Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 165 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.12.2010 18:37 

Über die "Bild" macht man sich keine Gedanken - die haben ja sich auch selbst nie welche gemacht.

Bild fragt eben penetrant(er) nach und zahlt für exklusive Interviews auch noch ein nettes Sümmchen. Darauf pelle ich mir ein Ei. Mit welchem Medium man sich verknüpft, um seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen ist heutzutage beinahe egal. "Ausgerechnet Bild" suggeriert eine Wertung gegenüber dem Boulevard-Käseblatt und Mirko Slomka, die ich nicht teilen kann.

Die Bild ist immer hinter der Schlagzeile her, die am meisten Aufmerksamkeit erregt. Dabei sind dem Blatt Wahrheitsgehalt und Aussagekraft herzlich egal. Die HNA zeigt, was sonst die Bild beweist: In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst ... pardon: tut's die Schlagzeile auch ohne Information. Nun hat die Bild mit Slomka gesprochen und was kam dabei heraus? Hannover 96 und Slomka sind sich noch nicht einig. Worüber und wie wahrscheinlich es ist, ob eine Vertragsverlängerung zustande kommt und wenn ja, wann, das sagt weder Herr Slomka noch Hannover 96 noch die Bild.

Lasst doch einfach die Medien ihre verbalen Blähungen in die Landschaft blasen, die Spekulatiusse, äh, Spekulationen bringen hier genau so wenig wie bei Jan Schlaudraff, Mike Hanke oder Didier Ya Konan. Letzterer hat heute plötzlich und unerwartet einfach den Schreiberling genommen und seinen Friedrich Wilhelm unter die Vertragsverlängerung gesetzt. Genau das wird uns eines nicht allzu fernen Tages bei Mirko Slomka auch erwarten. Und dann wird alles gut.

P.S.: Glaubt irgend jemand ernsthaft, Slomka hätte sich jahrelang, ja fast jahrzehntelang geziert, weil er sich in seiner Heimatstadt nicht verbrennen lassen wollte, nur um das mit einem Wechsel gerade in der aktuellen Situation selbst zu tun?

BeitragVerfasst: 17.12.2010 19:06 

Eule hat geschrieben:
...
Befremdlich finde ich, dass sich Mirko Slomka ausgerechnet mit der "Bild" verbündet hat, um Öffentlichkeit in eigener Angelegenheit herzustellen. Darüber hinaus frage ich mich: Warum der Weg über die Presse? Ist Martin Kind strukturell und in der Weiterentwicklung von sportlichen Möglichkeiten so verkrustet, dass er nur über die Öffentlichkeit zum Erfolg kommt? Kann diese Frage nicht abschließend bewerten. Nur so viel: Die HAZ und NP hätte es auch getan. Die "Bild" zu benutzen, noch dazu exklusiv, ist für mich nicht akzeptabel und sollte auch Martin Kind nachdenklich machen.
...

Das nun gerade diese Worte von Eule kommen, überrascht mich dann doch ein wenig... :noidea2:

Insbesondere "Kenner der Szene" und "Insider" wissen doch ganz genau, wie Bundesliga in Deutschland funktioniert.
Und ohne diese "Zeitung" mit den vier großen Buchstaben läuft schon mal gar nichts, weder in Sachen Karriere noch in sonstiger "Außenwirkung". Es ist nun aber so, daß sich diese Jungs (und Mädels) des Boulevard die Bundesliga als "Hauptarbeitsfeld" ausgesucht haben.
Und wer sich etwas oder zu deutlich "quer" stellt, bekommt das durchaus zu "spüren".
Z.B. Balitsch und auch Lienen (der sich aber offensichtlich in letzter Zeit doch etwas "arrangiert" hat) könnten da bestimmt ein tolles Lied von singen!
Dieses Blättchen gibt eben die "Meinungshoheit" vor, da gibt es kein entrinnen und auch nichts mehr wegzudiskutieren.
Ich finde das auch weder Klasse noch Tolerabel, aber zunächst ist es Fakt. Es ist da wie mit dem Unterschichten-TV, solange es eingeschaltet wird, wird auch gesendet.
Und viele im Profifußball wissen das, manche haben das auch sicher geschickt für die eigene Karriere genutzt, ohne dieses Blatt wäre bei einigen Profis die Karriere auch anders verlaufen .

Und zu glauben, daß der Slomka einen Medienberater braucht, halte ich nun für völlig falsch. Im Umgang mit den Medien ist er m.M.n. schon recht ausgebufft und macht sich das auch geschickt zu Eigen. Seine TV-Auftritte dürften dies obendrein belegen.

Außerdem überrascht mich dann zusätzlich, wenn hier Vielschreiber (=nicht bös gemeint!) dann erstaunt sind, wen MS als Berater hat. Soviel Grundkenntnisse hätte ich bei Einigen dann doch vorausgesetzt, aber o.K. - man kann nicht überall "Up To Date" sein, hauptsache man kann zu Allem etwas sagen :lol:

Und um die Kurve zu MS und dem Interview zu bekommen: ich glaube, das war von MS ganz gezielt eingesetzt (vielleicht hatte er bei dem Chef an der Bemeroder Str. auch noch ein Versprechen einzulösen :wink2: ) und daß er diese "Infos" nun der NHP nicht steckt, dürfte doch klar sein, wenn man die Verbindung Willecke Kind kennt.

Wir kennen alle den Verlauf und die Forderungen/Inhalte der Gespräche nicht, aber Arslan gilt als großer Moderator unter den Beratern, und wenn beide Seiten wollen, gibt es auch einen Weg zum Ziel.
Klar ist: MS Wünsche kollidieren sicher mit der Finanzierung durch 96, wir werden diese Saison sicher mehr Fernsehgelder generieren können (auf Grund der guten Platzierung in der Hinserie), aber Kind braucht auch Planungssicherheit (finanziell gesehen), finanziell läßt sich da sicherlich nicht viel machen, vielleicht noch ein wenig mit den Veränderungen bei den Logen resp. Buisiness-Plätzen, aber sehr viel Geld bis Saisonende wird da wohl nicht mehr aquiriert werden können.

Ich denke, es geht eben nicht "Hau-Ruck" bei uns, sondern wir müssen eben weiterhin alles ganz sorgsam Schritt für Schritt nach Vorne erledigen. Was nicht heißen soll, daß man dabei professionelle Strukturen und Wünsche außer Acht lassen soll.
Wie Schmadtke schon sagte: die größten Fehler macht man während einer erfolgreichen Zeit, weil man durchaus "berauscht" schon mal über das Ziel hinausschießt.

Ich bin guter Dinge, wenn man weiterhin sorgsam in der Planung ist, und wirklich so plant, als wenn wir die Saison um den 10.Platz herum abschließen.
Was passiert, wenn "vorfinanzierte" Erwartungen nicht eintreffen, haben wir letzte Saison schmerzlich erfahren müssen.

BeitragVerfasst: 17.12.2010 21:58 

Weltklasse Beitrag Jake :nuke:

BeitragVerfasst: 18.12.2010 03:07 

schon ganz gut, wenn in der momentanen Euphorie nicht gleich allzu leichtfertig Unterschriften unter Papiere gesetzt werden.
Ich kann nicht glauben, dass die Vorstellungen des Trainers von Vertrauen und Belohnung der bisherigen Erfolge nichts mit Geld zu tun haben. Ob für die eigene Tasche oder als Aufwand für zukünftiges "Entwicklungspotential" vermag ich nicht zu beurteilen.
Oberstes Ziel sollte für den Verein immer der Erhalt der 1.Bundesliga sein, nur der sichert die Einnahmen , um längerfristig mithalten zu können.
Umbruch und Neubeginn unter Inkaufnahme der 2. oder sogar 3. Liga..., Klappt doch nur, wenn man einen potenten Sponsor hinter sich hat, der diese(ungewisse) Geschichte auch langfristig mitspielt(Bin in diesem Zusammenhang mal gespannt, wie lange das in Hinsicht auf WOB, vielmehr noch auf Ingolstadt gutgeht).
Deshalb sollte die Gemeinde froh sein, wenn erstmal die ersten 5 Spiele der Rückrunde einigermassen erträglich über die Bühne gegangen sind.
Vielleicht ergeben sich dann ganz neue Gesichtspunkte....

BeitragVerfasst: 18.12.2010 11:49 

Vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los.Was macht Mirko gesetzt der Fall die nächsten 2-3 Spiele werden verloren.
Dann geht seine und seines Berater Strategie nicht mehr auf.Oder ist da doch etwas mit den Wölfen an laufen?

BeitragVerfasst: 18.12.2010 12:13 

96-fanaticus hat geschrieben:
Vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los.Was macht Mirko gesetzt der Fall die nächsten 2-3 Spiele werden verloren.
Dann geht seine und seines Berater Strategie nicht mehr auf....

Glauben wir wirklich, dass Wohl und Wehe von Mirko Slomka vom Ausgang der nächsten 2 bis 5 Spiele abhängen? Der Verein hat das Interesse hier mittel- bis langfristig etwas aufzubauen... zumindest sollte er das haben und für mich stellt sich die derzeitige Außenwirkung der Verantwortlichen auch so dar. Mit Slomka und Schmadtke scheint man dafür zwei geeignete Baumeister gefunden zu haben.

Nur... wer etwas aufbauen will, muss auch damit rechnen, auf dem Weg dorthin den einen oder anderen (kleineren) Rückschlag zu erleiden. Entscheidend ist, dass die Marschrichtung stimmt und dass man vernünftig gesetzte Etappenziele erreicht. Mit Hauruck geht i.d.R. gar nichts... vor allem wenn man Hannover 96 heißt.

Von daher sollte man wohl ausschließen dürfen, dass die vertraglichen Konditionen maßgeblich etwas damit zu tun haben, ob wir am Ende 5., 10. oder 12. werden. Wäre es nämlich anders, dann hätte man aus der jüngeren Vergangenheit nichts gelernt.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 18.12.2010 14:34 

Vorab ich kenne den Wortlaut in der Bild nicht. Deshalb meine Einschätzung so.

Wenn ich mit Aktien handle, versuche ich zum bestmöglichen Kurs zu verkaufen. Es geht immer mal schneller abwärts und man hat den vermeintlichen Gewinn "vergeigt". Diese Parallele gilt auch für Slomka. Einmal ist er nicht der Übertrainer sondern er profitiert im wesentlichen von der Einkaufspolitik von Schmadtke.
Der dritte Platz verklärt ihm und seinem Berater etwas die Realität. Bestenfalls haben die Roten am Ende die internationalen Ränge gehalten. Daran hätte Slomka sebstverständlich seinen Anteil. Nur das Schicksal aller Trainer-ausser Mourinho-ist, daß sie irgendwann ausgetauscht werden. Wer kann schon sagen, ob es zu Beginn der Rückserie mit mehreren Niederlagen losgeht. Schalke, Leverkusen sind stabiler geworden. Muß nicht sein, daß es so losgehen könnte aber auch denkbar.
Warum schreibe ich das? Kind wollte ihn vor Wochen nicht unbedingt. Jetzt auf der Welle des Erfolges hat Slomka ein Standing zu dem er für sich gute Konditionen herausholen kann. Ob er dies im Frebruar, März verhandelbar zu heutigen Konditionen noch machen kann, ist zumindest zweifelhaft.
Slomka war doch Mathelehrer. Denen sagt man doch nach, daß sie diese dröge Materie beherrschen.. Dann muß er wissen, daß nach der Wahrscheinlichkeit kein besserer Zeitpunkt zum Vertragsabschluß als zum jetzigen Zeitpunkt besteht.
Abgewandelt von Gorbatschovs Zitat...........Wer nicht zum richtigen Zeitpunkt "ja" sagt, hat berloren.

BeitragVerfasst: 18.12.2010 18:52 

silverdollar hat geschrieben:
Ob er dies im Frebruar, März verhandelbar zu heutigen Konditionen noch machen kann, ist zumindest zweifelhaft.
Slomka war doch Mathelehrer. Denen sagt man doch nach, daß sie diese dröge Materie beherrschen.. Dann muß er wissen, daß nach der Wahrscheinlichkeit kein besserer Zeitpunkt zum Vertragsabschluß als zum jetzigen Zeitpunkt besteht.

bis märz sind noch ca. 8 spieltage. und als mathelehrer weiß er, daß 96 bis dahin auf platz 1 stehen könnte. :wink:

BeitragVerfasst: 18.12.2010 21:49 

Meiner Meinung nach sollte Mirko Slomka jetzt ein Zeichen setzen und mit seiner Vertragsverlängerung in die Puschen kommen.

Wenn die Mannschaft nicht gleich in der Rückrunde wieder mit einem Sieg startet - und der neue Vertrag noch nicht unter Dach und Fach ist - könnte es schwierig werden...
Damit es erst gar nicht so weit kommt, sollte Slomka möglichen Irritationen vorbeugen, die die Mannschaft u. U. verunsichern könnte.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 12:48 

Mirko was ist los?Nach deiner Aussage stehst du sogar fassungslos vor ein Rätsel deiner Mannschaft.

Ohne Didier ist unser HSV96 Team nur die Hälfte Wert.Da muss nach meiner Meinung angesetzt werden.Durch Didier seine besonderen Eigenschaften gläubig torgefährlich siegeswillig kämperisch infiziert er die gesamte Mannschaft.Jeder einzelne spürt auf einmal in sich auch diese Siegermentalität unser Didier wirds schon richten unser Didier schießt schon das Siegestor,und so ist es dann auch.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 14:30 

Zitat:
Vertragspoker: Slomka glaubt an Einigung

Im Poker um seine Vertragsverlängerung beim Bundesligisten Hannover 96 hat Trainer Mirko Slomka nun doch eine baldige Einigung in Aussicht gestellt. "Ich gehe davon aus, dass mein Berater Harun Arslan und Manager Jörg Schmadtke das hinkriegen", sagte Slomka nach der 1:3-Niederlage zum Hinrundenabschluss der Bundesliga beim 1. FC Nürnberg. "Wir sollten uns gegenseitig mehr Vertrauen schenken", sagte Slomka an die Adresse der Vereinsverantwortlichen um Chef Martin Kind. Es geht ihm offenbar nicht nur um Geld in den Verhandlungen, sondern auch um die Laufzeit des neuen Kontraktes. Clubchef Kind will auch den bis Februar 2012 laufenden Vertrag mit Sportdirektor Schmadtke möglichst vorzeitig verlängern.

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 19.12.2010 18:49 

diese Meldung klingt doch wieder gut, hoffe es klappt noch vor Weihnachten mit der Einigung.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:18 

Mirko was ist los?Nach deiner Aussage stehst du sogar fassungslos vor ein Rätsel deiner Mannschaft.

Ohne Didier ist unser HSV96 Team nur die Hälfte Wert.Da muss nach meiner Meinung angesetzt werden.Durch Didier seine besonderen Eigenschaften gläubig torgefährlich siegeswillig kämperisch infiziert er die gesamte Mannschaft.Jeder einzelne spürt auf einmal in sich auch diese Siegermentalität unser Didier wirds schon richten unser Didier schießt schon das Siegestor,und so ist es dann auch.
da hätte auch ein Konan in Topform nicht mehr ausrichten können,die anderen waren alle leider mit den Gedanken nicht zu 100% beim Spiel.
Waren wohl schon bei der Bescherung der Weihnachtsfeier.Selbst unsere ewigen Nörgler in unserer Sky Runde sahen die gestrige Niederlage viel relaxter als sonst.
aber ich gebe dir recht Mit dem Statement von Mirko habe ich auch nicht gerechnet. ich dachte da kommt sowas in Richtung ausgepauert,trotzdem sehr zufrieden und Co.
Aber er wirkte wirklich konsterniert was er da in 90 Min.vorher gesehen hatte.( Mannschaft wirkte leblos,tot,ohne Einstellung ).
Mirko , so muß dich aber diese Niederlage nicht umhauen. wir sind doch gestern nicht abgestiegen. :wink:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:36 

rotsticker hat geschrieben:
ich dachte da kommt sowas in Richtung ausgepauert,trotzdem sehr zufrieden und Co.

das wäre dieters reaktion gewesen.
ich bin ja so froh, daß wir mirko (mit seiner ehrlichen einschätzung) haben. das tut meiner fußballseele richtig gut!

BeitragVerfasst: 19.12.2010 20:09 

Zitat:
Von Rotsticker

da hätte auch ein Konan in Topform nicht mehr ausrichten können,die anderen waren alle leider mit den Gedanken nicht zu 100% beim Spiel.

Lieber Rotsticker die Mannschaft wäre eben mit Didier ganz anders aufgetreten,sie würde dann von

den Didier-Gen lnfiziert worden wovon ich vorher getextet hatte.Glaube versetzt Berge.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 22:25 

Gunther hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
ich dachte da kommt sowas in Richtung ausgepauert,trotzdem sehr zufrieden und Co.

das wäre dieters reaktion gewesen.
ich bin ja so froh, daß wir mirko (mit seiner ehrlichen einschätzung) haben. das tut meiner fußballseele richtig gut!

Genau das habe ich auch gedacht.Er hat das Spiel auf den Punkt kritisch analysiert..und das ist ja Voraussetzung für Verbesserung.Ich hoffe er bleibt und das sein Verhältnis zu Kind und Schmadtke so wird,das er gerne bliebt und sein Potential als Trainer voll abrufen kann.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 23:38 

Zitat:
Von Rotsticker

Lieber Rotsticker die Mannschaft wäre eben mit Didier ganz anders aufgetreten,sie würde dann von

den Didier-Gen lnfiziert worden wovon ich vorher getextet hatte.Glaube versetzt Berge.

Der Konjunktiv grüßt da aber mächtig aus dem Fenster. Ich bin der Meinung, dass man sowas nicht sagen kann, dass es nur daran gelegen hat. Wir haben auch mit Didier schon Spiele auf ähnliche Art und Weise verloren. Das passiert uns immer mal wieder.

BeitragVerfasst: 21.12.2010 13:53 

Zitat:
Slomka wegen Vertragsverlängerung zuversichtlich

Das Gerangel um die Vertragsverlängerung von Mirko Slomka bei Hannover 96 soll spätestens in drei Wochen beendet sein. Der Trainer rechnet damit, dass ein neuer Vertrag bis zum Ende der Winterpause Mitte Januar in trockenen Tüchern ist. "Ich denke schon, dass wir vor dem Rückrundenstart eine Lösung finden werden. Der Vertrag ist jetzt kein Hexenwerk", sagte Slomka der Neuen Presse. Der 43 Jahre alte Coach hatte zuletzt gepokert und über fehlende Wertschätzung geklagt. Slomka widersprach der Ansicht, dass die Verhandlungen mit Clubchef Martin Kind wegen der Forderungen nach mehr Geld ins Stocken geraten seien.

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

sogar ne zeitliche Angabe ;)

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 21.12.2010 14:22 

In der Print-Ausgbe der NP äußert sich Slomka zu seinen Vertragsverhandlungen (die wohl noch vor Rückrunden-Start erfolgreich beendet sein werden), Zielen (20 + x) und potentiellen 96-Nationalspielern (Schulle, Rausch und Schmiedebach).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.12.2010 14:31 

Der Angestellte Slomka bestimmt, wann man mit ihm reden soll, was besprochen werden soll und was Wertschätzung in der vertraglichen Umsetzung bedeutet. Den Zeitpunkt, wissen wir jetzt auch, wird via Presse auch von Slomka mehr oder weniger bestimmt.

Hier wird schamlos ausgenützt, die sportlich eingestimmte Öffentlichkeit zu instrumentalisieren!

Stelle mir gerade vor, ich wäre Jörg Schmadtke und/oder Martin Kind.......

Auweia

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 165 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 769  Nächste