Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Karajan
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 13:39 |
|
|
Blödes Fehlverhalten von Sané. Aber trotzdem: Der DFB muss aufpassen, dass hier kein Bild entsteht, das den Anschein einer Abneigung gegenüber 96 trägt. Meiner Meinung nach wurde unsere Mannschaft in den beiden letzten Spielen erkennbar durch Schirientscheidungen benachteiligt, nun reizt der Verband auch noch alles aus, um Sané lang zu sperren. Mag sein, dass das durch die Fanbrille etwas deutlicher zum Vorschein kommt, aber auch objektiv ist durchaus eine Ungleichbehandlung wahrzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 13:41 |
|
|
Als Ersttäter 5 Spiele Sperre, ich glaube es nicht, dass ist viel zu hoch. Der DFB schießt hier klar über das Ziel hinaus.
Wie hoch soll die Sperre dann für Zweit- bzw. Mehrfachtäter sein?
Hoffe der Einspruch von H96 reduziert die Strafe drastisch nach unten. 2 Spiele wären ok, mehr allerdings nicht.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 14:11 |
|
|
Sane ist halt kein Ribery !
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 14:25 |
|
|
Wieso darf ein Ribery dauernd Anderen ins Gesicht greifen und es wird nicht geahndet ? Wieso darf ein Gardiola einen Schiedsrichter an den Arm fassen und es wird nicht geahndet ? Merkwürdige Gerechtigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 14:43 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
10 Spiele wären auch i.O. gewesen.
Wie soll man sonst einen Lerneffekt erreichen?
Da ist Marcelo weg, wird jetzt Sané sein "Nachfolger?"
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 15:27 |
|
|
only96 hat geschrieben: 10 Spiele wären auch i.O. gewesen.
Wie soll man sonst einen Lerneffekt erreichen? Genau. Vielleicht doch besser für den Rest der Saison? Und danach Sicherungsverwahrung. Fünf Spieltage Sperre entbehrt natürlich jeglicher Grundlage und Verhältnismäßigkeit. Zum Vergleich hier nochmal das Foul unseres von Einigen designierten "Aggressive Leaders" gegen Reus: https://www.youtube.com/watch?v=VFhZe3StF4Q . Wieviele Spieltage gab's dafür noch Sperre? Richtig: gar keinen. Gelb - und weiter ging die wilde Fahrt. Diese unterschiedliche Bewertung, da werfe ich Schiris und Sportgericht mal in einen Topf, soll mal einer erklären.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 16:16 |
|
|
Wurde Einspruch eingelegt? Ist ja wirklich gut vorstellbar, das 96 beim DFB nicht sehr beliebt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 16:22 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Wurde Einspruch eingelegt?
Ja.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 16:22 |
|
|
klauso hat geschrieben: Hoffe der Einspruch von H96 reduziert die Strafe drastisch nach unten. 2 Spiele wären ok, mehr allerdings nicht.
Wir wollen doch mal ehrlich sein, 2 Spiele Sperre allein gibt es schon wg. Schiri begrabschen. Und das ist auch richtig so. Alles Andere kommt halt noch oben drauf. Wären im Normalfall eben auch 2-3 Spiele. Macht also zusammen ? Er wäre m.E. im Idealfall mit 3 Spielen Sperre alles andere als schlecht bedient. Wobei ich aber eher glaube, dass es im Endeffekt wohl eher 4 werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 16:26 |
|
|
Ich lege mich auch auf 4 Spiele fest - und bin mir immer noch nicht so richtig sicher, ob sich H96 bei dem Projekt Weideraufstieg einen wirklich grossen Gefalllen getan hat, Herrn Sané nicht bestmöglich zu veräussern...
Vielleicht geben die nächsten 4-5 Spiele da näheren Aufschluss - wäre ja schon spannend, wenn die eklatante Abwehrschwäche beseitigt werden könnte und man trotzdem (oder gerade deswegen) erfolgreich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 16:45 |
|
|
Seit Jahren habe ich das Gefühl, das wir bei solchen Sperren immer mind. 1 Spiel mehr aufgedrückt bekommen als andere. Leider haben wir bei Hannover 96 auch die Situation, das immer nur einer spricht, und das nicht mal besonders sinnvoll.
Hier fehlt ein Pressesprecher oder Sportdirektor, der mal Tacheles redet. In anderen Klubs sind mit Völler und co. auch Lautsprecher, die darauf achten, das sie beim Schiri nicht zu kurz kommen.
Zudem habe ich das Gefühl, das sich der DFB die Haltung von M.Kind zu 50 + 1, mit diesen Strafen immer noch bezahlen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 16:56 |
|
|
Ah, das erklärt die nun zugegebene Schwarze Kassen Zahlung an die Lichtgestalt(5,5 Mios) lt.spon. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 17:41 |
|
|
Ja, der DFB - ein echter Sauhaufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 17:57 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Roter Bruder hat geschrieben: only96 hat geschrieben: 10 Spiele wären auch i.O. gewesen.
Wie soll man sonst einen Lerneffekt erreichen? Genau. Vielleicht doch besser für den Rest der Saison? Und danach Sicherungsverwahrung. quote] Mir geht es halt dermaßen auf den Sack, dass ein Profi verdammt noch mal seine Emotionen so im Griff haben muss, dass er halt für sich laut in sein Trikot schreit. Oder weiß ich was. Aber nicht am Gegner und am Schiri auslässt! Und wenn er zehn Mal provoziert worden ist! Wir hatten Marcelo, wir hatten Ellbogen-50%-Hugo. Pinto konnte geheilt werden. Ich kann solche Dinger nicht mehr ab! War doch absehbar, wie der drauf war. Was bei Korkut war - weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Was vor dem Offenbach-Spiel war - weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Das er sicher weg wollte - ist mir auch egal. Was mir nicht egal ist, dass er durch so eine bescheuerte Aktion sein Team schwächt. In diesem Spiel und für weitere Spiele! Ich bin der Star, ich muss eigentlich erste Liga spielen. Heute ist es heiß, wir verlieren, da kann ich doch mal richtig ausrasten! Toll gemacht, Salif, danke! Kann doch mal passieren, ne?! Vergleiche mit dem Rolex-Kalle, Steuer-Uli, Ehrenamt-Kaiser- Verein interessieren mich nicht. Die haben sich diesen unsportlichen Bonus hart erarbeitet. Graue Mäuse bekommen keinen Bonus.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 18:27 |
|
|
Was fummelt er da noch am Spieler im Gesicht UND am Schiri rum. Sowas passiert in der Kreisklasse Hannover 4 und sollte einem Profi nicht unterlaufen. Sehr mannschaftsdienlich......
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 18:29 |
|
|
only96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: only96 hat geschrieben: 10 Spiele wären auch i.O. gewesen.
Wie soll man sonst einen Lerneffekt erreichen? Genau. Vielleicht doch besser für den Rest der Saison? Und danach Sicherungsverwahrung. quote] Mir geht es halt dermaßen auf den Sack, dass ein Profi verdammt noch mal seine Emotionen so im Griff haben muss, dass er halt für sich laut in sein Trikot schreit. Oder weiß ich was. Aber nicht am Gegner und am Schiri auslässt! Und wenn er zehn Mal provoziert worden ist! Wir hatten Marcelo, wir hatten Ellbogen-50%-Hugo. Pinto konnte geheilt werden. Ich kann solche Dinger nicht mehr ab! War doch absehbar, wie der drauf war. Was bei Korkut war - weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Was vor dem Offenbach-Spiel war - weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Das er sicher weg wollte - ist mir auch egal. Was mir nicht egal ist, dass er durch so eine bescheuerte Aktion sein Team schwächt. In diesem Spiel und für weitere Spiele! Ich bin der Star, ich muss eigentlich erste Liga spielen. Heute ist es heiß, wir verlieren, da kann ich doch mal richtig ausrasten! Toll gemacht, Salif, danke! Kann doch mal passieren, ne?! Vergleiche mit dem Rolex-Kalle, Steuer-Uli, Ehrenamt-Kaiser- Verein interessieren mich nicht. Die haben sich diesen unsportlichen Bonus hart erarbeitet. Graue Mäuse bekommen keinen Bonus.  Was fummelt er da noch am Spieler im Gesicht UND am Schiri rum. Sowas passiert vlt. in der Kreisklasse Hannover 4 und sollte einem Profi nicht unterlaufen. Sehr mannschaftsdienlich......
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 18:35 |
|
|
Ich sehe diese Sperre für den Trainer und dem Sportvorstand positiv. Stendel kann jetzt über 5 Spiele ein System ohne Sane einstudieren. Geht das gut, dann kann zur Winterpause überlegt werden, dass Sane bei vernünftigen Anfragen von anderen Clubs, doch verkauft werden kann. Dann ist absehbar, dass der geplante Aufstieg auch ohne Sane gelingen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 18:39 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Ich sehe diese Sperre für den Trainer und dem Sportvorstand positiv. Stendel kann jetzt über 5 Spiele ein System ohne Sane einstudieren. Geht das gut, dann kann zur Winterpause überlegt werden, dass Sane bei vernünftigen Anfragen von anderen Clubs, doch verkauft werden kann. Dann ist absehbar, dass der geplante Aufstieg auch ohne Sane gelingen kann. gute Idee, 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 20:34 |
|
|
Ein guter Plan ist keine Garantie für den Wiederaufstieg! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 14.09.2016 21:09 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
wolf1251 hat geschrieben: Wieso darf ein Ribery dauernd Anderen ins Gesicht greifen und es wird nicht geahndet ? Wieso darf ein Gardiola einen Schiedsrichter an den Arm fassen und es wird nicht geahndet ? Merkwürdige Gerechtigkeiten. Ich würde es Tatsachenentscheidungen zum Wohlwollen des FC Bayern nennen... Aber mal im Ernst: Der DFB will Sane als Ersttäter für 5 Spiele aus dem Verkehr ziehen. Ich könnte echt brechen, weil hier jedes Maß verloren geht. Und genau dieses Maß muß man bei einem vermeintlich unparteiischen Verband wie dem DFB erkennen können. Aber gefühlt ist das schon seit Jahren so, dass 96 diesbezüglich scheinbar ein besonders schlechtes Standing beim DFB hat. Und dafür braucht man nicht mal eine Vereinsbrille, das erkennt sogar jeder, der es nicht sonderlich mit 96 hat. Sane ist ERSTTÄTER und hat sich vorher nie groß etwas zu Schulden kommen lassen. Ich hoffe, dass 96 den Einspruch bis zur letzten Instanz durchzieht und man so die Sperre noch signifikant reduzieren kann. Der DFB ist echt zum Kot.en. Edit sagt gerade, dass ich mit diesem Beitrag meine Karriere hier im Forum eigentlich beenden müßte... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
|