Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 18:40 

Zur Diskussion um einen Transfer Görlitz:

"Auch Görlitz hofft auf Comeback bei den Profis

Neben Ismael will auch Andreas Görlitz im neuen Jahr wieder angreifen. Der zweimalige Nationalspieler war nach einem Kreuzbandriss und fünf Knieoperationen fast zwei Jahre ausgefallen."

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 92341.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 18:42 

Ich habe immer Magen, wenn ich höre, dass jemand von den Bayern kommen soll. Das fing schon mit Roland Mathy an.
Von denen würde ich nur was leihen, mit Kaufoption von mir aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 18:50 

Rittberger96 hat geschrieben:
Zur Diskussion um einen Transfer Görlitz:

"Auch Görlitz hofft auf Comeback bei den Profis

Neben Ismael will auch Andreas Görlitz im neuen Jahr wieder angreifen. Der zweimalige Nationalspieler war nach einem Kreuzbandriss und fünf Knieoperationen fast zwei Jahre ausgefallen."

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 92341.html

Na. dann passt er ja gut zu unserem sonstigem "Star-Hospital" ...jung, dynamisch und dauerverletzt 8) ...müssen wir uns Das wirklich antun ?????

Nach 5 !!! Knieoperationen liegt die Vermutung nahe, das da noch ne sechste, siebte oder achte kommt, auch wenn ich mir das nicht wünschen würde...aber -- lieber Finger weg, zuviel Geld ist schon verbrannt worden.

@ 96Sachse....es vergeht kaum ein Tag, an dem Du Dich nicht mir irgendwem streiten musst oder ??? Bei all der Besserwisserei gehen die 10% substantiver Inhalt Deiner Beiträge völlig unter... :idea: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 19:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
Das fing schon mit Roland Mathy an.

Reinhold.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 19:18 

Ach, Görlitz ist eigentlich schon ein wirklich überdurchschnittlicher Fußballer. Wenn wir ihn auf der gleichen Basis verpflichten könnten wie seinerzeit der KSC...
Allerdings kommen mir bei fünf Knieoperationen und zwei Jahren mit kaum Spielpraxis natürlich schon Zweifel. Ismael, Brdaric, Christiansen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 19:19 

Peter Später hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Das fing schon mit Roland Mathy an.

Reinhold.

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 19:23 
✝ Unvergessen

Planen hat am Ende ja auch etwas mit Knete zu tun.

Also, wieviel steht denn so zur Verfügung - im Winter und/oder im kommenden Sommer?

Gibt es Hinweise oder wenigstens Gerüchte, dass ein oder mehrere Gönner mal wieder aktiv werden (könnten)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 19:27 

El Filigrano hat geschrieben:

Gibt es Hinweise oder wenigstens Gerüchte, dass ein oder mehrere Gönner mal wieder aktiv werden (könnten)?

Ja, ich werde den Vereinen Angebote machen, die sie nicht ablehnen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 19:38 
✝ Unvergessen

Das ist ein guter Plan, RoterKlaus. Bitte beachte aber dabei, dass wir für Gerechtigkeit zu Don Corleone müssen.

Mit Godfather im Rücken verhandelt es sich auch leichter. Die Maxime geht so: Entweder kommt seine Unterschrift oder sein Gehirn auf den Vertrag.

Aber jetzt ist gleich Abendbrot und es ist nun mal so, dass wir bei Tisch nicht über Geschäfte sprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 19:51 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber jetzt ist gleich Abendbrot und es ist nun mal so, dass wir bei Tisch nicht über Geschäfte sprechen.

Abendbrot? In Chicago ist es jetzt drei Uhr Nachmittags!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 20:49 

jo kev, ok wenn du so an manchen spielern hängst, meine meinung doof findest, so what.

aber mal im ernst, ich finde es ebenso very doof görlitz zu holen, zugänge von der bayern-bank sind immer gefahrenbelastet.

warum lassen die bayern spieler ziehen, richtig weil sie, die wenigsten, brauchbar sind. wir haben doch vor kurzem erst einen geholt, ich glaube der jobbt jetzt so irgendwie bei 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 21:13 

spar dir diese eingedeutschten Anglizismen, da bekomm ichs Würgen.
Warum die Bayern die ziehen lassen? Weil sie für Bayern zu schlecht sind oder nicht ins System passen. Das heißt noch lange nicht, dass sie für uns uninteressant sind. Einen Borowski beispielsweise hätte ich mit Kusshand genommen ! Einen Podolski ebenso. :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 21:23 

Kev188 hat geschrieben:
Einen Borowski beispielsweise hätte ich mit Kusshand genommen ! Einen Podolski ebenso. :roll:

Und dazu Loddar als Trainer und Berlusconi als Präsident ???

Ohne Zweifel Hochkaräter, aber ich denke, das würde die Hirarchie in der Mannschaft auf dieselbe Distanz bringen, wie den VfB und "Helicopter-Man"...

Da müsste man nicht zum Auslaufen mit der Mannschaft, da müsste man sich von einem 2t-Liga-Trainer den Ball erklären lassen müssen und zu essen gäbe es dann statt "Kordonnblö mit Sufflonnsauce" in Schwabing nur noch Mettbrötchen und Grünkohl in Maddin´s urigem Landhotel in Grossburgwedel..

Meinst Du wirklich, Die wären damit und den sonstigen "Umständen" auf unserer Höhe ????????? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 21:36 

was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es auch durschnittliche Spieler bei den Bayern gibt, die uns weiterhelfen könnten...
Breno könnte evtl was sein, ein Ottl wäre vielleicht auch nicht der schlechteste...Görlitz hat irgendwie auch was. Sosa hatte zu Beginn der Saison auch mal gute Einsätze...nur den Rensing brauchen wir nicht zu nennen, der ist ja nicht mal Durchschnitt 8)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:00 

wir stellen dann aber bitte den antrag als nationalelf aufzulaufen, sonst bringt uns prinz poldi auch nicht weiter - man sieht ja das er in köln höchstleistungen bringt die der klasse eines cristiano ronaldos in hochform gleichen. wir sollten haus und hof verkaufen solche spieler zu holen, dann spielen wir bestimmt bald CL.

Thorsten Frings sollte dann aber auch kommen und Paul Gascoigne neben Hanke im Sturm, great!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:03 

Kev188 hat geschrieben:
was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es auch durschnittliche Spieler bei den Bayern gibt, die uns weiterhelfen könnten...
Breno könnte evtl was sein, ein Ottl wäre vielleicht auch nicht der schlechteste...Görlitz hat irgendwie auch was. Sosa hatte zu Beginn der Saison auch mal gute Einsätze...nur den Rensing brauchen wir nicht zu nennen, der ist ja nicht mal Durchschnitt 8)

...ich hab das schon verstanden :wink:

Sosa - Sousa , kommt mir irgendwie vertraut vor..

Ich würde weiterhin die erste Saisonhälfte abwarten und dann eine Planung für den Sommer machen, die Hand und Fuss hat..

@nilsniermann ... musst Du Deine Beiträge eigentlich immer in solch einem Tonfall verfassen, das es nach Streit riecht ??? Bischen mehr Ernsthaftigkeit sollte schon drin sein... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:10 

Die Frage ist, wie lange man überhaupt Zeit zum Planen hat. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir in der Winterpause schon den sicheren Klassenerhalt in der Tasche haben, sondern bestenfalls erst um den 30. Spieltag endgültig sicher sein werden. Das macht eine Personalplanung nicht gerade einfach, weder auf der Trainerposition, noch im Kader.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 23:08 

Selbst die durchschnittlichen Bayernspieler haben Gehaltsvorstellungen, da sollten wir gleich einen Schattenhaushalt anfertigen! Ich habe auch leise Zweifel daran, das diese Spieler, nach der Selbsterkenntnis bei den Bayern nicht klargekommen zu sein, von Hannover träumen :roll:

Herr Schmadtke wird schon einen Plan haben, muss er ja den hat er ja MK vorgelegt und da stehen abgehalfterte Bayernstars bestimmt nicht im Beuteschema! ( ausgenommen ausdrücklich Herr Baumjohann)

Ich bleibe dabei, Liste machen wer bleiben soll und wer definitv geht ( Vertragsende). Im Winter schon mal ein paar nebelkerzen zünden und schauen, ob wir jemanden zusätzlich losbekommen........ aber auch einen definitiven Pool an Spielern die man kontaktieren will ( Neuverpflichtungen ) eingrenzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 08:40 

96Sachse hat geschrieben:
Ich habe auch leise Zweifel daran, das diese Spieler, nach der Selbsterkenntnis bei den Bayern nicht klargekommen zu sein, von Hannover träumen...

96Sachse hat geschrieben:
...abgehalfterte Bayernstars bestimmt nicht im Beuteschema! ( ausgenommen ausdrücklich Herr Baumjohann)

...merkste selber ne, war irgendwie doof.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009 11:47 

Ich finde die Diskussion hier teilweise wirklich sehr amüsant. Wenn ich lese, dass man Spieler in die Wüste schickt, und dafür ja Geld spart, muss ich einfach nur lachen.

Hannover 96 hat mit den betroffenen Spielern Verträge abgeschlossen. Dies ist eine beidseitige Willenserklärung. Die Parteien haben sich geeinigt, dass der Spieler - unabhängig von seiner Leistung - ein Grundgehalt bekommt. Dieses bekommt er für eine gewisse Zeit (die Vertragslaufzeit). Also - selbst wenn wir Hanke zum Mars schießen würden, müssten wir ihm das Grundgehalt während des Fluges noch bezahlen.

Auch wenn er nicht für uns spielt.

Wo macht denn das dann bitte Geld für neue frei?

Jetzt könnte man argumentieren, dass ja die variable Komponenten nicht gezahlt werden muss - aber hier hat der Verein hoffentlich nicht viel Einsparpotential, weil dieser variable Teil an Leistungsdaten fest gemacht wird - welche zur Zeit sowieso nicht kommt. Dafür kommen auch nicht mehr Gelder, weil die Leistung ja nicht mehr generiert (Z.B. höhere Tabellenplätze, Einnahmen aus DFB-Pokal, steigende Zuschauerzahlen bei attraktivem und erfolgreichem Spiel...)

So.. also was für Optionen hat man, das Grundgehalt zu streichen:

Man findet einen Käufer, der bereit ist, das Gleiche oder aber ein höheres Gehalt zu zahlen, damit der Spieler zufrieden ist, und wirklich geht.

Im schlechtesten Fall zahlt man das Gehalt als "Einmalzahlung" aus, belastet sich nicht weiter mit dem Spieler (hat immernoch kein Geld für Ersatz), schwächt sich im Fall von Verletzungen und stärkt andere Vereine (bei denen der Spieler eventuell doch wieder einschlägt).

Da hat man ja RICHTIG mit gewonnen.

*kopfschüttel*

Also - ganz einfach Rechnung: Um neue Spieler zu bekommen, muss man erstmal wieder Geld haben. Dies kann man entweder durch eine Aufstockung des Eigenkapitals, durch erfolgreiches Spiel oder aber durch "aktiven Verkauf" von Spielern (bzw. Ausnutzen von auslaufenden Verträgen) generieren. Langzeitgebundene Spieler, die auf die Erfüllung des Vertrages (zurecht) pochen, werden auf jeden Fall KEIN Geld frei machen.

Um neue Spieler zu holen, müssen also wirklich Leistungsträger verkauft, oder aber neue Sponsoren gewonnen werden.

Ich weiß nicht, ob ich unter diesen Bedingungen überhaupt neue Spieler (außer den Amateuren, die Profiverträge bekommen) in unserem Team sehen möchte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 321  Nächste