Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 13:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eule hat geschrieben: ... Aus der "grauen Maus" kann auch ohne großes Geld, wie die Herren Slomka und Schmadtke unter Beweis stellen, ein schickes und angesehenes Mäuschen werden. ... Sehr gut. Laßt uns die Daniela Katzenberger der Liga werden... Nee, schon gut. Nur Spass. Ansonsten, ziemlich d'accord, Eule.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 14:00 |
|
|
Eule hat geschrieben: Tradition ist da und auch das Umfeld ist bereit, um endlich aus dem provinziellen Tal herauskommen zu können.
Ich möchte mal stellvertretend diese Aussage von Eule im Kontext mit "think Big" betrachten. Im Forum wird davon geschrieben, dass 96 Slomka (weil er nen guter ist) die Mittel zur Verfügung stellen muss, von denen 96 bei gelingen bestimmt profitiert. Die meisten hier sind doch kluge Menschen. Woher soll denn das benötigte Geld kommen, dass das Management freigeben könnte, wenn sie denn wollten? Wären alle mit Slomka auf einer Linie, und würden felsenfest davon überzeugt sein, dass sein Konzept trägt - wer kann das bezahlen, wer hat so viel Geld? Wer hat so viel Pinke, Pinke, wer hat das bestellt? Und jetzt möchte ich noch einmal auf die oben zitierte Aussage zurück kommen: Welcher Investor im Umfeld ist denn bereit, aufgrund eines Konzeptes eines zugegebenermaßen guten Fußballtrainers zu setzen und enorm viel Geld zu sponsoren (weil es keine vernünftigen Investitionsmodelle gibt), was benötigt wird, um die Lücke zu den Vereinen zu schließen, die nicht nur in einer Momentaufnahme an der Spitze der Tabelle kratzen? Selbst mit Euphorie und Aufbruchstimmung kann doch die Lücke (selbst mit immer optimierter Ausbeute bei Investitionen) nach oben gar nicht so schnell geschlossen werden. Dafür ist unsere lokale Wirtschaft auch einfach nicht stark genug, meiner Meinung nach. Dazu kommt die Unsicherheit der TV-Einnahmen. Sky steht nun nicht besonders gut da im Moment. Murdoch, meine ich gelesen zu haben, wollte eigentlich schon 2011 das Fernsehen einstellen. Also - wo soll Kind denn die Leute her nehmen, die das teuer erwirtschaftete Geld investieren? Und was wird im Mißerfolgsfall? Wenn Kind z.B. einen Sponsor wie Gazprom an der Angel hätte, was passiert denn im Mißerfolgsfall? Langjährige Partner würden uns mit höherer Wahrscheinlichkeit treu bleiben, als Unternehmen, die auf den kurzen, schnellen glanz aus sind. Euphorie: toll! Slomkas Arbei: Großartig Think Big: ENORMES Risiko, und meiner Meinung nach nicht zu stemmen. Definitiv nicht kurzfristig. Wenn ich mir Standortfaktoren anderer Vereine anschaue, wahrscheinlich auch nicht langfristig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 15:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kuhburger hat geschrieben: Eule hat geschrieben: ... Aus der "grauen Maus" kann auch ohne großes Geld, wie die Herren Slomka und Schmadtke unter Beweis stellen, ein schickes und angesehenes Mäuschen werden. ... Sehr gut. Laßt uns die Daniela Katzenberger der Liga werden... Nee, schon gut. Nur Spass. Ansonsten, ziemlich d'accord, Eule. Mir wäre eine 96-Lena-Meyer lieber. Die würde sogar ElFi lieben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 15:09 |
|
|
gibt es irgendwo ein link zu dem bild-interview? ich möchte mir gerne selbst ein bild von der bild machen. über was regt ihr euch eigentlich auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 15:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Des Weiteren ist es doch gut, dass Slomka diesem allgemeinen Gefasel von Kind widersprochen hat, es ist eben nicht alles formsache und geht so ruck zuck. Es wäre besser wenn Schmadtke in die Gespräche noch mehr involviert wäre. Woher weißt Du dass, das Schmadke da nicht genug involviert ist?  1. Die Aussage von MK, dass er die ersten Gespräche unter vier Augen führt 2. Verweise ich auf Eule der ja auch seine Quellen schützt  @Eule Mensch, wir kommen wieder dichter zusammen, das freut mich sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 15:53 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Aus hna.de
Spekuliert Slomka auf Job in Wolfsburg?[/b
Hannover. Sportlich ist Hannover 96 in der Fußball-Bundesliga als Tabellendritter weit über der eigenen Vorgabe. Doch vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg sorgen ausnahmsweise mal nicht die Spieler um Rückkehrer Mohammed Abdellaoue für die Schlagzeilen, sondern vielmehr der Trainer: Mirko Slomka will seinen im Sommer 2011 auslaufenden Vertrag in diesem Jahr nun doch nicht mehr verlängern [b]Das wäre der Hammer hoch 10.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 15:55 |
|
|
Glaub ich net dran,so ist Mirko nicht...
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:01 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:07 |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass Mirko Slomka nach einigem Geplänkel seinen Vertrag bei den Roten verlängert. Schließlich wollen das grundsätzlich beide Seiten. Von dem hier aufgenommenen Gerücht Wolfsburg halte ich gar nichts. Zum einen haben die zumindest im Moment noch einen Trainer und zum anderen gleube ich nicht, dass Slomka so dumm ist, sich so ein instabiles Gefüge - wie es Wolfsburg ist - anzutun. Mirko Slomka ist schließlich noch ein relativ junger Trainer, der hier in Hannover auf dem besten Weg ist, sich als guter Trainer endgültig zu etablieren. In Wolfsburg hingegen liefe er Gefahr seinen gerade erst erworbenen Ruf aufs Spiel zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich weiß nix, behaupte aber einfach mal was - selbstverständlich ohne Belege. Und mache dann ein Fragezeichen dahinter.
Ein Beispiel für miesen (Sport-) Journalismus.
Eigenartig, dass man so etwas in dem (einstmals?) renommierten Regionalblatt HNA veröffentlichen kann.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Schon hinter dieser Schlagzeile steht ein Fragezeichen! D.h., dass diese Gedanken vom Redakteur aus der Luft gegriffen und völlig spekulativ sind. Spekulatius gehört offenbar zur Vor-Weihnachtszeit wie reisserische Gedankenkonstrukte zu Medien, die Unruhe schüren und in erster Linie auf sich selbst aufmerksam machen wollen.
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:11 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Hier der Link dazu, vollständigkeitshalber http://www.hna.de/sport/regionalsport/g ... 50798.html Typischer Presse-Müll, der so schlecht ist, das er nicht mal für Unruhe zu bringen reicht... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:29 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Zitat: Aus hna.de
Spekuliert Slomka auf Job in Wolfsburg?[/b
Hannover. Sportlich ist Hannover 96 in der Fußball-Bundesliga als Tabellendritter weit über der eigenen Vorgabe. Doch vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg sorgen ausnahmsweise mal nicht die Spieler um Rückkehrer Mohammed Abdellaoue für die Schlagzeilen, sondern vielmehr der Trainer: Mirko Slomka will seinen im Sommer 2011 auslaufenden Vertrag in diesem Jahr nun doch nicht mehr verlängern [b]Das wäre der Hammer hoch 10. Das glaubt ihr (bzw. der Redakteur) doch wohl selbst nicht Wenn Slomka das macht, könnte er sich in Hannover nicht mehr sehen lassen. Er wird knallhart pokern, um das Optimum für sich und sein Team herauszuholen. Und dazu hat er auch ein gutes Recht. ABER: Slomka ist nicht dumm. Und ein Wechsel zu WOB zum jetzigen Zeitpunkt/nach DER Saison wäre eine Riesendummheit. Auch wenn er dort vielleicht etwas mehr verdient. Schließlich würde er alles kaputt machen, was er sich hier mühsam aufgebaut hat und dabei wahrscheinlich auch seinen eigenen Ruf beschädigen. Wie schon angemerkt: Die Vertragsverlängerung von Didier war sicher auch ein wichtiger Fingerzeig für Slomka. In der Winterpause hat man jetzt genug Zeit, über die restlichen Personalien (inkl. Schmadtke) zu verhandeln.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:36 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Nach einem Gespräch zwischen Schmadtke und Slomka-Berater Arslan sieht es wieder nach baldiger Einigung aus. Weißt du woher???
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:40 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Nach einem Gespräch zwischen Schmadtke und Slomka-Berater Arslan sieht es wieder nach baldiger Einigung aus. Weißt du woher??? Siehe: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4610218#p4610218
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:43 |
|
|
der hna Artikel ist doch schonmal ein wunderbarer Vorgeschmack auf die fußballfreie Zeit im Winter. Da werden noch die wildesten Spekulationen kommen, solange Slomka der Unterschrift ausweicht.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 16:44 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
mensch die HNA. denen hatte ich doch damals gesteckt, dass loddar matthäääus sich mit schmadtke am flughafen getroffen hätte - und die haben das promt gedruckt. aber dass die das ding mit slomka... 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 17:06 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Nach einem Gespräch zwischen Schmadtke und Slomka-Berater Arslan sieht es wieder nach baldiger Einigung aus.
Das habe habe ich noch gar nicht gewusst, das Slomka als Berater Harun Arslan hat, genau wie unser Bundesjogi Löw.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.12.2010 17:16 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ja, hier: danke, aber den kannte ich ja schon. Eule hatte mich da etwas verwirrt, mit seiner dramatischen aussage. Eule hat geschrieben: Nur so viel: Die HAZ und NP hätte es auch getan. Die "Bild" zu benutzen, noch dazu exklusiv, ist für mich nicht akzeptabel und sollte auch Martin Kind nachdenklich machen. ich dachte schon das wäre was ernsthaftes, worüber man sich gedanken machen müßte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|