Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 164 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 17.03.2015 10:31 

tobitobsen hat geschrieben:
Gegen Schalke, Dortmund und Leverkusen kann man gehaltstechnisch halt nicht mithalten. Warum das jetzt erst auffällt ist natürlich bemerkenswert.

Das stimmt. Allerdings hatten wir am Anfang ein, wie sage ich das?, Vertrauensbonus: Hier weiß er was er hat, in Gelsenkrichen, Dortmund oder Leverkusen nicht. Hier hat er, normalerweise, den Stammplatz sicher, bei den anderen Vereinen nicht. Dieser Bonus hat Dufner nicht ausgenutzt.

Aber auch ohne Stindl werden wir zurecht komen. Vielleicht sogar noch besser. Er ist ein, für Hannoversche Verhältnisse, guter Fußbäller, aber nicht unersetzbar. Es erlösst uns von der Frage: wo gehört er am Besten hin?

BeitragVerfasst: 17.03.2015 10:44 

Arminius Rex hat geschrieben:
Ich beneide die Gladbacher um den Eberl,
von dem Mann bei dem Club aus der Stadt mit der großen Kirche mal ganz zu Schweigen. :wink2:

In Gladbach ist man aber auch erst erfolgreich, seitdem der Präsi sich aus
dem Fußballgeschäft raushält,
ähnlich gilt für Augsburg

BeitragVerfasst: 17.03.2015 10:47 

So sieht das aus. Dufner ist auch für mich ein Ärgernis, aber unser Hauptproblem ist der Dilletantismus von Martin Kind.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 11:56 

Arminius Rex hat geschrieben:
Seine sämtlichen Neuerwerbungen erweisen sich mehr und mehr allesamt als totale Nieten, Trainer inklusive!
Nicht einen einzigen Spieler mit wenigstens mittelmäßigem Bundesliga-Format hat er hier in seiner Amtszeit herbeibekommen.
Marcello und Sane´hat er auch geholt, sogar zu einem guten Preis. Prib, Bittencourt, Joselu, Kiyotake und Albonorz haben mindestens mittelmäßiges Bundesligaformat, hier kann man lediglich über den Preis diskutieren. Wenn der Trainer die Spieler nicht ihren stärken entsprechend einsetzt, ist dies nicht die Schuld des Managers. Das soll jetzt kein Statement pro Dufner werden, aber bitte fair bleiben.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 12:09 
✝ Unvergessen

Albonorz und Prib sind Durchschnitt (zudem ist Prib diese Saison noch nicht in den Rhythmus gekommen), da stimme ich Dir zu, Ikarus.

Aber sonst? Joselu festigt seinen Ruf als zickige Primadonna und gelegentlicher Null-Bock-Spieler.

Kiyotake - wäre der Begriff Schönwetterspieler nicht schon erfunden, dann...

Bittencourt - ein ewiges Talent, das gerne im Vollsprint mit Ball über die Außenlinie rast.

(Und den ganzen Rest von Dufners Transferbilanz hat MrMogli neulich aufgemetert.)

BeitragVerfasst: 17.03.2015 12:15 

Aber bei Marcello und Sane´stimmst du mir zu oder? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.03.2015 12:17 
✝ Unvergessen

Da gäbe es auch einiges zu sagen, insgesamt jedoch: Ja.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 12:20 

Ich teile da eher Ikarus Meinung.

Allerdings kann man zB Korkut auch keinen Vorwurf machen, er setze die Spieler nicht auf den angestammten Positionen ein. Beispiel Kyiotake: Wer sollte bitte sonst LM spielen? Ein Prib der länger verletzt & jetzt anscheinend noch keine Puste für Bundesliga hat? Ein Pander? Ein Bittencourt, der bei allem Talent, absolut unbeständig ist und leider auch zu selten liefert?

Genau so ist das bei Sane. Für mich ganz klar ein IV. Nur wer soll dann neben Schmiedebach 6er spielen, wenn Stindl anscheinend keiner ist? Das ist verfehlte Personalpolitik, ganz einfach.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 14:33 

Wie kann man mit nur 2 gestandenen Stürmer in eine Saison gehen, zumal der eine nicht mal Erstligatauglich ist? :noidea:

Und einen richtigen RM haben wir auch nicht, Aigner war mal im unter anderem im Gespräch oder der Algierier.
Da wurde auf ganzer Linie versagt.

Jetzt bemüht man sich um Baum...., einen weiteren 6er. Vielleicht hat der ein wenig mehr Verständnis für den Spielaufbau, doch mir fehlen die kreativen Köpfe.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 14:45 

Ich finde es schwieriger, einen guten Manager zu kriegen als einen guten Trainer. Warum? Weil man beim Trainer weiß, was man so erwarten muss undsoweiter. Beim Manager, das Qualitätsprofil? Keine Ahnung.
Am ehesten doch, von ein wenig kaufmännischem Geschick und so abgesehen, muß er eine vernünftige Scouting-Abteilung hinter sich haben. Aber das ist doch eigentlich wiederum Vereinssache, nicht Managersache.
Ob Eberl wirklich so gut ist? Fragezeichen. Der Mann kauft schließlich im Bereich von zehn bis zwölf Millionen ein. Da findet sich in der Regel etwas Gutes.
Angesichts der verfahrenen Situation in Hannover wäre es gut, jemand zu bekommen, dem der Verein nicht egal ist. Auch Schmadtke ging Hannover96 doch am Ar.... vorbei. Aber ich habe null Ahnung, wer mit Hannover-Bezug Manager kann. Cherundolo vielleicht? Irgendwie finde ich den smart und gewieft. Reicht ja vielleicht schon, mehr Ahnung als Dufter von Spielern müßte er auch haben.
Ach, was weiß ich. Alles Sche.... hier im Moment..

BeitragVerfasst: 17.03.2015 18:57 

3S hat geschrieben:
Ich finde es schwieriger, einen guten Manager zu kriegen als einen guten Trainer. Warum? Weil man beim Trainer weiß, was man so erwarten muss undsoweiter. Beim Manager, das Qualitätsprofil? Keine Ahnung.
Am ehesten doch, von ein wenig kaufmännischem Geschick und so abgesehen, muß er eine vernünftige Scouting-Abteilung hinter sich haben. Aber das ist doch eigentlich wiederum Vereinssache, nicht Managersache.
Ob Eberl wirklich so gut ist? Fragezeichen. Der Mann kauft schließlich im Bereich von zehn bis zwölf Millionen ein. Da findet sich in der Regel etwas Gutes.
Angesichts der verfahrenen Situation in Hannover wäre es gut, jemand zu bekommen, dem der Verein nicht egal ist. Auch Schmadtke ging Hannover96 doch am Ar.... vorbei. Aber ich habe null Ahnung, wer mit Hannover-Bezug Manager kann. Cherundolo vielleicht? Irgendwie finde ich den smart und gewieft. Reicht ja vielleicht schon, mehr Ahnung als Dufter von Spielern müßte er auch haben.
Ach, was weiß ich. Alles Sche.... hier im Moment..

Der Eberl hat nicht nur teure Spieler geholt sondern die zum Team passen und mit Ausstiegsklauseln ausgestattet waren. Als rauskam wer welche Klauseln im Vertrag hatte, zu spät da hatte er sie schon im Sack :D
Siehe Hahn, Kruse , Stindl?
Hatte aber auch schon Nieten dabei. Wie hieß noch der Holländer für knapp 12 Mio

BeitragVerfasst: 17.03.2015 19:09 

De Jong. Das ist übrigens der einzige Spieler, der mehr als 10 Millionen gekostet hat. Guter Mann, wurde gerade wie Bas Dost für die Elftal nominiert. :wink:

Es nützt doch nichts, auf die Manager anderer Vereine zu schauen, die im Moment erfolgreicher sind. Besonders im Fall Eberl macht das nicht viel Sinn. Der war jahrelang Jugendkoordinator im Verein und mit für das Scouting verantwortlich. Also kannte der Verein sein Profil. Außerdem hat er zusammen mit dem Präsidium die Leitlinie aufgestellt, dass im Kader der Profis mind. ein Drittel selbst ausgebildete Nachwuchsspieler stehen sollen.
Was glaubt ihr also, was ein so ein externer Manager zu dem Umfeld und den Gegebenheiten/Bedingungen hier sagen würde?

BeitragVerfasst: 17.03.2015 19:57 

Gebe dir Recht , wir sollten nicht auf andere Manager schauen.
Nur alle Vereine die es mit einem jungen Trainern versucht haben, haben starke Fachleute in den Führungsetagen. Siehe nach Augsburg, damals mit Weinzierl/ Rollmann. Das hat auch nicht gepasst.dann tauschte man Den Rollmann gegen den Reuter aus..... Ging danach stetig nach oben.
Denke Duffner umgehend entlassen. Dann starken Manager, Nationalspieler mit internationaler Erfahrung. Denke der Strunz, Kahn, Nerlinger wären so welche denen ich es zutrauen würde.
Könnte mit seiner Erfahrung positiv auf Korkut einwirken. Meine nicht reinreden, sondern gute Ratschläge geben.
Von jemanden der selber erfolgreich war nimmt eher Tipps an als von einen der nicht vorzuweisen hat.
Wenn er dann immer noch Beratungsresistent ist kann Mann ihn nach dem 30. Spieltag immernoch entlassen und es mit einen Feuerwehrmann weiterarbeiten und zur neuen Saison einen Neustart wagen. WIEDER EINMAL
Aus den letzten drei Spielen liegen 6 Punkte drin
Zwar gewagt aber machbar.
Bremen (H)
Augsburg (A)
Freiburg (H)
Dazu noch drei Punkte aus dem Hertha Spiel

BeitragVerfasst: 17.03.2015 20:32 

Ich hatte darauf (und einige andere user auch) schon öfter hingewiesen. Was hier fehlt ist ein Profil. Und zwar ein, auch für Fans und Sponsoren, nachvollziehbares. Welche Identität haben die Roten (noch)? Wofür steht der Verein? Identifiziert sich der Fan mit der Mannschaft?
Verbessert man den Kader nur mit gestandenen Spielern, oder setzt man auf eine Kombination verschiedener Modelle?
Bspw. Einsatz junger Spieler und solche, für die ein großer Verein noch zu früh kommt, die sich aber hier weiterentwickeln und dann den nächsten Schritt zu den großen Vereinen machen. Selbst mit Ausstiegsklauseln generiert man so zumindest Geld, um den Kader dann nur auf den nötigen Positionen sinnvoll zu verstärken.

Für mich wäre es sinnvoll, wenn der Verein nachhaltig wächst, in kleinen Schritten. Das kann ich hier bei den ganzen Umbrüchen leider überhaupt nicht erkennen :noidea2:

Was Hannover braucht ist eine plausible und langfristige Strategie. Kann Dufner so eine konzeptionelle Arbeit liefern? Ich glaube absolut nicht.

Zuletzt geändert von tobitobsen am 17.03.2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 20:33 

Bei BMG gibt es die seltene Kombination erfahrener Trainer und junger Spodi,
davon profitieren beide.

Bei den genannten Namen gefällt mir Babbel gar nicht.
Kahn,Strunz oder auch Effenberg hören sich interessant an.
Allerdings sind Kahn und Effenberg bisher auch nur Dampfplauderer
im TV gewesen, Kahn hat immerhin ein abgeschlossenes Studium,
Strunz wäre mir am liebsten.
Allerdings stellt sich die Frage ob die genannten überhaupt zu
einem Popelverein wie 96 kommen wollen, weiterhin sind
das auch alles Alphatiere, und ob die mit dem Alphatier Kind zusammenarbeiten
wollen und könnten ist eher ungeklärt.

Angst vor dieser Entscheidung habe ich nur, das Kind so einen Vogel
wie Oliver Kreuzer engagiert, weil er den Namen ja schonmal gehört hat
im Fußballgeschäft.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 20:42 

Auch da gebe ich dir recht,
Das zweite Problem ist Unser Präsident.
Aber ich hab das Gefühl der Druck auf ihn von Außen wächst.
Deshalb wird er sich zurücknehmen.
Glaube auch nicht das die anderen Gesellschafter sich diese Entwicklung gewünscht haben. Auch sie werden auf ihn einwirken.
Deshalb bin ich sicher, spätestens zur neuen Saison kommt ein Starker Sportdi.
Gute Namen haben wir schon einige gelesen.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 21:13 

So ähnlich stand das heute in der Bild.

BeitragVerfasst: 17.03.2015 21:22 

Die schreiben hier doch eh seit Jahren ab. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.03.2015 21:24 

Aber glaube immer noch das ein Trainerrauswurf der falsche Weg ist.
Das Übel liegt halt wo anders.
Duffner und Kind. Kind sollte das tun wovon er was versteht. Den Verein auf solide finanzielle Beine stellen. Das hat er ohne Zweifel. Nun ist es aber an der Zeit das er sich zurückzieh und einen starken Sportdirektor installieren. Ab 2018 gibt es doch eh nicht mehr diese Form wie sie jetzt ist, oder?

BeitragVerfasst: 17.03.2015 21:28 

Letztendlich trägt Kind die volle Verantwortung. Er gibt die Linie vor, unterstützt vom Langen. Das ist ja das Fatale. Machen wir uns nicht's vor, Dufner hat hier nichts zu Melden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 164 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 259  Nächste