Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 164 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 07.12.2011 21:27 

Rodekamp hat geschrieben:
Es kann doch nicht nur am Gewicht liegen. :(

Ist er dicker geworden? Ist mir nicht aufgefallen.

BeitragVerfasst: 07.12.2011 22:09 

Ist morgen mit Moa bei ner Autogrammstunde im city-Fanshop, da kann ja mal der ein oder andere schauen ob er rundlicher wirkt :D

BeitragVerfasst: 08.12.2011 21:12 

Slomka schien nicht so begeistert, dass DYK zum Afrika-Cup fährt ...

BeitragVerfasst: 15.12.2011 23:37 

Starkes Spiel heut. Glückwunsch zum Tor und zum baldigen Nachwuchs ?!

BeitragVerfasst: 16.12.2011 00:49 

96-Torschütze Didier Ya Konan: "Mit meinem Bein ist alles ok. Ich hatte nur Krämpfe. [...] "

Quelle.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 01:08 
✝ Unvergessen

Starkes Spiel? - Arvalos, ich bitte Dich.

Aber das Tor ist wichtig für ihn. Vielleicht läuft es nach der Winterpause und Afrikacup besser.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 01:15 

Schönes Tor, wenn auch abgefälscht. Danach hat er sich mehrfach selber ausgetrickst, genauso wie in den anderen Spielen.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 01:26 
✝ Unvergessen

Jau; und vorher hat er Zirkusnummern am laufenden Band abgeliefert. Was soll nur so ein Zeugs? War das da ne Ball-Hochhalten-Meisterschaft? Oder ein Übersteiger-Wettbewerb? Oder ein Außenrist-Sohle-Streichelzoo?

BeitragVerfasst: 16.12.2011 01:29 

Kerlon ist im Anmarsch, der olle Seehund.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 08:40 

Er wird ganz, ganz langsam besser. Gut wie er sich teilweise die Bälle aus dem Mittelfeld geholt hat.
Manch tolle Kombination hat er eingeleitet. Aber er scheint konditionell nicht fit zu sein.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 13:07 

Er ackert mächtig, probiert viel (auch Überflüssiges) und tritt wieder deutlich selbstbewußter auf. Mir gefällt das gut - bin mir sicher, daß er dann auch bald wieder seine alte Torgefährlichkeit fände - wenn er jetzt einfach mal in der Bundesliga weiter spielen könnte. Der Afrika Cup kommt zur falschen Zeit für 96.

Daß er gestern abend auch so einige Spielereien probiert hat, finde ich in einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, absolut in Ordnung. Dieses Spiel war auch für jeden einzelnen Spieler die Chance, sich zu zeigen. Didi hat das getan, viele andere leider nicht.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 13:21 

Fand ihn auch grundsätzlich sehr ordentlich, gut Bälle aus dem Mittelfeld abgeholt, weiter verteilt usw.

Und klar ist Didi verspielt, aber das macht er doch schon die ganze Zeit. Doof nur wenns nicht klappt, dann wirds gerade in so einer Phase schnell mit Pfiffen quittiert. Ich fand ich gestern richtig gut, weiter so!

BeitragVerfasst: 16.12.2011 13:58 

Er wirkt nicht austrainiert.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 15:12 

Er hatte gestern gute Szenen, aber auch einige schwache, in denen wieder sein Eigensinn durchkam. Genau das unterscheidet ihn aber von einem guten Mannschaftsspieler, der im entscheidenden Moment das Auge für den besser postierten Mitspieler hat. Und genau dann, vor dem gegnerischen Tor, kann das den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen.
Deswegen spielen zur Zeit auch Schlaudraff und Abdelloaue, die mehr Spielübersicht und Mannschaftsdienlichkeit zeigen.
Dagegen ist Ya Konan leider eher etwas für den Zirkus, aber dafür muss er erst noch üben, bis ihm solche Tricks wie Ronaldo gelingen. Solange er sich selbst mit dem Ball Knoten in die Beine spielt, ist er halt nur zweite Wahl. Es könnte sogar noch schlimmer für ihn kommen: wenn Sobiech diese Zeit nutzt, wo er in Afrika ist, dann reicht es vlt. nur noch für Platz 4 im Stürmerroulette!

BeitragVerfasst: 16.12.2011 17:11 

In manchen Szenen (Übersteiger) hatte ich das Gefühl, er guckt zuviel Ronaldo-Videos.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 17:24 

Jetzt haltet mal den Ball flach.
Ya Konan hat unglaublich viel drauf, seine Tänze auf dem Spielfeld zeichnen sein persöhnliches Spiel aus und genau dieses hat auch unserem Spiel letzte Saison die besondere Note gegeben.
Fandet ihr das, was er gestern gezeigt hat, nach all den letzten unkreativen, tristen Wochen nicht unglaublich erfrischend?!
Bei Moa und Schlaudraff war vorne die Puste überwiegend aus, das Leverkusenspiel mal ausgenommen ( auch wenn man dort von Moa nicht besonders viel gesehen hat).

Ich fand es einfach nur erlösend gestern wieder Ya Konan zu erleben.
Auch er hat seine Fehler, wer denn bitteschön nicht, wir sind immernoch Hannover 96! Aber er belebt einfach unseren Angriff, er fällt auf, macht Lücken auf und löst Druck von unseren Hinterleuten.
Mal beispielsweise folgende Situation:

Ya Konan tänzelt in der gegnerischen Hälfte. Der Gegner kommt nicht mit einem Mann an, um ihn zu stören, nein - er wird mindestens gedoppelt!! Selbst wenn Ya Konan dann den Ball verliert ist der Gegner nicht besonders gut geordnet. Wenn dann mal ein Ball früh wieder abgefangen wird, entsteht eine vielversprechende Chance für uns.
Natürlich kann das nicht immer der Fall sein, aber diese Erbsenzählerei geht zu weit. Ich versteh auch nicht, warum er nicht austrainiert sein soll, er gehört nach wie vor zu den schnellsten und lauffreudigsten in unserem Team.
Auch ich war manchmal empört, wenn er mal nen unnötigen Schuss abgegeben hat, aber für mich steht fest: Ich wünsche mir nichts mehr für 96 als den Typen wieder in der Startelf zu sehen.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 18:45 

malu57 hat geschrieben:
Er hatte gestern gute Szenen, aber auch einige schwache, in denen wieder sein Eigensinn durchkam. Genau das unterscheidet ihn aber von einem guten Mannschaftsspieler, der im entscheidenden Moment das Auge für den besser postierten Mitspieler hat. Und genau dann, vor dem gegnerischen Tor, kann das den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen.
Deswegen spielen zur Zeit auch Schlaudraff und Abdelloaue, die mehr Spielübersicht und Mannschaftsdienlichkeit zeigen.

Das mit der Mannshaftsdienlichkeit ist gerade beim Spiel gegen Leverkusen von Schlaufi aber mehrmals nicht beherzigt worden und in einigen anderen Spielen auch nicht. :noidea2:

Vasgalaine hat geschrieben:
Auch ich war manchmal empört, wenn er mal nen unnötigen Schuss abgegeben hat, aber für mich steht fest: Ich wünsche mir nichts mehr für 96 als den Typen wieder in der Startelf zu sehen.

Das empört aber bei Pinto, Rausch oder Pander genauso.

Ansonsten ehe ich das genauso wie du, Didi macht Spaß und gehört in die Startelf. :nuke:

BeitragVerfasst: 16.12.2011 19:07 

Ich bin zu wenig Fachmann, beurteilen zu können,
wann ein Spieler wieder bei hundert Prozent angekommen ist.

"Uns Didi" - ist es noch nicht - da bin ich mir jedoch sicher.
Jetzt weiß ich nur nicht, welche Dinge diesen Status erreichen lassen.

Sind es Kondition bolzen - deutsche Gründlichkeit, Verbissenheit, Trotz ? -
oder sind es doch eher Leichtigkeit, Lockerheit, ja Unbekümmertheit -
diese Daddeleien, Übersteiger-Sixpack, die manchmal Varieté/Zirkuscharakter haben,
die aber bestimmt viel mehr seinem Naturell entsprechen,
als die nüchterne, unspektakuläre Zuverlässigkeit eines Hannoveraner Eigengewächs,
was aus Ricklingen kommt, oder als Lindener Butscher bekannt ist.

Merke: wenn sein Spiel klappt, dann blüht der Didi auf,
dann haben die Fans wieder den Ya Konan 2010,
geht es daneben ist es kontraproduktiv - da wird man auch mal schnell zum Deppen.

Ich bin heilfroh, das wir einen haben - genau wie ihn - Didier Ya Konan.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 19:18 
✝ Unvergessen

Er hat gestern ein Tor gemacht( wenn auch abgefälscht) und damit zum Sieg beigetragen.
Alles andere ( schön oder nicht soooo schön gespielt?) interessiert mich nach dem Spiel nicht.

Edith sagt, das hätte ich auch über Sobiech schreiben sollen, und über Rausch.

BeitragVerfasst: 18.12.2011 22:06 
✝ Unvergessen

Ja, ja, ich weiß: Es ist doof und unfair, sich nach einem schwachen Spiel einen rauszupicken.

Ich schreibe das jetzt auch allein deswegen, weil die Szene symptomatisch ist für Dieters Spielweise seit März/April: Er kriegt die Pille an der Strafraumgrenze, könnte schön durchstecken, entschließt sich aber draufzuhalten, obwohl absehbar ist, dass er aus dem Stand nicht genügend Druck aufs Spielgerät bekommen wird. Was soll dieser, jawoll, egomanische Scheiß?

Allmählich langt es. Fast ist mir der Geduldsfaden gerissen. Verdammt, er heißt Didier Ya Konan - und nicht Didier Drogba.

Der Junge braucht mal einen kräftigen Einlauf.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 164 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 256  Nächste