schlimmer erwischt hätte?
Für alle Fälle hat der Verein jetzt einen richtig guten Jungen als Nr. 2 verpflichtet. Das hatten ja hier auch schon viele erkannt, dass wir auch auf dieser Position für die neue Saison Bedarf haben.
Und was ist mit Florian Fromlowitz? Der verbessert sich doch in jedem Fall gewaltig! Er wechselt von einem abstiegsbedrohten Zweitligisten, bei dem es seit dem Gewinn der Schale vor 10 Jahren drunter und drüber geht, zum besten Lehrmeister der Bundesliga, nicht mehr und nicht weniger. Auch als Nr. 2 kann er sich hier allerbestens weiter entwickeln.
Dafür, dass er Stunk macht, spricht doch überhaupt gar nichts. Wenn Robert Enke, aus welchen Gründen auch immer, mal pausieren muss, kann er das guten Gewissens tun. Unsere zukünftige Nr. 2 wird die Bude auch sehr ordentlich sauber halten. Daran hege ich keine Zweifel.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 01:25 |
|
|
Was haltet ihr von der Variante 5?
Vaiante 5:
Panikmacherei ? Nur weil "irgendsoein 21 Jähriger" Torwart zu uns wechselt heißt es nicht das bei 96 der Torwart geht oder zur Debatte steht. Ich sage nur Duisburg - ohne Robert "Hexer" Enke wären wir dort untergegangen in Halbzeit 2!
Von einem erkaufkann keine rede sein - Fromlowitz muss erstmal auf die Bank - egal was kommt er wird dort auch landen weil an einem Enke einfach kein vorbeikommen ist. Mit 21 Jahren ist FF einfach zu grün und er muss erstmal nach der Verletzung wieder in den Rhytmus kommen bevor er ansprüche stellen kann. Zudem darf man nicht vergessen , das ein Enke auf Spielführer ist und Hecking es nicht witzig finden würde, wenn sein Führrungsspieler und Torwart verscherbelt wird - denn Enke ist einer der einzigen wirklichen Typen bei 96. Zudem wurde der Vertrag bestimmt nicht verlängert um ihn dann zuverkaufen... Ich glaube egal wer bieten würde - Enke ist und gilt als unverkäuflich. Würde 96 ihn gehen lassen würden sie sich selbst schaden und vom geplanten konzept ableiten. Das Konzept von 96 kann nur heißen: Wir wollen in den Uefa.Cup mit einem Robert Enke im Tor. Alles andere wäre Megamumpitz da Enke nicht nur ein guter Torwart ist, sondern auch viel Internationales Know how besitzt - siehe Barca, Lissabon Istanbul. Dort hat er mit spitzenfussballer trainiert und nicht nur das er war dort auch gereift. Diese erfahrung kann ihm keiner nehmen. Ein Verkauf bringt absolut keinem bei 96 etwas!
-----
Ich sage schluss mit der Panikmacherei denn Enke wird wohl kaum nochmal wechseln - ausser zum ende seiner Karriere oder wenn er nicht mehr erwünscht ist bei 96. Mehr Vertrauen als hier bekommt er nirgendwo zugesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 01:37 |
|
|
Jawohl, Jaime. In etwa so steht es nachher in der HAZ als offizielles Statement der Vereinsführung. Gut denn. Schau'n mer mal.
P.S.: In Istanbul hatte Robert nur wenig Gelegenheit internationale Erfahrung zu sammeln - ausser einer: Schnell weg hier! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 01:40 |
|
|
wo kann man sowas lesen ? Das weiß ich nämlich net...
Die 5. Variante wäre die sinnvollste und logischte meiner meineung nach...
FF ist gut aber noch lange nicht soweit eine Nummer 1 in einer Mannschaft zusein die vor hat internatinal sich erstmalig zu Qualifizieren. Sry aber ich denke minimum 3 Jahre braucht er noch die Bank Heizung... Denn Enke ist und bleibt die Nummer 1. Daran wird sich dank seiner Leistung auch ncihts ändern. Es ist wie bei Tanne und Kocka... Lerne FF lerne... Das ust jetzt wichtig für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 01:47 |
|
|
@jaime
Das kannst Du morgen früh lesen... und by the way: Guck' mal auf die Homepage vom FCB. Klinsmann ganz wichtig dabei den Walter Junghans zum neuen Torwarttrainer zu befördern (in der Zeit nach Hitzfeld). Junghans wiederum war Roberts Torwarttrainer in Lissabon, wenn ich nicht irre ...
Aber klar. Du und die Kollegen haben Recht. Blöde Spekulation irgendwie, aber
wenn es Roberts Ziel ist, die Nr.1 in der Nationalelf zu werden, dann dürfte ein Wechsel zu den Bauern seine Chance sein, dieses Ziel zu erreichen. Er trainiert unter Klinsmann nach Methoden, die auch Löw vermutlich schätzt. Er spielt beim stärksten deutschen Club. Er spielt international. Wenn er dort seine Leistung bringt, ist der Weg vorgezeichnet.
Ergo: Es wird wohl stark von Robert abhängen. Wird interessant sein, wie er sich zu diesem Thema äußert. Wie wir wissen, liest die Presse hier mit. Es wird also Fragen geben...
Zuletzt geändert von Kuhburger am 03.04.2008 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 01:51 |
|
|
nun ja aber das sagt doch nichts aus... sonst hätte Klinsi als Enke fan robert auch mit zur WM nehmen können...
Ich denke nicht das Enke zum FC Bayren geht - Denn alleine Hoeneß´s aussage wegen Rensing und enke würden daraus schliessen das:
Die Bayern Rensing verarschsen würden und nicht zum Wort stehen (Rensing wird die neue Nummer 1 im Deutschen und in Bayern Tor)
und
der Hoeneß Uli seine Meinung ändern müßte, was das Talent udn können eines Robert Enke angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 01:59 |
|
|
Sehe ich nicht so. Ulis Wort ist sicher wichtig. Wenn aber ein neuer Trainer kommt, muss man dem alle Möglichkeiten der Gestaltung geben. Und Klinsmann ist ein Dickschädel, der sich da auch nicht reinreden läßt.
Die Sache mit der WM war vollkommen von dem Kampf Kahn/Lehmann überlagert. Robert diesen beiden vorzuziehen ging überhaupt gar nicht!
Und noch was:
Klinsmann legt bei seinem Torwart absoluten Wert auf Strafraumbeherrschung (war auch Kahns prinzipieller Nachteil gegen Lehmann). Lehmann ist hier die Nr. 1. Doch überlege mal, welcher TW nach Lehmann die beste Strafraumbeherrschung in der Liga hat. Richtig. Robert.
Rensing dagegen? Vergiß es. Selbst Adler und Neuer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 02:42 |
|
|
nein ich meine nicht Kahn und Lehmann sondern die entscheidung gegen Timo Hildebrand da er eigentlich nur stark auf der Linie ist. ME
Das Klinsi ein dickschädel ist stimme ich dir zu aber Hoeneß ist ein Mann der zu seinem Wort steht und er hat sich negativ gegen Enke geäußert und wird es dann bestimmt nicht einfädeln das ein "schwacher" Torwart (Uli´s Meinung) nach Bayern München wechselt, da er sich selbst für seine Aussage strafen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|