Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 168 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 13:52 

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 69787.html

:wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 14:13 

Kev188 hat geschrieben:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_169787.html

:wink:

Inhalt des o.g. Links von sport1.de

02.11.2009
Görlitz will im Winter gehen

Bayern-Verteidiger Andreas Görlitz wird in der Winterpause wohl einer der ersten sein der den Verein verläßt: "Es ist mit dem Verein abgesprochen, dass ich im Winter gehen kann, und ich möchte jetzt auch gehen, denn ich will spielen", sagte er dem "kicker".
Görlitz verletzte sich in seinem ersten Jahr bei Bayern schwer und fiel fast zwei Jahre aus. Görlitz wurde dann in der Saison 20007/08 an den Karsruher SC ausgeliehen. Zu Beginn dieser Saison kehrte Görlitz zu den Bayern zurück, spielt in Trainer Louis van Gaals System aber keine Rolle.

was möchtest du uns damit sagen kev :?:

sollen wir in der winterpause noch einen spieler von der bayernbank holen der dann die ärtzeschaft im raum hannover kennenlernt und zu einem gesprächsthema im verletzungspech-thread wird????

so viele fragen und keine antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 14:30 

nur weil du dir die Antworten nicht geben kannst, kann ich nichts dazu... ich denke, dass der Vertrag von Cherundolo nicht verlängert wird nach dem Sommer. Das heißt, wir brauchen einen Rechtsverteidiger. Momentan haben wir da auch noch Chahed. Um für Konkurrenz zu sorgen, wäre ein Görlitz garnicht verkehrt. Wenn du mal weniger auf bestimmte Anmerkungen achten würdest, wüsstest du, dass Görlitz eigentlich wieder fit ist. Das letzte Mal, dass er ausfiel, so meldet der kicker, war am 7. August 2009 ! Da musste er die kommenden zwei Wochen wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel aussetzen. Das ist alles.
Ein Görlitz hat sicher nicht die Qualität für den Bayernkader, das scheint auch van Gaal kapiert zu haben, dass er aber ein interessanter Spieler für Hannover 96 sein kann, möchte ich dennoch in den Raum werfen. Es gab viele Spieler, die lange verletzt waren und noch immer gute Leistungen bringen. Nur weil man mal lange verletzt war, heißt das nicht, dass man auf ewig ein Krüppel bleibt... Schau dir Aaron Hunt an! Aber das wirst du auf deinen vielen Fahrten durch die Republik wohl noch nicht mitbekommen haben... :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 14:52 

ok, wenn du unbedingt meinst.

aber nicht vergessen, auch einen görlitz gibt es nicht umsonst und da du meine kandidaten der streichliste ja alle behalten möchtest erzähl doch mal wo das geld herkommen soll, je mehr spieler mann dazuholt, umso größer wird die unzufriedenheit der spieler die da sind.

also müssen welche gehen, sach doch mal wir bei dir im winter gehen kann?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:09 

Unsere rechte Seite hat mit Steve und Pinto doch gut funktioniert.

Ich gehe davon aus, daß mit beiden verlängert wird.

Ich halte sowieso nichts davon, den Kader jedes Jahr rundzuerneuern.

Vermutlich werden Altin und Vini zur neuen Saison gehen, vielleicht auch einer unserer beiden Mittelstürmer, wenn er nach der Genesung keine Einsatzzeiten bekommt.

Diese Positionen sollten 1 zu 1 ersetzt werden, dazu noch ein krativer Mann fürs Mittelfeld und 1-2 Talente.

Ansonsten steht die Truppe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:17 

ein guter Trainer hat auch die Fähigkeit trotz eines großen Kaders die Unzufriedenheit recht klein zu halten... das erstmal dazu.
Was deine Liste betrifft:
Ich möchte nicht alle behalten, aber im großen und ganzen finde ich deine Liste eben zutiefst schwachsinnig. Was soll denn das für ein Chaos geben, wenn die alle weg sollen die Spieler? Haste wieder zu viel Manager gespielt, wo das funktioniert?
Im Winter braucht meines Erachtens garkeiner zu gehen, der Kader ist so oder so schon recht klein und viele verletzte Spieler brauchen noch ihre Einsatzzeiten für die Rückrunde, um zu zeigen, mit wem im nächsten Jahr zu planen und zu rechnen ist. Von daher möchte ich im Winter alle behalten. und möglicherweise ein oder zwei Talente hinzukaufen, die man vorzieht statt sie erst überteuert im Sommer zu holen, wenn Talentausverkauf ist...
Ich denke da vielleicht an einen Mlapa von 1860 oder einen Alessandro Riedle von den Stuttgarter Amateuren!
Wer im Sommer gehen soll? Ein Altin Lala und ein Steve Cherundolo. vielleicht noch ein Forssell. Auch Vinicius wird kein großer Stützpfeiler mehr in der Zukunft. Zwar loyal, aber wir müssen die Gesamtsituation betrachten. Ich freue mich über die neuen Talente, die wohl im Sommer kommen und einen Umbruch. Denn der wird kommen und wir werden ein Ausbildungsverein. Egal ob 50+1 fällt oder nicht...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:25 

Ja der Umbruch wird kommen, das ist aber kein Grund die Meinung anderer wieder als schwachsinnig zu bezeichnen oder sonastwas! Passt ins Bild, gell yo mann.......

Zum Thema: Görlitz ist für mich in erster Linie die östlichste Stadt der Bundesrepublik Deutschland und eigentlich von ihrer Architektur her sehr schön. Am 26. September 1976 ging ein Stern über Görlitz auf, den er wurde geboren unser Kapitän, Michael Ballack, in eben dieser schönen sorbischen Stadt!

Ansonsten sollte man sich mit einem Rekonvaliszenten " Görlitz " nicht weiter beschäftigen. Warum hat nilsniermann auf seine unvergleichliche Art vollkommen richtig beschrieben!

Danke.............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:32 

@kev

langsam bekomme ich angst, bei dir bekommt siggi reich auch noch eine chance und einen 3Jahresvertrag.

Stichwort realität, wo spielen im moment hanke, forsell, etc.
es geht auch ohne sie, deshalb weg damit.
sie retten uns nicht mehr die saison. was war denn letztes jahr mit hanke, nur am heulen das er nicht spielt und wenn dann den ball auf die tribüne hauen oder garnicht erst treffen, da konnte dh auch nix dafür.

jedes jahr umbruch, blödsinn. wir haben jedes jahr ein anderes problem, das ist das problem-ham wir eine baustelle zu, geht die nächste auf. konstant ist bei uns nur seit 20jahren eins, die torhüterposition.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 20:31 

Nilsniermann merkt es offenbar nicht. Wiederholt wurde hier angesprochen, dass es eben nicht möglich ist, einfach Spieler mit laufenden Verträgen gegen ihren Willen abzugeben. Aber gleichwohl kommt diese Laier wieder. Ich würde das vielleciht nicht als Schwachsinn, aber zumindest als Unsinn bezeichnen!
Überhaupt sehe ich im Moment, dass z.B. ein Steve Cherundolo, der sich in seinen Leistungen durchaus stabilisiert hat, auch im nächsten Jahr bei uns spielen sollte. Er ist eben auch einer, der sich voll mit 96 identifiziert.
Außerdem, wo sind die Rechtsverteidigeralternativen? Die werden fast europaweit - genauso wie Linksverteidiger - häufig gesucht! So viel Gute -und vor allen Dingen bezahlbare - gibt es eben nicht!
Das Balitsch, Rosenthal, Pinto und auch Eggimann bleiben sollten, steht für mich ohnehin außer Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 20:42 

Auch Hanke sollte nicht einfach weggeschickt werden. Lala, ( :( ) Vinicius und evtl. Cherundolo sind eher Kandidaten.
Görlitz finde ich übrigens relativ interessant, mal sehen ob er finaniziell auch so interessant ist.
@kevin
Das du mir nicht mehr über Manager lästerst, man kann ja nix dafür das das auch Laien zocken.
:wink2:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 21:55 

Genau, schon gibt Stevie ein Interview, weil er einen neuen Vertrag braucht und schon brauchen wir keinen neuen RV, riiiiiiichtig! :roll: :roll: :roll:

Auch wenn man die Schreibweise von Nilsniermann nicht so toll findet, ( weil der Frisör kein Kaviar isst), trotzdem sollte man sich mal die Zeit nehmen und sich wenigstens mit dem Inhalt auseinandersetzen!

Die verletzten Spieler sind jetzt nicht da und AB wird hier auf ein Majestixschild gehoben.... wenn ihr ihn da behalten wollt, dann schickt die Anderen, die Rekonvaliszenten in den Transferhimmel und zwar ganz schnell!

Natürlich kann man die Logik Nielsniermann= Mist gelten lassen, was mich wieder bestatigt das hier ein Mainstream herrscht der künstlich ist, weil nicht der Wahrheit entspricht! Yo man, go on........ es geht um Inhalte und nicht um Anglizismen... das zu erkennen.... ja der Weg ist für viele Studenten weit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:00 

da ich langsam anfange hirnblutugen zu bekommen verabschiede ich mich mit meiner exklusiven Meinung das es Spieler bei 96 gibt die uns nicht mehr weiter helfen.

Hoffe inständig das Andy Bergmann zusammen mit Jörg Schmadtke mehr Verstand an den Tag legen als so mancher User, der wohl auch einen Kader von 40Mann aufgestockt mit Bankspielern aus München ( sogar von sechzig ) und Stuttgart sehen möchten.

Wir sprechen uns zu diesem Thema, in diesem Thread dann im nächsten Jahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:04 

Sie werden kommen, Heilung suchend, sie werden kommen über uns kommen..................................wir werden sie mit offen Armen empfangen................. ja so sind wir..... Amen :roll:

Görlitz ist und bleibt eine Stadt!..... Was Hannover angeht, hoffentlich..................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:16 

Zum Inhalt der von dir bewunderten Liste wurde schon so einiges geschrieben, vielleicht zwischen dem Posten auch mal lesen?
Und dein Feldzug gegen Studenten, ich weis nicht was das soll? Wasser predigen (keine persönlichen Angriffe) und selber Wein trinken?
Für deine Alkoholthese im Zusammenhang mit Studenten verlange ich in der Laberecke noch eine seriöse Quelle. Sonst muss ich annehmen, dass 53% der 96Sachsen nach 23 Uhr Müll erzählen :wink:

Zur Gedächtnisauffrischung:

96Sachse hat geschrieben:
Statistisch gesehen trinken 53% aller deutschen Studenten nach 23.00 Uhr Alkohol, Prost :wink:

Zuletzt geändert von der nette tod am 02.11.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:18 

96Sachse, man sollte sich nicht von Vorurteilen leiten lassen, sondern Fakten beachten!
Steve Cherundolo hat tatsächlich - insbesondere in der letzten Saison - sehr schlechte Spiele abgeliefert, aber es ist eben auch eine Aufwärtstendenz in den letzten Spielen zu erkennen. Grund ist sicherlich auch, dass er im Gegensatz zur letzten Saison jetzt wieder fit ist und vielleicht auch der Trainerwechsel.
Weltklasse wird Stevie nicht mehr werden, aber auch im Vergleich zu anderen Bunesligisten haben wir mit ihm wahrlich nicht den schlechtesten Rechtsverteidiger und mit S.Chahed, notfalls auch Pinto oder Balitsch haben wir inzwischen Alternativen.
Zu Nilsniermann ist zu sagen, dass jemand der 10 Spieler abgeben will - auch wenn sie zum großen Teil noch Veträge haben - darunter Balitsch und Rosenthal, sicherlich nicht von Vernunft bei der Kaderplanung reden sollte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:32 

der nette od.. lass mir Zeit um eine Statistik zu türken oder Jemanden dahin zu bringen diese statistik zu erstellen... trotzdem wenn ich nachdenke, vielleicht ist es gar nicht so abwegig... ich werde mal Infos einholen und Dich auf dem Laufenden halten!

karibik... Stevie............ bitte keine Diskussionen über ihn mit mir.... er will einen neuen Vertrag :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:49 

Wie sieht denn dein Plan auf RV aus? Ich würde mit Stevie auch nur für sehr gute Konditionen verlängern, gut für 96 versteht sich. Bei Stevie weis man was man hat und was nicht. Görlitz willst du nicht, da bin ich gespalten. Seine Verletzungen sind sicher kein großes Problem, eher die Gehaltsvorstellung.

Was ich bei nilsnierman nicht mag, das sage ich ganz offen, ist nicht sein Ton oder sein Denglisch. Sondern das "Hanke-Bashing" ohne Substanz. Aktuell kann er ihn gar nicht beurteilen, keiner kann das. Ich kann genausowenig sagen, dass Hanke supertoll ist, wie er auch nicht sagen kann, dass er ein Nichtskönner ist. Hanke hat unter dem neuen Trainer kein einziges Spiel gemacht. Und diese Hanke Mobbing betreibt der User in fast jedem Thread. Und absolut haltlos mit Sätzen wie der kann nix oder der muss weg.
Das kann man toll finden, muss man aber ganz sicher nicht.

Rosenthal und Balitsch spielen für mich im Kader eine zentrale Rolle und davon rücke ich auch nicht ab, da werden wir nicht zusammenkommen, was zumindest für mich kein Problem ist, unterschiedliche Meinungen muss es geben.

Zum Alkohol: Ich trink im Normalfall in der Woche gar nichts zu keiner Uhrzeit. Ausnahme vielleicht Familienfeiern :wink: oder ganz ganz besondere Anlässe aber auch dann zivilisiert und das muss schon etwas in Richtung Mauerfall oder Europa League Sieg der Roten sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 23:46 
Görlitz ist eine schöne Stadt mit interessanten Angeboten für Rentner und Pensionäre... :wink: ... was mich zu Görlitz vom FCB führt. - Als der KSC uns im Heimspiel vorführte und wir ein glückliches 2:2 erreichten, hat er ein starkes Spiel gemacht und einen wie ihn, hätte ich gern auf Stevies Position gesehen. Andererseits hat er, glaube ich, schon fünfmal Knie gehabt und dass läßt mich dann zurückschrecken. Ich möchte unbedingt möglichst unvorbelastete (verletzungsmäßig) Spieler bei uns sehen! Da hab' ich schon fast Verfolgungswahn mittlerweile... :wink:
Was Stevie angeht, meine ich, dass die neue taktische Ausrichtung mit einem (auch) defensiven RM -Chahed oder Pinto - sowohl unsere rechte Seite als auch Stevie :wink: stabilisiert hat. So gesehen: Schaun mer mal... die Saison ist noch lang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 23:52 

Ein Vertragswunsch spielt also keine Rolle????????

Hmmm der erste Profi der auf seinem Niveau vor, während und nach den Verhandlungen bleibt... Ein Fall für das Guinnessbuch :shock:

P.S.: Kuhburger, Du warst schon mal in Görlitz??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009 00:34 

Warum sollte ein Vertragswunsch eine Rolle spielen?
Wir sind im knallharten Geschäft Bundesliga. Da sind Einzelschicksale oftmals - leider - unwichtig. Auch 96 muss sehen, wo es bleibt und daher können wir keine Rücksicht darauf nehmen, ob ein Altgedienter noch ein bissl bei uns kicken will oder nicht. Wie wurde damals bei Hecking gesagt? Es geht nicht um Hecking, sondern um Hannover 96 ! Mit diesem Grundsatz muss man auch an die nächstjährigen Planungen gehen. Es geht nicht um die Vergangenheit, sondern nur um das, was wir in Zukunft in der Lage sind zu leisten!

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 168 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 321  Nächste