Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.01.2020 15:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das ist mal wieder bullshit! "Die Entscheidung wurde vom Verein getroffen..." (Schlaudraff durch Zuber zu ersetzen). " Das bestmögliche für den Verein rausholen..."
Kocak redet dummes Zeug.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.01.2020 19:50 |
|
|
Man sollte ihm den Unterschied zwischen dem Saftladen, für den er arbeitet, und dem Verein erklären. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.01.2020 20:16 |
|
|
Wer hätte es Ihm den beibringen sollen ? Im Einstellungstest stehen andere Sachen, wie: "Herr Lienen, haben Sie auch mal Fußball gespielt ?" oder so. Und die anwesende Presse macht ja auch seit Jahren keine Anstalten, das mal zu thematisieren, bzw. sofort zu hinterfragen. Aber wollen den Trainer mal nicht weiter belasten, Staff ist in Minimalstbesetzung und die Aufgabe ist mit den Mitteln kaum erfolgreich zu wuppen....wenn er morgen verliert, brennt doch sowieso schon das erste Osterei im Nest.... Und bin gerade auf das Mannschaftsbild auf der Chef Homepage für diese Saison gestoßen. Von den 42 auf dem Bild sind Stand jetzt mind. 20 Männeckes nicht mehr da oder drauf. Sowas gab es doch seit 1896 bestimmt auch noch nicht....  Da hätte man jetzt zur Rückrunde doch mal ein Neues machen können... Aber ich vergaß.....der Ladenbesitzers des Kioskes schließt sowieso bald ab. Was für ein Amateurgepfusche da Oben.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.01.2020 21:15 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das ist mal wieder bullshit! "Die Entscheidung wurde vom Verein getroffen..." (Schlaudraff durch Zuber zu ersetzen). " Das bestmögliche für den Verein rausholen..."
Kocak redet dummes Zeug. Nein, tut er nicht. Bis auf ein paar Hardcore Hater in diesem Forum, wird die Formulierung den meisten überhaupt nicht aufstoßen. Dazu kommt, dass die allermeisten Menschen die Profiabteilung von 96 im Kopf haben, wenn der Profitrainer vom Verein spricht. Womöglich weiß Kocak nichtmal, dass es Leute gibt, die eine andere Sicht auf die Dinge haben. Überall anders wird im Fußball auch schlicht vom Verein gesprochen, gleich welche Rechtsform sich da irgendwo versteckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.01.2020 21:42 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Das ist mal wieder bullshit! "Die Entscheidung wurde vom Verein getroffen..." (Schlaudraff durch Zuber zu ersetzen). " Das bestmögliche für den Verein rausholen..."
Kocak redet dummes Zeug. Nein, tut er nicht. Bis auf ein paar Hardcore Hater in diesem Forum, wird die Formulierung den meisten überhaupt nicht aufstoßen. Dazu kommt, dass die allermeisten Menschen die Profiabteilung von 96 im Kopf haben, wenn der Profitrainer vom Verein spricht. Womöglich weiß Kocak nichtmal, dass es Leute gibt, die eine andere Sicht auf die Dinge haben. Überall anders wird im Fußball auch schlicht vom Verein gesprochen, gleich welche Rechtsform sich da irgendwo versteckt. Nach den zuletzt sehr schlechten Erfahrungen mit Herrn Kind und seinen Gefolgsmännern und Frauen, ist man in Bezug auf die Profiabteilung bei Hannover96 ein Stück weit sensibler, oder anders ausgedrückt, man betrachtet als Hannover 96 Fan die Dinge schon etwas differenzierter. Ich persönlich bin kein "Hater" schon gar nicht hardcore, ich bin eher ein gut informierter Hannover96- "Scheißverein" Anhänger.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.01.2020 23:41 |
|
|
Der blutjunge Ladenbesitzer behauptet ja auch immer, dass es nur eine kleine Minderheit von halbstarken Kamelen ist, die gegen ihn protestieren. Genauso dämlich ist es zu glauben, dass es nur ein paar Hardcore Hater im Forum sind, die hier behaupten, dass der Verein und die KgaA 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Ich bin zwar kein hardcore hater, dafür aber informiert. Wenn ich also behaupte, dass das, was Kocak über den Verein rausläßt, Blödsinn ist, dann ist das sachlich richtig.
Fakten kann man schlecht wegdiskutieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 00:12 |
|
|
RedRevolution96 hat geschrieben: Laut #NP denkt #Hannover96 weiter darüber nach, einen Innenverteidiger zu verpflichten. Andreas Hanche-Olsen steht auf der Liste ganz oben und würde ca. 600.000 Euro kosten. Möglich, dass der Transfer nach dem Spiel bekannt gegeben wird. #h96
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 00:57 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Das ist mal wieder bullshit! "Die Entscheidung wurde vom Verein getroffen..." (Schlaudraff durch Zuber zu ersetzen). " Das bestmögliche für den Verein rausholen..."
Kocak redet dummes Zeug. Nein, tut er nicht. Bis auf ein paar Hardcore Hater in diesem Forum, wird die Formulierung den meisten überhaupt nicht aufstoßen. Dazu kommt, dass die allermeisten Menschen die Profiabteilung von 96 im Kopf haben, wenn der Profitrainer vom Verein spricht. Womöglich weiß Kocak nichtmal, dass es Leute gibt, die eine andere Sicht auf die Dinge haben. Überall anders wird im Fußball auch schlicht vom Verein gesprochen, gleich welche Rechtsform sich da irgendwo versteckt. Volle Zustimmung, Goemoe Treffe ich im Dorf beim Lidl, Edeka oder Rossmann meine Nachbarn, fragen sie auch wie es bei meinem Verein aussieht. Sie kennen meine Leidenschaft, meine Fahne und das Kennzeichen vom Auto. Und damit meinen sie schlichtweg Fußball. Neulich besuchte ich einen schwer kranken Freund im Pflegeheim in Hannover- ein eingefleischter Hannoveraner und Arminiafan, als ich die Nachricht auf mein Smartphone bekam, dass Zuber wieder an Bord ist, wollte ich das mit ihm diskutieren. Er wusste nichts um die Problematik um Zuber und hatte lediglich vernommen, dass es wohl Leute gibt, die Kind nicht "mögen". Wohlgemerkt: Fußballfan seit 50 Jahren.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 07:46 |
|
|
Soll er sagen, Entscheidung der KGaA?! Jeder sagt Verein. Auch wenn kaum noch Profi Clubs Vereine sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 07:52 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Soll er sagen, Entscheidung der KGaA?! Jeder sagt Verein. Auch wenn kaum noch Profi Clubs Vereine sind. Volle Zustimmung! KGaA ist ein Wortungeheuer, Laden hat etwas von Krämertum. Ein Verein ist etwas, mit dem man sich identifizieren kann, es klingt sympathisch und nach Gemeinschaft unter Gleichgesinnten. Ich werde nicht sagen: Hannover 96 ist meine KGaA!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 09:17 |
|
|
Wie kann ich heutzutage ohne rot zu werden noch behaupten, Hannover 96 sei unter Martin Kind noch mein Verein? Das wäre nun wahrlich aber sowas von gelogen. Die Wahrnehmung in Hannover ist zunehmend weitestgehen eine andere als vor der Zeit der Zerstörung durch Martin Kind. Gedankenlos oder aus bequemlichkeit den Begriff "Verein" in Bezug auf Hannover 96 zu benutzen ist nicht meine Absicht, das bleibt so lange, bis mein Scheißverein wieder da ist, gerne auch modern und für die heutige Zeit gewappnet.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 10:04 |
|
|
rubber hat geschrieben: Wie kann ich heutzutage ohne rot zu werden noch behaupten, Hannover 96 sei unter Martin Kind noch mein Verein? Das wäre nun wahrlich aber sowas von gelogen. Die Wahrnehmung in Hannover ist zunehmend weitestgehen eine andere als vor der Zeit der Zerstörung durch Martin Kind. Gedankenlos oder aus bequemlichkeit den Begriff "Verein" in Bezug auf Hannover 96 zu benutzen ist nicht meine Absicht, das bleibt so lange, bis mein Scheißverein wieder da ist, gerne auch modern und für die heutige Zeit gewappnet. Ich selbst kann mich immer noch über einen Sieg meiner Mannschaft freuen. Mein Herz hängt dran. Auch wenn es im Sommer 20 wieder heißt: Neuaufbau, und im Sommer 21 und im Sommer 22 auch, eigentlich jedes Jahr seit 2014. Warum ist es so wichtig, dass Ruhe einkehrt? Gerne mit den jetzt tätigen Akteuren? Diese Frage kann sich jeder selbst beantworten. Den Erfolg kann man nicht erzwingen, besonders auch dann nicht, wenn kein Geld in die Hand genommen wird. Ich hoffe, irgendwann wird es mal einen echten Sponsor geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 10:17 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: Nein, tut er nicht. Bis auf ein paar Hardcore Hater in diesem Forum, wird die Formulierung den meisten überhaupt nicht aufstoßen. Dazu kommt, dass die allermeisten Menschen die Profiabteilung von 96 im Kopf haben, wenn der Profitrainer vom Verein spricht.
Womöglich weiß Kocak nichtmal, dass es Leute gibt, die eine andere Sicht auf die Dinge haben. Überall anders wird im Fußball auch schlicht vom Verein gesprochen, gleich welche Rechtsform sich da irgendwo versteckt. So sieht das aus Diese ständigen Belehrungen von Roter Klaus und Co. nerven einfach nur noch. In diesem Thread geht es um Fußball und nicht um Gesellschaftsformen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 11:21 |
|
|
Es war keine Entscheidung vom Verein, sondern von Martin Kind. War es nicht so, bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen. Bis dahin ist allerdings die Aussage von Kocak (nicht nur für mich) falsch, bzw. Blödsinn. Also, klärt mich auf! Ich bin allerdings der Meinung, dass es nun wirklich an der Zeit ist, dass der Verein seine Möglichkeiten nutzt, die ihm im Rahmen von 50+1 zur Verfügung stehen. Z.B. die Auflösung der Managementgesellschaft. Und da diese Rubrik ja auch "Hoffnungen für 96" heißt, hoffe ich dann ganz stark, dass Kind dann als Geschäftsführer Geschichte ist. Das wäre dann eine Entscheidung des Vereins. @rubber: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 11:39 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: dass der Verein seine Möglichkeiten nutzt, die ihm im Rahmen von 50+1 zur Verfügung stehen. Z.B. die Auflösung der Managementgesellschaft. Da vom Verein schon länger nichts mehr kommt, muß man davon ausgehen, das man ein Alimente Agreement eingehen mußte, welches Kind natürlich geschickt vorbereitet und ausgelöst hat. Hier wird nix gegen Kind passieren, ohne das der Verein und oder Konstukt am Ende wäre. Also warten alle auf die Göttliche Fügung.....tja.....und somit ggf. auf den entscheidenden Neuanfang. Das wird noch ne spannende Story....da sollte man das Fansein ablegen und laufen lassen....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 12:09 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es war keine Entscheidung vom Verein, sondern von Martin Kind. War es nicht so, bin ich gerne bereit mich zu entschuldigen. Bis dahin ist allerdings die Aussage von Kocak (nicht nur für mich) falsch, bzw. Blödsinn. Also, klärt mich auf! Mein lieber Herr Gesangs-KGaA. Deine Prinzipienreiterei geht mir langsam auf die Nerven. Übrigens solltest du deine Aussage dahingehend präzisieren, dass du den "e.V." meinst, wenn du vom "Verein" sprichst. Kocak bezog sich losgelöst von der Rechtsform auf den Hannoverschen Sportverein von 1896 und die ihn aktiv repräsentierenden Akteure (Spieler, Trainer, Manager und Geschäftsleitung), also den "HSV". Er redet deshalb keinen Unsinn. Du solltest dir den guten Beitrag von Goemoe noch einmal durchlesen. Ich vermute, dass du im Stadion mit einstimmst, wenn "HSV, HSV" gerufen wird. Oder heißt das bei dir "HSKGaA"?
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 12:36 |
|
|
Da es kein anderes Konstrukt (in wahrsten Sinne des Wortes) im bezahlten deutschen Fußball gibt, bei dem die Meinung der großen Mehrheit des Stamm-Vereins und die Meinung des Allmächtigen in der Gesellschaft für den Spielbetrieb der Profi-Fußballmanschaft derart auseinandergehen und dieser Allmächtige immer öfter das Gesamtkonstrukt schadende Entscheidungen trifft, darf hier gerne jede*r zwischen Entscheidungen des Vereins und Entscheidungen der/des KGaA differenzieren. Wer hier an einer Idylle rund um das Konstrukt H96 festhalten möchte, kann das ja für sich so entscheiden.
Der erste, der das von den KGaA Verantwortlichen auch in der Öffentlichkeit tat, war übrigens Stendel. Weil er um die Differenzen sehr gut wußte und weiß. Der nächste war Schlaudraff. Weil auch er sich damit auskannte. Kein Wunder und auch kein Geheimnis auf der Geschäftsstelle, daß beide u.a. auch deswegen gehen mußten.
Ich behaupte übrigens (bis mir das Gegenteil bewiesen wird), daß die Mehrheit der interessierten Öffentlichkeit in und um Hannover trotz der jahrelangen Gleichmacherei durch die HAZ und NP und teils auch des NDR inzwischen auch den Unterschied erkennt. Daß die Emotionalität beim Thema Fußball bzw. der Mannschaft in Hannover nicht mehr das auch (fast) überall sonst im Profifußball herrschende Konstrukt aus einem e.V. plus Profigesellschaft überdeckt, das geht auf Herrn Kind zurück. Naja, vielleicht entsteht daraus eines Tages sogar etwas positives, wer weiß.
Und das hat übrigens überhaupt nichts damit zu tun, ob man im Stadion weiterhin "HSV" ruft oder man gefragt wird, wie es denn "dem Verein H96" geht. Denn es geht aktuell dem H96 e.V. darum, die Marke und die Nutzung des "HSV" und was dahinter steht wieder in den e.V. zu legen und weg von der KGaA.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 13:59 |
|
|
Verblüffend, dass hier tatsächlich einige glauben, dass Kramer, Nestler und Co. Schlaudraff gefeuert haben. Da haben die Medien mit ihrer Gleichmacherei ja ihr Ziel erreicht. Kind ist immer noch der Verein. Ich finde auch nicht alles gut, was er so macht, aber wer soll es denn sonst machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 14:10 |
|
|
Sobald das Zepter mitsamt eines maroden Ladens übergeben wurde, beginnt sowieso die Legendenbildung und man darf sich die nächsten 20 Jahre anhören, daß unter Kind alles besser war. Ich gehe davon aus, daß das die einzige konstante Zielsetzung in den jetzigen Planungen sein wird. Schöne Aussichten....Ruhe wird nicht einkehren. Also anderswo herzen ist wohl nötig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.01.2020 14:12 |
|
|
Dieter Hecking, der sich bei den Roten immerhin fast 3 Jahre gehalten hat, bringt es auf den Punkt: https://www.sportbuzzer.de/artikel/diet ... er-haufen/Wie lange würde wohl ein Christian Streich in Hannover durchhalten, 6 Monate, ein Jahr? Auch mit ihm gab es Stagnation und Rückschläge, dennoch hat er etwas in Freiburg aufgebaut. Der Verein kann mittlerweile über ein Budget verfügen, von dem man in Hannover immer geträumt hat. Allein über 41 Millionen Fernsehgelder stehen in dieser Saison bereit, Tendenz stark steigend. https://fussball-geld.de/fernsehgelder- ... 20_gesamt/
|
|
Nach oben |
|
 |
|