Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 16:17 |
|
|
Danke für Deine Einschätzung, Eule.  ... bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 16:22 |
|
|
Sehr schöner Beitrag. Spitze. Ist Zizzo echt so schnell ?
Hab ihn noch nie wirklich gesehn .
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 16:28 |
|
|
vielen dank für den aufschlussreichen trainingsbericht , Eule !
kompliment für deine einschätzung in sachen ismael . es hört sich positiv an , zumindest einige spieler betreffend . ich freue mich auf stuttgart .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 16:37 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: Sehr schöner Beitrag. Spitze. Ist Zizzo echt so schnell ? Hab ihn noch nie wirklich gesehn .
Ja ist er. Unvergessen bleibt mir die Szene, als er alleine einen Koner abfing, weil er dem Gegner gefühlte 30m abnahm. Irgendeins der letzten Saisonheimspiele letzte Saison...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 16:39 |
|
|
Danke für den Bericht Eule. Besonders interessant finde ich Deine Einschätzung zu Rausch. Ich hoffe, Hecking sieht das auch so und wirft ihn endlich rein. Im Kicker hat er ihm ja schon sein Vertrauen öffentlich bekundet. Vielleicht hat das Kocka ja einen Schub gegeben und wir sehen ihn früher als erwartet...
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 16:47 |
|
|
ne, rausch soll wieder für die amas spielen.
PK hat geschrieben: Morten Jensen, Salvatore Zizzo, Tim Hofmann und „Kocka“ Rausch werden die Amateure beim Heimspiel gegen Altona 93 unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 16:50 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Danke, Eule!
Besonders freut mich, dass du von Yankov so positiv berichten kann. Weniger gern dagegen hört man von deiner Einschätzung von Fahrenhorst.
Aber wenigstens scheint ein "Ruck" durch die Mannschaft gegangen zu sein, wenn ich mir den Unterschied zu deinem vorherigen Bericht zur Augen führe. Erst der Schock, dann die Verarbeitung, sozusagen.
Vielleicht kann ich morgen mal den Frühaufsteher spielen und das Frühstück mit einer Radtour zum Trainingsgelände besser verdauen, mal gucken  muss ja noch 2 Wochen arbeiten, bis ich mal wieder Urlaub habe... und solange das andere Hobby nicht stattfindet, habe ich auch am Wochenende vormittags mal Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 16:58 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ne, rausch soll wieder für die amas spielen.  PK hat geschrieben: Morten Jensen, Salvatore Zizzo, Tim Hofmann und „Kocka“ Rausch werden die Amateure beim Heimspiel gegen Altona 93 unterstützen.
ich kapier`s nicht...
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 16:58 |
|
|
Schönen Dank für Deinen Bericht, Eule. Irgendwelche Rückschlüsse auf das Spiel ziehe ich allerdings vorerst nicht mehr, zu oft haben sie sich trotz positiver Eindrücke im Training am Spieltag wie ausgewechselt präsentiert. Bestes Beispiel ist doch Hanke, dem schon häufig gute Trainingsleistungen nachgesagt wurden und im Spiel wie von allen guten Geistern verlassen aufgetreten ist. In der momentanen Situation hoffe ich zwar auf Punkte in Stuttgart, aber rechnen tue ich damit nicht. Ich stelle mich gedanklich lieber auf eine Niederlage ein, dann kann ich wenigstens noch überrascht werden.
Edit: Mit Rausch verstehe wer will, wobei es gegen den VfB natürlich ein unweit höheres Risiko ist als gegen Cottbus, aber die Chance wurde ja vertan.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 17:20 |
|
|
@ Eule: ich glaube, da warst Du mal wieder bei einem historisch wichtigen Training an Ort und Stelle - sozusagen punktgenau in Zeit und Raum...
(umso erfreulicher, als ich in Erinnerung habe, daß Du bei anderen Trainingsbesuchen vergeblich auf die Spieler gewartet hattest oder nur Torwartraining geboten bekamst...).
Diesmal scheint ja auch eine fast rekordverdächtige Zahl an Spielern mittrainiert zu haben (wer fehlte da überhaupt noch?, Balogun, Tarnat, Bikmaz, viel mehr fallen mir gar nicht ein).
Etwas betrüblicher finde ich auf der Basis Deines Berichtes die Info, daß Rausch wieder bei den Amas eingesetzt werden soll. Der ist doch körperlich in bester Verfassung, auch sehr gut in Form, war auch beim letzten Ama-Spiel in Cottbus mit der beste auf dem ganzen Platz... worauf wartet denn unser Trainerteam da noch? Das könnte wieder ein Zehntelpünktchen auf dem Problempunktekonto unseres Trainergespanns werden (wann soll denn eine noch bessere Chance für Rausch kommen, wenn nicht jetzt? Tarnat langzeit-verletzt, C. Schulz wird dringendst als Offensivkraft gebraucht, aber offenbar wird hier wieder einmal die "traditionelle" Variante bevorzugt).
Zum Formbarometer der Spieler muß man sicher auch die Länderspieleinsätze mit dazu rechnen, Lala oder Cherundolo sind vielleicht einfach überspielt im Moment, und bei Forsell rächt sich, daß er überhaupt keine richtige Regeneration hatte im Sommer. Was Du zu Huszti schreibst, klingt sehr positiv, bei Schlaudraff verwunderlich, bei Ismael bedrohlich...
Alles in allem wird das ein heißer Tanz in Stuttgart, weil die ja auch Wiedergutmachung zu leisten haben. Wie entscheidend der Saisonstart ist, sieht man auch gerade an von Heesen, der die ersten mäßigen Spiele nicht überstanden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 17:43 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
tauri hat geschrieben: @ Eule: ich glaube, da warst Du mal wieder bei einem historisch wichtigen Training an Ort und Stelle - sozusagen punktgenau in Zeit und Raum...
Eigentlich hatte ich kaum Zeit. Schon beim Frühstück wurde ich nervös und habe sofort meine Arbeitsplanung geschmissen.
Kaum auf der Anlage, wusste ich, heute ist kein Versteckspiel oder eine andere persönliche Taktik möglich, weder von den Trainern noch von den Spielern. Man erkennt es gleich schon daran, wenn auf Reaktionen aus dem Publikum nicht mal mehr ein Blickkontakt übrig bleibt. Enke, will ich gerne nachschieben, war im Spiel sehr aggressiv (mehr im Ton als auf den Beinen).
Ehrlich, bei mir keimt Hoffnung für Stuttgart auf. Die Entschlossenheit bei einigen wichtigen Spielern war schon beeindruckend. Eine Entschlossenheit, die nicht gleich auch alle spielerischen Kräfte freisetzt und freigesetzt hat - ist mir klar und werde es auch entsprechend einordnen. Klar, dass dann die "Kranken" (Israel, Fahne und Balitsch) auch mehr auffallen als sonst üblich.
Zwischen Dienstag und Freitag ist was im Hintergrund gelaufen. Dieser Unterschied ist kein Zufall.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 18:58 |
|
|
Nickname hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: ne, rausch soll wieder für die amas spielen.  PK hat geschrieben: Morten Jensen, Salvatore Zizzo, Tim Hofmann und „Kocka“ Rausch werden die Amateure beim Heimspiel gegen Altona 93 unterstützen. ich kapier`s nicht... Nn
Ich auch nicht,
nach dem tollen Bericht von EULE - vielen Dank dafür - scheint doch klar zu sein, dass wir Rausch in der 1. Mannschaft brauchen (Ismael, Fahne und Balitsch fehlen - C. Schulz wird im DM gebraucht!)
Was soll er da bei den Amas?
Kann mir das mal einer vernünftig erklären?
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 20:22 |
|
|
Nur die Ruhe Leute. Ich hätte Rausch auch gern gesehen. Wenn er nicht kommt, kann ich das verstehen: Zu viele Baustellen. Vale nicht im Kader, da wird Hecking nicht auch noch die Aussenverteidigung verändern. Ganz generell denke ich, Hecking hat vor den Jungen erst dann zu bringen, wenn die Mannschaftsteile eingespielt sind. Wäre zumindest nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 00:40 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
V I E L E N .... D A N K
einfach mal an ALLE die sich immer soooo viiiiel Mühe geben und berichten, denn hier lese ich immer wieder regelmäßig gern und viel um mein Laiendasein, im Fußball  , eine gewisse Objektivität zu verpassen.
 .....  .....  .....  .....  .....  .....  ..... 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 06:27 |
|
|
Ist jemand von Euch beim Abschlusstraining?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 15:46 |
|
|
Aha. Also niemand. Dann will ich mal kurz berichten. ... *aufraff
Heute wollte Ben unbedingt mal wieder zum Training. Eules Berichte hatten es ihm angetan und er wollte sich ein persönliches Bild machen. Noch wichtiger war allerdings die Auffüllung der Vörräte in Sachen Hundewurst vom Schlachter Papenburg in Otze. Deshalb kamen wir etwas zu spät.
Das Wichtigste vorweg: Der Rasen wie gewohnt in grün jedoch sehr trocken. Es staubte bei so mancher Aktion. Ist das eigentlich schlau, in Hinblick auf die Verletzungsgefahr?
Immerhin waren wir pünktlich genug, um die gewohnten Dreier-Gammeckgruppen zu sehen. Vale war in der Gruppe von Hecking und Bremser und wirkte nicht sauer oder angefressen. Um 10.30 war Schluß mit Gammeleck.
Hecking rief alle Spieler in den Mittelkreis. Kurze Ansprache. Danach trottete eine Gruppe davon. Die durften weiter Gammeleck spielen. Die anderen hatten sich wohl irgendwas zu schulden kommen lassen, denn für die wurde es ernst.
Gespielt wurde auf dem halben Großfeld auf ein Tor. In das mußte Robert. Angriff gegen Verteidigung, die aus zwei 6ern - Altin und Schulz 2 - und der Viererabwehrkette Schulle, Vini, Eggimann und Stevie bestand. Zu allem Überfluss mußten diese 6 auch noch gelbe Leibchen tragen. Der Angriff (rot) spielte in der Besetzung: Huzsti links, zentral Brug, rechts Rosi, Schlaudraff irgendwie auch vorn, zentral Spitze Forssell.
Und dann begann's. Fahne steht am Anstosspunkt und spielt den Ball auf Chak (der stand immer zentral ausserhalb des Mittelkreises in der Hälfte der Verteidiger), der die Aufgabe hatte den Ball entweder ins OM oder in die Spitze weiter zu befördern. Wurde ein Angriff abgefangen, sollte die Defensive kontrolliert rausspielen und das Ganze begann erneut bei Fahne. Die 6 in Gelb bewährten sich und ließen kein Tor zu. Nach 10 Minuten wurde das Angreiferteam gewechselt. Nur Chak und Rosi mussten bleiben. Für Huzsti kam Krebs, Pinto für Brug, Jiri für Schlaudraff, Hanke für Forssell. Am Anstoss stand jetzt Vale statt Fahne.
Auch in den nächsten 10 Minuten behielten die Verteidiger die Oberhand. Wirklich sehenswerte Angriffsspielzüge hat keine Angriffsformation gezeigt.
Vermutlich war dies genau auch der Sinn der Übung und wir sahen ein letztes Einspielen der Defensivformation für Stuttgart. Demnach plant Hecking mit der "bewährten" Viererkette - allerdings Eggimann für Vale - und Altin nebst Schulle 2 als 6er davor.
Für mich als Kiebitz bleibt der Eindruck: Unsere Defensive scheint stärker zu sein als die Offensive; allerdings kann das bei nur 2x 10 Minuten auch täuschen. In der Offensive ist vieles möglich. Ich rechne mit Brug (oder Chak, na ja vielleicht später?), Schlaudraff (eher links), Forssell zentral, Rosi (oder Jiri) rechts.
Irgendwie haben wir derzeit keinen, der mal an den Aussen zur Grundlinie geht bzw. gehen kann. - Rosi hats auf rechts zweimal versucht: Ergebnis 1 halbhohe Flanke vors Tor wurde abgefangen und einmal geklärt von Schulle (Flanke verhindert). Huzsti auf Links bekam über die Aussenposition keinen Stich gegen Stevie und zog deshalb ständig nach innen - auch nicht toll. Das fiel mir schon auf!
Um 10.50 Uhr war auch damit Schluß. Zum Abschluß gab es ein Spielchen mit allen auf Minifeld mit großen Toren, die von Robert und Flo gehütet wurden. Zwei Spieler pro Mannschaft hinter der Grundlinie des Gegners (jeweils recht und links vom Tor), die auch angespielt werden durften, um zum Torabschluss zu kommen. Die Besetzung der Mannschaften erschien beliebig. Nach ein paar Minuten merkte Bremser, dass die Roten in Überzahl waren (4 Mann) und zwei mußten sich gelbe Leibchen überstreifen. Robert kriegte zwei, Flo einen rein. Dann war Schluß um 11.00. Hecking unterhielt sich noch rund 5 Minuten mit Huzsti. Als ich dies sah, dachte ich: Hecking versucht ihn zum Bleiben zu Überreden. Nach der Meldung auf der HP ist es wohl eher so, dass er ihm erklärt hat, warum er nicht im Kader ist.
Chak und Rosi spielten sich noch lange Bälle zu, während alle anderen schon weg waren. Vielleicht auch ein Indiz, dass sie nicht zur Startelf gehören. Wie auch immer. Ben hatte genug gesehen und wir mussten ja noch die Einkäufe für die Menschen machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 20:12 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Ganz generell denke ich, Hecking hat vor den Jungen erst dann zu bringen, wenn die Mannschaftsteile eingespielt sind. Wäre zumindest nachvollziehbar.
nachvollziehbar wäre die baustellen schnellsten einzustellen UM SICH DANN eizuspielen!
ich gehe sonst fast immer konform mit deiner ansicht aber ich finde "wenn nicht jetzt wann dann" (2€ ins schwein)
mertesacker und co (ich sehe da zB lell,hövedes und paar nationalspieler die auch früh "reingeworfen wurden damals)
statt einen jungen aufzustellen der diese position ezakt spielen kann und sich seine hörner NUR in einem plichtspiel anstossen kann,stellt er gestandene profis auf falsche positionen
is ja nicht nur koka..was ist mit krebs (irgendwie bescheinigen alle die ich kenne und die 96 kibitze sind generell gute leistungen) was ist mit zizzo?
nix gegen tarnat,aber man sieht ja das man da was hätte tun müssen, immer diese lösungen die uns nur kurz helfen (van hintum war auch "uralt")
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 20:38 |
|
|
Vielen Dank, Kuhburger für den ausführlichen Bericht.
Richtig Hoffnung auf einen Sieg macht das hier:
Kuhburger hat Folgendes geschrieben:
Wirklich sehenswerte Angriffsspielzüge hat keine Angriffsformation gezeigt.
nicht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 20:47 |
|
|
Nun ich denke um einen Sieg geht es morgen nicht, sondern um eine stabile Abwehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 20:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun ich denke um einen Sieg geht es morgen nicht, sondern um eine stabile Abwehr.
Oh man, es geht schon wieder nicht um einen Sieg….wann fangen wir denn damit an?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|