Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 14:03 |
|
|
Ich würde nur noch einen Spieler holen, der ein wirklicher Kracher ist und die Mannschaft mit 99% Sicherheit verstärkt. Denn an sich haben wir eine qualitativ gute Mannschaft-es muss nur noch an der Konstanz und dem allgemeinen Abwehrverhalten gearbeitet werden.
Ich glaube zudem, daß wohl viele Nürnberger Spieler aufgrund der einen erfolgreichen Saison überschätzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 16:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
E2Patrick hat geschrieben: Ich würde nur noch einen Spieler holen, der ein wirklicher Kracher ist und die Mannschaft mit 99% Sicherheit verstärkt. Denn an sich haben wir eine qualitativ gute Mannschaft-es muss nur noch an der Konstanz und dem allgemeinen Abwehrverhalten gearbeitet werden.
Da hast Du etwas wahres gesagt, nur Top-Spieler sollten kommen, alles andere macht m .E. keinen Sinn.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 17:07 |
|
|
Ein Top-Spieler und zwar für die zentrale Position im Mittelfeld. Das hat jetzt oberste Priorität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 19:56 |
|
|
Marten hat geschrieben: Ein Top-Spieler und zwar für die zentrale Position im Mittelfeld. Das hat jetzt oberste Priorität.
Wenn du einen Spielmacher meinst, unterschreib ich es!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 20:30 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Marten hat geschrieben: Ein Top-Spieler und zwar für die zentrale Position im Mittelfeld. Das hat jetzt oberste Priorität. Wenn du einen Spielmacher meinst, unterschreib ich es!
hast du auch einen namen ?
einen spielmacher , der ins konzept passt und nicht zu teuer ist ?
aber einen spielmacher benötigen wir wohl am dringensten .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 20:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Marten hat geschrieben: Ein Top-Spieler und zwar für die zentrale Position im Mittelfeld. Das hat jetzt oberste Priorität.
Nicht jeder teilt hier Deine Bruggink-Aversion.
"Oberste Priorität" hat wohl eher die Stabilisierung der Abwehr über die außen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 20:39 |
|
|
wir haben nur noch 2 aufstiegs helden.macht, was ihr wollt, aber ich will in jedem spiel einen von ihnen sehen 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 20:49 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Marten hat geschrieben: Ein Top-Spieler und zwar für die zentrale Position im Mittelfeld. Das hat jetzt oberste Priorität. Nicht jeder teilt hier Deine Bruggink-Aversion. "Oberste Priorität" hat wohl eher die Stabilisierung der Abwehr über die außen.
Absolute uneingeschränkte Zustimmung! 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 20:50 |
|
|
Schock hat geschrieben: wir haben nur noch 2 aufstiegs helden.macht, was ihr wollt, aber ich will in jedem spiel einen von ihnen sehen 
ich würde lieber in jedem spiel die 11 besten sehen . ob einer von den sogennannten "aufstiegshelden" dabei ist , dass ist in erster linie zweitrangig . zumindest für mich .
wenn wir zur nächsten saison mit nur noch einem defensiven mittelfeldspieler agieren , dann wird das nicht lala sein .
ob cherundolo spielen wird , dass hängt einzig und allein daran ob wir noch einen neuen rechts verteidiger bekommen . wenn ja , dann wird es sehr eng für ihn . sein spiel gegen cottbus , das muss man anerkennen , war endlich mal wieder richtig gut .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 21:04 |
|
|
gleich klatscht es. er und brug sind in den letzten wochen immer mit den besten noten ausgezeichnet worden.
bessere noten, als szabi, hanke und z.t. auch enke.brug wolltet ihr im winter verkaufen.
und jetzt zu sagen, dass lala ganz sicher nicht spielt ist nicht nur blasphemie sondern verkennt auch seine selbst jüngsten leistungen
zum glück hört im verein keiner auf uns, sonst wäre jürgen auch weg (denhätte ich zumwinter abgeschoben) irren ist halt männlich.
und zumglück haben die verantwortlichen mehr ahnung von dem, was sie tun, als du oder ich...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 21:29 |
|
|
Genau für die Bruggink Position benötigen wir noch ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 21:49 |
|
|
Also wir werden erstmal die Personalie Huszti abwarten müssen. Der Verein versucht ja zeitnah eine Entscheidung von Huszti zu bekommen um eventuell vorzeit den Vertrag aufzulösen. Bedeutet, dass dann ein neuer Spieler kommen müsste.
Also an dieser Position ist sicherlich auch noch abzuwarten.
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 02:32 |
|
|
Tja, ich denke bei der Suche des Regisseurs ist Peter Braund gefragt. In der Bundesliga ist der Markt sehr dünn, die spielen aus talertechnischen Gründen in anderen Ligen. Italienische, spanische oder englische Regisseure können wir uns nicht leisten, sei denn man will sich bei den Verhandlungen lächerlich machen. Nur Felix Magath hat die Möglichkeit seine halbe Mannschaft zu verkaufen, bei dem Überangebot an Spielern. Zur Belohnung kommt dann Herr Wulfs Rudel, natürlich mit dem gewünschten Kracher im Gepäck. Haha - was los-ä? Den Nürnberger Abstieg sollte unsere Vereinsführung jedoch mit Freude verfolgt haben, denn deren Kader finde ich höchstinteressant. Für mich ein Betriebsunfall, da empfehle ich doch mal bei aller Bescheidenheit auf die Statistik einiger Spiele zu schauen. Ja ich weiß, olle Statistik. Angebot machen, abwarten und Tee schlürfen.
Irgendwo am und um den Zuckerhut herum wird schon ein Genie herumgeistern. Bei der Seilbahnfahrt darf der Ball beim Jonglieren nicht auf den Boden fallen, sonst ist die Pflaume kein Genie. Entweder gibt es ne Kotztüte oder ne bunte Tüte für 2 Euro inkl. Profivertrag. Wie wäre es mit Jimi Hendrix, Terence Hill oder Bud Spencer? Die kommen zwar nicht vom Zuckerhut, aber wenn die Elektronen fließen drehen die im wahrsten Sinne des Wortes ihre Runden. Hauptsache den Zuschauern gefällts. What's going on in Brazil (...)
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 08:33 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Marten hat geschrieben: Genau für die Bruggink Position benötigen wir noch ein
Ich hätte da einen Vorschlag: Bruggink!
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 10:25 |
|
|
In der Nationalmannschaft haben wir doch auch keinen wirklichen Spielmacher. Hoffen wir doch mal, daß Bruggink auch in der Hinrunde gute Leistungen zeigt, dann haben wir kein Problem mit dieser Position.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 10:59 |
|
|
Die Radkappen sind laut "Kicker" mit Misimovic klar.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 11:06 |
|
|
runner hat geschrieben: Die Radkappen sind laut "Kicker" mit Misimovic klar.
Dann ist der Weg für Marcelinho ja frei  Auch wenn er einen schweren Charakter haben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 11:16 |
|
|
Nein wohl nicht. Ich glaube Golfsburg holt Misimovic als LM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 11:26 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
96-Oldie hat geschrieben: Marten hat geschrieben: Ein Top-Spieler und zwar für die zentrale Position im Mittelfeld. Das hat jetzt oberste Priorität. Nicht jeder teilt hier Deine Bruggink-Aversion.
Dankeschön! Was hier manche haben!
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 11:46 |
|
|
Bruggink hat seine Stärken und Schwächen. Wenn man wirklich in Richtung Ueffa-Cup will, wird die Luft für ihn dünne. Gerade bei Spielen, wo 96 das Spiel gestalten muss oder wo das Spiel extrem eng ist, entfaltet er nicht seine Wirkungskraft.
Das 96 wirklich einen Spielmacher verpflichtet der viel besser ist als Bruggink, halte ich für unrealistisch, weil schlichtweg zu teuer. Auf einen Insua kann ich verzichten und Transfers aller Pinto waren letztes Jahr richtig, aber helfen uns auf Dauer nicht weiter. Wie oben schon bemerkt, Verstärkungen in die Breite helfen nicht mehr weiter.
Kann mir gut vorstellen, dass 96 nächste Saison verschiedene Systeme je nach Gegner spielt. Gerade gegen Mannschaften die Mauern muss das Spiel aus der Abwehr und devensiven Mittelfeld gestaltet werden und da könnte man zentral offensiv Rosi spielen lassen, der sich wenigstens im Zentrum durchsetzen kann und dazu auch stark im Abschluss ist.
Im offensiven Mittelfeld verfügt Hannover mit Bruggink, Huszti, Pinto, Rosi, Krebs und Zizzo, sowie als Optionen Stajner, Schlaudraff und Yankov über genug Spieler.
Ich glaube viel mehr, dass noch ein Stürmer geholt wird. Besonders für den Fall, dass Lauth doch noch geht, womit ich irgendwie rechne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|