Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 167 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 01.01.2012 15:43 
✝ Unvergessen

Ich laufe noch immer schulterzuckend durch die Gegend. Es ist ja leider nicht zu übersehen, dass Didi seit Frühjahr kaum noch was auf die Kette kriegt. Dieses Hacke-Spitze-Gedöns geht mir allmählich auf den Sender. Andererseits sind seine tollen Szenen unvergessen; er ist doch, verdammt noch mal, ein richtig guter Fußballer. Noch ne Pirouette: In Norwegen war er kein Stammspieler, hat häufig auf der Bank gesessen. Also -?

Seinen Vertrag kenne ich nicht, vermute allerdings, dass er nicht zu den roten Großverdienern gehört. Auch unter diesem Gesichtspunkt wäre ein wenig Geduld nicht weiter schädlich. Und schließlich - da unterscheiden wir uns, Kuhburger - glaube ich schlicht nicht, dass irgendein Bundesligaverein 7-9 Millionen Transfer-Euronen bezahlen würde.

BeitragVerfasst: 01.01.2012 15:44 

An seiner Stelle sollte er auf den Afrika-Cup verzichten, und sich auf die Vorbereitung bei seinem Arbeitgeber konzentrieren. Sonst ist er Rucke-Zucke die Nummer 4-5 im Sturm. In seiner jetzigen Phase, halte ich den Cup für ihn mehr als ungünstig.

BeitragVerfasst: 01.01.2012 16:27 

Naja - wenn Steven C. zu den achso wichtigen USA-Spielen jettet, dann darf das Didier natürlich auch.
Grundsätzlich tut das allen abstellenden Vereinen nicht gut. Ist aber nunmal so.

Ich schlage mich hier weder auf die "Pro-Didier" noch auf die "Contra"-Seite.
Aber neben Baby-Getue (Zeitungsartikel, Jubelszenen) und ständiger Afrika-Freude ist für den zahlenden Verein 96 zur Zeit nicht mehr viel übrig geblieben.

Ich hätte mir hier ein deutliches "jetzt erst Recht für 96" erhofft...

BeitragVerfasst: 02.01.2012 09:01 

Kasseler hat geschrieben:
Ist das dein ernst? Der VfB Stuttgart hat in den letzten 5 Jahren alleine durch Transfers über 50 Millionen erwirtschaftet und hat auch sonst einen sehr soliden Haushalt.

Viel hat man zwar für das Stadion bezahlt, aber alleine durch mögliche Abgänge von z.B. Kuzmanovic ließen sich die 8 Millionen für Dieter ohne weiteres berappen. Am Geld wird es wohl also eher nicht scheitern.

Seit wann schwimmt der VfB im Geld. Ist mir neu...

Du sprichst von möglichen Abhängen - für mich eher keine Diskussionsgrundlage. Daher bleibe ich dabei: Ablösesummen im 10-Mio-Bereich sind für Stuttgart derzeit (noch) eine Nummer zu groß. Aus dieser Richtung sehe ich keine Gefahr für unseren Didi :hallo:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 02.01.2012 12:19 

50 Mio Transferüberschuss sind aber nunmal realisiert worden. Irgendwo las ich, dass der VfB 30 bis 35 Mio auf dem Konto hat. Würde daher davon ausgehen, dass ein solcher Transfer locker zu stemmen wäre, wenn denn gewollt.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 12:50 

Kuhburger hat geschrieben:
50 Mio Transferüberschuss sind aber nunmal realisiert worden. Irgendwo las ich, dass der VfB 30 bis 35 Mio auf dem Konto hat. Würde daher davon ausgehen, dass ein solcher Transfer locker zu stemmen wäre, wenn denn gewollt.

Der VFB hat einen Großteil des Geldes in den Stadionumbau gesteckt, worüber die Fans alles andere als froh waren.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 17:09 

Celler_96 hat geschrieben:

Der VFB hat einen Großteil des Geldes in den Stadionumbau gesteckt, worüber die Fans alles andere als froh waren.

Genau das habe ich auch gelesen. Abbau der Verbindlichkeiten. Der VfB war ja über Jahre hinweg u. a. auch wegen des Stadionumbaus gerade nicht auf Rosen gebettet. Da wurden die Gomez-Millionen bitter benötigt. Von diesem Hintergrund ist es doch arg unwahrscheinlich, dass sie für einen Stürmer (in Formkrise) jetzt auf einen Schlag 8-10 Mio. raushauen. Von dem auch nicht unterschätzenden Gehalt mal ganz abgesehen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 03.01.2012 01:09 

Der Anteil des VfB am Stadionumbau wurde offensichtlich weitgehend von Daimler-Benz bezahlt. Guckstu:
http://www.welt.de/sport/article1855628 ... echte.html
Wir sollten uns also nicht in der "Sicherheit" wiegen, der VfB hätte angeblich keine Kohle.

BeitragVerfasst: 03.01.2012 04:08 

Der Anteil des VfB am Stadionumbau wurde offensichtlich weitgehend von Daimler-Benz bezahlt. Guckstu:
Wir sollten uns also nicht in der "Sicherheit" wiegen, der VfB hätte angeblich keine Kohle.

Hab vorhin im Videotext gelesen das die wohl Interesse an Lakic haben. Der wäre garantiert günstiger als Didier.

BeitragVerfasst: 03.01.2012 12:34 

Kuhburger, ich meine nicht, dass der VfB keine Transfers tätigen kann. ABER: Die zu bezahlende Ablöse (8-10 Mio.) ist auch für den VfB definitiv ne Menge Holz. Wie gesagt: Wir reden hier ausdrücklich nicht von 3-4 Mio. - Ya Konan wäre der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte!

Zudem hat DYK in dieser Saison auch nicht gerade durch überragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Da dürften die Sparfüchse aus dem Ländle ganz genau überlegen, ob sie diesen für Bundesligaverhältnisse immer noch sehr hohen Betrag aufwenden. Und genau das erscheint mir sehr unwahrscheinlich...

Die Frage ist zudem auch, ob 96 Didi tatsächlich abgeben will.

Edit: Und wenn tatsächlich ein Verein bereit ist, Summen in dieser Dimension zu bezahlen, würde dies schlagartig auch die Transfer-Möglichkeiten von Schmadtke deutlich steigern. Von daher bin ich sehr entspannt :hallo:

BeitragVerfasst: 03.01.2012 14:07 

Ich weiß ja nicht ob ich das alleine so sehe, aber ein guter Manager würde doch ganz anders an die Sache rangehen. Nach diesem halben Jahr biette doch kein normaler Verein, wie zB Stuttgart, 8 Millionen Euro für Konan..?

Falls Hannover irgendwie gesprächsbereit ist, dann steigt man in Verhandlungen ein & die liegen dann nicht bei 8 Millionen. Dann wird unter dieser Summe verhandelt. 8 Millionen, das ist vielleicht Wunschdenken von uns aus Hannover aber momentan nicht annährend realistisch.

BeitragVerfasst: 03.01.2012 14:57 

Naja. Über realistisch lässt sich trefflich streiten. Nur weil z.B. Arjen Robben eine verkorkste Hinrunde gespielt hat, ist der jetzt auch nicht für ein Appel und ein Ei zu haben.
Angesichts der z.T. völlig absurden Marktwerte für Helmes, Lakic und anderes von der Resterampe sollte man bei Didi unterhalb einer bestimmten Grenze erst gar nicht diskutieren, schon gar nicht mit einem Verein, der uns einen Brasilianer in der Reha mit Restvertragsdauer von einem halben Jahr für 500.000 € andrehen wollte.

BeitragVerfasst: 03.01.2012 15:03 

Teuerster Transfer der Stuttgarter Vereinsgeschichte? Ich glaube, Marica mit 8 Mio Euro war bisher der Transfersummenkönig der Schwaben, ein Flop ohnegleichen. Und Kuzmanovic war auch nicht viel günstiger bei seinem Wechsel von Florenz an den Neckar.
Aber das weiß unsere VfB-Expertin sicherlich viel besser.

Hat sich eigentlich der Spieler Ya Konan schon mal über dieses kursierende Transfergerücht geäußert? Ich meine, gibt es ein klares Bekenntnis zu Hannover 96, oder ist der VfB Stuttgart "ein interessanter Verein"?

BeitragVerfasst: 03.01.2012 15:26 

malu57 hat geschrieben:
Teuerster Transfer der Stuttgarter Vereinsgeschichte? Ich glaube, Marica mit 8 Mio Euro war bisher der Transfersummenkönig der Schwaben, ein Flop ohnegleichen.

Korrekt – und über Summen in der 8 Mio+ Dimension reden wir bei DYK. Da Schmadtke Hannovers "Discount-Ruf" spätestens seit der 10 Mio. Forderung für Zieler zu Grabe getragen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass der VfB hier allenernstes ein Schnäppchen erwartet. Didi hat noch lange Vertrag und 96 keinen Zwang, ihn zu verkaufen. Das macht ihn teuer!

BeitragVerfasst: 03.01.2012 19:13 

Ya Konan und Stuttgart ist ne Ente. Warum sollte der VFB einen z. Zt. wenig erfolgreichen Stürmer verpflichten? 8 Mios Ablöse? In Szloty vielleicht. Wenn überhaupt, es liegt keine Anfrage oder Angebot vor, kann 96 möglicherweise 3 - 4 Mio. Ablöse verlangen/erzielen. Weihnachten ist vorbei. 8)

BeitragVerfasst: 03.01.2012 23:13 

3-4 Mio für Didier? Veto. Absolut. Und ich denke im Namen von Joerch... 8)

ME ist allenfalls 7 Mio diskutabel und selbst darauf wird Joerch sicher nicht anspringen es sei denn, es gibt eine Nachbesserungsoption. Wie Ihr sagt: Verkaufen müssen wir grad nicht.

Und, btw, wen hat denn Stuttgart im Sturm, der besser ist? :noidea2:

BeitragVerfasst: 03.01.2012 23:42 

Ist doch alles Kokolores. Niemand will DYK verkaufen und es kann uns doch völlig egal sein, ob DYK zur Zeit seinen Marktwert wert ist oder nicht. Wenn ihn jemand unbedingt haben wollte, müsste er eine Summe anbieten, die Jörg Schmadtke zum Nachdenken bringt. Wenn jemand 3 Millionen böte, gäbe es kein Nachdenken. DYK hat Vertrag, ist ein guter Spieler, der vermutlich aufgrund der nicht voll mitgemachten Vorbereitung und der daraus resultierenden Spiellosigkeit schwer in die Saison gekommen ist. Mal abwarten, wie er drauf ist, wenn er aus Afrika (vielleicht mit einem Titel) wieder zurück ist.
Außerdem ist er ein Guter!

BeitragVerfasst: 04.01.2012 01:52 

joerch hat geschrieben:
Mal abwarten, wie er drauf ist, wenn er aus Afrika (vielleicht mit einem Titel) wieder zurück ist.

Ob er überhaupt dabei ist :noidea2:

Zitat:
Während Haggui mit Tunesien sicher beim Afrika Cup spielen wird, entscheidet sich der Einsatz von Ya Konan für die Elfenbeinküste erst in den kommenden Tagen. Der beste 96-Torjäger der Vorsaison gehört zum vorläufigen Aufgebot der Ivorer, kann aber bis zum 11. Januar noch von Trainer François Zahoui aus dem Kader gestrichen werden.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1257089

Bild

BeitragVerfasst: 04.01.2012 03:31 

Niemand will Ya Konan kaufen. Es gibt aktuell auch keinen Grund dafür. Ya Konan hat eine gute Saison gespielt. Diese Leistung muss er erstmal bestätigen. Aufgrund der aktuellen Situation sind 7 Mios ein Mondpreis.

wen hat denn Stuttgart im Sturm, der besser ist?

Die Frage müsste lauten, wen Ya Konan in Stuttgart mit seiner aktuellen Leistung verdrängen soll?

BeitragVerfasst: 04.01.2012 11:08 

Wenn DYK schlau ist, dann bleibt er hier. Ich glaube auch, dass er eine gute Rückrunde spielen wird.
Mit einigen Toren und geilen Aktionen. Dann haben ihn auch alle wieder lieb. Was hat er denn beim VFB , was er hier nicht hat ?
Nee nee, der bleibt uns noch länger erhalten und schiesst uns wieder ( vielleicht nicht dieses Jahr )
in die EL.
Im Sturm mit Moa. Dahinter Schlaufi und Carlitos....... :)
@Kirsche
Hast du Nachwuchs bekommen ? Hier hat sich ein Kirschkern angemeldet :wink2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 167 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 256  Nächste