Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut Verfasst: 12.02.2015 18:04 |
|
|
Du machst es dir auch passend wo es nur geht: die ganze Zeit erzählst du uns, TK macht alles richtig, DD hat ihm nur nicht die richtigen Spieler besorgt. Dann kritisiert Leon den Trainer mittelbar und du gibst ihm Recht! Bist schon ein geschmeidiger Bursche!
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.02.2015 19:19 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: Du machst es dir auch passend wo es nur geht: die ganze Zeit erzählst du uns, TK macht alles richtig, DD hat ihm nur nicht die richtigen Spieler besorgt. Dann kritisiert Leon den Trainer mittelbar und du gibst ihm Recht! Bist schon ein geschmeidiger Bursche! Natürlich ist es richtig was der Trainer macht. Er versucht das Spiel variabler und technisch besser zu machen. Leider hat er dafür nicht die richtig guten Spieler. Mit Konterfußball kann man mit dieser Mannschaft nicht viel erreichen, denn die schnellen Konterspieler, wie vor einem Jahr haben wir auch nicht mehr. Das Problem ist doch, wenn ich Konterfußball spielen will, dann hole ich schnelle Stürmer bzw. schnelle Umschaltspieler. Wenn ich Ballbesitzfußball mit Dominanz und Technik spielen will, dann hole ich technisch starke Spieler, die auch ein Spiel lesen können und die tödlichen Pässe spielen. Hannover 96 hat im Moment keins von beiden oder nur ansatzweise. Das hat der Manager zu verantworten. Es soll ja sogar Vereine geben, die eine Spielphilosophie entwickeln und danach die Spieler und Trainer holen. Bei 96 ändert sich das immer mit jedem neuen Trainer. Ist auch witzig wie ich finde, weil man dauernd einen Umbruch in der Mannschaft hat. Jetzt aber zurück zum Istzustand. Wenn man merkt, dass die Mannschaft mit dem Schnörkelspiel nicht klarkommt und den Abschluss nicht findet, dann muß man sich selber sagen ok, wir müssen einfacher spielen. Da kann Leon Andreasen damit durchaus recht haben. Die Mannschaften, gegen die wir zuletzt gespielt haben, die haben uns doch im Grunde mit unserer Ballbesitznummer verarscht. 2 oder 3 Ballverluste, 2oder 3 Konter und schon war das Spiel auf den Kopf gestellt. So hat es Mirko Slomka 2 Jahre lang, mit schnellen Leuten, selber bei 96 praktiziert. Jetzt muß man einsehen, dass wir nicht die Leute wie Robben oder Ribery haben, die bei einem Dominanzspiel auch den Abschluss finden. Joselu kann sich doch oft gar nicht durchsetzen und die Schüsse aus der 2. Reihe von der Strafraumgrenze gehen doch oft meilenweit am Tor vorbei. Letztes Spiel in Hamburg gab es 21 Schüsse auf das Tor, wirklich gefährlich waren vielleicht 3 oder vier. Das ist doch in hohem Maße brotlose Kunst. Der Trainer ist aber schlau genug um so etwas zu erkennen und wird entsprechend handeln. Er muß mit den Spielern klarkommen, die ihm der Manager und die Geschäftsführung hingestellt haben.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.02.2015 19:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Abgesehen davon ist in Leons Aussage ein Stück Wahrheit.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.02.2015 22:37 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Mit Konterfußball kann man mit dieser Mannschaft nicht viel erreichen, denn die schnellen Konterspieler, wie vor einem Jahr haben wir auch nicht mehr. Welche schnellen Konterspieler hatten wir denn vor einem Jahr bzw. wann haben wir das letzte mal das schneller Umschaltspiel als Leitmotiv auf'm Platz praktiziert? Das letzte mal, dass Slomkas schnelles Umkehrspiel gut und zuverlässig funktioniert hat war in der ersten EL-Saison. Und das ist inzwischen locker 3 Jahre her. Danach war doch bereits Schluss mit der Herrlichkeit.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.02.2015 22:52 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Mit Konterfußball kann man mit dieser Mannschaft nicht viel erreichen, denn die schnellen Konterspieler, wie vor einem Jahr haben wir auch nicht mehr. Welche schnellen Konterspieler hatten wir denn vor einem Jahr bzw. wann haben wir das letzte mal das schneller Umschaltspiel als Leitmotiv auf'm Platz praktiziert? Das letzte mal, dass Slomkas schnelles Umkehrspiel gut und zuverlässig funktioniert hat war in der ersten EL-Saison. Und das ist inzwischen locker 3 Jahre her. Danach war doch bereits Schluss mit der Herrlichkeit. Ok, dann war also vor 3 Jahren schon alles Scheiße. Was hat Martin Kind gemacht, er hat im Kokenhof mit Dirk Rossmann Skat gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.02.2015 23:09 |
|
|
OMG, jetzt hat der Hirni wieder einen Fred entdeckt, den er noch nicht mit seinen Hirngespinsten voll gekotzt hat! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.02.2015 23:17 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: OMG, jetzt hat der Hirni wieder einen Fred entdeckt, den er noch nicht mit seinen Hirngespinsten voll gekotzt hat!  Wo ist dein konstruktiver Beitrag zum aktuellen Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.02.2015 23:41 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: OMG, jetzt hat der Hirni wieder einen Fred entdeckt, den er noch nicht mit seinen Hirngespinsten voll gekotzt hat!  Wo ist dein konstruktiver Beitrag zum aktuellen Problem? So etwas lese ich von dir aber auch nicht, weil alleine schon die Interpretationen von "Konterfussball" und "Ballbesitzfussball" (als quasi unabhängige Systeme) in ihrer Komplexität mal von zwölf bis Mittag gedacht wurden. Überhaupt kann man ja eher etwas mit Begriffen wie "ballbesitzorientiert", "Gegenpressing" und "Umschaltspiel" anfangen. Wenn dann noch Bezeichnungen wie "Schnörkelspiel" verwendet werden, dann muss man sich doch fragen, ob jeder Zuschauer die Entwicklung dieses Sports in den letzten Jahren/ Jahrzehnten mitgemacht hat und das Geschehen auf dem Platz einigermaßen deuten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 00:22 |
|
|
Wie bitte? Jetzt mal ehrlich, was soll die Interpretation von Fußball, wenn die ganze Basis nicht stimmt.
Martin Kind führt den Verein seit 17 Jahren und was ist dabei rumgekommen ? Nichts. Der Verein hat keine Gewinne gemacht, er hat keine Vermögenswerte aufgebaut, es gibt kein Stammkapital in nennenswerter Höhe.
Der Verein hat an der Mannschaft einen Anteil von ca. 15 %, das ist alles was der Präsident für Hannover 96 jemals erwirtschaftet hat.
Die anderen 85 % kommen von den Investoren und das ist einfach, wenn man nicht haushalten muß. Jedes Jahr pumpt Martin Kind Geld in die KGaA, warum? Das Geld wird durch Herrn Dufner verbrannt, warum? Der Bekanntheitsgrad von 96 ist im Moment höher denn je, da alle Talkshows auf Martin Kind anspringen. Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 00:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hirni96 hat geschrieben: Jedes Jahr pumpt Martin Kind Geld in die KGaA, warum? Das Geld wird durch Herrn Dufner verbrannt, warum?
Was für eine dämliche Frage! Weil es da ist! Es ist ein soziales Anliegen von Martin Kind 100 Mios reinzuknallen. Das sichert auch Korkuts Arbeitsplatz, um den es hier ja geht. Hannover_Made hat geschrieben: ... weil alleine schon die Interpretationen von "Konterfussball" und "Ballbesitzfussball" (als quasi unabhängige Systeme) in ihrer Komplexität mal von zwölf bis Mittag gedacht wurden. Muß ich diesen Satz verstehen? Und wenn ja, warum?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 00:55 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Jedes Jahr pumpt Martin Kind Geld in die KGaA, warum? Das Geld wird durch Herrn Dufner verbrannt, warum?
Was für eine dämliche Frage! Weil es da ist! Es ist ein soziales Anliegen von Martin Kind 100 Mios reinzuknallen. Das sichert auch Korkuts Arbeitsplatz, um den es hier ja geht. Hannover_Made hat geschrieben: ... weil alleine schon die Interpretationen von "Konterfussball" und "Ballbesitzfussball" (als quasi unabhängige Systeme) in ihrer Komplexität mal von zwölf bis Mittag gedacht wurden. Muß ich diesen Satz verstehen? Und wenn ja, warum? Nun ja, man muß ja überlegen, warum tut ein Mann so etwas. Martin Kind schmeißt den Verein ja 2017 raus, also kann die Liebe zum Verein ja nicht seine Motivation gewesen sein. Er will den Klub, die Mannschaft, ab 2017 komplett übernehmen. Was ändert sich, der Verein ist raus und die Investoren sind zu 100% drin. Das ist wie bei Red Bull Leipzig oder in Hoffenheim. Mehr kann man von Hannover 96 in den nächsten Jahren nicht erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 02:27 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Jedes Jahr pumpt Martin Kind Geld in die KGaA, warum? Das Geld wird durch Herrn Dufner verbrannt, warum?
Was für eine dämliche Frage! Weil es da ist! Es ist ein soziales Anliegen von Martin Kind 100 Mios reinzuknallen. Das sichert auch Korkuts Arbeitsplatz, um den es hier ja geht. Hannover_Made hat geschrieben: ... weil alleine schon die Interpretationen von "Konterfussball" und "Ballbesitzfussball" (als quasi unabhängige Systeme) in ihrer Komplexität mal von zwölf bis Mittag gedacht wurden. Muß ich diesen Satz verstehen? Und wenn ja, warum? Nun ja, man muß ja überlegen, warum tut ein Mann so etwas. Martin Kind schmeißt den Verein ja 2017 raus, also kann die Liebe zum Verein ja nicht seine Motivation gewesen sein. Er will den Klub, die Mannschaft, ab 2017 komplett übernehmen. Was ändert sich, der Verein ist raus und die Investoren sind zu 100% drin. Das ist wie bei Red Bull Leipzig oder in Hoffenheim. Mehr kann man von Hannover 96 in den nächsten Jahren nicht erwarten. Und? Wo ist nun das Problem? Denkst du Martin Kind will dann ab 2017 ne Terrormiliz aufstellen, wenn er seine 100 Millionen "reingepumpt" Hat? Man kann es auch übertreiben ... Ich wollte gar nicht auf dich eingehen aber langsam nervt es und mittlweile kennt jeder hier deine Meinung  Man man man ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 08:55 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Was ist mit Per Mertesacker und Fabian Ernst?  Ich ergänze: Gerald Asamoah, Jan Rosenthal und Sebastian Kehl (wenn man Zieler nennt). Sogar Breitenreiter passt noch in den 15-Jahres-Rahmen. Nur kurz zur Klarstellung: Ich hatte mich bezogen auf die Formulierung 'vielversprechende Nachwuchsspieler vom Hof gejagt' von guiness03. Zum Nachlesen: Peter Später hat geschrieben: Ich wüsste kaum einen 96-Nachwuchsspieler, den wir weggeschickt hätten und der dann woanders groß rausgekommen wäre. Einen Mertesacker oder einen Asamoah hat man ja schließlich nicht abgeschoben, sondern die sind durch die Vordertür hinausgegangen, mit einem fetten Angebot eines reicheren Klubs in der Tasche. Wenn es wirklich so wäre, dass die jeweiligen Trainer unser ersten Mannschaft Talenten zu selten eine Chance gäben - dann müsste es doch eine ganze Reihe von Spielern wie Schäfer (oder ein Jahrzehnt zuvor Barbarez) geben, die bei uns durchs Sieb gefallen sind und dann woanders Karriere gemacht hätten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 10:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Da habe ich wohl Deinen Beitrag falsch interpretiert. Entschuldigung!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 10:24 |
|
|
Nö, Martin Kind braucht keine Terrormiliz aufzustellen. Der Verein ist ohne Martin Kind nichts und mit Martin Kind auch nichts.
Das Einzige was bleibt sind die zig Mio, die Martin Kind reinpumpen will.
Da lobe ich mir solche Vereine wie Augsburg, Freiburg, Mainz oder Gladbach, da wird noch echter Sport und echte Überlebenspolitik betrieben. Geld erwirtschaften und Geld ausgeben, das ist die Devise. Geld durch Spielerverkäufe generieren und dann den Kader wieder neu besetzen, mit tollen jungen Spielern.
Bei 96 wird ein System betrieben wie im Mittelalter und daran ist nur der Präsident schuld, der keine Ahnung von Fußball und dessen Marktmechanismen hat.
Hannover 96 ist eine "Graue Maus" und wird es mit Martin Kind immer bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 11:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Kommt bitte zum Thema zurück.
Ganz besonders du, Hirni96. Beim nächsten provokanten, nicht zum Thema gehörenden, die anderen User nervenden Beitrag erhälst Du eine passende Auszeit. Wir sind es leid.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 11:01 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Nö, Martin Kind braucht keine Terrormiliz aufzustellen. Der Verein ist ohne Martin Kind nichts und mit Martin Kind auch nichts.
Da lobe ich mir solche Vereine wie Augsburg, Freiburg, Mainz oder Gladbach, da wird noch echter Sport und echte Überlebenspolitik betrieben. Geld erwirtschaften und Geld ausgeben, das ist die Devise. Geld durch Spielerverkäufe generieren und dann den Kader wieder neu besetzen, mit tollen jungen Spielern.
Bei 96 wird ein System betrieben wie im Mittelalter und daran ist nur der Präsident schuld, der keine Ahnung von Fußball und dessen Marktmechanismen hat.
Hannover 96 ist eine "Graue Maus" und wird es mit Martin Kind immer bleiben. NA dann ist es ja gut, dass wir dich haben, Hirni....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 11:13 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Nö, Martin Kind braucht keine Terrormiliz aufzustellen. Der Verein ist ohne Martin Kind nichts und mit Martin Kind auch nichts.
Hannover 96 ist eine "Graue Maus" und wird es mit Martin Kind immer bleiben. NA dann ist es ja gut, dass wir dich haben, Hirni.... Ja aber es ist doch so, wenn ich oder Du einen Verein führen müssten, dann ist es doch einfach, wenn Du Geldgeber in der Hinterhand hast, die immer wieder Geld reinschießen, als wenn Du selber für Umsatz sorgen müsstest. Das ist ja wie in Griechenland, man bekommt nix rein, aber es wird immer Geld nachgeschossen. Martin Kind hat 17 Jahre lang nix erwirtschaftet, außer Kapitalzuflüsse von Investoren. Darum hat der Verein ja nur noch 15 % Anteil an der Mannschaft. So könnte jeder Trottel einen Verein führen, wenn er genug Kohle im Hinterzimmer hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 11:30 |
|
|
Jetzt also auch noch Griechenland...Hast du schon einem Plan für den nach deiner Ansicht erforderlichen Grexit?
Nein, lass es! Es wird ohnehin nicht besser.
Dem Trainer wünsche ich, dass er sich die Worte von Leon zu Herzen nimmt und den Erfolg hat, den wir alle uns erhoffen.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.02.2015 11:46 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: Dem Trainer wünsche ich, dass er sich die Worte von Leon zu Herzen nimmt und den Erfolg hat, den wir alle uns erhoffen. Goldene Worte. Dem schließe ich mich an! Übrigens halte ich das auch für gut möglich, denn ich sehe Korkut durchaus als lernfähig. Haben hier nicht einige gedacht, TK würde auf immer und ewig an Gülselam festhalten? Und stattdessen setzt er nun schon seit fünf Spieltagen auf Maurice Hirsch. Die Unterstellung, Korkut sei stur und würde wider besseres Wissen an falschen Spielern oder Konzepten festhalten, stimmt einfach nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|