Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 21.06.2011 21:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So ist es Proviant, wir repräsentieren die BuLi in der EL! Also steht uns ein wenig Selbstbewußtsein nicht nur zu sondern ist nachgerade notwendig. Mein Tipp für die neue Saison: Wir spielen mit um Platz 6.
Unsere Mannschaft wird stärker sein als letzte Saison. Andere werden auch wieder stärker, müssen jedoch erstmal aufholen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 21.06.2011 22:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: So ist es Proviant, wir repräsentieren die BuLi in der EL! Also steht uns ein wenig Selbstbewußtsein nicht nur zu sondern ist nachgerade notwendig. Mein Tipp für die neue Saison: Wir spielen mit um Platz 6.
Unsere Mannschaft wird stärker sein als letzte Saison. Andere werden auch wieder stärker, müssen jedoch erstmal aufholen. Ist ja eine tolle Logik. Brat mir einer nen Storch wenn die auf geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 21.06.2011 22:29 |
|
|
Hach Kuhburger, wenn unser Pinto auf der höhe der Mittellinie sich wieder bei dem Gegner bedient, und in Vorwärtsbewegung -mit genug Dynamik und Eleganz garniert- den Ball zu Schlauffi- der am rechten Rand steht- spielt, der in schräg/Vorwärtsbewegung wiederum nach Innen zieht-ebenfalls dynamisch aber eine Schippe eleganter als Pinto- und zwei drei enorm schnelle und lauffreudige Gegenspieler umkurvt, dabei guckt er rein instinktiv in Richtung Ya Konan, der auch folgerichtig den Zuspiel erhält..Kurz gesagt, stehts dann nach 87 Min. 2:0 und die Massen drehen durch....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 21.06.2011 22:47 |
|
|
Im Braten von Federvieh bin ich gut ... Aber hier seien meine Gründe nachgereicht: Die Mannschaft war letzte Saison frisch zusammen gestellt und hat sich erst im Verlaufe der Saison eingespielt. Wie sie nach Niederlagen zurückkam war ein erster Hinweis auf das Potential (Schippe drauflegen) dieser Mannschaft. Ich erwarte, dass die Mannschaft insbesondere im Zusammenspiel noch besser wird. Das meiste individuelle Potential für weitere Verbesserungen sehe ich bei Moa, Stindl, Schlaudraff, Manu und insbesondere Rausch. Es würde mich nicht wundern, wenn namentlich dass Passspiel deutlich besser würde, mehr no-look-Pässe gespielt werden und ankommen (!). Unsere Mannschaft war schon letzte Saison schwer zu spielen. Gegen unser schnelles Umschalten kann man sich nicht wirklich einstellen, es denn man verteidigt mit zwei eng gestaffelten Abwehrketten. - Doch wer wird gegen uns so spielen? Sich darauf einzustellen hatten unsere Gegner übrigens bereits letzte Saison genug Zeit; geholfen hat es nix. Unser Saisonstart wird auch diesmal wichtig sein. Schlagen wir Wismar und die TSG und erreichen die EL-Gruppenphase wird das Selbstbewußtsein der Jungs noch größer sein als letzte Saison... Auch in diesem Punkt bin ich verhalten optimistisch. Das also wären meine Gründe derzeit. Von meinen Trainings- bzw. Testspielbeobachtungen werde ich Euch berichten. Leider habe ich letzte Saison (Tipp: Platz 8 ) weit daneben gelegen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.06.2011 23:40 |
|
|
Kuhburger, da stehst Du besser da als viele sog. "Experten", die uns als sicheren Absteiger eingestuft hatten! Diese Saison wird es auf eine gute Trainingssteuerung und Verteilung der Belastung auf viele Schultern ankommen. Und wenn wir am Donnertag erfolgreich EL spielen, dann wirkt das stärker als eine gute Trainingseinheit! Also bin ich verhalten positiv. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.06.2011 20:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Unser "Deutscher Manager-Meister" (Alter96er) macht ja wirklich einen sehr guten Job. Nein falsch, einmal "sehr" reicht nicht. Außerdem heißt es ja neuerdings sowieso immer "sehrsehr". Schorse macht also einen sehrsehrsehr guten Job.
Ich freue mich schon sehr auf die Leute, die noch kommen werden.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.06.2011 11:41 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Hoffentlich pokert Jörg nicht wieder zu hoch bei der Verpflichtung von Filip Sebo. Es sind schon einige Spieler durch die Pokerei abgesprungen. Die Taktik lange warten alles ausreizen kann auch nach hinten losgehen.Wenn andere Vereine zum Schluss merken der Verandlungspartner ist in Zugzwang können die Ablösesummen für den Spieler auch in die Höhe getrieben werden. Also auch mal entschlossen handeln wenn es ein Guter ist.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.06.2011 11:48 |
|
|
*seufz* Nun fanaticus, beleg mir doch mal, wer durch Pokerei abgesprungen ist. Ich erkenne da keinen.
Schechter ist der einzige, bei dem ich von den Verantwortlichen gehört habe, dass sie ihn zu dieser Saison verpflichten wollen.
Und da zeigt das Beispiel Kaiserslautern, dass es nicht gar so schlecht war, auf ihn zu verzichten. Bin gespannt, was die machen, falls Schechter in Israel bleiben muss, weil die Ablösesumme für den 1.FCK doch nicht mehr zu stemmen ist. Und ob die so schnell einen anderen Stürmer bekommen, der die Qualität hat...
Aber vermutlich war das wieder nur ein "angriffsposting" und du möchtest gar keine Diskussion darüber führen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.06.2011 14:53 |
|
|
Gute Güte. Wenn ich einen Koné bekommen könnte/auf dem Zettel habe, dann würde ich für einen Shechter, Sestak oder Sebo halt ein niedriges (vernünftiges) Gebot abgegen, was nicht weh tut, und gut isses.
Daraus zu folgern man hätte sich verpokert oder wäre gar einem Ligakonkurrenten unterlegen, ist einfach Quatsch. Stark eingeschränktes Verständnis, würde ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.06.2011 17:09 |
|
|
Der "zögerliche" Herr Schmadtke hat aus meiner Sicht in Sachen Saisonplanung bislang gute Arbeit geleistet. Alle Leistungsträger (Haggui, Schulz, Ya Konan) konnten gehalten werden. Das Buhlen im Zieler wurde mehr oder weniger im Keim erstickt und dessen Vertrag obendrein noch verlängert. Und in Sachen Neueinkäufe geht man nach wie vor mit Ruhe und Bedacht zu Werke.
Bislang gab es noch keinen Spieler, dessen Name mit 96 in Verbindung gebracht wurde und der dann zu einem anderen Verein gewechselt ist, dem ich eine Träne nachweine.
Die Verpflichtung von Pander sehe ich zwar durchaus mit einer gewissen Skepsis (das liebe Knie), aber ich denke schon, dass unsere Entscheidungsträger hier ein kalkuliertes Risiko eingangen sind.
Bitte so weiter machen Herr Schmadtke... und nicht aus der Ruhe bringen lassen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.06.2011 22:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Valérien Ismaël über den Manager der Saison Zitat: Aber wer so dachte, hat Jörg Schmadtkes außergewöhnlichen Fähigkeiten als Manager unterschätzt. Kein Wochenende vergeht, an dem er nicht irgendwo in Europa auf Fußballplätzen unterwegs ist. Ich kenne kaum jemanden, der den Spielermarkt so detailliert durchleuchtet wie er und weiß, bei welchen Profis sich eine genauere Beobachtung lohnt. Dafür spricht auch seine Trefferquote. Die Liste der Namen unserer Neuzugänge ist eindrucksvoll: Mohammed Abdellaoue, Lars Stindl, Emanuel Pogatetz, Moritz Stoppelkamp, Ron Robert Zieler kannten vor dieser Saison wohl nur Insider. Nun sind viele davon so etwas wie Stars der Bundesliga geworden, die in der kommenden Saison mit Hannover 96 in der Europa League spielen werden.
Dass hinter so einer Ausbeute akribische Arbeit steckt, wissen viele nicht. Jörg Schmadtke schaut sich einen Spieler nach einer intensiven Begutachtung durch unsere Scoutingabteilung selbst bis zu fünf Mal an. Er spricht viel mit den in Frage kommenden Spielern, um sicherzugehen, dass sie nicht nur spielerisch passen, sondern auch charakterlich. http://www.11freunde.de/meisterfeier/140514/joerg_schmadtke_
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 30.06.2011 10:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Die Qualität sieht man gerade jetzt besonders gut. Die Verhandlungen mit Spielern gestalten sich diese Saison sehr schwierig. Schmadtke hat diese Saison mittlerweile schon ziemlich viele Absagen bekommen. Trotzdem kursiert auch jetzt wieder ein neuer Name (Sobiech) durch die Presse, der Hoffnung macht. Andere Manager hätten schon längst "igendein" Einkfauf gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.07.2011 11:16 |
|
|
hui...da kommt wohl jemand auf Touren Weiter so - Jörg 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.07.2011 11:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Nach aller Ungeduld und aller Kritik sind wir "Kenner" wiedereinmal eines Besseren belehrt worden. Klasse Transfers und vor allen Dingen klasse Vertragsverlängerungen,ich freue mich auf die neue Saison.
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.07.2011 11:56 |
|
|
Schon wieder keinen Kracher. Jetzt hat Schmadtke endgültig jegliches Vertrauen verspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.07.2011 12:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
marVin hat geschrieben: Schon wieder keinen Kracher. Jetzt hat Schmadtke endgültig jegliches Vertrauen verspielt. meinst Du das ernst?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.07.2011 12:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27126 Wohnort: Mönchengladbach
|
marVin hat geschrieben: Schon wieder keinen Kracher. Jetzt hat Schmadtke endgültig jegliches Vertrauen verspielt. Nicht nur das. Jetzt kommt auch noch Torschlußpanik dazu. Schnell noch irgendwelche Spieler zusammenraffen, damit wir auch sagen können, dass wir wen gekauft haben. Da wird viel Porzellan zerschlagen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.07.2011 13:22 |
|
|
RR hat geschrieben: meinst Du das ernst? Ein Jan Simak unterschreibt in Jena!? Nur mal so zur Erinnerung: Jan Simak war bei uns der einzige Spieler der wirklich Jan Simak hieß. Ihn zu holen wäre auch ein Zeichen an die Fans gewesen. Auf einen Versuch wäre es angekommen, ich würde ihn gerne wieder in unserem Trikot sehen. Vielleicht ergibt sich etwas in der Winterpause. Man muss das analysieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.07.2011 13:27 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
sorry marVin, Jan hat sich in Stuttgart und Mainz nicht durchsetzen können. Er scheint nicht mehr so gut zu sein, wie früher zu unseren Zeiten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.07.2011 13:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27126 Wohnort: Mönchengladbach
|
marVin hat geschrieben: Nur mal so zur Erinnerung: Jan Simak war bei uns der einzige Spieler der wirklich Jan Simak hieß.
Ich habe immer geglaubt, Jan Simak wäre auch das Trio Schuler, von Hinten und Zuraw. Und alle 3 haben in Jena unterschrieben? Habe ich da was falsch verstanden? Das wäre in der Tat ein Skandal!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|