Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 164 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 15:43 

@octo2001: Mit soo vielen Fragezeichen brauchst Du den Mann nicht zu versehen. :roll: :wink: Die Fragen nach seinen Scout-Erfolgen musst Du ihn selbst fragen. Ist für mich auch nicht so wichtig. Ich will auch gar keine Vorschuss-Lorbeeren verteilen. Darum geht´s mir nicht.

Braund ist jetzt nicht mehr eins von vielen Rädchen im Getriebe, sondern er wird Chef. Meine Zuversicht ziehe ich u.a. aus einem Presse-Bericht u.a. über ihn, den Viktoria mal hier ins Forum gestellt hat. Und seine erste Presse-Konferenz hier hat mich in diesem Eindruck bestätigt.

Da bekommt man einen Eindruck davon, was gute Transfers ausmacht. Ich wiederhole mich da gern, aber es reicht einfach nicht, Datenbanken durchzupflügen und ansonsten ein bisschen Manager-Cup zu spielen, wie das manche auch hier im Forum schon mal gern tun.

Potentielle Neue muss man sehen und nochmals sehen. Womit ich auch an-sehen meine.
Fußballerisch muss es sowieso passen, aber da muss auch persönlich beurteilt werden, welche Ziele ein Kandidat für sich selbst hat und ob er menschlich in den Kader passt. Da sind vierzehn Jahre Arbeit für einen Club wie ManU schon mal ein Erfahrungsschatz, auf den ich wirklich hoffe.

Wenn´s dann passt, dann dürfen die Spieler von mir aus auch gern – wie damals – von Werder Hannover (Asamoah), Altona 93 (Otto Addo) oder Borussia Fulda (Sebastian Kehl) kommen. Wenn man mit sicherem Blick auch an diesen Ecken Ausschau hält, spricht einiges dafür, dass man a) einen Schritt schneller ist als die Scouts der großen Clubs und b) eine Mannschaft mit Perspektive aufgebaut wird.

Mit Leihverträgen die Ersatzbänke anderer Clubs blitzblank zu wischen, kann bei Bedarf nur ein kurzfristiger Rettungsring sein, wenn einem Club das Wasser bis zum Halse steht. Aber aus dem Stadium sollten wir nun wirklich langsam mal raus sein.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 15:52 

Alter96er: Nicht nur oder ausschließlich ansehen. Auch über und mit ihm reden. Nur so weiß man ob er auch eine gute Einstellung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 15:55 

Guus hat geschrieben:
Alter96er: Nicht nur oder ausschließlich ansehen. Auch über und mit ihm reden. Nur so weiß man ob er auch eine gute Einstellung hat.

Genau das meinte ich im nächsten Satz mit der persönlichen Beurteilung, Guus. Habe ich mich wohl ein bisschen "mistverständlich" ausgedrückt?! :oops:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 16:01 

Alter96er...

die Fragezeichen...bitte ich zu entschuldigen :wink:

waren wirklich paar zu viel...aber mal davon abgesehen...klar freue ich mich über jeden der 96 helfen kann oder wird.
Ich dachte damals schon da IK der ist der ein Scouting System im Hintergrund hatte das man sich nur mühsam erarbeiten muß...

so schlecht war es ja nicht nur die "Kracher" waren halt nicht dabei...
hätte man so einen wie Diego entdeckt...tja wenn und aber ist nicht so...

eventuell hätte er mutiger sein sollen den einen Argentinier oder Brasilianer zu holen...auch wenn einige Dinge nicht sofort geklärt werden konnten.
Hat nicht sollen sein.

Ich habe nichts dagegen wenn wir hier im Umfeld den einen oder anderen Spieler entdecken.

Aber wir suchen beim Nachbarn einen Spieler der nicht zu uns will und auch nur für kurze Zeit (wenn er kommt) kommt...

Blödsinn...das VERSTEHE ich nicht...so sehr ich DH Arbeit schätze was er mit der Mannschaft bisher bewegt hat...ist das nicht der Optimale Weg.

Deshalb...NEIN danke...nichts gegen den Spieler aber wir tun uns doch keinen gefallen...Stell Dir vor er kommt schlägt ein und Bremen zieht ihn sofort wieder zurück.........blöd oder...
er kommt schlägt nicht ein oder so wie Fahne...ganz Hannover drescht auf Ihn und den Trainer ein...noch blöder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 16:12 

Wenn er wirklich so ein Guter sein sollte,müssen wir ihn verpflichten und nicht ausleihen. Das bringt für ein paar Monate nichts. Er kommt nur hierher,damit er ein bischen kicken kann. Hat er nicht gleich einen Stammplatz,haben wir den nächsten Ex-Bremer mit langem Gesicht da sitzen und Allofs freut sich,das keiner mehr stänkert...
Davon mal abgesehen - ist Andreasen wirklich so gut ? Mir blieb er als Slalomstange in den ersten Saisonspielen in Erinnerung. Schaaf war froh,als Merte endlich fit war !! Ist er so viel besser als Troest ? Der hat mich in den Spielen,die er als IV machen durfte, eigentlich überzeugt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 16:22 

Alter96er hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Genau das meinte ich im nächsten Satz mit der persönlichen Beurteilung, Guus. Habe ich mich wohl ein bisschen "mistverständlich" ausgedrückt?! :oops:

Edit: hast du absichtlich mistverständlich geschrieben? :lol:
Du hast das zwar geschrieben, nicht so ausdrücklich wie ich es formuliert habe. Ausserdem hast noch an-sehen fett markiert. Was ich geschrieben habe, weiß ich auch erst seitdem ich den Text der Pressekonferenz von Braund nachgelesen habe :wink: :oops:.

Andreassen verpflichten macht in meinen Augen nur Sinn wenn es auch eine Kaufoption gibt. Ich befürchte allerdings das es die nicht geben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 16:24 

Andreasen hat diese Saison keine IV in Bremen gespielt... wenn auf der 6er Position und linken Mittelfeld. Oder glaube ich rechts aussen in der Viererkette.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 17:05 

octo2001 hat geschrieben:
Blödsinn...das VERSTEHE ich nicht...so sehr ich DH Arbeit schätze was er mit der Mannschaft bisher bewegt hat...ist das nicht der Optimale Weg.

Deshalb...NEIN danke...nichts gegen den Spieler aber wir tun uns doch keinen gefallen...Stell Dir vor er kommt schlägt ein und Bremen zieht ihn sofort wieder zurück.........blöd oder...
er kommt schlägt nicht ein oder so wie Fahne...ganz Hannover drescht auf Ihn und den Trainer ein...noch blöder...

Man kann im Vorfeld immer viel spekulieren, ob dieser oder jener Weg der richtige ist. Ich werde sehen was passiert und zur Sommerpause ein Fazit ziehen.

Und so halte ich das auch mit Fahrenhorst. Den hat man mehr oder weniger aus Bremen mit NR Hlfe weggelobt. Er ist in eine Mannschaft gekommen, die in einer sehr schlechten Verfassung war´und er selbst war durch das Wechselgetöse auch in einer schlechten Verfassung. Und kaum hat er nicht gleich die Leistung gebracht, schon wird er aus der Mannschaft genommen und hier im Forum verspottet. Die Winterpause wird zeigen, dass er ein Guter ist.

Das was ich bisher von Hecking gesehen habe, hat mich in der Auffassung bestärkt, dass er sehr wohl einschätzen kann, ob der Bremer in die Mannschaft passt und ob er 6 Monate bleibt oder 18 Monate werden die Vertragsverhandlungen ergeben.

Warten wir mal die Winterpause ab, nicht das die beiden Bremer nachher noch als die neue Innenverteidigung auflaufen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 17:09 

redfred hat geschrieben:
Warten wir mal die Winterpause ab, nicht das die beiden Bremer nachher noch als die neue Innenverteidigung auflaufen. :D

du verstehst es, alles schwarz zu malen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 17:10 

Guus hat geschrieben:
Alter96er hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Edit: hast du absichtlich mistverständlich geschrieben? :lol:
.........
Andreassen verpflichten macht in meinen Augen nur Sinn wenn es auch eine Kaufoption gibt. Ich befürchte allerdings das es die nicht geben wird.

War schon absichtlich. Guus. Dieser kleine Sprachspaß ist aber erstens nicht von mir und zweitens hierzulande auch nicht mehr ganz taufrisch - wie ein Alter96er eben.... :wink:

Ansonsten teile ich Deine Skepsis bezgl. des Andreasen-Transfers. Der Mann sollte von vornherein wissen, dass es bei uns an Darek und Vini - wie in BuLi-Spielen auch - wahrlich kein leichtes Vorbeikommen gibt.

Fahne sollte ihm schonmal aus alter Verbundenheit diskret stecken, dass allein der Umstand, mal ein Werder-Trikot getragen zu haben, für deren Ergänzungsspieler noch lange keine Garantie auf einen Stammplatz ist.

Immerhin sind wir jetzt den Bremern als Nummer Zwei im Norden auf den Fersen... 8) :)

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 17:14 

Sorry, ich hab die Diskussion um Andreasen jetzt hier nicht vollständig nachgelesen (bitte daher ev. Doppelungen zu entschuldigen).

Mir macht - trotz der wenigen Gegentore, die wir derzeit kriegen - die Innenverteidigung am meisten Sorgen. Was ist, wenn mal Zuraw und Vinicius gleichzeitig ausfallen? Ein Horrorszenario! Wenn ich das richtig sehe, haben wir auf beiden IV-Positionen überhaupt keine echte Konkurrenzsituation. Fahne ist wohl (noch) keine echte Alternative für die Startelf - und wer sollte neben ihm spielen?

Klar: Gute Verteidiger wachsen nicht auf Bäumen (3 Euro - klingeling), aber gerade darum sollten sich die Verantwortlichen verstärkt darum bemühen, anstatt wieder einen sog. Perspektivspieler zu verpflichten, der sich anderswo nicht durchgesetzt hat und noch dazu auf einer Position spielt, die bei uns gut besetzt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 18:07 

ich denke, andreasen wird im winter kommen mit kaufoption. dafür wird der vertrag mit lala nicht verlängert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 18:27 

Gunther hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

Nö, bestimmt nicht, Gunther, siehst Du dass kleine lachende Smilie hinter meinem Kommentar? Schwarzmaler lachen doch nicht! :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 18:34 

redfred hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

Nö, bestimmt nicht, Gunther, siehst Du dass kleine lachende Smilie hinter meinem Kommentar? Schwarzmaler lachen doch nicht! :lol: :lol:

bei schwarzem humor schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 19:09 

Im Sat.1 Video Text ist zu lesen , dass Julian de Guzman wohl in die Bundesliga zurückkehren wird. Jenachdem wie er sich in den zwei Jahren bei Deportivo entwickelt hat könnte man doch drüber nachdenken ihn zurück zu holen.

Bei uns hatte er bevor er gewechselt ist zurecht einen Stammplatz und hat bis auf die letzten Spiele wo sein Wechsel beschlossene Sache war immer gute Leistungen gebracht.

(Rudi Assauer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 20:17 

Welche Position war de Guzman nochmal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 20:25 

Im Gegensatz zu vielen anderen würde ich mich über eine Verpflichtung von Leon Andreasen sehr freuen. Er ist sehr dynamisch, ballsicher, gute Laufwege, technisch stark, und in der Offensive hat er auch seine Qualitäten. Andreasen würde unser Spiel nach vorne sicher beleben. Vielleicht auch ein Mann für das defensive Mittelfeld, wo er absolut hinpassen würde. 8)

Dann noch ein Spielgestalter, und alles ist in Butter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 20:45 

96Rulez hat geschrieben:
Welche Position war de Guzman nochmal?

Defensives Mittelfeld oder optional rechtes Mittelfeld.
PS: Ich hoffe, dass das nicht ironisch gemeint war. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 22:40 

cubase hat geschrieben:
ich denke, andreasen wird im winter kommen mit kaufoption. dafür wird der vertrag mit lala nicht verlängert.

Und da waren sie wieder die Probleme von 96: langjährig für den Verein tätige Spieler wegschicken, oder gehen lassen, besonders gerne nach einer Verletzung, und dann irgendwelche Supertalente oder Psychisch Kranke oder beides in einer Person verpflichten (Vladimir But, Ricardo Sousa, Velkjo Paunovic, Roman Wallner, etc. etc. etc :roll: ), und sich dann wundern warum keiner der Herren sich sein Popöchen für die Roten aufreisst :twisted:

ICH würde Andreasen bei Bremen lassen, und natürlich auch Altin Lala behalten, und De Guzman als Alternative zu Yankov und Balitsch im Mittelfeld zurückholen - der kennt die Roten, und vor allem kennen wir die Fans unseren July :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 23:43 

Gunther hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:

bei schwarzem humor schon.

Das stimmt, ist aber Humor! :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 164 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 217  Nächste