Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 167 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 15.09.2016 15:01 

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
Typisch deutsch, aus dem Täter wird das Opfer gemacht. Die Aktion war dumm und
unnütz, nichts anderes. Sollte und dürfte einem "Führungsspieler" nicht unterlaufen.
Habe ich wenig Verständnis für. Hab selbst gespielt, wenn auch nur Verbandsliga.

Die Verallgemeinerung aus dem Täter wird das Opfer gemacht, finde ich übertrieben. Bisher ist hier im Forum von nahezu allen geschireben, das eine rote Karte und eine Strafe gerechtfertigt ist. Die Höhe ist für mich aber immer noch übertrieben bzw. im Vergleich zu anderen Taten unangemessen.
Ich habe früher auch Fussball gespielt, nur unterklassig. Aber rote Karten hat es immer mal gegeben.
Eine rote Karte ist irgendwie immer unnötig und dumm, es passiert trotzdem.
Ich möchte Sane hier nicht in Schutz nehmen, aber es wird nicht die einzige rote Karte dieser Saison sein und ich würde nicht zu viel hinein interpretieren wollen (hat keine Lust etc.. will weg..)

BeitragVerfasst: 15.09.2016 15:58 

only96 hat geschrieben:
Hmm, gerade weil ich leidenschaftlich gegen den Ball getreten habe und bis heute aktiver Mannschaftssportler bin ...

Lass mich raten: rhythmische Sportgymnastik mit Lieblingsdisziplin Ball.

only96 hat geschrieben:
... überlege, warum ich den Roten Bruder provoziere, wenn ICH das mir eng verbundene Abstiegsgespenst nach seiner hochgeschätzten Meinung fragen werde. :noidea:

Da musst Du noch überlegen? Du weißt sehr genau, was ich meine.

Ich werde jetzt zum ersten Mal nach all den Jahren die Ignore-Funktion bemühen. Den Mist kann sich noch antun, wer will.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 15.09.2016 16:19 

Rot kann man geben - das ist doch gar keine Frage.

Allerdings haben auch schon weitaus größere Fußballer als Salif Sané sich Tätlichkeiten geleistet - provoziert und unprovoziert.

Insofern kann ich nicht sehen, daß man aus der Sache eine so große Nummer machen muß.

Die hier zum Teil gezogenen Zusammenhänge und Schlußfolgerungen finde ich ohne genaue Hintergrundinformationen reichlich voreilig.

Sané ist in der 2. Liga vermutlich einer der 3 größten Stars und jeder weiß um seinen Wert für unsere Mannschaft. Er wird sich darauf einstellen müssen, daß die Gegner ihn gezielt "bearbeiten".

Man kann nur hoffen, daß Sané, Trainer und Mannschaft aus diesem Vorfall die richtigen Konsequenzen ziehen.

Was sich der DfB und diese Oberbratwurst von Schiri erlauben, ist in keiner Weise nachvollziehbar.

Der Schiri hat offenbar von der Aktion wenig bis gar nichts mitbekommen, sonst hätte er sich nicht vom 4. Mann instruieren lassen müssen. Und bei der Berührung von Sané hätte nur noch gefehlt, daß er zu Boden geht wie einst Norbert Meier.

5 Spiele Sperre ist schlicht absurd für einen Ersttäter, der zudem noch heftig provoziert wurde.

Ich hoffe, daß der beteiligte Dresdner Spieler in der Verhandlung so fair ist, dieses einzuräumen. Sicher bin ich mir da nicht...

BeitragVerfasst: 15.09.2016 16:29 

Roter Bruder und Alter96, eure Analysen fangen gut an und sind auch geprägt mit Praxiswissen.

Woher ihr aber eure Einschätzung zieht, das Strafmaß sei zu hoch, wundert mich dann doch. Ihr habt, denke ich, den Fall mehrfach in der Wiederholung (auch in der Zeitlupe) gesehen, aber doch bestimmt nichts gehört. Oder täusche ich mich da? Kann ja nie wissen.

Demzufoge sind wir alle hier nicht in der Lage, ein endgültiges Urteil über den Vorgang zu fällen. Außerdem, gebe ich zu bedenken, sollte man den Einspruch abwarten, bevor weiter spekuliert und geurteilt wird.

Einige hier meinen gar, man möge bedenken, was einem Bayern-Spieler in ähnlichen Fällen passiert ist und auch nicht. Fehlurteile als Freibrief für ähnliche Vorfälle? Sorry, habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Ich bin auch der Auffassung, dass den Bayern-Spielern - warum auch immer - mehr Nachlass gewährt wird als allgemein üblich. Kann aber doch nicht als Maßstab gelten. In diesen Fällen sollten wir den Fall kritisieren sowie anprangern, daraus aber bitte nicht ableiten, ein Recht auf aufgeweichte Regeln zu haben.

Im Übrigen ordne ich das Vorgehen des Spielers nicht für so dramatisch ein. Wer mal auf dem Rasen gestanden ist, weiß nur zu gut wie das manchmal ist. Hinterher wundert man sich über sich selbst. Unprofessionell war es, zeigt aber auch, mit Sané einen Fußballer mit Fleisch und Blut zu haben. Ehrlich gesagt: Diese Typen sind mir lieber als die weichgespülten Muttersöhnchen.

Das hier, kerze, hätte ich dir nicht zugetraut:

"Was sich der DfB und diese Oberbratwurst von Schiri erlauben, ist in keiner Weise nachvollziehbar.
Der Schiri hat offenbar von der Aktion wenig bis gar nichts mitbekommen, sonst hätte er sich nicht vom 4. Mann instruieren lassen müssen. Und bei der Berührung von Sané hätte nur noch gefehlt, daß er zu Boden geht wie einst Norbert Meier."

Passt auch nicht zu deinem Text davor :noidea2:

BeitragVerfasst: 15.09.2016 17:03 

kerze hat geschrieben:
Ich hoffe, daß der beteiligte Dresdner Spieler in der Verhandlung so fair ist, dieses einzuräumen. Sicher bin ich mir da nicht...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der Kutschke positiv für Sané äußern wird. Der hatte in meinen Augen nur eine Aufgabe und das hat er auch mit seiner Geste Richtung DD-Fans nach der roten Karte bestätigt.

Eule hat geschrieben:
Im Übrigen ordne ich das Vorgehen des Spielers nicht für so dramatisch ein. Wer mal auf dem Rasen gestanden ist, weiß nur zu gut wie das manchmal ist. Hinterher wundert man sich über sich selbst. Unprofessionell war es, zeigt aber auch, mit Sané einen Fußballer mit Fleisch und Blut zu haben. Ehrlich gesagt: Diese Typen sind mir lieber als die weichgespülten Muttersöhnchen.

Genauso sieht es aus. :nuke:

Hatte auch mal einen Gegenspieler der mit bei einem Eckball absichtlich eine Faust in der Unterleib rammte damit ich nicht zum Kopfball ansetzen konnte. Nach meiner dummen Reaktion sah ich auch rot. Übrigens das einzige in meiner Laufbahn als aktiver Kicker, weil ich zum Glück daraus gelernt habe. Auf den gleichen Effekt hoffe ich jetzt bei Sané.

Denke er wird auf 4 Spiele Sperre bei Sané hinauslaufen. D.h. dann Rückkehr am 16.10. bei Union Berlin.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.09.2016 17:10 

Eule, der Strafantrag des Kontrollausschusses über eine Sperre von 5 Spielen betrifft einen Tritt, einen Wischer im Gesicht des Gegenspielers (beides nach Provokation) sowie Berührung des Schiris am Arm. Eine Beleidigung des Schiris ist nicht angeklagt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.09.2016 17:59 

Herr Rossi hat geschrieben:
Eule, der Strafantrag des Kontrollausschusses über eine Sperre von 5 Spielen betrifft einen Tritt, einen Wischer im Gesicht des Gegenspielers (beides nach Provokation) sowie Berührung des Schiris am Arm. Eine Beleidigung des Schiris ist nicht angeklagt.

"eine Berührung des Schiris am Arm" - da lacht man sich doch tot.

Guardiola hat Bibiana Steinhaus letzte Saison komplett umarmt und nichts ist passiert.

Eine Berührung am Arm ... - wo sind wir denn hier ? Beim Hallenhalma ?

BeitragVerfasst: 15.09.2016 18:54 

Das Berühren des Schiris ist verboten - besonders wenn es sich um eine Frau handelt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.09.2016 19:08 

96 Jan 96 hat geschrieben:
[
Guardiola hat Bibiana Steinhaus letzte Saison komplett umarmt und nichts ist passiert.

?

Guardiola war kein Spieler

BeitragVerfasst: 15.09.2016 19:29 

Leichtathlet hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
[

?

Guardiola war kein Spieler

Erlaubt war es dennoch nicht, er hätte auf die Tribüne gemusst.

Ist jetzt auch Vergangenheit, aber für eine Berührung zusätzlich gesperrt zu werden...

BeitragVerfasst: 15.09.2016 20:53 
Moderator

Das Berühren des Schiris ist verboten - besonders wenn es sich um eine Frau handelt.

Wieso? Der Schiri soll doch Luft sein - oder gilt das nur für den Ball? :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.09.2016 22:55 

Eule hat geschrieben:
Das hier, kerze, hätte ich dir nicht zugetraut:

"Was sich der DfB und diese Oberbratwurst von Schiri erlauben, ist in keiner Weise nachvollziehbar.
Der Schiri hat offenbar von der Aktion wenig bis gar nichts mitbekommen, sonst hätte er sich nicht vom 4. Mann instruieren lassen müssen. Und bei der Berührung von Sané hätte nur noch gefehlt, daß er zu Boden geht wie einst Norbert Meier."

Passt auch nicht zu deinem Text davor :noidea2:

Gut, die Oberbratwurst war aus der Emotion heraus. Muss nicht sein... Lag wohl auch daran, daß ich nun das 3. Pflichtspiel in Folge das Gefühl der Benachteiligung hatte.

Den Eindruck, daß der Schiri die Situation selbst nicht gesehen hat und die Berührung von Sane aufgebauscht hat, hatte ich zumindest nicht allein.

Das wird man auch benennen dürfen.

BeitragVerfasst: 16.09.2016 09:10 

Tiburon hat geschrieben:

Wieso? Der Schiri soll doch Luft sein - oder gilt das nur für den Ball? :mrgreen:

Das gilt nur für den Ball.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.09.2016 09:40 

kerze, ich bitte dich......

Nicht nur die "Oberbratwurst" ist voll daneben. Sich mit dem 4. Offiziellen zu unterhalten - hast du auf deine Weise kommentiert, und zwar auf sehr eigenartige.

Warum nicht eine zusätzliche Sicht abfragen? Wieso unterstellst du, der junge Schiedsrichter hätte wenig gesehen und es daher nötig gehabt, einen Kollegen zu kontaktieren? Auch bei klarem Blick auf die Dinge ist es doch nicht kritikwürdig, sich eine weitere Meinung zu holen. Was bitte soll man meinen, deine gefühlte Ahnung vorausgesetzt, den 4. Mann an der Linie nicht zu befragen? Soll das besser sein?

96 benachteiligt? Ja, ganz fürchterlich! Wegen der Schiris sind die "Roten" auch abgestiegen. Die wahre Tabelle der Abstiegssaison zeigt ganze andere Tendenzen.

Hannover 96 ist überall unbeliebt und wird daher immer benachteiligt.

Ich kann es nicht mehr hören.

Meine Güte......

BeitragVerfasst: 16.09.2016 10:22 

Eule hat geschrieben:
Meine Güte......

Du meinst, das Forum sei noch nicht aufstiegsreif?

BeitragVerfasst: 16.09.2016 10:30 

Eule hat geschrieben:
96 benachteiligt? Ja, ganz fürchterlich! Wegen der Schiris sind die "Roten" auch abgestiegen. Die wahre Tabelle der Abstiegssaison zeigt ganze andere Tendenzen.

Hannover 96 ist überall unbeliebt und wird daher immer benachteiligt.

Ich kann es nicht mehr hören.

Das habe ich nicht geschrieben

Ich habe geschrieben, daß es in den letzten 3 Spielen (Offenbach, Bochum und nun Dresden) mehrere - teilweise spielentscheidende - Szenen gab, in denen 96 ganz klar benachteiligt wurde - nicht mehr und nicht weniger.

3 Spiele in Folge finde ich in der Tat ein wenig krass. Das kann man als Fan sicher so auch mal sagen. Dazu nun die m.E. völlig überzogene Sperre für Sané.

Ein Komplott sehe ich natürlich nicht - aber zumindest großes Pech.

BeitragVerfasst: 16.09.2016 11:37 
Moderator

Tiburon hat geschrieben:

Das gilt nur für den Ball.

Manchmal reicht ein Smiley wohl nicht ganz aus. Ich gelobe Besserung!

And it's time

BeitragVerfasst: 16.09.2016 11:39 
Moderator

Eule hat geschrieben:

Ist das ein geflügeltes Wort oder besuchst du diese Seite tatsächlich? Letzteres würde mich doch überraschen.

And it's time

BeitragVerfasst: 16.09.2016 12:41 

Wirklich interessant zu lesen, wie weit die Meinungen bei dieser Sperre auseinander gehen. :shock:

BeitragVerfasst: 16.09.2016 15:06 

@Eule:
wenn ich Dich richtig verstehe, dann argumentierst Du, daß man den "Fall Sané" nicht in Relation zu anderen Strafen/Sperren setzen darf.

Diese Argumentation kann ich nicht nachvolziehen. Mal das Ribery-Beispiel hin oder her: natürlich geht es vor Gericht (da, wo der Fall jetzt gelandet ist) immer auch um die Verhältnismäßigkeit mit vergleichbaren Vorfällen und deren Strafmaß.

Das muß ja auch so ein.

Ohne Sport-Jurist zu sein sehe ich in dem Punkt auch die einzige Chance für H96/Sané, ein geringeres Strafmaß zu erwirken, in dem folgende 2 Fragen in den Raum gestellt werden:
a) welche Vergehen wurden bisher mit 5 Spielen Sperre verhängt?
b) mit wievielen Spielen Sperre wurden vergleichbare Vergehen verhängt?

Das im Strafmaß je nach Spieler/Verein auch in vergleichbaren Fällen immer noch Abweichungen gibt: geschenkt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 167 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 218  Nächste