Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 10:56 |
|
|
in der presse steht heute das es konkret wird mit andreasen.
däne, perspektivspieler. ik lässt grüssen.
andreasen sagt, das ein wechsel nicht optimal ist, er aber spielen müsse.
sehr optimistisch der mann. aber er kommt ja auch aus bremen, da ist es einfach jemanden wie yankov oder balitsch ruckzuck zu verdrängen.
fahne lässt grüssen.
sehr geile personalpolitik. eine identifikation zu uns roten spreche ich herrn andreasen jetzt schon mal ab!
wäre eine völlig seltsame - unsinnige verpflichtung. konträr zu allem was der olle kind propagiert hat.
zudem auf einer position wo der handlungsbedarf zweifelhaft ist.
schwachsinn lässt grüssen.
wo ich grad dabei bin, ich grüsse auch alle.
guten morgen 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
piorrble
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 10:59 |
|
|
Naja sofern es nicht auf eine Leihe hinausläuft, wäre ein Verpflichtung von Andreasen ggf. De Guzman gar nicht so schlecht. Weil man muss bedenken, dass Yankov "nur" ausgeliehen ist und es nicht mal fest steht, und ob er auch nach dem Sommer in Hannover spielt. Wäre doch nur gut, mit einem weiteren Spieler zu testen, ob sich eine Verpflichtung von Yankov lohnt, oder evtl sogar festzustellen, dass die Neuverpflichtung eine bessere Alternative ist....
So weit Lala nicht doch noch wieder in Hochorm aufläuft.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 11:45 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: in der presse steht heute das es konkret wird mit andreasen. däne, perspektivspieler. ik lässt grüssen. andreasen sagt, das ein wechsel nicht optimal ist, er aber spielen müsse. sehr optimistisch der mann. aber er kommt ja auch aus bremen, da ist es einfach jemanden wie yankov oder balitsch ruckzuck zu verdrängen. fahne lässt grüssen. sehr geile personalpolitik. eine identifikation zu uns roten spreche ich herrn andreasen jetzt schon mal ab! wäre eine völlig seltsame - unsinnige verpflichtung. konträr zu allem was der olle kind propagiert hat. zudem auf einer position wo der handlungsbedarf zweifelhaft ist. schwachsinn lässt grüssen. wo ich grad dabei bin, ich grüsse auch alle. guten morgen 
Ein junger Spieler der als das Talent Dänemarks gilt und alle U-Nationalmannschaften durchlaufen hat, zudem defensiv flexibel einsetzbar ist (auch als Innenverteidiger), um den Schlacke und Prähmen geworben haben, halte ich nicht unbedingt für eine schwachsinnige Verpflichtung.
Auch ein Grund warum Hecking auf ihn aufmerksam geworden sein könnte ist, dass Andreasen bereits 2004/05 von ManU beobachtet bzw. gescoutet wurde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 11:51 |
|
|
marvin, ich will andreasen nicht die qualität absprechen.
genauso wenig wie troest oder andersson.
die verpflichtung wäre entgegen der marschrichtung, die sowohl kind als auch hecking vorgegeben haben.
und wir haben doch positionen wo eher handlungsbedarf besteht, oder???
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 12:08 |
|
|
Ich bin der Meinung für unsere Verteidigungsreihe die sich (wenn hoffentlich alles ohne Verletzte läuft) spätestens nach Saisonende neu formieren wird, ist Andreasen eine überaus sinnige Überlegung.
Braund kennt ihn, er wird die Qualitäten des Spielers mit Hecking besprochen haben. Ich glaube weniger, dass er im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden soll, sondern einer für unsere Abwehrreihe ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 12:15 |
|
|
Was nützt es denn,wenn wir ihn ausleihen,er vielleicht sogar wirklich einschlägt,wobei ich nicht glaube,das er Balitsch oder Yankow wirklich verdrängen kann, er aber zur neuen Saison wieder nach Bremen muss ???
Wenn er sich jetzt schon nicht mit den Roten identifizieren will, was will er dann hier ???
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 12:16 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: wir haben keinen der das spiel gut und schnell machen kann der die eins zu eins situation spielt und den entscheidenden pass gibt einer der die laufwege eines steini kennt usw. das weiß einer und der heißt simak  Hier gebe ich Dir ja recht, aber....... 1.) DH will ihn wohl immer noch nicht! und 2.) will Jan denn nach Hannover????????????
den ersten Punkt glaube ich muß man mit Ja beantworten...ich glaube er will Jan nicht...
beim zweiten Punkt kann ich bedingt mit Ja antworten...Eigentlich hat er sich letztes Jahr positiv geäußert...stand in der Zeitung (falls Quelle wichtig ist suche ich sie)...wenn ich aus meinem Urlaub komme (Spanien) hoffe ich das sich beide Klubs geeinigt haben und ich wieder bei 96 spielen darf...so oder so ähnlich...
Sparta's Vertrag lief aus...nur hatten die noch eine verlängerungs Option die Sie gezogen haben...um Kohle für die Ablöse zu bekommen.
Simak darf meiner Meinung nach nicht SEIN Spiel spielen...deshalb kommt er auch nicht so zur Geltung.
gruß Octo
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 12:18 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Was nützt es denn,wenn wir ihn ausleihen,er vielleicht sogar wirklich einschlägt,wobei ich nicht glaube,das er Balitsch oder Yankow wirklich verdrängen kann, er aber zur neuen Saison wieder nach Bremen muss ??? Wenn er sich jetzt schon nicht mit den Roten identifizieren will, was will er dann hier ???
Sehe ich auch so...sonst wird es so ein Fiasko wie bei Fahne... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 12:20 |
|
|
Interessanter Hinweis, marVin. Woher hast Du die Info?
Ist aber stimmig. Hat sich Braund im Interview nicht darüber beklagt, dass er oft erhebliche Anstrengungen in die Spieler-Sichtung für ManU investiert hätte, nur um dann zu erfahren, dass die Jungs für ManU doch nicht gut genug waren?
Nun, Andreasen war und ist offenbar weder für ManU noch jetzt für Werder gut genug.
Wenn sich die Roten auf Sicht mal irgendwann nach oben orientieren wollen, fände ich es viel spannender, wenn Braund sich aufmacht, Kicker zu entdecken, die sowohl für ManU als auch für Werder gut genug wären, aber eben von uns schneller entdeckt wurden. Für solche unbekannten Leute sind unsere Roten dann möglicherweise auch noch eine „Top-Adresse“.
Und wenn sie dann bei uns groß rausgekommen sind, müssen Werder, ManU oder was weiß ich wer mächtig was auf den Tisch packen, um sie zu bekommen. Mit einem wie Braund habe ich Hoffnung, dass wir solche Kicker finden können.
Schade und wenig ermutigend fände ich es, wenn wir – wie das im Eishockey üblich ist – zu einem Parkplatz für Kicker werden, die nur hier herkommen, um Spielpraxis zu bekommen, weil sie anderswo dafür nicht gut genug sind. Oder gar zu einer Art Luxus-Reha-Klinik für Rekonvaleszenten nach schweren Verletzungen oder Krankheiten. So gut ist die Luft hier nun auch wieder nicht.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 12:31 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich bin der Meinung für unsere Verteidigungsreihe die sich (wenn hoffentlich alles ohne Verletzte läuft) spätestens nach Saisonende neu formieren wird, ist Andreasen eine überaus sinnige Überlegung.
Tanne geht und ob Halfar ihn ersetzen kann, ist unklar. Zuraw ist auch nicht mehr ganz neu. Eine Verpflichtung würde ich auch nicht grundsätzlich ablehnen. Aber eine Ausleihe mit der Aussicht, dass Bremen ihn auf jeden Fall zurückhaben will, können wir uns ersparen. Das würde nur Sinn bei akutem Handlungsbedarf machen - z. B. bei einer langfristigen Verletzung. Als Parkplatz soll sich Bremen einen anderen Verein suchen.
Erfahrungen haben wir hier doch schon im Fall Barnetta gemacht. Als er nach der langen Verletzungspause kurzfristig wieder stark gespielt hat, wurde er von Leverkusen zurückbeordert. Den hätte ich gern hier behalten.
Perspektivische Gestaltung unseres Kaders sieht für mich anders aus.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 12:58 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Interessanter Hinweis, marVin. Woher hast Du die Info? Zitat: Wussten Sie schon... ...dass Manchester United FC und der FC Schalke 04 Andreasen 2005 verpflichten wollten? http://de.uefa.com/competitions/UCL/Pla ... index.htmlund hier Zitat: Andreasen wurde auch schon von Manchester United gescoutet. http://www.transfermarkt.de/de/news/664 ... eigen.html
Und wenn man noch ein wenig weiter in der Vergangenheit recherchiert wird Andreasen ausschließlich als Innenverteidiger gelobt, diese Position nahm der kopfballstarke Spieler auch seinerzeit in Dänemark ein, als o.g. Vereine auf ihn aufmerksam wurden (übrigens auch der kleine HSV).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 13:17 |
|
|
Danke, marVin.
@Roter Bruder: Ich denke auch, dass sich DH, weil er ja für langfristige Planung angetreten ist, so seine Gedanken über die Zukunft machen muss.
Tanne geht, Zuraw und Lala sind nicht mehr ganz jung, Vini verletzungsanfällig. Aber eine Perspektive als Perspektivspieler passt eben auch wieder nicht in die erklärte Zielsetzung Andreasens, regelmäßig spielen zu wollen.
Ich bezweifele, ob es uns kurzfristig weiter bringt, wenn wir noch einen dazu bekommen, der die Frust-Fahne raushängt, wenn er dann bei uns auch erstmal nur als Ergänzungsspieler zum Einsatz kommt.
Er kann sich dann am anderen Ex-Werderaner auf der Bank hochschaukeln. Ob das wohl gut geht?
Leihverträge ohne Kaufoption sehe ich im Übrigen auch nicht so gern. Mit Barnetta ging´s mir genau so. Und was werden sich die Stuttgarter geärgert haben, als sich die Lederhosen kalt lächelnd ihren Spieler Lahm zurückgeholt haben, nachdem er beim VfB als kleiner Mann ganz groß geworden war.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 13:51 |
|
|
Die Ziele für die Winterpause sollten so lauten:
1. Als erstes sollte man versuchen den Vertrag von Robert Enke zu verlängern, da wie nie mehr so einen guten Torwart bekommen werden. Des weiteren ist er neben Rosenthal die 96 Identifikationsfigur schlechthin.
2. Die andere Baustelle ist die Spielmacher Position, dort sollte man jetzt mal wirklich nach guten Spielern scouten. Ich denke da an so Namen wie Brighi, Leandro Atilio Romagnoli, Oberman oder auch an Kerlon! Auch wenn jetzt manche glauben nicht schon wieder, aber ich denke mal man muss versuchen die Make 96 weiter nach vorne zu bringen und dann muss man eben mal ein bisschen auf Risiko spielen.
3. Der dritte Punkt betrifft den Sportdirektorposten. Hier solle versucht werden, wie auch schon von DH gefordert, einen Mann zu finden der sich mit 96 indentifizieren kann. Und dabei werfe ich mal 2 Namen in den Raum Franz Gerber, der Entdecker von Asamoah, Addo, Kehl, Ernst etc oder auch Bobic. Sollten beiden kommen wäre es umso besser. Gerber wird Leiter von der Jugendabteilung und Bobic wird halt Direks.
4. Die Abwehr: Also dort sollte auf jedenfall jemand so schnell wie möglich kommen. Ich würde es auch noch mal mit Willers versuchen, da er ja mal auf den Sprung gestanden hat. Des weiteren würde ich versuchen Manuel Friedrich zu bekommen. Oder Thomas Kleine von Fürth.
5. Wie ich hier gelesen habe laufen uns die regionalen Sponsoren davon. Was ich jedoch nicht verstehe, was ist daran so schlimm? Hannover 96 ist ein wirtschaftliches Unternehmen und muss deshalb versuchen internationale Sponsoren mit ins Boot zu holen die auch mehr bezahlen. Ich sag nur Globalisierung. Unser Ausrüster kommmt ja auch nicht aus Deutschland.
Das war es dann erstmal wieder von mir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 13:56 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Danke, marVin.
@Roter Bruder: Ich denke auch, dass sich DH, weil er ja für langfristige Planung angetreten ist, so seine Gedanken über die Zukunft machen muss.
Tanne geht, Zuraw und Lala sind nicht mehr ganz jung, Vini verletzungsanfällig. Aber eine Perspektive als Perspektivspieler passt eben auch wieder nicht in die erklärte Zielsetzung Andreasens, regelmäßig spielen zu wollen.
Ich bezweifele, ob es uns kurzfristig weiter bringt, wenn wir noch einen dazu bekommen, der die Frust-Fahne raushängt, wenn er dann bei uns auch erstmal nur als Ergänzungsspieler zum Einsatz kommt.
Er kann sich dann am anderen Ex-Werderaner auf der Bank hochschaukeln. Ob das wohl gut geht?
Leihverträge ohne Kaufoption sehe ich im Übrigen auch nicht so gern. Mit Barnetta ging´s mir genau so. Und was werden sich die Stuttgarter geärgert haben, als sich die Lederhosen kalt lächelnd ihren Spieler Lahm zurückgeholt haben, nachdem er beim VfB als kleiner Mann ganz groß geworden war.
Zum Thema Leihveträge ohne Kaufoption: Das kann man immer aus zwei perspektiven sehen: Zum einen kann man sich den Spieler dann wirklich leisten, und er spielt für den verein. Zum anderen sind für mich eher die Vertragslaufzeiten entscheident. Ich z.B. empfinde nicht die Kaufoption als wichtig, sondern die Ausleihdauer. Schließlich ist es im Fußballgeschäft normal, Verträge über 2-4 Jahre mit Spielern zu machen. Und wenn diese dann auslaufen, kann der Spieler auch einfach wieder zu einem anderen Verein wechseln, ohne dass der abgebende Verein etwas davon hat.
Also sollte ein Leihgeschäft für mich immer über 24 Monate gehen, damit beide Vereine davon profitieren - und letztendlich auch der Spieler, damit er sich weiterentwickeln und präsentieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 14:01 |
|
|
marVin hat geschrieben: Braund kennt ihn, er wird die Qualitäten des Spielers mit Hecking besprochen haben. Ich glaube weniger, dass er im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden soll, sondern einer für unsere Abwehrreihe ist.
Trotzdem verstehe ich es nicht. Unsere Abwehr steht nicht schlecht, wir kriegen sehr wenig Gegentore, ich behaupte sogar, dass wir im Moment auch mit Mertesacker nicht besser stehen würden. Daher haben wir kurzfristig hier keinen Bedarf, denn wir würden uns nicht verbessern. Mittelfristig sieht das natürlich anders aus, da dann Zuraw weg sein wird. Aber wir können ja nicht deshalb jetzt einen Spieler holen, der nicht langfristig bleibt.
In anderen Bereichen gibt es aber auch kurzfristig ganz erheblichen Steigerungsbedarf, so dass man eher dort investieren sollte.
Oder übersehe ich hier irgendeinen Aspekt der Sache? Bitte um Aufklärung... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 14:08 |
|
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Braund kennt ihn, er wird die Qualitäten des Spielers mit Hecking besprochen haben. Ich glaube weniger, dass er im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden soll, sondern einer für unsere Abwehrreihe ist. Trotzdem verstehe ich es nicht. Unsere Abwehr steht nicht schlecht, wir kriegen sehr wenig Gegentore, ich behaupte sogar, dass wir im Moment auch mit Mertesacker nicht besser stehen würden. Daher haben wir kurzfristig hier keinen Bedarf, denn wir würden uns nicht verbessern. Mittelfristig sieht das natürlich anders aus, da dann Zuraw weg sein wird. Aber wir können ja nicht deshalb jetzt einen Spieler holen, der nicht langfristig bleibt. In anderen Bereichen gibt es aber auch kurzfristig ganz erheblichen Steigerungsbedarf, so dass man eher dort investieren sollte. Oder übersehe ich hier irgendeinen Aspekt der Sache? Bitte um Aufklärung... 
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, auf anderen Positionen könnte Kurzfristig gehandelt werden.
Auf denen scheint es aber gerade keine wirklich guten Alternativen zu geben. Also entscheidet man sich für den einzigen, der uns weiter bringen könnte, auch wenn er auf einer Position spielt, die eigentlich gut besetzt ist . Allerdings könnte ich den Wechsel nur verstehen, wenn er mindestens über 18 Monate, besser aber noch über 30 Moante läuft. Das zweite wird Bremen aber wohl nicht machen.
Wenigstens hätten wir dann für die Rückrunde und die nächste Saison einen Spieler, der die Abwehr verstärken könnte. Und meines Wissens liegt die Kaufoption bei Yankov irgendwie bei 2 Milionen Euro...
Wenn die Leihe nur für die Rückrunde wäre, würde ich ganz klar dagegen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
lektor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 14:17 |
|
|
Ich glaube Andreasen kommt. Die Leihgebühr wird mit der letzten Rate für Mertesacker verrechnet. Da wir von dem Rest Fahrenhorst + Hecking geholt haben und die Abfindungen für etliche Trainer, Co-Trainer, Angestellte der Geschäftsstelle hiervon gezahlt haben, dürfte von den Mios nichts mehr übrig sein. Sollte wirklich TUI aussteigen und der Zuschauerschnitt unter den Planungen liegen, müssten wir uns neue Spieler backen. Selbst Leute wie Misimovic, Simak wären dann nur noch Wunschträume.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 14:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 14:28 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Interessanter Hinweis, marVin. Woher hast Du die Info?
Ist aber stimmig. Hat sich Braund im Interview nicht darüber beklagt, dass er oft erhebliche Anstrengungen in die Spieler-Sichtung für ManU investiert hätte, nur um dann zu erfahren, dass die Jungs für ManU doch nicht gut genug waren?
Wieviel Spieler hat den unser neuer Chefscout für Manchester United den Gesichtet bzw. sind bei den Engländern untergekommen???
Wieviel Erfolge hatte er denn???
Will Ihn ja nicht in Frage stellen aber...bekommt da nicht einer wieder Vorschusslorbeeren ohne Ende...nur weil Er mal bei einem großen Verein als einer unter vielen Scouts tätig war???
Ist die Erwartunghaltung nicht wieder soooooooooo groß???
Auch mit der Verpflichtung einen Jun. Rehaglesss hat man gedacht jetzt geht die Jugendarbeit voran ohne Ende...zu der Zeit haben wir aber nur von Touristen usw. gehört...
Was Rehagel jun. genau macht weiß ich bis heute noch nicht...
Aber Spieler die in einem Verein nicht weiter kommen Auszuleihen ohne Kaufoption...nein danke!!!
Z.B: Michael Delura, Tranquillo Barnetta waren auch ausgeliehen...hat uns nichts gebracht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2006 14:47 |
|
|
Andreasen kann IV spielen aber auch im Mittelfeld. (wurde gefragt)
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
|