Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 165 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 20.04.2014 10:14 

96-Oldie hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:
Ich denke mal viel Geld verdienen , für wenig Arbeit , wie sein Kumpel Sane ! Leistung und Einsatz können ja andere zeigen !

Schade dass man hier nicht wegen dummer Beiträge gesperrt werden kann.
Das ist ja wohl das Letzte.

Wir sprechen hier von Profis ! Ich habe manchmal das Gefühl es ist eine Psychotherapiegruppe für Weicheier !!!

BeitragVerfasst: 20.04.2014 10:58 

Du machst die Nummer immer peinlicher!

Diouf vorzuwerfen dass er sich nicht reingehängt hätte - für soviel Dummheit fehlen mir die Worte!

Viel Geld verdienen - o.K. Dazu ist er Profi. Ein Schalker Ultra steht z.B. im Bayerntor.

BeitragVerfasst: 20.04.2014 11:05 

RoterKlaus hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Und ich ärgere mich darüber, dass man offensichtlich nicht alles versucht hat ihn zu halten. Ich höre immer nur, vor allem von Dufner, dass er geht. Aber nicht, dass man auch mal ein brauchbares Angebot gemacht hätte. Ist mir da vielleicht etwas entgangen? Diouf ist doch schon mal aus dem Auto gesprungen, als es nach Wolfsburg gehen sollte.

'Offensichtlich' heißt bitte was in dem Zusammenhang? Das man nicht jede Summe akzeptiert hat, die vom Berater abgerufen wurde? 'Brauchbares Angebot'? Also das was der Spieler in den Verhandlungen haben will?

BeitragVerfasst: 20.04.2014 11:13 

Es geht doch nicht nur um Geld. Da kann man sowieso mit WOB nicht mithalten. Wohlfühlfaktor, Stammplatzsicherheit ... spielen auch eine Rolle. Ich höre von unseren Verantwortlichen (Kind, Dufner) immer nur, dass Diouf geht. Nie, dass man alles versucht, ihn zu halten.
Daher meine Vermutung, dass man sich nur halbherzig um ihn bemüht.

BeitragVerfasst: 20.04.2014 11:32 

Soll er doch nach WOB gehen , ist ein freies Land und für freies Land musste man schon immer Leistung bringen , mal sehen ob er das kann -in WOB !

BeitragVerfasst: 20.04.2014 12:39 

an96sch hat geschrieben:
Soll er doch nach WOB gehen , ist ein freies Land und für freies Land musste man schon immer Leistung bringen , mal sehen ob er das kann -in WOB !

Da ist doch gar keine Aussage, was Du hier schreibst. Von jedem Spieler wird Leistung erwartet. Jeder Spieler kann mehr oder eher weniger frei entscheiden ("normale" Angestellte sind da freier) wo er spielt. Und man weiß nie, ob der Spieler sein Niveau hält und ob ein Wechsel gelingt.

Djouf hat übrigens in Bezug auf sein Gehalt in Relation zu den Mitspielern eine überdurchschnittliche Leistung(-sbereitschaft) erbracht.

Sicherlich gibt es auch genügend Gründe ihn kritisch zu sehen: Chancenverwertung, Passgenauigkeit, Schwalben und lamentieren, (Trikotküssen). Wenn er spielen würde wie Lewandowski oder Mandzukic wäre er wohl kaum (noch) hier. Für uns ist er ein überdurchschnittlich guter Stürmer. Zusammen mit DYK - das passte schon.

BeitragVerfasst: 20.04.2014 12:51 

Egal wo er hingeht. Er hat wichtige Tore für Hannover 96 geschossen. Fand die Entscheidung von Dufner richtig, ihm einen Vertrag anzubieten, der über 2 Mio Gehalt beinhaltete. Das Diouf durch seinen Berater andere Vorstellungen hat ist legitim.
Dufner und Korkut wollten den Spieler nicht verkaufen, diese Entscheidung war mehr als Richtig, da die beiden ihn als Torgarant gesehen haben. Das er sich so schwer verletzt konnte keiner ahnen.

Das kann uns bei den zukünftigen Supertransfers, die von Kind angekündigt sind, auch passieren. :oldman:

BeitragVerfasst: 20.04.2014 17:22 

Über wen reden wir hier eigentlich ? Über einen Fußballprofispieler oder über Taschenbillardspieler !
Von einem Profi verlange ich 90 Minuten vollen Einsatz und eine 100% Einstellung zu seinem Verein , sonst hat er in der BL nichts zusuchen , egal bei welchem Verein ! Es wird keiner gezwungen irgendwo zuspielen sind alle freiwillig bei einem Verein !

BeitragVerfasst: 20.04.2014 17:52 

an96sch hat geschrieben:
Über wen reden wir hier eigentlich ? Über einen Fußballprofispieler oder über Taschenbillardspieler !
Von einem Profi verlange ich 90 Minuten vollen Einsatz und eine 100% Einstellung zu seinem Verein , sonst hat er in der BL nichts zusuchen , egal bei welchem Verein!
Ja und? Hast Du das bei Mame Biram Diouf vermißt?

Übrigens wäre Diouf wahrscheinlich schlecht beraten, nach WOB zu wechseln, wo ja gerade ein Ivica Olic dabei ist zu verlängern - also ein recht ähnlicher Typ Stürmer. Aber schlecht beraten scheint Diouf ja sowieso.
Ich sehe ihn eigentlich nach wie vor eher bei irgendeinem mittelguten Premier-League-Klub unterkommen.

BeitragVerfasst: 20.04.2014 19:50 

an96sch hat geschrieben:
Von einem Profi verlange ich 90 Minuten vollen Einsatz und eine 100% Einstellung zu seinem Verein , sonst hat er in der BL nichts zusuchen , egal bei welchem Verein ! Es wird keiner gezwungen irgendwo zuspielen sind alle freiwillig bei einem Verein !

Ja, die blöden & faulen Millionäre :roll:

BeitragVerfasst: 20.04.2014 21:09 

Picard96 hat geschrieben:
Ich würde eine Kerze für ihn anzünden würde er bleiben.

Picard96 hat geschrieben:
Der "Typ" ist unser bester Spieler. Und ihn selber habe ich noch nie labern hören, das tut die Presse, die Fans, der Verein und sein Berater,
Es tritt wieder einmal der seltene Fall ein, das ich mit dem Captain 100%ig konform gehe! :oldman:

BeitragVerfasst: 21.04.2014 10:27 

Peter Später hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:
Von einem Profi verlange ich 90 Minuten vollen Einsatz und eine 100% Einstellung zu seinem Verein , sonst hat er in der BL nichts zusuchen , egal bei welchem Verein!

Übrigens wäre Diouf wahrscheinlich schlecht beraten, nach WOB zu wechseln, wo ja gerade ein Ivica Olic dabei ist zu verlängern - also ein recht ähnlicher Typ Stürmer. Aber schlecht beraten scheint Diouf ja sowieso.
Ich sehe ihn eigentlich nach wie vor eher bei irgendeinem mittelguten Premier-League-Klub unterkommen.

Ja habe ich ! Und Diouf mit Olic zu vergleichen ... Olic hat 16 Tore und ackert ! Wieviel hat Diouf und wo ackert der ... in der Altstadt... beim Essen ?!?

Zuletzt geändert von an96sch am 21.04.2014 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.04.2014 10:33 

Ignorefunktion wurde erfolgreich aktualisiert.

BeitragVerfasst: 21.04.2014 11:01 

an96sch hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:

Ja habe ich ! Und Diouf mit Olic zu vergleichen ... Olic hat 16 Tore und ackert ! Wieviel hat Diouf und wo ackert der ... in der Altstadt... beim Essen ?!?

Wo der akkert?
Heute auffe Ferde-Rennbahn in Lgh. Oder wa das schon gestern?
Abhaken. Er will einfach nicht mehr für Hannover spielen.
Kriege ich 4 statt 2 Mio. würde ich auch ganz schnell wekksln. Die Schance is jetze da und
das noch ablösefrei.................. Is denn hier schon wida Weihnachtn? Ja ! !
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 21.04.2014 12:20 

M.E. stellt sich in Zusammenhang mit dem Spieler Diouf grundsätzlich erst einmal folgende Frage, welche anscheinend auch in der Führungsetage nicht gänzlich abgeklärt zu sein scheint. Will man zukünftig Spieler mit Quallität in Hannover haben (halten),dann muß man bei Mame bis an die sog. Schmerzgrenze gehen (falls nicht bereits geschehen) oder sogar noch ein wenig höher (lt. Kind soll die Kasse ja gut gefüllt sein) oder will man weiter mit eher (man verzeihe mir den Ausdruck, ist nicht böse gemeint !)"durchschnittlichen" Spielern (welche dann sicherlich ebenfalls nach einen "Zuschlag" bitten werden) um die Plätze 9-15, evtl. sogar gegen den Abstieg spielen.Über diese richtungsweisende Entscheidung gibt es m.E. noch keinen endgültigen Konsenz.Mir ist schon klar, daß die Gefahr bestehen könnte, einen gewissen finanziellen Rahmen gewaltig aus zu reizen oder gar zu überschreiten.Ich befürchte, daß ohne diesen Konsenz allerdings erreicht zu haben, es auch in der kommenden Saison tabellarisch sicher nicht weiter hoch, sonder eher noch weiter runter gehen.
Persönlich bin ich da eher zwiespältig. Einerseits macht es auf Dauer (auch für die Spieler) sicher kaum Spaß um die goldene Ananas oder gegen einen drohenden Abstieg zu spielen, anderer seits sehe ich natürlich auch die Gefahr des finanziellen Risikos.Und zu Vereinen, wie z.B. WOB usw. werden wir, zumindest was die Geldmittel anbelangen, eh nicht aufschließen können.Es sei denn wir "finden" auch so einen überdimensional finanzstarken Gönner.
Aber wollen wir soche "Modelle" wirklich ?

BeitragVerfasst: 21.04.2014 12:46 

an96sch hat geschrieben:
Und Diouf mit Olic zu vergleichen ... Olic hat 16 Tore und ackert !

Ich habe nur gesagt: Wenn MBD nach WOB geht, wird er dort in Konkurrenz zu einem Spieler ähnlichen Typs stehen. Aber wenn Dich die nackten Zahlen interessieren, dann nimm doch die aus der Vorsaison (wo bei uns bekanntlich auch schon vieles schief gelaufen ist). Da hat Diouf 12 Tore gemacht und 7 vorbereitet, Olic hat 9 gemacht und 6 vorbereitet. Abgesehen davon verdient Olic in WOB wahrscheinlich doppelt so viel Geld wie Diouf bei uns.

Ich bleibe dabei: Ein gesunder Diouf ist/war mit Abstand der beste Stürmer, den wir in den letzten Jahren gehabt haben. Er war in schlechten Phasen der Mannschaft (vergangene Hinrunde) fast der einzige, der noch für für einen Rest an Durchschlagskraft gesorgt hat. Und wenn es vielleicht auch ein paar andere Dinge zu kritisieren gäbe - an seiner Einsatzbereitschaft war fast immer wenig auszusetzen. Und nicht zu vergessen: Seine Verletzungen hat er sich in Spielen für unsere Mannschaft geholt (nicht zuletzt auch, weil er stets die meisten Tritte der Gegenspieler abbekommt), und nicht - wie Du unterstellst -
an96sch hat geschrieben:
... in der Altstadt... beim Essen

BeitragVerfasst: 21.04.2014 13:21 

Ich sehe bei Diouf zwei gegeneinander laufende Sachverhalte:

1. Wird uns beim Abgang von Diouf ein großes Loch in den Sturm gerissen. Um einen Spieler seiner Klasse (relativ sicher) kaufen zu können, wird man schätze ich 5-10 Mio. Transferablöse + 2 Mio. Jahresgehalt (evtl. sogar mehr) in die Hand nehmen müssen. Die Ablöse könnte man auch nun in Dioufs Gehalt investieren und damit das Gehalt über 3 Jahre locker um 1-2 Mio pro Jahr erhöhen. (Ob Diouf dann bleibt, ist auch nicht sicher. Vielleicht will er ja einfach auch europäisch spielen etc.)

2. Ich kann nicht abschätzen, wie sich ein Jahresgehalt von 3,5 - 4 Mio. auf das Gehaltsgefüge / Stimmung in der Mannschaft auswirkt. Ich kann mir schon insbesondere in Zeiten, wo es nicht so läuft, vorstellen, dass Leute mit deutlich weniger verdienst sagen: Hey, der verdient 4-5 mal soviel wie ich, warum spielt der dann nicht 4-5 mal so gut?
Bei diesem Thema bleibt mir mehr oder weniger nur zu hoffen, dass Dufner da ein gutes Gespür für den gesamten Kader hat.

Letztlich bin ich gespannt, wo es Diouf hin verschlägt. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute!

BeitragVerfasst: 21.04.2014 13:29 

Als wenn man in WOB nur auf 'so Einen' gewartet hätte.... :mrgreen: :mrgreen:

Die sind so gut bewaffnet, da sitzt er als Ergänzungsspieler auf der Bank, an Olic kommt der nicht vorbei, es sei denn, man nimmt Olic ein Bein ab...

Ob er oder sein Berater - alleine für die Rumeierei wegen VV kann er gehen. Identifikation mit Rot jedenfalls ist ja wohl nicht zu sehen...

BeitragVerfasst: 21.04.2014 13:42 

penola1896 hat geschrieben:
M.E. stellt sich in Zusammenhang mit dem Spieler Diouf grundsätzlich erst einmal folgende Frage, welche anscheinend auch in der Führungsetage nicht gänzlich abgeklärt zu sein scheint. Will man zukünftig Spieler mit Quallität in Hannover haben (halten),dann muß man bei Mame bis an die sog. Schmerzgrenze gehen (falls nicht bereits geschehen) oder sogar noch ein wenig höher (lt. Kind soll die Kasse ja gut gefüllt sein) oder will man weiter mit eher (man verzeihe mir den Ausdruck, ist nicht böse gemeint !)"durchschnittlichen" Spielern (welche dann sicherlich ebenfalls nach einen "Zuschlag" bitten werden) um die Plätze 9-15, evtl. sogar gegen den Abstieg spielen.

Das ist die entscheidende Frage, nicht nur im Hinblick auf Diouf. Ich bin davon überzeugt, dass man Diouf ein Angebot gemacht hat, dass über die bisherige Schmerzgrenze hinausgegangen ist. Trotzdem reicht dieses Angebot nicht, um einen Qualitäts-Stürmer wie Diouf zu halten. Das sollte zum Nachdenken in der Führungsetage führen. Ich habe so den leisen Verdacht, dass das Wertesystem von Kind immer noch davon geprägt ist, dass wir damals DYK und Moa für einen Appel und Ei bekommen haben. Er geht davon aus, so vermute ich, dass dies wieder möglich ist. Ich bezweifele dies jedoch.

Das, was du ansprichst, penola, hat erhebliche Auswirkungen auf den Verein. Denn bisher haben wir ein Gehaltsniveau, dass eher moderat ist und auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtet ist. Martin Kind ist ein Wirtschaftsmann und legt großen Wert auf wirtschaftliche Solidität. Die Verschiebung der Schmerzgrenze in eine Richtung, um auch z.B. Diouf halten zu können, ist m.E. mit dem vorsichtig kalkulierenden Kind nicht zu machen.

Daraus ergibt sich für mich kurzfristig, dass Diouf nicht gehalten werden kann ( aber nicht, weil sich Dufner oder Kind keine Mühe gemacht oder "rumgeeiert" hätten). Des weiteren ist die Folge - will man auf der einen Seite wirtschaftlich zurückhalten bleiben, auf der anderen Seite aber wieder oben angreifen -, dass das Nachwuchs- und Scoutingsystem mindestens einen meßbaren und erlebbaren Schritt nach vorne macht, so dass auf Sicht Transfererlöse/gewinne erzielt werden. Diese Erlöse können dann zur Finanzierung der höheren Schmerzgrenze eingesetzt werden. Bis dahin sind noch eher kleinere Brötchen zu backen - insbesondere, weil die TV-Gelder aufgrund des mageren Abschneidens in dieser Saison zurückgehen dürften.

Nachsatz: Die Aussage von Martin Kind, dass 96 gut bei Kasse wäre und am Transfermarkt zuschlagen könnte, war mit dem Hinweis verbunden, dass es "vernünftig" sein müsse. Und genau über den Punkt, was denn "vernünftig" ist, läßt sich trefflich streiten - ohne zu einem allgemeingültigen Ergebnis zu kommen. Für mich bedeutet das nicht anderes, dass sich nichts Großartiges ändern wird solange Kind das sagen hat.

BeitragVerfasst: 21.04.2014 14:21 

Ich glaube da schätzt ihr den MK nicht in allen Belangen korrekt ein.
Natürlich hat er versucht mit einem moderaten Investitionsvolumen etwas Nachhaltiges aufzubauen. Seit zwei Jahren sieht er aber auch, dass Geld nun mal Tore schießt. Schaut euch bitte einmal die Etats der ersten 6 Mannschaften an. Ich glaube schon das MK genau dieses Niveau vorschwebt.
Schon in der letzten Vorbereitungsphase hat er angedeutet das 96 auch diese 10 Millionen Transfers stemmen könnte. Hat er aber nicht, weil er darauf vertraut hat, dass man es eventuell wieder nach dem "alten" Modell schaffen kann. Genau dass wird er als Fehler analysiert haben.
Was er ganz sicher nicht tun wird, irgendwelche Kamikazeaktionen die sich niemals refinanzieren lassen werden. Ganz sicher wird er dabei aber ein gewisses unternehmerisches Risiko in Kauf nehmen. Dass ist er schließlich aus seinem Geschäftsbetrieb heraus gewohnt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich etwas ändern wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 165 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 177  Nächste