Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 15:08 |
|
|
Sollte sich nicht noch ein Schlüsselspieler wie Schulz, Haggui oder Balitsch langfristig verletzen, sollten wir in der Winterpause gar nichts machen.
Die Auswahl an Spielern ist in der Regel sehr eingeschränkt und andere Clubs, denen das Wasser nach der Hinrunde bis zum Hals steht, verderben die Preise.
Angesichts der Tatsache (oder zumindest Hoffnung  ), daß sich zum Beginn der Rückrunde unser Lazarett lichten wird, stehen uns dann Spieler in einer Qualität zur Verfügung, die man m.E. nicht mit irgend welchen Wintertransfers erreichen kann.
Schmadtke sollte sich eher darauf konzentrieren, mögliche Schwachstellen im Team zum Sommer hin zu korrigieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 15:30 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Wo Du gerade von Schwachstellen redest. Warum darf USA jede Woche aufs neue beweisen, dass er eine Gefahr darstellt. Ist das Mittelfeld qualitativ tatsächlich so schwach besetzt oder ist Chahed doch nicht die erhoffte Lösung?
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 16:08 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Wo Du gerade von Schwachstellen redest. Warum darf USA jede Woche aufs neue beweisen, dass er eine Gefahr darstellt. Ist das Mittelfeld qualitativ tatsächlich so schwach besetzt oder ist Chahed doch nicht die erhoffte Lösung?
Ich vermute, dass es Bergmann sich nicht unbedingt mit Cherundolo verscherzen will. Er hat ja schon letzte Saison wegen des Konkurrenzdruck rumgeheult und sein Wort als einer der Dienstältesten hat in der Mannschaft immer noch Gewicht. Und ich glaube nicht, dass Bergmann ein Interesse daran hat, es sich sofort zu Beginn der Amtszeit mit den Führungsspielern zu verscherzen. Er konnte ja bei Hecking aus nächster Nähe beobachten, wie schnell man dann auflaufen kann. Oder anders ausgedrückt, es gibt Spieler im 96-Kader, die nicht unbedingt nach ihrer Leistung beurteilt werden.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 16:25 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: G-Stajner-W hat geschrieben: Wo Du gerade von Schwachstellen redest. Warum darf USA jede Woche aufs neue beweisen, dass er eine Gefahr darstellt. Ist das Mittelfeld qualitativ tatsächlich so schwach besetzt oder ist Chahed doch nicht die erhoffte Lösung? Ich vermute, dass es Bergmann sich nicht unbedingt mit Cherundolo verscherzen will. Er hat ja schon letzte Saison wegen des Konkurrenzdruck rumgeheult und sein Wort als einer der Dienstältesten hat in der Mannschaft immer noch Gewicht. Und ich glaube nicht, dass Bergmann ein Interesse daran hat, es sich sofort zu Beginn der Amtszeit mit den Führungsspielern zu verscherzen. Er konnte ja bei Hecking aus nächster Nähe beobachten, wie schnell man dann auflaufen kann. Oder anders ausgedrückt, es gibt Spieler im 96-Kader, die nicht unbedingt nach ihrer Leistung beurteilt werden.
Wie bitte ???
Das kann jetzt aber doch nicht dein Ernst sein ...
Bergmann sollte dMn einige Spieler tunlichst mit Samthandschuhen anfassen und ihnen Sonderstati zusichern, weil er ansonsten Angst vor den Konsequenzen haben muss ????
Klingt ja fast wie das Babbel-Lehmann-Syndrom... 
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2009 16:42 |
|
|
@Roter_Sauerländer
Wenn Du tatsächlich recht hast, ist das ein Armutszeugnis für die ganze Mannschaft. Es geht dann ja nicht mehr um die besten Leistungen sondern lediglich die "Jungs aus der Qlicoue".
Mit seinen teilweise haarsträubenden Fehlern gefährdet USA mehr und mehr den Erfolg der Mannschaft. Es muss doch im Interesse jedes Spielers sein, dass erfolgreich Fußball gespielt wird!? Selbst wenn SC aufmuckt, muss die Leistungsgemeinschaft wesentlich stärker vertreten sein. Von daher kann SCs Lobby nicht wirklich so stark sein...
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 12:28 |
|
|
Hmm.. das ist jetzt aber viel "spekuliert".
Ich persönlich sehe im Moment keinen Ersatz für Stevie in der Mannschaft, der ihn Ersetzen könnte. Tatsächlich empfinde ich die defensive Einstellung mit Chahed und Stevie auf der rechten Seite als notwendig, weil wir keinen erstklassigen Rechtsverteidiger haben. Weder chahed noch Cherundolo noch Pinto sind weitgehend Fehlerfrei - wobei ich Chahed zugutehalte, dass er erst mal wieder in Spielrythmus kommen muss.
Da Chahed bessere Flanken spielt als Stevie, ist dieser NOMINELL im Mittelfeld - wechselt sich aber häufig mit Stevie ab, und sichert diesen entsprechend.
Etwas anders ist das auf der linken Seite. Djakpa ist eher wie Atoube, etwas "verspielt". Er löst auch defensive Aufgaben spielerisch, was schnell mal einen Fehler zur Folge haben kann. Da wir mit Kocka noch einen guten Linksverteidiger dahinter haben, wird Djakpa nach vorn gestellt.
Wenn wir einen TOP-Rechtsverteidiger hätten, könnte unser Flügelspiel auf der rechten Seite offensiver gestaltet werden und wir würden unberechenbarer.
Nur suchen leider die meisten einen TOP-Rechtsverteidiger...
Und da wir da nicht mithalten können, behalten wir mal lieber, was wir haben. Wobei ich noch die Hoffnung habe, dass sich Chahed entwickelt und seine Sache defensiv richtig gut macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 13:46 |
|
|
@Cherek
TOP hin TOP her.
Wenn ich sehe wie ein Jungspund Rausch seine Seite meist gut dicht hält, dann ist das besser und vorerst ausreichend. Rausch ist noch weit davon entfernt TOP zu sein aber er erledigt seine Sache ordentlich, was man von USA nicht behaupten kann.
Fazit: wir brauchen einen Spieler, der hinten rechts erstmal dicht macht. Alles weitere ist nur die Sahne oben drauf. Spieler die das können, bewegen sich preislich nicht in einem Rahmen, der für 96 unerreichbar ist.
Ich hätte mir vor der Saison Stefano Cellozzi gewünscht. Allerdings sah ich, dass er unerreichbar ist, als der VfB ihn verpflichtete für ?!3,0 mio?! oder so ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 14:17 |
|
|
@ G-Stajner-W
Als Konkurrent für USA wurde ja Chahed verpflichtet. Das wäre eigentlich die erste Wahl als RV.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 14:25 |
|
|
Big96 hat geschrieben: @ G-Stajner-W
Als Konkurrent für USA wurde ja Chahed verpflichtet. Das wäre eigentlich die erste Wahl als RV. Ischweiss etwas weiter oben: G-Stajner-W hat geschrieben: Wo Du gerade von Schwachstellen redest. Warum darf USA jede Woche aufs neue beweisen, dass er eine Gefahr darstellt. Ist das Mittelfeld qualitativ tatsächlich so schwach besetzt oder ist Chahed doch nicht die erhoffte Lösung?

|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 16:10 |
|
|
Was ich versucht habe auszudrücken - Chahed ist NOCH nicht die Verstärkung auf der Rechtsverteidiger - Position. Wird er vielleicht noch.
Aber du meinst, dass Spieler, die hinten dicht machen, für uns zu haben sind. Ich kenne keinen. Leider. Wie du schon geschrieben hast, sind die Ablösesummen für Spieler, die da hinten dicht machen eben schon ziemlich hoch.
Deshalb müssen wir entweder Geduld haben, bis Chahed durch seine Spiele im Mittelfeld so gut geworden ist, dass er Stevie ersetzen kann, oder darauf hoffen, dass Stevie seine Stärken (wieder-)findet.
Aber wenn Du erschwingliche Spieler kennst, die Deine Anforderungen erfüllen und dazu noch im "Rahmen 96" sind - also fast keine Ablöse kosten und kaum Gehalt fordern - dann bin ich gern bereit darüber zu diskutieren und Stevie ersetzen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 16:20 |
|
|
was macht eigentlich Moritz Volz ?
Edit: Laut transfermarkt.de ist der vereinslos
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 16:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kev188 hat geschrieben: was macht eigentlich Moritz Volz ?  Edit: Laut transfermarkt.de ist der vereinslos
 Beantwortest Du deine Fragen jetzt schon selber?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2009 16:46 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: @ G-Stajner-W
Als Konkurrent für USA wurde ja Chahed verpflichtet. Das wäre eigentlich die erste Wahl als RV. Ischweiss etwas weiter oben: G-Stajner-W hat geschrieben: Wo Du gerade von Schwachstellen redest. Warum darf USA jede Woche aufs neue beweisen, dass er eine Gefahr darstellt. Ist das Mittelfeld qualitativ tatsächlich so schwach besetzt oder ist Chahed doch nicht die erhoffte Lösung? 
Ja, ich weiß, dass du das weißt
Ich glaube, Chahed spielt derzeit nur aufgrund der großen personellen Not im Mittelfeld. Wenn wir mal wieder einen "richtigen" Kader zusammen haben, dürfte er auch für Bergmann eine gute Alternative zu USA darstellen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 11:23 |
|
|
Häufiger wird hier Baumjohann von Bayern als wünschenswerter Zugang genannt.
Von dem halte ich überhaupt nichts. In Gladbach hat wohl kaum jemand verstanden, dass ein junger Spieler, der bis dahin nur 28 Bundesligaspiele hatte, zu Bayern geht.
Dieser junge Mann überschätzt sich offenbar selbst und ob so einer für 96 geeignet wäre, möchte ich bezweifeln. Charakterliche Eigenschaften kann man m.E. gar nicht hoch genug einordnen.
Davon ganz abgesehen, ist es ohnehin die Frage, ob ein solcher Spieler überhaupt zu 96 kommen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 13:24 |
|
|
Ich würde im Ausland nach einem neuen RV suchen. USA hat so viel Zeit gehabt sich zu verbessern, aber hat sie nicht genutzt.
Ansonsten brauchen wir höchstens noch einen 10er, aber auch das nicht unbedingt, da Rückrundenbruggink wieder in Erscheinung treten wird.
Im Sturm sind wir dann mit Konan, Forssell, Hanke, Schlaudraff, Stajner deutlich überbesetzt.
Ohne unsere Verletztenmisere ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte der Rückrunde drin!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2009 23:50 |
|
|
Nie wieder Spieler von den Knödeln holen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 12:23 |
|
Moderator |
 |
|
Wer wollte eigentlich diesen Ivanschitz nicht haben? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:05 |
|
|
Die Herren CH und DH. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:51 |
|
|
Tja, Ivanschitz wäre schon ein klasse Spieler...schade, dass er bei Mainz und nicht bei uns so aufblüht
Ich habe gerade gesehen, dass ein Daniel Halfar nur noch einen Vertrag bis zum 30.06.2010 hat...wäre der nicht vielleicht eine günstige und vor allem junge Alternative für unsere Offensive. Hat mich allerdings bei Bielefeld nie wirklich überzeugt. Wenn ich aber an seine Lautrer Zeit denke 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 00:04 |
|
|
yo kev, aus 15km entfernung sage ich das der mal in bi oder gt spielen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|