Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 164 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 13.10.2013 17:50 

nExi hat geschrieben:
Aus welchem Grund ist unserer "NATIONAL" Torhüter vom Marktwert weniger Wert als ein Ter Stegen oder ein Bernd Leno?

Zum ersten Punkt: Der Wert eines Spielers ist nicht das was Medien schreiben oder etwa das was bei transfermarkt.de oder im FIFA14-Spiel steht. Der Wert eines Spielers definiert sich in erster Linie dadurch, was er auf dem Platz für den Verein leistet und im Zweifelsfall am Ende dadurch, was sein Verkauf einbringt (da sind aber Zeitpunkt und Summe bei Zieler noch nicht abzusehen). Über Spielerwerte zu argumentieren finde ich daher schwierig.

Zum zweiten Punkt: Wenn man das Argument bringt, dass Zieler gar nicht unbedingt herausragend und dennoch Nationaltorwart ist, will ich erstmal nicht widersprechen. Er ist ein guter Bundesliga-TW, nicht unbedingt die Stufe eines Neuer (tut mir leid für "Neuer-Hater", das muss man mal anerkennen). Aber er gehört in der BL in jedem Fall zu oberen Drittel der Torhüter und ist im Gesamtpaket genau so gut wie Leno, ter Stegen, evtl. auch Adler (hat er einen Sahnetag sticht er da noch heraus). Warum er immer zur N11 mitfährt: Er ist im Gegensatz zu z.B. Leno, ter Stegen (man siehe den TW-Streit in der U21) eher ein ruhiger Charakter und somit die ausgezeichnete Nr. 3 (aus Sicht eines Bundestrainers)

BeitragVerfasst: 13.10.2013 20:14 

Das wars wohl für Zieler, unser Knobi Löw nominiert Weidenfeller fürs Italien spiel

BeitragVerfasst: 13.10.2013 20:18 

Soll er mal machen. Abwarten und Tee trinken.

Allerdings wäre es fair, wenn Ron am Dienstag spielen würde. Schließlich kam er (wegen ter Stegens Patzer) in den USA nicht zum Einsatz und wurde auch im Sommer nicht nominiert, als Adler erst einige Tage wieder fit war nach langer Verletzungspause.
Aber ich gehe davon aus, dass Neuer spielen wird.

BeitragVerfasst: 13.10.2013 20:53 

Falls diese Panik hier auf dem Artikel von der B*** beruht, den ich grad gefunden hab, dann sollte beachtet werden dass das was eigentlich nur Löws Überlegungen sind einfach in der Überschrift als Faktum verkauft wird (typisch B***-online 8) ).
Und über Weidenfeller "überlegen" tut Löw schon ewig.
Selbst wenn nominiert er zu den Testspielen ja Weidenfeller und Zieler. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.10.2013 23:43 

nExi hat geschrieben:
Das wars wohl für Zieler, unser Knobi Löw nominiert Weidenfeller fürs Italien spiel

Wäre Löw nicht Löw, würde er Weide und Zieler nominieren und Adler dafür nicht, der seit Monaten seiner Form hinterherrennt. Leider ist Löw aber Löw und nicht wer anders. Mit dem gewinnen wir nie was und jetzt verlängert man das Elend auch noch ohne Not!

Fair wäre es, wenn RRZ in Schweden ran dürfte! Daher wird dann wohl Neuer oder Adler spielen!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.10.2013 23:53 

Ich begreife sowieso nicht, warum man zwingend vor der WM mit Löw verlängern muß.
Hat das nicht Zeit, bis nach der WM?
Oder ist man beim DFB schon mit der erfolgreichen WM-Quali zufrieden?

Bei allem Respekt, aber diese Gruppe hätten wir vermutlich auch mit Olli Pocher oder Karl Dall geschafft ... :wink2:

BeitragVerfasst: 14.10.2013 00:41 

http://www.bild.de/sport/fussball/wm-20 ... .bild.html

BeitragVerfasst: 18.10.2013 15:39 

Dirk Dufner hat sich - vermutlich auf der heutigen PK - für einen N11-Einsatz von Ron ausgesprochen.
HAZ
Im Grunde finde ich das sehr löblich und möchte ihm recht geben. Ron hat sich einen Einsatz in einem der Länderspiele im Herbst verdient. Würde Weidenfeller nominiert und vielleicht sogar spielen, wäre das schon ein ziemlicher Tiefschlag.
Nicht weil Weidenfeller schlecht wäre, sondern weil das Ron endgültig zum Platzhalter degradieren würde. Für mein Gefühl zumindest.

Ich hoffe, dass Dufner sein Vorpreschen mit Ron abgesprochen hat. Ich weiss nicht, ob dem Jogi sowas schmeckt. Andererseits - Klopp hat sich ja in letzter Zeit auch öfter zu solchen N11-Dingen geäußert.

BeitragVerfasst: 18.10.2013 16:20 

RRZ hätte sich einen Einsatz mehr als verdient, das sehe ich auch so. Es wäre möglich gewesen im letzten Spiel gegen Schweden, das zwar bedeutungslos war, aber immerhin ein Pflichtspiel. So sehr ich es Weide gönnen würde, nötig hat er es schon lange nicht mehr, sich für Löw zu empfehlen. Aus meiner Sicht, wäre es nur logisch, Adler gegen Weidenfeller zu tauschen und nach wie vor als Nr. 3 auf Zieler zu setzen.

Adler spielt genausowenig international wie RRZ vor der WM und spielt dabei deutlich unkonstanter in der Liga. Wenn einer für Weide Platz machen muß, dann ist das Adler.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 20.10.2013 04:45 

Heute hat Ron einiges gezeigt: Weite Abwürfe und punktgenaue Abschläge zum Zielspieler. Dies war häufig Sané, der mit seiner Kopfballstärke ein lohnendes Ziel für Torwartanspiele ist. Damit ergeben sich mehr Anspielmöglichkeiten für Ron, der ansonsten praktisch nur Artur hoch und weit anspielen konnte. Dies war gestern schön zu sehen. Konnte Ron früher seine Abschläge nur hoch und weit ins Feld schlagen (wenn Mame oder Artur zugedeckt waren oder schlicht eine Verschnaufpause brauchten), damit seine Kollegen wenigstens um den zweiten Ball (früher: Abpraller :wink: ) kämpfen konnten, so hatte er heute schon zwei Leute als direkte Anspielstationen für hohe, weite Abschläge und nutzte das auch.
Schön auch die Szene in der er weit vor dem Tor an der Aussenlinie gegen einen Dortmunder klärt. Hier konnte man sehen, über welches fußballerisches Potential er verfügt. Das war supermodernes Torwartspiel (auf den Spuren von Radenkovic... :wink: ). Hier steht er weit über Adler und Konsorten. Allenfalls ter Stegen spielt hier ähnlich bzw. kann es.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 10:31 
Tja, was soll man sagen. Über weite Strecken des Spiels beschäftigungslos. Wer hätte das vorher gedacht?
Ansonsten ohne Fehl und Tadel, bis auf den kleinen Abpraller, den er ja dann selbst entschärft hat.
Sehr souverän und eine sichere Ausstrahlung, fußballerisch (wie Q-Burger auch meint) auch ansprechend. Eigentlich ne glatte "zwei" :)

BeitragVerfasst: 20.10.2013 10:33 

tobegerm hat geschrieben:
Tja, was soll man sagen. Über weite Strecken des Spiels beschäftigungslos. Wer hätte das vorher gedacht?
Ansonsten ohne Fehl und Tadel, bis auf den kleinen Abpraller, den er ja dann selbst entschärft hat.
Sehr souverän und eine sichere Ausstrahlung, fußballerisch (wie Q-Burger auch meint) auch ansprechend. Eigentlich ne glatte "zwei" :)

damit sollte auch Löw klar sein, dass er in ZUkunft lieber Weidenfeller, Neuer, Adler oder andere spielen lässt. Es ist nicht zu verantworten den mal zu bringen;)

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.10.2013 12:33 

Es gibt nur zwei Torhüter in der Liga (mE), die Neuers Spiel in Ansätzen und ähnlicher Weise beherrschen. Das sind ter Stegen und Ron.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:05 

Hat gestern mehrmals sehr stark mit weiten Abwürfen versucht das Spiel schnell zu machen. Das hat mir gestern sehr gefallen, für mich ist Ron die Nummer 1 in Deutschland und das sehe ich nicht durch eine rote Brille oder ähnlichem.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:10 

superstajner hat geschrieben:
Hat gestern mehrmals sehr stark mit weiten Abwürfen versucht das Spiel schnell zu machen. Das hat mir gestern sehr gefallen, für mich ist Ron die Nummer 1 in Deutschland und das sehe ich nicht durch eine rote Brille oder ähnlichem.
wäre auch beim DFB so wenn er bei den Ersten Topmannschaften Bayern,BVB,Lev,Schalke spielen würde.
Oder eine richtige Spitzenmannschaft im Ausland.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:15 

Seid mir nicht bös, aber ich sehe Neuer schon noch ne ziemliche Ecke vorn. Wer mE aber überhaupt nicht geht sind z.B. Adler und Weidenfeller.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:06 

Kuhburger hat geschrieben:
Seid mir nicht bös, aber ich sehe Neuer schon noch ne ziemliche Ecke vorn. Wer mE aber überhaupt nicht geht sind z.B. Adler und Weidenfeller.

Das ist mir einfach zu platt, was Du da in Bezug auf Weidenfeller und Adler von Dir gibst.
Zumindest Weidenfeller war und ist m.E. ein sehr guter Torhüter, zumindest im Bundesligatorhütervergleich der letzten 5-7 Jahre.
Bei Adler kann man da durchaus anderer Meinung sein.
Allerdings muss man ihm seine lange Verletzungspause anrechnen.
Insofern weiss man nicht was gewesen wäre wenn...

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:21 

hier hängt es meiner Einschätzung nach stark davon ab, was für eine "Art" von Torwart man haben möchte. Möchte man einen klassischen Linientorwart, muss man klar Neuer, Weidenfeller und auch Adler (wenn in Form) mitnehmen. Mag man hingegen einen mitspielenden Torwart, also eine Art Libero, ist Zieler fußballerisch sicher neben Neuer der Beste.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:27 

Die Leistungsstärke von Adler lässt sich nur schwer beurteilen. Warum? Nun ja, auf der Linie ist er ein Guter, außerhalb des 5 Meter- Bereiches ist er nicht gut genug. Ist es dann gut, wenn ein Torwart in einer Disziplin gut und in der anderen ganz schlecht ist? Ich bin mir also in der Hinsicht etwas unsicher.
Aus ewiger Verpflichtung und Mitleid muss er aber nicht wirklich ins >Tor.

Für Weidenfeller ist der Zug einfach abgefahren. Da kommt Herr Löw einfach zu spät mit der guten Absicht!

Egal wer von den bis 25-Jährigen im Tor steht, die darf man nicht gegen einen Torwart- Greis austauschen.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:42 

Kuhburger hat geschrieben:

Neuer eine ziemliche Ecke vorn? :laugh:
Ich finde, dass er recht häufig Patzer in seinen Spielen hat, dafür das die Gegner so wenig Chancen haben!
Klar, er ist unglaublich gut auf der Linie, hat Irre gute Reflexe, ohne Frage, aber das hat ein Zieler m.M. auch? Auch ein Weidenfeller besitzt diese Attribute, der aber wohl langsam zu Alt ist für die Nationalmannschaft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 164 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 362  Nächste