Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.04.2014 13:11 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: 1. Habe ich keine Ahnung was das mit Mame Diouf zu tun hat. 2. Is Stumpenfredo ein doppelt so guter Präsident weil er zwei! BuLi Aufstiege geschafft hat. 3. Solltet ihr vielleicht in Betracht ziehen, dass es Menschen geben könnte, die das was ihr unter weiter Entwicklung versteht als genau das befürchten, was sie niemals wollten. 4. Soll Fritze Haarman nach dem Wiegen immer noch ein Scheibchen Wurst extra drauf gegeben haben. Trotzdem gilt er als umstritten. 5. Werden wir nach 2017 ja sehen wie toll hier alles ist. Wenn Du davon keine Ahnung hast, dann antworte doch einfach nicht.  Mmmh, dass jetzt grad von dir kommt verwundert mich. Aber back to topic. Ich finde ja dass eigentlich bemerkenswerte an Mame ist, dass er als wir ihn holten nicht unbedingt aussah wie ein Top Transfer, sondern wie ein gut kalkuliertes Risiko. Risiko in sofern, dass er aus einer Reservemannschaft kam und es daher keineswegs sicher war, ob er sich überhaupt durchsetzen würde, gut kalkuliert da dafür überschaubare Summen aufgewandt wurden. In den Fokus ist er ja erst durch die Leistungen bei uns gekommen. Daher verstehe ich nicht warum er als Beispiel taugt, warum wir ihn durch einen vermeintlich Top Transfer ersetzen müssen. Ein weiterer gut gescouteter Mame zu seinen Transferkonditionen von damals wäre mir lieber. Noch lieber wäre es mir, wenn der nicht einen Berater hat, der dem Belzebub gleichkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.04.2014 13:26 |
|
|
Wolfsburg zögert laut "kicker" mit einer Verpflichtung, weil man sich nicht sicher ist, ob Mames Sprunggelenk dauerhaft den Belastungen gewachsen ist.
Spräche für die hier mehrfach aufgekommene These, daß Mame möglicherweise hinsichtlich der Geschwindigkeit nicht mehr ganz an seine Top Werte herankäme...
Was soll´s, das Thema ist durch.
Immerhin scheint Didi ja wieder aufzublühen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.04.2014 14:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Als er bei und anfing, war er häufig der Spieltagsschnellste mit an die 36 km/h. In letzter Zeit lag er mW immer unter 34 km/h. Tatsächlich scheint da deutlich in der Spitze was zu fehlen... Noch wichtiger dürfte die Explosivität sein. Beim Antritt hat er mE richtig was eingebüßt.
Wenn er jetzt doch einlenken sollte und hier einen Vertrag unterschreiben, wird er wieder "schaufensterspielen", um vielleicht noch einen großen Vertrag zu ergattern. Also laßt ihn gehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.04.2014 14:03 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Sorry. Ich halte Diouf für einen guten Spieler mit Schwächen. Keinesfalls aber für einen "Hochkaräter". Diese Aussage ist zu pauschal und könnte für Bayern München zutreffen,aber für Hannover 96 ist Diouf ein " Hochkaräter" der wichtig für die Mannschaft ist. War.............................. Aber Stumpen-Fredo wil ich auch ma wieder sehen. Der Mann war Klasse und hatte echt Ahnung. Junge, kom bald wieder. Nur jetze is wohl im Stadion Rauchverbot, wa? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 00:58 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: 1. Habe ich keine Ahnung was das mit Mame Diouf zu tun hat. 2. Is Stumpenfredo ein doppelt so guter Präsident weil er zwei! BuLi Aufstiege geschafft hat. 3. Solltet ihr vielleicht in Betracht ziehen, dass es Menschen geben könnte, die das was ihr unter weiter Entwicklung versteht als genau das befürchten, was sie niemals wollten. 4. Soll Fritze Haarman nach dem Wiegen immer noch ein Scheibchen Wurst extra drauf gegeben haben. Trotzdem gilt er als umstritten. 5. Werden wir nach 2017 ja sehen wie toll hier alles ist. Wenn Du davon keine Ahnung hast, dann antworte doch einfach nicht.  Mmmh, dass jetzt grad von dir kommt verwundert mich. Aber back to topic. Ich finde ja dass eigentlich bemerkenswerte an Mame ist, dass er als wir ihn holten nicht unbedingt aussah wie ein Top Transfer, sondern wie ein gut kalkuliertes Risiko. Risiko in sofern, dass er aus einer Reservemannschaft kam und es daher keineswegs sicher war, ob er sich überhaupt durchsetzen würde, gut kalkuliert da dafür überschaubare Summen aufgewandt wurden. In den Fokus ist er ja erst durch die Leistungen bei uns gekommen. Daher verstehe ich nicht warum er als Beispiel taugt, warum wir ihn durch einen vermeintlich Top Transfer ersetzen müssen. Ein weiterer gut gescouteter Mame zu seinen Transferkonditionen von damals wäre mir lieber. Noch lieber wäre es mir, wenn der nicht einen Berater hat, der dem Belzebub gleichkommt. Danke, dass Du den Hinweis aufgegriffen hast,!  Was Du bemängelst sind die Folgekosten unseres Ex-Trainers, der bei Mainz oder Freiburg wohl nie Cheftrainer geworden wäre. Und an der Misere sind die Schreihälse in der Kurve wie die Kumpels von Maddin maßgeblich beteiligt, weil Slomka um jeden Preis gehalten werden musste. Wäre Diouf bei Man United geblieben, hätte er vielleicht diese Saison den Job von Manager Moyes retten können. Um solche Leute wie Diouf zu finden. benötigst Du ein funktionierendes Scouting das erkennt, dass Diouf wegen Rooney und van Persie wohl nur in einer Saison wie dieser eine Einsatzchance erhält oder an einen Abstiegsaspiranten wie Cardiff abgegeben wird, Auch die mangelhafte Durchlässigkeit vom Jugendbereich in den Profikader haben 96 um Jahre zurückgeworfen. Der Gebrauchtwagenhändler Stumpen-Fredo hätte Dir in 30 Sekunden seinen gesamten Fußballverstand darlegen können und ein Scout hatte für ihn wohl eher etwas mit den Pfadfindern zu tun. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickM1987
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 01:22 |
|
|
Wolfsburg bietet lt. Bild 4 Mio an Gehalt für Diouf und wenn das wirklich so ist wäre es nur verständlich wenn er dieses Angebot auch annimmt. Betrachtet man ganz nüchtern die Fakten hat er in Wolfsburg dauerhaft die Chance auf internationalen Fußball bei deutlich besserem Verdienst. Dazu kommt noch, dass er nicht mal umziehen müsste was evtl auch ein Pro sein kann. Ich finde es auch gut, dass Hannover bei diesen Preisen nicht mit geht. Meiner Meinung nach sind mehr als 2 Mio. für den Jungen nicht vertretbar. Ich glaube auch nicht, dass er in Wolfsburg unumstritten sein wird, da mit oliv ein ähnlicher Typ da ist der auch weiß wo das Tor steht. Auch wenn er gerade zu Beginn seiner Zeit in Hannover tolle Spiele gemacht hat, hat er m. E. mit jeder Verletzung abgebaut. Es machte evtl auch oft den Eindruck, dass er sich immer voll reinhängt, aber im Stadion hatte ich auch immer häufiger das Gefühl, dass er dich in einigen Situationen hängen lässt. Er ist sicherlich einer der besten Stürmer der letzten Jahre, was auch seine Quoten deutlich machen, aber er ist auch nicht unersetzbar, wie man auch in dem letzten zwei Spielen gesehen hat. Ich habe den Namen in einem anderen Thread schon genannt und ich wiederhole mich hier gerne: Ich halte Azemi von Führt für einen interessanten Spieler (9 Tore in den letzten 10 Spielen). Der sollte auch noch nicht zu teurer sein und ist kopfballstark, beidfüßig und kein storkel am Ball.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 03:56 |
|
|
Ich glaube das mit den 4 Millionen noch nicht so recht, Das ist ungefähr die Gehaltsklasse von Mandzukic bei den bauern, fallls man jemals veröffentlichen Zahlen überhaupt trauen darf.
Aber egal, wenn die angekündigten Kracher kommen sollen, wird unter der 4 Millionengrenze Gehalt nichts gehen. Natürlich muss man dabei auch sehen, dass die nicht mehr gezahlten Ablösesummen zum Teil mit in das Gehalt fließen. Die Frage die sich aber stellt ist doch, ob man ihn so einfach ersetzen kann, bzw. ob es nicht genau so teuer wird ihn zu ersetzen, mit den bekannten Transferunsicherheiten.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 08:36 |
|
|
Ich halte die 4 Mio sehr wohl für möglich (also jetzt als Angebot von diesem SAV). Grundsätzlich werden die Roten bei solchen Gehältern, wie sie diese verdammten Werksclubs oder die Schwarzgeld-Bayern bieten können, nicht mithalten können. Dennoch werden auch die Roten wohl Gehälter von um die 3 Mio aufrufen müssen, wenn sie dauerhaft im oberen Mittelfeld der Liga präsent sein wollen. - Oder sie arbeiten mit einem ausgeklügelten Nachwuchskonzept... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 08:48 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Die Frage die sich aber stellt ist doch, ob man ihn so einfach ersetzen kann, bzw. ob es nicht genau so teuer wird ihn zu ersetzen, mit den bekannten Transferunsicherheiten. Momentan ist er, da die Mannschaft sich toll präsentiert, verzichtbar. Man sieht auch, wenn das Mittelfeld einen Zahn zulegt, dass die Tore trotzdem fallen. Auffallend dabei ist, wie gut die Tore herausgespielt wurden. Das will ich sehen und nicht irgendwie: Zieler Abschlag____________ Mame lauf!!! Nein, das hat wirklich keinen Spaß gemacht.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 08:53 |
|
|
Zustimmung dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 09:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Orange hat geschrieben: Momentan ist er, da die Mannschaft sich toll präsentiert, verzichtbar. Man sieht auch, wenn das Mittelfeld einen Zahn zulegt, dass die Tore trotzdem fallen. Auffallend dabei ist, wie gut die Tore herausgespielt wurden. 8:1 Torchancen gegen Lev - 1 Tor - 18:2 Torchancen gegen Hamburch - 2 Tore, davon eins Abseits (Quelle KICKER), gegen Frankfurt gefühlt auch 15 Chancen - zum Glück 3 Tore. Da stimmt doch das Verhältnis nicht. Ich bin sicher, dass das mit Diouf anders ausgesehen hätte. Orange hat geschrieben: Zieler Abschlag____________ Mame lauf!!! Nein, das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Das kann ein Mittel sein, s. Bayern: Raeder Abschlag - Mandzukic- Tor. Ich freue mich über jedes Tor von uns. Auf Dauer (so wie bei uns praktiziert) sind solche Spielzüge natürlich primitiv. Aber niemand schreibt mehr vor, dass so gespielt werden soll. Und wie bereits mehrfach von mir geschrieben: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kombinationsfußball mit Diouf nicht möglich ist. Genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen ähnlich guten Stürmer als Ersatz bekommt. Wer sollte den finden? Dufner? Meine einzige Hoffnung: Vielleicht hat ja Korkut noch entsprechende Kontakte nach Spanien oder in die Türkei.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 09:18 |
|
|
Wir sollten allerdings nicht ausblenden, dass Diouf seine Kollegen mit seinem ständigen Ball fordern auch genervt hat (z.B. Schulle in einem Kommentar nach einem Spiel). Vor allen Dingen: Ball fordern ist schön und gut, aber dann dem Ball nicht entgegen gehen sondern in den Deckungsschatten des Gegenspielers laufen in der Hoffnung auf ein geniales Anspiel passt vielleicht zum FCB aber kaum zu den Roten...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 09:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Und Du glaubst nicht, dass ein Trainer, der das nicht so gerne sieht, das abstellen kann? Diouf ist also nach Deiner Auffassung für den Mannschaftssport Fußball ungeeignet. Da wundert es mich, wenn er wirklich einen Verein findet, der für seine Dienste deutlich mehr löhnt als wir.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 09:49 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Der Fred sollte in "Ehemalige 96ger" verschoben werden. WER ihn nun bekommt und WER ihn alles besucht - ist mir egal. Schade das ganze, nicht zu ändern. Der Berater (  ) will nicht mit Hannover 96, hat er oft genug bewiesen. Diouf hat offenbar keine eigene Meinung oder nicht den Bock sich Gedanken zu machen. Zeit kann es ja nicht sein. Evtl. finden wir jemanden, der nicht so oft verletzt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 09:59 |
|
Moderator |
 |
|
Noch läuft sein Vertrag ein paar Wochen. Ab Juli darfst du gerne bei den Ehemaligen einen neuen Thread aufmachen. Solange bleibt dieser Thread aber auf und verschoben wird er schon mal gar nicht. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 11:17 |
|
|
Wenn er 4 Mio kriegt, hat er doch alles richtig gemacht. Für das Duo Diouf/Solbakken zählt harte Währung mehr als weiche Faktoren, was auch völlig legitim ist.
Sofern er nach Wolfsburg geht, sage ich aus Überzeugung: Danke für die tolle Zeit und die vielen Tore! Persönlich alles Gute - für den neuen Verein gilt das natürlich nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 11:24 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Und Du glaubst nicht, dass ein Trainer, der das nicht so gerne sieht, das abstellen kann? Diouf ist also nach Deiner Auffassung für den Mannschaftssport Fußball ungeeignet. Da wundert es mich, wenn er wirklich einen Verein findet, der für seine Dienste deutlich mehr löhnt als wir. Ich glaube, Diouf hat hier die Schaufensternummer abgezogen und dass dies nicht gut kam bei einigen in der Mannschaft und ja: Ich glaube darunter hat das Gesamtgefüge gelitten. Es ist keine Frage: Er ist einer guter Stürmer. Aber so wie er im letzten Jahr aufgetreten ist inkl. Reklamieren, Gestikulieren und Gedöns hat er der Mannschaft nicht gut getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 11:28 |
|
|
Ist doch ok, wenn er nun geht. Ich würde ihm auch keinen Fall einen neuen Vertrag anbieten ! Damit er in jeder Transferperiode mit einem Wechsel kokettiert ??? Ausserdem ist er doch relativ verletzungsanfällig. Wieviel Einsatzzeit hat er denn in den beiden letzten Jahren gehabt ? Sollte Wolfsburg ihn holen,werden sie sich noch sehr bedanken... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 11:30 |
|
|
Blöd nur, dass wir ihn nicht schon letzten Sommer verkauft haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.04.2014 11:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Blöd nur, dass wir ihn nicht schon letzten Sommer verkauft haben... Ja, das war blöd. Er sollte nun endlich gehen, ohne ihn geht es auch weiter, wie die letzten Spiele gezeigt haben.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|