Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 164 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 04.02.2016 12:12 

IQ1000 hat geschrieben:
...

Verstehste :bubble:

Heißt das nicht eigentlich: Vasteeehste?
Oder im Volksmund: Weist du was ich meine?
Nö, icke bin doof.
Welcher Beitrag soll das sein?

Zuletzt geändert von Hirni96 am 04.02.2016 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 12:13 
✝ Unvergessen

1. Wenn ich irgendeine Debatte nicht weiterführen möchte, dann klinke ich mich da aus und halte die Klappe. Und fertig. Wo ist das Problem?

2. Was nicht geht: Anderen, die diese Debatte weiterführen möchten, eben dies vorzuhalten und zugleich zu fordern, damit aufzuhören - weil das angeblich dem Club schade.

Wir wollen Dinge mal schön sortiert lassen und nichts verdrehen, kerze.

Zu Deinen persönlichen Angriffen und Mutmaßungen sage ich jetzt mal nichts - Du bist halt dieser Tage nicht sonderlich gut in Form.

Gut - ohne alle Ironie - finde ich jedoch, dass Du Dich in dieser Debatte "künftig rausnehmen" willst.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 12:15 
Moderator

Hirni96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Moin,
mutig sind die, die vorher ihre Meinung sagen und eine Prognose wagen.
Meistens sind diese Leute auch in der Lage eine Situation angemessen zu beurteilen.

Gerissen sind die, die hinterher die Meinung der anderen aufnehmen und zu ihrer eigenen machen. Immer mit dem Tenor im Hinterkopf, hinterher ist man immer schlauer.
Solche Leute öden mich an.

Mit dem ersten Absatz bin ich absolut bei dir. Beim zweiten geht mir das "gerissen" doch zu weit, haben wir doch einige dieser Protagonisten hier im Forum. Und gerissen finde ich die nicht, zumindest nicht alle. Eher etwas schlicht. Beispiele verkneife ich mir.

Na gut, ersetzen wir mal "gerissen" durch bauernschlau, dann passt das vielleicht.
"Schlicht" ist übrigens auch cool.
Der beste Spruch in der Szene (Bauern) ist: "Das sehen wir ja dann"
Dann könnte ich immer auf 180 gehen.

Oder: "Warten wir doch einfach ab und dann werden wir sehen, was passiert. :wink:"

BeitragVerfasst: 04.02.2016 12:29 

Ich finde das, was Sievers da sagt, (mal wieder) ziemlich platt.

Tatsache ist zunächst einmal, dass sich die Mannschaft - in dieser Saison sehr "schön" zu beobachten - hängen lässt, bocklos und uninspiriert agiert, nicht kämpft, dass sich einer auf den anderen verlässt und dass einem Großteil des Teams der mögliche Abstieg völlig egal zu sein scheint. Von echter Identifikation mit dem Verein will man schon länger kaum mehr reden. Ich finde das sehr beschämend.

Da kommen Sievers' plumpe Appelle irgendwie nicht sehr gut an bei mir...

BeitragVerfasst: 04.02.2016 12:43 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich finde das, was Sievers da sagt, (mal wieder) ziemlich platt.

Tatsache ist zunächst einmal, dass sich die Mannschaft - in dieser Saison sehr "schön" zu beobachten - hängen lässt, bocklos und uninspiriert agiert, nicht kämpft, dass sich einer auf den anderen verlässt und dass einem Großteil des Teams der mögliche Abstieg völlig egal zu sein scheint. Von echter Identifikation mit dem Verein will man schon länger kaum mehr reden. Ich finde das sehr beschämend.

Da kommen Sievers' plumpe Appelle irgendwie nicht sehr gut an bei mir...

Wenn das die Stimmungslage unter den Fans ist, dann sieht es echt düster aus mit dem Zusammenhalt. Ganz anders als 2010 in Bochum. Um Missverständnisse vor zu biegen: Das soll keine Krtik sein: Ich empfinde es genauso. Nicht den Aufruf an sich, aber 2010 habe ich mich extra Mühe gemacht um hin zu fahren um zu unterstützen. Das war vom Gefühl her, meine Pflicht. So fühlt sich das jetzt gar nicht. Das finde ich schlimm, aber das hat auch zu tun mit Spielern die sich gar nicht mit dem Verein indentifizieren und ihr eigenes Ego über das des Vereins stellen.

Den Aufruf an sich finde ich okay, Sievers tut was er tun muss. Wirkt höchstens hohl, wenn ein Marcelo sich noch vor den Verhandlungen angefangen sind, verabschiedet.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 12:51 

Guus, die Situation 2010 war ja leider eine ganz andere: die Mannschaft hatte das Trauma um Enke zu verarbeiten, dazu die Niederlagenserie zu Beginn von Slomkas Amtszeit. Es war ein gewaltiger Verzweiflungs- und auch Mitleidsfaktor, der damals eine Rolle spielte. Gefühlt ganz Fußball-Deutschland gönnte uns damals den Klassenerhalt - und der Zusammenhalt im Team war fantastisch!! Selbt Fromlowitz wuchs zeitweise über sich hinaus. Und wen hatten da noch als echte Identifikationsfiguren noch dabei: Ich nenne nur Lala, Stajner, Cherundolo.

Heute kräht kein Hahn danach, wenn wir absteigen...

BeitragVerfasst: 04.02.2016 12:53 
✝ Unvergessen

Wir haben ja in Bochum nebeneinander gesessen und gefiebert, Guus, ich erinnere mich gut.

96-oldie hat den Unterschied der aktuellen Lage zur Saison 2009/10 genau auf den Punkt gebracht: Die Mannschaft lässt sich (oft) hängen, agiert bocklos und uninspiriert. Vor allem aber kämpft sie nicht richtig.

Der uralte Kurvenchoral

"Wir woll'n euch kämpfen seh'n!"

war schon lange nicht mehr so berechtigt wie heute.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 13:01 
Moderator

Ich finde es generell ziemlich schwierig, den Charakter einer Mannschaft zu beurteilen, um ihn dann auch noch zu verdammen. Sehr oft ist dieser von äußeren Umständen abhängig. Beispielsweise war die Mannschaft 2010 geprägt durch die Enke-Erlebnisse, hatte glücklicherweise einige "Typen" in ihren Reihen und konnte sich somit aus dem Sumpf ziehen. Oder Darmstadt aktuell. Die sind ursprünglich so schwach besetzt gewesen, dass sie nur mit besonderem Einsatz was erreichen konnten. Auch das schweißt zusammen. Umgekehrt WOB, wo man gute Spieler nur über sehr viel Geld bekommt. Da denkt automatisch jeder an sein Geld und seine persönliche Karriere. Läufte es nicht, gibt es sofort Probleme.

Bei den Roten sehe ich es aktuell so: der Kader ist strukturell schlecht aufgestellt, sodass Führungsspieler fehlen, die die Richtung angeben. Länger dienende wie Schulle, Schmiedebach, Andreasen z.B. werden mit Sicherheit alles geben, um für die Roten - und natürlich auch für sich - den Abstieg zu vermeiden. Zieler wird an seine Karriere denken. Was ich von Sakai, Kiyotake, Sobiech, Prib halten soll, weiß ich einfach nicht. Ich sehe sie eher positiv.

Dann kommen die vielen "Neuen" wie Klaus, Sorg, Albornoz, Hoffmann, ganz zu schweigen von Minimax, Hugo, Milo und Szalai. Warum sollten die sich nach so kurzer Zeit für die Roten den Arsch aufreißen, ich meine jetzt mehr als eigentlich zu erwarten?

Was sehe ich insgesamt: eine eher durchwachsene Geschichte, auf keinen Fall eine Truppe, die wie eine Eins zusammenhält und gegen den Abstieg kämpft. Aber eben noch lange keine so negative Truppe, wie du sie darstellst, Oldie.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 14:37 

Bemeh hat geschrieben:
Ich finde es generell ziemlich schwierig, den Charakter einer Mannschaft zu beurteilen, um ihn dann auch noch zu verdammen. ...

Kann deinen Beitrag gut nachvollziehen. Die Identifikation mit Verein, Stadt und vor allem der Situation ist aktuell eher wenig bis gar nicht zu spüren. Das wahrscheinlich genau deshalb unser Colt versucht die Fans zu mobilsieren ist deswegen aber nicht widersprüchlich. Man könnte ja fanseitig mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen was für ein geiler Verein das ist für dieses Kicker spielen dürfen. Da gibt es zumindest eine Chance, dass sich da etwas entwickelt. In alten und vor allem nicht rosigen Zeiten bei Hannover 96 war ich immer angetan von der nicht enden wollenden Supports. Es konnte noch so schlecht um unseren Lieblingsklub bestellt sein, man schrie und sang sich die Lunge aus dem Leib und trieb die Mannschaft nach besten Kräften an. Heute wird erstmal diskutiert, nach Schuldigen gesucht und leider oft nachgetreten. War früher wirklich alles besser (unter Henze, Müller & Konsorten) ?

@ gibmichdieKirsche: 9 Posts in knapp 2 Stunden von dir, entspricht hochgerechnet 108 Beiträge pro Tag. Und das meiste auch noch ohne Bezug zum Thread und i.d.R. negativ. Stramme Leistung, Hauptsache du wirfst anderen irgend etwas vor.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.02.2016 14:37 

96-Oldie hat geschrieben:
Guus, die Situation 2010 war ja leider eine ganz andere: die Mannschaft hatte das Trauma um Enke zu verarbeiten, dazu die Niederlagenserie zu Beginn von Slomkas Amtszeit. Es war ein gewaltiger Verzweiflungs- und auch Mitleidsfaktor, der damals eine Rolle spielte. Gefühlt ganz Fußball-Deutschland gönnte uns damals den Klassenerhalt - und der Zusammenhalt im Team war fantastisch!! Selbt Fromlowitz wuchs zeitweise über sich hinaus. Und wen hatten da noch als echte Identifikationsfiguren noch dabei: Ich nenne nur Lala, Stajner, Cherundolo.

Heute kräht kein Hahn danach, wenn wir absteigen...

Ja, ich verstehe das ganz gut, Oldie. Was vielleicht nicht ganz klar war: Den Aufruf von Sievers verstehe ich schon. Man appelliert an die Fans. Das ist in dieser Situation logisch. Da sind unsere Meinungen vielleicht auch unterschiedlich.

Aber wenn ich nachdenke: Werde ich jetzt noch mal über meine Schatten springen und noch mal hinfahren (wird eh Hannover sein, weil Spiele im Ruhrgebiet nicht mehr stattfinden) dann fühle ich mich jetzt nicht von den Worten von Sievers angesprochen.

Ich bin einfach etwas ratlos/überfordert mit der jetzigen Situation (werde dazu gleich noch ein Beitrag im Baderthread schreiben). Es passiert so viel, geht so viel schief in der jetzigen Situation, dass ich einfach nicht mehr weiß was ich davon halten muss.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 18:10 

@El Filigrano

Bader ist vier Monate da, Schaaf sechs Wochen, und unsere Neuzugänge haben null bis zwei Spiele absolviert.

Wenn Du jetzt sagst, der Baader hat in der Winterpause bei den Neuzugängen versagt (so habe ich Dich verstanden), dann sagst Du damit auch, die Neuzugänge taugen nichts. Du veranstaltest also einen großen Rundumschlag, auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast.

Meine Meinung ist die, dass man den neuen Verantwortlichen eine faire Chance geben soll, ehe man sie als grundsätzlich unfähig und ungeeignet abqualifiziert. Und dass man insbesondere unseren jungen Spielern Zeit gibt. Die brauchen sie, die braucht sogar ein Leroy Sané. Auch wenn wir eigentlich keine Zeit mehr haben.

Und die Transferpolitk kann man auch hintergründiger und differenzierter darstellen, als das im Bader-Thread zuweilen geschieht. Sündenböcke konstruieren und dann abschießen bringt gar nichts.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 18:54 

genius4u hat geschrieben:
In alten und vor allem nicht rosigen Zeiten bei Hannover 96 war ich immer angetan von der nicht enden wollenden Supports. Es konnte noch so schlecht um unseren Lieblingsklub bestellt sein, man schrie und sang sich die Lunge aus dem Leib und trieb die Mannschaft nach besten Kräften an.

Genau! Die Schlachtrufe hießen dann: "Bis auf Sievers könnt ihr alle gehn!" oder "Wir wolln euch kämpfen sehn!" oder "Krüger, Coordes, Vogel (such Dir einen aus) raus!" Auch waren die Pfeifkonzerte deutlich intensiver, wenn man das bei gefühlten 3000 Zuschauer überhaupt sagen kann.

Wenn ich Deinen Text lese, habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht in unserem schönen Niedersachsenstadion war. Oder war das jetzt mal wieder eine Deiner Märchenstunden?

BeitragVerfasst: 04.02.2016 18:56 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Und die Transferpolitk kann man auch hintergründiger und differenzierter darstellen, als das im Bader-Thread zuweilen geschieht. Sündenböcke konstruieren und dann abschießen bringt gar nichts.

Gute Güte, Bader wird dort schon auf einer Stufe mit Duffner gestellt, kaum zu glauben aber wahr.
Nicht mein Ding sowas, denn Bader ist als "Meister Proper" mit seiner Putzkolonne mit der Aufgabe zu uns gekommen- aufzuräumen, und das macht er jetzt.

Und zu unserem Niedergang. Mein Problem ist nicht wer etwa den Scheiß verbockt hat, sondern wie gehts weiter, welchen Lösungsansatz hat man anzubieten und wie setzt man das Vorhaben um. Ich habe ein gutes Gefühl, bei uns ist vieles passiert, Bader, Möckel, Schaaf, Kaderveränderung...alles gut, braucht Zeit, logisch, man kann ja nicht immer gleich gewinnen, wer es glaubt, der lebt in einer Scheinwelt.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 19:08 

Orange hat geschrieben:
Problem ist nicht wer etwa den Scheiß verbockt hat, sondern wie gehts weiter, welchen Lösungsansatz hat man anzubieten und wie setzt man das Vorhaben um.

Vorwärts immer - Rückwärts nimmer....

BeitragVerfasst: 04.02.2016 20:09 
✝ Unvergessen

Na, RoteSocke1896, doch schon wieder Lust? Okay, ist ja auch ein anderer Fred.

Noch mal ganz von vorn mache ich allerdings nicht mit. Ich habe meine Auffassung in epischer Breite und dezidiert begründet, wozu sollte ich das alles wiederholen? Bei Interesse kann das jederzeit nachgelesen werden, hier die Kurzform:

1. Bader über seinen Job: "Unsere Hauptaufgabe ist: Wir brauchen absolute Verstärkungen, Spieler, die uns sofort weiterhelfen." Das hat wohl die gesamte rote Anhängerschaft so gesehen, ich auch.
Ist diese Aufgabe erfüllt? Nein. Habe ich Bader deswegen als "Versager" qualifiziert? Nein, nirgendwo. Das willst Du mir unterjubeln. Es wäre nett, wenn Du das vom Tisch nehmen würdest.

2. Es mag ja sein, dass unsere Neuzugänge blitzschnell Fahrt aufnehmen und uns "sofort" weiterhelfen. Ich wünsche mir das sogar sehr. Die Realität im Augenblick jedoch ist: Almeida sieht sich selbst bei 50 Prozent, Szalai agiert ziemlich neben der Spur und die jungen Perspektivspieler sind junge Perspektivspieler.
Wo habe ich gesagt, die Neuzugänge "taugen nichts"? Wo, dass sie "unfähig und ungeeignet" seien? Auch hier wirst Du nichts finden, auch das hast Du Dir ausgedacht - wozu auch immer.

3. Im Bader-Fred habe ich geschrieben: "Und nein, einen Austausch des Managements im Augenblick halte ich auch für - sagen wir mal: - nicht zielführend."
Wie Du daraus ableitest, ich wolle "Sündenböcke konstruieren und dann abschießen" - ist schon mehr als abenteuerlich.

Ich kann ja verstehen, dass Dir meine Auffassung nicht passt; kein Verständnis habe ich allerdings für unsaubere Spielchen. Es wäre gut, Du würdest das lassen und Deine zurechtkonstruierten Unterstellungen zurücknehmen.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 20:26 

RoterKlaus hat geschrieben:
In alten und vor allem nicht rosigen Zeiten bei Hannover 96 war ich immer angetan von der nicht enden wollenden Supports. Es konnte noch so schlecht um unseren Lieblingsklub bestellt sein, man schrie und sang sich die Lunge aus dem Leib und trieb die Mannschaft nach besten Kräften an.

Genau! Die Schlachtrufe hießen dann: "Bis auf Sievers könnt ihr alle gehn!" oder "Wir wolln euch kämpfen sehn!" oder "Krüger, Coordes, Vogel (such Dir einen aus) raus!" Auch waren die Pfeifkonzerte deutlich intensiver, wenn man das bei gefühlten 3000 Zuschauer überhaupt sagen kann.

Wenn ich Deinen Text lese, habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht in unserem schönen Niedersachsenstadion war. Oder war das jetzt mal wieder eine Deiner Märchenstunden?

So hat jeder seine Erinnerungen und vor allem Empfindungen. Natürlich gab es auch Kontra, dass habe ich auch nicht abgestritten. Es war aber auch nicht so volatil wie heute. Von Mitte der 70er bis Mitte der 80er habe ich derartiges Verhalten wie von dir beschrieben im harten Kern nicht erlebt. Warum du mich deshalb als Märchenonkel abqualifizierst und dich selber mal wieder über alles stellst erschließt sich mir nicht. Scheint schwer für dich zu ertragen , dass andere Menschen andere Meinungen haben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.02.2016 20:27 

@ El Filigrano

Da liegt ein Missverständnis vor. Meine letzten beiden Absätze waren nicht auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein unabhängig von Deiner Person gemeint.

Nur die ersten beiden Absätze bezogen sich auf Deine Beiträge.

BeitragVerfasst: 04.02.2016 20:35 
✝ Unvergessen

Warum adressierst Du dann diesen Beitrag explizit an mich?

Aber gut, dann ist dieser Teil eben ein "Missverständnis". Ab dafür.

Gehören die anderen Teile auch in die Rubrik "Missverständnis"?

BeitragVerfasst: 04.02.2016 21:19 

@ El Filigrano

Ich hätte besser zwei separate Beiträge gemacht, dann wäre das Missverständnis nicht entstanden.

Im übrigen habe zu Dir nicht den großen Grundsatzdissens gesehen. Es handelte sich aus meiner Sicht um eher punktuelle Differenzen. Ich habe Deine Beiträge zu Bader als Ausdruck der Enttäuschung gelesen, dass bei den Transfers nicht mehr bei rausgekommen ist. Und ich wollte nur gesagt haben, dass meiner Meinung nach realistischerweise kaum mehr rauskommen konnte. (Wobei ich während der Vorrunde ähnliche Erwartungen hatte wie Du).

Den Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung habe ich allerdings wirklich nicht verstanden, aber das brauchen wir nicht mehr zu klären. Alles gut.

:hallo:

BeitragVerfasst: 04.02.2016 21:42 

Scheint schwer für dich zu ertragen , dass andere Menschen andere Meinungen haben.

@RoterKlaus
Wenn du, intoleranter RoterKlaus, unter Zwang die Wahl zwischen Pech und Schwefel hättest, also einen Post von mir lesen zu müssen oder von jemanden, der das ewige Gesülze, was er von sich gibt, als gleichwertige Meinung betrachtet, die andere Menschen gefälligst zu ertragen haben. Wessen Post würdest du dann notgedrungen lesen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 164 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 171  Nächste