Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 07:46 |
|
|
Interessante Varianten vom Kuhburger. Ich denke, dass 3 und 4 denkbar sind und könnte Robert Enke einen Wechsel auch nicht verübeln. Vor alem hätte so ein Wechsel für die Bayern auch den Vorteil, dass Enke kein Lautsprecher ist, sondern sich wohl auch geräuschlos hinter Rensing auf die Bank setzen würde, wenn die Bayern meinten, dass die Zeit reif für einen Wechsel ist. Dann hätten die zum einen Rensing als jungen aufstrebenden Torwart und den stillen Routinier Enke, den man bedenkenlos bringen kann, falls Rensing die Erwartungen nicht erfüllt. Für uns wäre das auf den ersten Blick schade, auf den zweiten Blick ist ein guter, junger Ersatz da, zum zweiten dürfte die Ablöse recht üppig ausfallen. Denke, dass da ein Betrag von 7 Millionen + x (entweder in Geld oder einem Spieler) durchaus realistisch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 07:58 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Keiner weiss genau, was nächste Saison sein wird ABER RE sitzt ganz sicher nicht 2008/2009 auf irgendeiner Bank! Vielleicht wir er ja neuer Trainer bei Barca aber 100% nicht als 2ter TW!!!!!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 08:07 |
|
|
enke ist locker mehr wert als 7. Mio Euronen.
aktueller marktwert 8 mio (der wird noch steigen wenn andere vereine wind bekommen..). bei noch 2 jahren vertrag wären das ca 9-10 mio oder mehr, die die bauern aufn tisch legen müssten.
na da kann man schwach werden... ich denke mal auch,dass robert dem verein damit was zurückgeben will...anders kann ich mir die FF verpflichtig nicht erklären.
bayern würde 10 mio locker machen...+ die 10 mio von MK...
das sind nette 20 mio und dann könnten wir richtig adäquat einkaufen.
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 08:13 |
|
|
Bayern München hat laut Bild Zeitung evtl. Interesse.
Können uns ja Poldi und Schweini im Gegenzug geben!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 08:18 |
|
|
Ich denke und hoffe das Robert unsere Nummer 1 bleibt, mindestens noch eine Saison!
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 08:40 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Schuby hat geschrieben: Bayern München hat laut Bild Zeitung evtl. Interesse.
Können uns ja Poldi und Schweini im Gegenzug geben!

_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 09:25 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Interessante Varianten vom Kuhburger. Ich denke, dass 3 und 4 denkbar sind und könnte Robert Enke einen Wechsel auch nicht verübeln. Vor alem hätte so ein Wechsel für die Bayern auch den Vorteil, dass Enke kein Lautsprecher ist, sondern sich wohl auch geräuschlos hinter Rensing auf die Bank setzen würde, wenn die Bayern meinten, dass die Zeit reif für einen Wechsel ist. Dann hätten die zum einen Rensing als jungen aufstrebenden Torwart und den stillen Routinier Enke, den man bedenkenlos bringen kann, falls Rensing die Erwartungen nicht erfüllt. Für uns wäre das auf den ersten Blick schade, auf den zweiten Blick ist ein guter, junger Ersatz da, zum zweiten dürfte die Ablöse recht üppig ausfallen. Denke, dass da ein Betrag von 7 Millionen + x (entweder in Geld oder einem Spieler) durchaus realistisch ist.
Enke als Nationaltorhüter, der noch was erreichen will, auf die Bank hinter Rensing? Gelächter.
Wenn das wirklich so ist, dass Bayern München für die kommende Saison einen neuen Torhüter sucht und RE wechselwillig ist, ist das die beste Möglichkeit für 96, Enke zu verkaufen. Bayern wird nicht 1 Jahr auf RE warten, RE ist da, wo er sportlich hin will und auch hingehört -> CL und 96 kann viele Euronen einsammeln, um die Mannschaft zu verstärken. Und mit Fromlowitz hat 96 einen sehr guten Nachfolger gefunden, an dem der Verein und die Fans noch sehr viel Freude haben werden.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
Zuletzt geändert von redfred am 03.04.2008 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 09:40 |
|
|
Wenn Robert Enke geht, können wir uns die ganzen Ambitionen in Richtung "internationales Geschäft" abschminken.
Enke ist der Grund, warum wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Das restliche Team war nämlich Keines, sondern ein fortlaufender Austausch höchst unzufriedener Einzelkämpfer.
Sollte Enke wirklich gehen, würden wir einen klaren Rückschritt machen. Nächste Saison also wieder 40-Punkte-Denken. Und es ist wohl klar, welches Zeichen ein Wechsel Enkes darstellen würde. Nur eine Frage der Zeit, bis auch ein Hanke geht. Weitere "Hochkaräter" verlören ihr Interesse an H96 noch schneller, als es diese Saison erweckt worden sein soll.
Für mich eine klare Sache: Alle Rechnereien hin oder her - der Schaden, der entstände wenn Enke ginge, ist nicht finanziell aufzufangen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Firefighter1988
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 09:41 |
|
|
Ich finde das Enke bleiben muss.. Auch wenn die Bayern oder wer auch immer zehn mio. bieten ich finde so ein guten törhüter wie es enke ist kriegen wir nicht noch einmal wieder..
|
|
Nach oben |
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 09:45 |
|
|
Enke muss bleiben. Ohne ihn ist das nicht mehr das gleich ins Stadion zu gehen und seine geilen Paraden zu sehen oder ihn am Ende zu feiern wenn er uns mal wieder ein Spiel gerettet hat. Aber wenn Bayern wirklich will bekommen die glaub ich jeden Spieler in der Bundesliga (siehe Klose). Also ich glaube wenn wir nächstes Jahr noch einen neuen Rechtsverteidiger finden und Rausch hinten links fit ist dann haben wir eine super Abwehr. Und ich hoffe Enke sieht das auch so und möchte nächstes Jahr gern international spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 10:25 |
|
|
Ich finde es richtig schlecht und nachdenklich, wie hier einige mit den Millionen rumspekulieren, die man für Robert bekommen würde, wenn jm großes anfragt.
Das kann doch wohl nicht wahr sein!!
Einige scheinen eine konstante Lesitung von Robert liebend gerne gegen den Stempel Torwarttalent oder U21 eintauschen zu wollen + Geld.
1. Wissen wir was wir an Robert hinten haben, Fromlowitz ist im Moment noch verletzt und muss dann erstmal an sich arbeiten.
2. Würde dem Mannschaftsgefüge ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Pfeiler genommen.
3. Wäre ein Verkauf das falsche Signal, denn nach vorne kommt ma nicht durch den Verkauf von Spitzenspielern, sondern andersrum.
Ich denke aber schon, dass mit Robert gesprochen wurde im Vorfeld und dabei so etwas herauskam, wie dass es schon möglich ist, dass er nach 2010 nochmal eine Herausforderung sucht.
Ich halte übrigens Variante 2 am für wahrscheinlichsten (gemäß Kuhburger)
Auch für Fromlowitz halte ich dieses Szenario für nicht uninteressant, denn 2 Jahre sind in meinen Augen überschaubar als junger Bursche.
Ich weiss auch gar nicht warum hier so viele nach Ablöse schielen...ist es nicht viel wichtiger einen konstant guten Torwart zu haben, der auch für das Team wichtig ist und dann in Ruhe Fromlowitz aufzubauen.
Wir haben für Enke nichts bezahlt, wir haben für Fromlowitz nichts bezahlt und ich bin überzeugt es wäre die Beste Variante statt Mio zu kassieren lieber noch auf Konstanz zu setzen und wenn mam Geld für Verstärkungen braucht dann lieber extern was reinzunehmen. Man hört ja , dass genug da sei immer wieder..
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 10:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKönig hat geschrieben: Ich finde es richtig schlecht und nachdenklich, wie hier einige mit den Millionen rumspekulieren, die man für Robert bekommen würde, wenn jm großes anfragt. Das kann doch wohl nicht wahr sein!! Einige scheinen eine konstante Lesitung von Robert liebend gerne gegen den Stempel Torwarttalent oder U21 eintauschen zu wollen + Geld.
Du bist bereits der zweite (?) User der sowas schreibt. Ich fühle mich angesprochen, da ich mich auch mehr oder weniger daran beteiligt habe. Mir geht es auf den Sack sowie ich (wir) abgestempelt werde.
Nur Gott weiß wie gerne ich Robert hier spielen sehe. Er ist mir unheimlich sympatisch. Er ist mir sympatisch, weil:
1: Er unheimlich tolle Leistungen bringt. In Eins gegen Eins Situationen gibt es keinen besseren Torwart;
2: Er ist ehrlich;
3: Er steckt persönliches Malheur gut weg, auf eine Art und Weise, die ich ganz gut finde;
4: Ich fühle mich dazu noch einigermaßen persönlich mit ihm verbunden;
usw. usf.
Um kurz zu gehen: Er ist ein Supertyp, sowie es keinen Zweiten gibt. Meinetwegen darf er seine Karriere bei uns beenden und ersetzen wir den Schwanz am Hauptbahnhof durch ein Merkmal für Enke.
Aber ich bin auch Realist (nein, kein Realo), ich habe mich nur begründet auf Aussagen von Enke selbst. Und die hat er auch gemacht, weil er ehrlich zu den Fans sein wollte. Zudem gönne ich Robert, dass er sich weiterentwickelt, am Liebsten zum Nationaltorhüter. Und da sind die Möglichkeiten bei 96 nun langsam mal am Ende, befürchte ich.
Aber gut: Warten wir ab und trinken Tee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 10:49 |
|
|
Ich fass´ es nicht!
Habe ich irgendwas verpasst? Hat die Vereinsführung irgendwas verlauten lassen, dass Robert Enke meistbietend verscherbelt werden soll?
Hat die sportliche Leitung irgendwas verlauten lassen, dass man kurzfristig einen Nachfolger für den wechselwilligen Robert Enke verpflichten wollte? Und hat vor allem Robert Enke selbst irgendwelche zweideutigen Äußerungen losgelassen?
Und nun kommt mir nicht mit dieser unaussprechlichen, unsäglichen 4-Buchstaben-Postille!
Als Robert Enke die hier von den allermeisten viel umjubelte Vertragsverlängerung unterzeichnet hat, wusste er ganz genau, worauf er sich eingelassen hat. Und im Gegensatz zu vielen Schreihälsen hier in der Community wusste er ganz genau, dass a) die Bajuwaren demnächst einen Nachfolger für Kahn suchen und es b) viel Zeit und Geduld brauchen wird, bis unsere Roten realistischerweise das obere Tabellendrittel anpeilen können.
Und er wusste selbstredend auch, dass im Sommer 2008 eine EM stattfindet, bei der er als dritter Torwart dabei sein könnte und jetzt auch ziemlich sicher dabei sein wird. Der Mann wusste und weiß was er wollte. Einige Leute hier ganz offenbar nicht.
Robert bleibt hier. Basta. Und im Falle eines Falles wird ihn Florian Fromlowitz in der Kiste (hoffentlich) sehr ordentlich vertreten. Vertreten! Nicht ersetzen.
Ich fass´ es nicht! 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 11:21 |
|
|
Tja, Alter96er, so funktioniert die B**D-Meinungsmache. Leider.
Schlimm, dass viele Leser darauf anspringen, wenn die mal wieder munter drauf los mutmaßen.
Nix da. Robert bleibt. (  )
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 11:27 |
|
|
Weil ein momentan verletzter Zweitligatorwart verpflichtet wurde,beginnt hier die Hysterie ???
Was hat Fromlowitz bisher erreicht ?? Er ist mit Lautern abgestiegen,war in der ersten Zweitligasaison noch nicht einmal Stammtorwart und kuriert momentan seinen Kreuzbandriss aus. Das sind wirklich Vorraussetzungen für einen Stammplatz bei einem Bundesligsten,dessen Präsident möglichst bald in den internationalen Wettbewerb will und der aktuell einen der besten Bundesligatorhüter unter Vertrag hat...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
asperin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 11:34 |
|
|
Ich glaub auch, dass manche hier über das Ziel hinaus schießen. FF ist ein guter Einkauf - keine Frage. Aber: Er ist erst 21 und bis Juni noch verletzt! Bis er wieder richtig fit ist ist die Hinrunde wohl fast gelaufen. Aber mit ihm haben wir einen Torwart, mit dem man in die Zukunft planen kann. So leid es mir tut - aber es wird auch eine Zeit nach RE geben.
Ach wo ich grad' bei ihm (RE) bin: 2 Jahre Vertrag! Und ich denke, dass er mindestens eins davon noch in H ableisten wird - wenn nicht mehr.
Und was die blö* schreibt glaube ich eh nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 11:49 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Es ist doch schon sehr auffällig und bemerkenswert was sich hier in Hannover in der letzten Zeit so alles tut, und auch ist für alle zu erkennen das Hannover nach vorne will und was erreichen möchte.
Von den Planungen denke ich schon das das nächste Jahr sehr entscheident für die 96er sein wird, da dann nämlich wirklich auch in der Tabelle ein Schritt nach vorn erkennbar sein sollte, sowie ein positives gehobenes Gesamtbild der Manschaft.
Und hier passt es überhaupt nicht rein diese Ziele und hohen Erwartungen ohne ein Robert Enke anzugehen.
Er ist und bleibt der wichtigste Baustein für die Zukunft, was bei allen erdenklichen Planungen von Hannover nicht unterschätzt werden darf.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 12:10 |
|
|
ohne jetzt die meinungsmache der BILD zeitung aufgreifen zu wollen denke ich, dass enke seine laufbahn als fußballer sicher nicht in hannover beenden wird. wenn er seinen vertrag bei uns erfüllt ist er immer noch in einem guten alter und könnte für weitere 4 jahre bei einem topclub spielen (bevor er noch zwei jahre in portugal kickt). das werden wohl MK und CH ähnlich sehen und haben versucht mit FF einen potentiellen nachfolger an board zu holen. man hat genug zeit, um die leistung des neuen zu verbessern und sich einen ersatz auszubilden. insofern find ich den schritt sehr richtig und denke nicht, dass man hier in panik verfallen sollte.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 12:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 12:40 |
|
|
Es tut mir leid, wenn der Eindruck der Panikmache entstanden ist. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich skizzieren, welche Möglichkeiten in Betracht kommen und wie die Sache dann für die Roten aussieht. Wenn sich die Aufregung gelegt hat, wird jeder sehen, dass die Roten eigentlich immer gewinnen:
Wenn Robert bleibt - wäre mir auch sehr lieb - gewinnt 96 sportlich und ideell.
Wenn Robert geht, wissen wir noch nicht, ob wir sportlich verlieren, verlieren jedoch eine total sympathische Identifikationsfigur. Gewinnen jedoch auf jeden Fall finanziell (nicht in Variante 2).
Leider kann man von Luft und Liebe nicht leben. Auch 96 nicht. Da der sportliche Erfolg keine neuen Mittel (UEFA-Cup) in die Kasse bringt, muss sich 96 die Mittel für Investitionen auch über Verkäufe erwirtschaften. Und da fallen mir spontan nur drei Spieler ein: Robert, Rosi und Huzsti.
|
|
Nach oben |
|
 |
|