Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 30.12.2011 16:27 

Wie will der VfB DYK auch nur annähernd finanzieren? :noidea: :noidea: :noidea:

Wollen wir jetzt auch damit anfangen, dass Schmadtke und Slomka mal laut über den Namen Ribery diskutiert haben....

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 30.12.2011 19:18 

Die haben 'ne ziemlich positive Transferbilanz in den letzten Jahren. Rund 20 Mio in Summe.

BeitragVerfasst: 30.12.2011 20:21 

wäre eine Möglichkeit so zu denken Kuhburger, aber ich kann mir das bei den momentanen finanziellen Möglichkeiten von 96 nicht vorstellen. Ich glaube, dass Didi nochmal richtig durchstartet und zu seiner Form findet, vielleicht schon in Afrika?
Wäre toll, wenn wir wieder den "alten" Didi sehen werden, gerade in der Rückrunde, wo wir einige Punkte aufholen müssen, ist das wünschenswert.

BeitragVerfasst: 30.12.2011 20:54 

Ob man sich derzeit sportlich verschlechtert, ist die eine Frage, die Andere ist, wie oft im Leben bekommt man die Gelegenheit aus 500.000 mal schnell 7 oder 8 Mios zu machen ??

Hier ist jedenfalls ein Platz in der Startelf leider nicht mehr sicher für ihn derzeit

BeitragVerfasst: 30.12.2011 21:19 

Didi hat einen Vertrag mit Laufzeit bis 2014, sein Marktwert laut tm.de beträgt 9 Mio. Euro. In seinem Vertrag hat er zwar eine Ausstiegsklausel, aber die schreckt selbst die Bauern ab! Also kann man nur sagen: "Bruno und Fredi, Pfui, Finger weg von Didi!"

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.12.2011 21:25 

Big96 hat geschrieben:
Wie will der VfB DYK auch nur annähernd finanzieren? :noidea: :noidea: :noidea:

Ist das dein ernst? Der VfB Stuttgart hat in den letzten 5 Jahren alleine durch Transfers über 50 Millionen erwirtschaftet und hat auch sonst einen sehr soliden Haushalt.

Viel hat man zwar für das Stadion bezahlt, aber alleine durch mögliche Abgänge von z.B. Kuzmanovic ließen sich die 8 Millionen für Dieter ohne weiteres berappen. Am Geld wird es wohl also eher nicht scheitern.

Aber ich denke dass Didier, gerade wegen Frau/Kind, erstmal lieber nicht umziehen will und somit wohl noch (mindestens) bis zum Sommer hier bleibt.

BeitragVerfasst: 31.12.2011 12:55 

stuttgart hat Mercedes statt VW.

das wäre aber auch schon der einzige grund, was einem 96-spieler veranlassen könnte dorthin zu wechseln. :roll:

BeitragVerfasst: 31.12.2011 12:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Man kommt nicht drum festzustellen, dass er seit seiner Verletzung seiner Form hinterherläuft und dass noch dazu auch nicht mehr so schnell. Mit anderen Worten: Rückrunde letzte Saison und Hinrunde diese Saison, mithin ein ganzes Jahr.

Mir sagt das die Hinrunde letzte Saison war leistungsmäßig ein Ausreißer, gewissermaßen oberhalb des Anschlags. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dies so ist, als die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung der Hinrundenleistung.

Damit wird eine Weitergabe/Verkauf aber eine ernsthafte Option, weil er ohne Form einen Platz im Spieltagskader blockiert und damit anderen, die ihren Leistungshöhepunkt noch nicht erreicht haben evtl. den Weg verstellt.

Von daher: Wenn die Verantwortlichen meinen, er wird den Leistungshöhepunkt der Hinrunde letzte Saison nicht mehr erreichen, dann sollte man die Kohle-Option ziehen.

Wenn das alles so ist, wie du hier schreibst, wird wohl kein Verein der Welt die Kasse öffnen und 5 oder mehr Millionen für DYK auf den Tisch legen. Schon gar nicht die Kupferdrahterfinder. :wink2:

BeitragVerfasst: 31.12.2011 14:04 

Die Magaths dieser Welt sterben nicht aus...

BeitragVerfasst: 31.12.2011 14:24 

Man kommt nicht drum festzustellen, dass er seit seiner Verletzung seiner Form hinterherläuft und dass noch dazu auch nicht mehr so schnell. Mit anderen Worten: Rückrunde letzte Saison und Hinrunde diese Saison, mithin ein ganzes Jahr.

Mir sagt das die Hinrunde letzte Saison war leistungsmäßig ein Ausreißer, gewissermaßen oberhalb des Anschlags. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dies so ist, als die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung der Hinrundenleistung.

Damit wird eine Weitergabe/Verkauf aber eine ernsthafte Option, weil er ohne Form einen Platz im Spieltagskader blockiert und damit anderen, die ihren Leistungshöhepunkt noch nicht erreicht haben evtl. den Weg verstellt.

Von daher: Wenn die Verantwortlichen meinen, er wird den Leistungshöhepunkt der Hinrunde letzte Saison nicht mehr erreichen, dann sollte man die Kohle-Option ziehen.

Schade das hier jetzt DYK schon auf das Abstellgleis argumentiert wird.
Die Formel lautet also: (+1/2)+(-1) = -1/2?*

*eine gute Halbserie und zwei "schlechte" ist gleich Verkaufen

eine Milchmädchenrechnung wie sie im Lehrbuch für angewandte Mathik an der Unität stehen könnte....
Sie enthält weder Verletzungen, Pech und menschliche Komponenten.
DYK ist ja auch nicht geholt worden weil er schon vorher so viele Minushalbserien hingelegt hat oder?

Nein liebe Freunde des Fussballsports, ein Spieler wie er ist ein ganz besonderer Typ, jemand der immer brennt und sich zerreißt, gepaart mit einer guten Technik und einem unbändigen Willen. Den findest du nicht an jeder Ecke und deswegen verkaufst du den Jungen auch nicht so eben.

DYK wird mit Sicherheit wieder an seine gute Form anschließen und uns glücklich machen.

Guten Rutsch

BeitragVerfasst: 31.12.2011 14:28 

Boah, Kuhburger! Platz im Kader blockieren. Harter Tobak im Zeitalter der Dampfzigarette!

Für mich ist der „Diddi“ immer noch einer, auf den ich mich im Stadion richtig freuen kann. Egal ob von Anfang an oder später. Er kann halt eine (gute!) andere Art von Fußball, die wir hier in den vergangenen Jahrzehnten nur viel zu selten zu sehen bekommen haben.

Klar, niemand wird seine aktuellen Probleme leugnen können, die er vielleicht doch eher zwischen den Ohren als in den Beinen hat, aber ich sehe im Kader niemanden, absolut niemanden, dessen Platz er blockieren könnte.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 31.12.2011 14:49 

Denkt bitte nicht, der Mensch Didier ist mir egal. Dem ist nicht so. Dennoch sehe ich fast alles eher aus dem Blickwinkel der Zweckmäßigkeit für unseren Verein. Also relativ unbelastet von sentimentalen Gefühlen (die gehören ausschließlich dem Verein) den Spielern gegenüber, denn die kommen und gehen. Ist nun mal so.

Auch Didier hat ja schon erklärt, gern mal bei einem großen Verein spielen zu wollen. Wo käme ich da hin, wenn ich dann rumheulen würde, wenn er mal wechselt?

Ich habe schlicht und einfach meine Zweifel, dass er wieder richtig gesund wird (in die Form der vorletzten Hinrunde kommt).
Klar freue ich mich, wenn er tolle Spiele für uns macht. Und nichts gönne ich ihm mehr (zum Wohle unseres Vereins wohlgemerkt), als dass es wieder aufwärts gehen wird mit ihm.

Doch wenn er so unabdingbar wertvoll für uns wäre und es nur noch eine Frage der Spielpraxis ist, bis er wieder zu alter Form findet, meint Ihr nicht, dass Slomka ihn dann auf Teufel komm raus gefördert und gefordert hätte - insbesondere durch viele Spielminuten?!

Das ist aber nicht geschehen. Was also sagt uns das?!?

BeitragVerfasst: 31.12.2011 15:19 

(...)
Doch wenn er so unabdingbar wertvoll für uns wäre und es nur noch eine Frage der Spielpraxis ist, bis er wieder zu alter Form findet, meint Ihr nicht, dass Slomka ihn dann auf Teufel komm raus gefördert und gefordert hätte - insbesondere durch viele Spielminuten?!

Das ist aber nicht geschehen. Was also sagt uns das?!?

.... dass das Mirko Slomka weder hätte tun wollen noch tun können, Kuhburger. Nicht, wenn er mit Jan und Moa, am Ende auch mit Lars Stindl, eine „Sturmschicht“ (Pralino) hatte, die ausgerechnet in Diddis Schwächephase jeweils ihre Topform abgerufen hat. Da konnte er sich eine Auszeit nehmen, ohne dass das die Mannschaft entscheidend geschwächt hat.

Diddi soll hier erstmal mithelfen, unseren Lieblingsverein vielleicht noch nicht zu einem großen Verein, aber doch wenigstens ein Stückweit größer zu machen. Wenn er dann gehen will, ist das sein gutes Recht. Aber jeder Verein, der da bei vorzeitiger Abwerbung mit irgendeiner einstelligen Millionensumme daherkommt, gehört von Hof gejagt. Wann er aber geht, sollte er selbstverständlich selbst entscheiden. Ich, für meinen Teil, würde ihn gern hier noch lange sehen.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 31.12.2011 16:23 

Kuhburger, ohne die Spieler wäre unser Verein eine leere Hülle!
Emotionen gehören zum Fußball und gerade so einer wie Didier Ya Konan kann die durch seine Art Fußball zu spielen und auch durch sein menschliches Auftreten wecken.
Nicht jeden, der mal ein schlechte Phase hat, muß man vom Hof jagen. Wenn das hier so wäre, könnte man besser Fan des VfL Wolfsburg sein!
Ich bin jedenfalls nach wie vor davon überzeugt, dass uns Didier noch viel Freude machen wird und noch wichtige Tore schießen wird.
Ohnehin gehe ich davon aus, dass im Moment kein Verein bereit oder in der Lage wäre, eine Ablöse von 7,5 Millionen Euro zu zahlen - und das ist auch gut so!

BeitragVerfasst: 31.12.2011 18:59 

Auch Didier hat ja schon erklärt, gern mal bei einem großen Verein spielen zu wollen. Wo käme ich da hin, wenn ich dann rumheulen würde, wenn er mal wechselt?

Aber den VfB hatte Didi dabei nicht im Sinn! Der dachte eher an einen Verein, bei dem er z. B. zusammen mit Drogba spielen könnte. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 31.12.2011 19:05 

Für Ya Konan wäre es evt. besser auf den ACON zu verzichten, und stattdessen die komplette Rückrundenvorbereitung bei 96 mitzumachen. Nicht, das ich es ihm nicht gönne, in die Auswahl seiner Heimat berufen zu werden, aber wenn ich so sehe, wer alles im Dress der Elfenbeinküste aufläuft, dann ist er höchstens Stürmer Nummer 4 hinter Drogba, Gervinho und Doumbia. Wenn er dann nach 6-8 Wochen wieder hier ist, hätte er erstmal komplett den Anschluss an das Bundesligateam verloren, fehlende Spielpraxis und eventuell Fitness inklusive.
Das könnte dann einen erheblichen Knick in seiner Profikarriere bedeuten, Marktwertverlust eingeschlossen. Demgegenüber stehen 6-8 Wochen Turniererfahrung als womöglich Edelreservist, wobei ich nicht sehe, daß er in seiner derzeitigen Verfassung eine Option auf Einsätze darstellt. Eigentlich kann er nur verlieren, und mit ihm sein Verein Hannover 96!

BeitragVerfasst: 31.12.2011 20:14 

Karibik, Du hast recht. Fussball bedeutet Emotionen und ein Typ wie Didier bedient diese unbedingt. - Allerdings kann von "vom Hof jagen" überhaupt keine Rede sein. Es geht hier vielmehr um das Beste für den Spieler und für den Verein. Und ich behaupte einfach mal, dass es für Didier das Beste wäre, wenn er bei einem Verein unumstrittener Stammspieler wäre und für die Roten wäre es toll, wenn sie für ihn 7 bis 9 Mio bekämen (was er mE durchaus wert ist). Nur das. Mehr nicht. Zur Zeit.

BeitragVerfasst: 01.01.2012 12:13 

Heute in der Blödzeitung (Ausschnitte):

Weniger Brasilianer in der Bundesliga. Woran liegt das?

Sprachbarriere: Nur wenige Spieler aus Brasilien fielen durch Deutsch-Kenntnisse auf. Der Lerneifer ist nicht sonderlich ausgeprägt.

Gruppenbildung: Wo immer Brasilianer in einer Mannschaft zusammenspielen, verbringen sie ihre Freizeit zusammen, kapseln sich von anderen Spielern ab
.

Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt ... ich sehe hier deutliche Parallelen.

BeitragVerfasst: 01.01.2012 14:38 

Ja Ja, und die deutschen essen alle Bratwürste und die Engländer sind ständig besoffen, ach ja die und kleinwüchsigen Italiener nicht zu vergessen....

So einen geistlosen Artikel hab ich ewig nicht gelesen, selbst in der Bild nicht...
Als Gegenbeispiel fallen mir ein: Dunga, Emerson, Julio Cesar, Paulo Sergio, Elber,Ze Roberto, DEDE, (Ailton)....

edit: btw der erste Brasilianer der Bundesliga war Raoul Tagliari, so viel zu der Qualität und Inhalt des Beitrages....

BeitragVerfasst: 01.01.2012 15:08 

So grundsätzlich falsch war der Artikel nun nicht.
Zum einen sind wir Deutschen als Gastgeber nicht wirklich die Integrationsweltmeister, zum anderen ist unsere Sprache nicht die leichteste.
Unter der klimatische Unterschied ist sehr wohl eine "häßliche" Umstellung für Brasilianer.
Darüber hinaus wurden noch andere gewichtige Gründe in dem Artikel genannt.

Zu Didier:
Er ist für mich mit seiner Spielweise "grenzwertig". Natürlich - wenn es läuft und er Erfolg hat, ist der Jubel groß. Für mich in Summe zu wenig mannschaftsdienlich bzw. zweckdienlich.Bzgl. Didier´s Integration maße ich mir kein Urteil an.
Allerdings halte ich den Afrika-Cup für extrem schädlich was seine Positionierung bei 96 anbetrifft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 166 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 256  Nächste