Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 168 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 16.07.2011 17:41 

So ist es aber auch nicht khl96,eigentlich bin ich ein Fan von Jörg.Mag seine schnodderige Art,und seinen Pferdeflüsterer Verstand.
Hallo;Doppelbesetzung auf allen Mannschaftsteilen hat HSV96 immer gehabt(Quantität).Aber jetzt sollte Jörg auch da wir auf drei Hochzeiten tanzen an Qualität denken.

BeitragVerfasst: 16.07.2011 17:57 

alle Positionen dreifach besetzen, meinste? :noidea:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 16.07.2011 22:06 

Fanaticus, 96 ist nicht Barca, Real Madrid oder ManU, die z.B. Schalke im CL-Rückspiel der letzten Saison mit einer B-Mannschaft vorgeführt haben.
Jörg Schmadtke kann nur im Rahmen unserer Möglichkeiten tätig werden und da bin ich davon überzeugt, dass wir eine gute 2. Reihe haben!
Absolute Kracher auf der Bank sitzen zu haben, kann sich in Deutschland ohnehin nur Bayern erlauben.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 00:02 

klh96
Darf ich fragen, ob diese
Zitat:
Moin..ich lese hier sehr regelmäßig halte mich aber vornehm zurück.

Aussage aus 2008 von Dir noch zutrifft :?:

Falls dem so ist, klh96, verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 17.07.2011 06:00 

einwerfer hat geschrieben:
(Quote korrigiert, Bemeh)
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Mit Zitat antworten
klh96
Darf ich fragen, ob diese
Zitat:
Moin..ich lese hier sehr regelmäßig halte mich aber vornehm zurück.

Aussage aus 2008 von Dir noch zutrifft :?:

Falls dem so ist, klh96, verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Genau diese krude Logik,deren Sinn und Absicht ich in "vornehmer Zurückhaltung" gar nicht entschlüsseln will,ist es,die mir durchaus vorhandene Gelüste an einer emotionalen oder halbwegs sachlichen Diskussion nimmt.
Ist das Verständnis meines Beitrages davon abhängig,ob ich mich weiterhin zurückhalte oder nicht?Hmm...ist nicht selbsterklärend.Und damit du ´ne Chance hast den INHALT zu verstehen:In diesem Fall habe ich,eigentlich deutlich erkennbar,meine Zurückhaltung aufgegeben.Verzeihung im Voraus,dieses Recht werde ich mir wann immer nehmen.Vielleicht,oh Schreck ,werde ich auch zum Dampfschreiber (wenn die Konkurrenz doch nicht so groß wäre)
Darf ich fragen?(hast du doch schon...außerdem auch so`n Ausflug in die O-Floskelrhetorik)und wenn ich dich ernst nehme und nein sage, was dann??
Den Unterschied zwischen absoluter und "vornehmer" Zurückhaltung muss man bei meiner Anzahl von Beiträgen in 3 Jahren nur wenigen erklären!!
WICHTIG war mir auszudrücken,dass ich unbegründete Kritiken,mit der Unterstellung absoluter Unwissenheit ungehörig finde.Sie sagen zum Glück mehr über den Absender als über den Empfänger! Gruß

BeitragVerfasst: 17.07.2011 06:48 

Ich gebe zu bedenken, dass es auf der ganzen Welt keine Mannschaft gibt, die absolut gleichwertige Backups für die Stammelf bereit hält. - Das dürfte für das Mannschaftsgefüge auch nicht förderlich sein, weil es schwer sein dürfte, einen guten Teamgeist aufrecht zu erhalten, wenn ständig 11 unzufriedene Spieler auf der Bank bzw. der Tribüne Platz nähmen.

Insgesamt handelt es sich bei Joerchs Teamzusammenstellung eben nicht nur um ein eine reine 1:1-Abdeckung einzelner Positionen, sondern um einen sehr viel komplizierteren Vorgang, in dem das Teamgefüge in Hinblick auf auf sportliche und menschliche Qualitäten - unter Berücksichtigung von finanziellen Zwängen und dem bestehenden Angebot - austariert werden muss.

Das sind Aspekte, die man in seiner Kritik einfliessen lassen kann. Muss man aber nicht... - Allerdings kann in diesem Fall Kritik schon mal etwas platt wirken.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 07:00 

Als Du nur still mitgelesen hast, warst Du mir irgendwie sympathischer. Wenn Du tatsächlich regelmäßig mitlesen würdest, wüsstest Du, wie meine poltrige Aussage zu bewerten ist. Lies mal im Taktik-Fred den letzten Erguss vom Duisburger. Wer das speziell nach unserer letzten Saison ernsthaft sagt, hat nichts verstanden. Es ist auch nur ein Beispiel von ca. 1400.

Wenn Du hier schon Deine wichtigen Wortmeldungen bringst, sprich doch bitte auch die richtigen Leute an. Nicht Karibik hat das gesagt sondern einwerfer.

Du klh96 und Fanaticus habt viel gemeinsam. HTML ist nicht Euer Freund und nach dem Komma kommt ein Leerzeichen. Schizo oder Seelen verwand? :noidea:

BeitragVerfasst: 17.07.2011 12:08 

Zitat:
Von G-Stajner-W

Du klh96 und Fanaticus habt viel gemeinsam. HTML ist nicht Euer Freund und nach dem Komma kommt ein Leerzeichen. Schizo oder Seelen verwand?

Wat sind dat denne wieder für Weißheiten!!
Auf was du alles axtest, Leerzeichen usw. Sogar psychologische Wortfetzen von dir gibst. Ist doch manchmal ganz lustig.

Trotzdem finde ich die Aussage von Jörg, Bezug nehmend auf---wir haben alle Positionen doppel besetzt.---weit hergehohlt.
Ich bleibe dabei, wenn schon alle Positionen doppel oder mehr besetzt sind, dann sollte man auch einigermaßen an Qualität denken.
Jeder auf seiner Weise, Barca auf Ihren Geldbeutel schauend, HSV96 auf seinen ebenso.
Aber einen Spieler wie Pinto usw gleichwertig zu ersetzen, kann und müßte auch HSV96 hinbekommen.
Über dies hinaus tanzt HSV96 diese Saison auf drei Hochzeiten.Da werden die Verletzungen
mehr werden.Wenn dannn wir wollen es nicht hoffen, drei vier wichtige Spieler ausfallen ist der DFB Pokal--- Euro-Liga aus und der Abschied aus der 1.BL vorprogrammiert.
Also nicht zu weit im Sessel zurück lehnen,man könnte einschlafen,man wacht auf reibt sich die Augen und staunt was plötzlich alles passiert ist.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 12:13 
Irgendwer schrieb, die dreifach Belastung wäre der Anlass und ein Muß für die Anschaffung eines überproportional gut bestückten Kaders.

Wegen der dreifach Belastung ( bitte, bitte, je länger wir auf den drei Hochzeiten mitmischen um so besser! :mrgreen: ) mach ich mir weniger Sorgen. Slomka wird die Trainingseinheiten schon richtig dosieren. Den Spielern genug Regenerationszeit einräumen...

Ich tendiere eher dazu, dem gut Ausgewogenen und in allen Bereichen gut abgestimmten Kader den Vorzug zu geben, als dem nach Leistung 1:1 besetzten Team.

Das eine Beispiel, wie es nicht funktionieren wollte, ist die Torhüter- Geschichte mit Zieler und Fromlowitz. Der eine wollte nicht bleiben und ging...
Kurzzeitig mag es viellecht gut gehen- Konkurrenzkampf und so..- aber nach einer Weile siegt der Ehrgeiz und die Gefühle siegen über den Verstand und dann wird es nicht mehr überschaubar..Eine Zerreißprobe für das Mannschftsgefüge.

Es gibt auch die andere Seite. Wohlwollend nehme ich jedesmal zur Kenntnis, wie professionell ein Altin Lala oder ein Chahed mit Konkurrenzkampf umgehen. Ich denke hier muß ich nicht weiter ausführen..Einfach topp die beiden. Ah, und Schlaufi ebenfalls (nur anders :lol: ). Mensch, der Stoppel ja auch noch..(!). Eggi !!

Wie wird sich das aber bei unseren hoffnungsvollen Neuanschaffung: Hauger verhalten?
Sollte viellecht ein Pinto, wenn er weiterhin die Form der letzten Saison halten sollte auf die Bank? Unmöglich! Ein Schmiedebach auf die Bank? Unmöglich! Ein Hauger mit seinen -von hörensagen-vorzüglichen Fußballer Qualitäten? Für mich ist als allererstes dort eine "Reibung" zu vermuten. Dann vielleicht noch Schulz und Pander.

Einem Spieler begreiflich zu machen, ihn aus taktischen Gründen nicht spielen zu lassen, ist einfach ein schwieriges "Abenteuer".

Ich darf mal an die Situation bei den Mainzern erinnern. In der vorigen Saison hatten sie meiner Ansicht nach zu viele gleichwertige Spieler, die im laufe der Spielzeit des öfteren ihren Unmut geäußert hatten über ihre Nicht-Berücksichtigung oder zu wenig Spielminuten...

Ein Spieler, wie der Sobiech ist eine super Anschaffung. Zwar als gut befunden, denoch zu jung und zu unausgereift um Ya oder Moa´s Position diskussionslos zu verlangen, aber bei einer Einwechslung voll da zu sein (wunschdenken natürlich!). Vom Gefühl her wird er seinen Bank-Platz hoffentlich gut aushalten können (?-Hoffnung..).

BeitragVerfasst: 17.07.2011 12:20 
✝ Unvergessen

Ward doch ärsmal ab. :D
Im Ernst,die Stammelf scheint gesetzt und wir haben gute Leute auf der Bank.
Sollten 3- 4 Stammspieler ausfallen , gäbe es Probleme, aber diese Probleme gäbe es in jedem Verein in jeder Saison.
Ich denke, wir sind gut aufgestellt und blicke optimistisch in die neue Saison.
Zur Not gibt's dann immernoch Wintertransfers.

Zum Thema Dreifachbelastung, ich gehe nicht davon aus, dass es diese über Monate geben wird. Wir kommen im Pokal eine Runde weiter und dann geht's nach Gelsenkirchen, wie (fast) immer. :oops:

BeitragVerfasst: 17.07.2011 12:26 

Interessante Schreibweisen (Weißheiten, hergehohlt), 96-fanaticus! :roll:

In Sachen Kaderzusammenstellung bin ich ganz bei Kuhburger.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 17.07.2011 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 13:46 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Irgendwer schrieb, die dreifach Belastung wäre der Anlass und ein Muß für die Anschaffung eines überproportional gut bestückten Kaders.

Ich habe das geschrieben, wie einige andere auch. Europa und DFB-Pokal und das möglichst lange, kann man nicht nur mit besser dosierten Trainingseinheiten und genügend Regenerationszeiten regeln. Für Verletzungen, bunte Karten, höhere Belastungen und Formschwächen braucht der Verein eine starke Bank. Die Bundesliga ist eine Leistungsliga, wo es um Platzierzung und vor allem um viel Geld geht. Diese Konkurrenz um die Plätze sollte auch für die Spieler gelten, denn ohne deren Leistung werden die Ziele des Vereins nicht erreicht. Bei den Spitzenclubs beklagt kein Spieler, Ausnahmen bestätigen die Regel, dass er auf der Bank sitzt. In der Regel ist es so, dass Spitzenspieler nach z. B. München wechseln, um sich dort durchsetzen und nicht um als Bankdrücker Meister zu werden. Die BL-Mannschaften haben zwischen 8 und 11 Mittelfeldspieler. Da ist es absehbar, dass Spieler auf der Bank Platz nehmen müssen. Dieses "Schicksal" muss auch ein Balitsch in LEV in Kauf nehmen, der nur wenige Spiele durchgespielt hat, in der Regel nur gegen Ende des Spiels eingewechselt wurde.

Reibung ist per se nichts Negatives. Wenn 96 die Leistung der Vorsaison halten will, braucht der Verein Konkurrenzkampf unter den Spielern. Wenn dabei Hauger besser sein sollte als Pinto oder Schmiedebach, dann wird einer der beiden Spieler sich auf der Bank wiederfinden, denn es zählt nicht die Leistung der Vorsaison, sondern die aktuelle Leistung. So bitter das für einen der beiden Spieler sein sollte. Es sollte ein Anreiz für Bankdrücker sein, den Konkurrenzkampf aufzunehmen. Kann das Verein nicht erwarten?

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Einem Spieler begreiflich zu machen, ihn aus taktischen Gründen nicht spielen zu lassen, ist einfach ein schwieriges "Abenteuer".

Ich denke, dass jede Entscheidung, einen Spieler nicht in die erste Elf zu berufen, Enttäuschungen hervorruft. Wichtig scheint mir zu sein, dem Spieler die entsprechende Wertschätzung entgegenzubringen, ihm die Entscheidung zu erklären und was für sehr wichtig halte, durch gute Kommunikation und entsprechende Teambuilding-Maßnahmen mit den Spielern, die Stimmung im Team hochzuhalten.

Ich habe die Entscheidung für richtig gehalten, FF zu sagen, dass 96 nicht mehr mit ihm plant. Das mag im ersten Moment bitter sein. Die Entscheidung halte ich auch für FF für die bessere Lösung. Bei 96 hätte er auf der Bank gesessen, in seinem neuen Verein kann er im Tor stehen. Damit kann sich FF sicher anfreunden.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 13:51 

Zitat:
Herr Rossi

Interessante Schreibweisen (Weißheiten, hergehohlt)!

Ganz einfach Weißheit nicht Weisheit sondern Nichtwissen

und hergehohlt nicht hergeholt sondern hohl im .... :wink:

BeitragVerfasst: 17.07.2011 14:30 
kirsche,
ich bin der Meinung, eine gewinner- Team/ Aufstellung ändert man nicht. So ähnlich verstehe ich das Einkaufgebaren von Schmadtke ja auch. Die, die geholt worden sind, sind nicht eine Kategorie höher einzustufen, als das jetzige Spielermaterial. Eher gleichwertig: Pander- Schulz, Pinto/Schmiede- Hauger. Sobiech ist ganz klar Ersatz.
Denoch, wenn Pinto/Schmiede spielen sollten, wird Hauger die Zeit auf der Bank absitzen, falls Slomka nicht eine andere Position für ihn finden sollte bzw. ihn mal spät ins Spiel einwechselt (?).
Ich schrieb eigentlich, dass wir nicht allzu viele Probleme dieser Art haben, sondern nur unter Umständen welche entstehen könnten.
Ich darf noch erinnern, dass Slomka nicht der "Rotations-Freund" ist. Er lässt am liebsten seine Stamm-Elf so lange wie möglich auf´m Feld.. Aber demnächst kann es ja anders kommen. Unendlich verbort ist er jedenfalls nicht.

Nochmal zu Reibung. Für einen Spieler ist es zwar ein "Anreiz" sich weiter zu pushen, jedoch kein positiver. Ein Zweifel an seiner Person lässt ihn grubeln. Vertrauen von Trainer-Team ist immer noch die beste Methode, um einen Spieler auf leistungsstark zu formen.

Das mit der Nicht-Unzufriedenheit der Spieler in der Bulli, ist doch von dir nicht ernst gemeint, oder?

BeitragVerfasst: 17.07.2011 14:55 
Moderator

Ein ganz entscheidemder Aspekt für alle Spieler im Kader ist der, dass sie jederzeit das Gefühl haben, dass fair und korrekt mit ihnen umgegangen wird. Wenn sie über einen gewissen Zeitraum (eine bessere als der direkte Konkurrent) Leistung bringen, dann muss die Tür in die Mannschaft offen sein. So war es im Prinzip in der abgelaufenen Saison. Mir fällt da kein Spieler ein, der von Slomka trotz besserer Leistungen nicht berücksichtigt worden wäre.

Warum sollte ihm dies nicht noch einmal gelingen? Jeder aktuell im zweiten Glied stehende wird zunächst mehr Gas geben, um kurzfristig ne Chance zu haben. Wenn dies nicht klappt, dann will er doch im Fall des Falles (Sperre, Verletzung, Erschöpfung,,,) bereit sein. Da zeigt sich der Charakter des Spielers. Und wie wir wissen, legt Schmadtke darauf großen Wert.

Für mich ist es sicherlich heute noch kein Gesetz, dass die Stammelf der letzten Saison auch in der neuen Saison auf den Platz läuft. Abwarten.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 18:16 

Ja, das stimmt. Wir haben zwar eine bewährte Stammelf (und dass ist an sich schon mal was wert), aber Slomka ist jederzeit für eine Überraschung gut. "Erbhöfe" gibt es bei ihm nicht. Und so könnte es durchaus sein, dass er in den ersten Spielen noch experimentiert und sich dann nach einiger Zeit eine (neue) Stammelf heraus kristallisiert.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 18:31 

Kuhburger hat geschrieben:
Ja, das stimmt. Wir haben zwar eine bewährte Stammelf (und dass ist an sich schon mal was wert), aber Slomka ist jederzeit für eine Überraschung gut. "Erbhöfe" gibt es bei ihm nicht. Und so könnte es durchaus sein, dass er in den ersten Spielen noch experimentiert und sich dann nach einiger Zeit eine (neue) Stammelf heraus kristallisiert.

DAS würde Sinn machen, schon alleine wegen der Neuzugänge.. :nuke:

...sonst hätten wir Die ja nicht kaufen brauchen.. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.07.2011 19:30 

Ich sehe es auch so, dass es wohl keine Mannschaft auf der Welt gibt, die jeden Spieler ohne Probeme ersetzen kann. Für einige Spiele klappt das vielleicht, aber nicht auf Dauer.
Selbst Bayern hatte Probleme, als Robben nicht spielen konnte. Auch Vereine wie Barca, Real oder ManU können auf Dauer nicht auf Spieler wie Messi, C. Ronaldo oder Rooney verzichten.
Insofern ist es wirklichkeitsfremd zu verlangen, dass jeder Stammspieler ohne Qualitätsverlust ersetzbar ist.
Im Rahmen unserer Möglichkeiten hat Jörg Schmadtke überragend gearbeitet, indem er sämtliche Leistungsträger halten konnte und ehrgeizige Spieler wie Pander, Hauger und Sobiech geholt hat. Ich bin mir sicher, dass Schmadtke denen gesagt hat, dass sie nicht sofort mit Anfangseinsatzzeiten rechnen können, aber diese realistisch sind, wenn Stammspieler schwächeln oder verletzt sind.
Wenn wir davon ausgehen, dass es ganz wenige Spieler gibt, die verletzungsfrei über die Saison kommen und wir - hoffentlich - ca. 45 Spiele oder mehr vor der Brust haben, wird es zwangsläufig sein, dass Spieler wie Hauger oder Pander bestimmt die Hälfte dieser Spiele mitmachen werden.
Das charakterlich keine Spieler wie Diego dabei sind, wird Schmadtke mit Sicherheit sehr beachtet haben. Außerdem haben wir diesbezüglich Spieler wie Eggimann, Chahed, Stoppelkamp oder Lala in der Hinterhand, die sich ohne großes Murren hintenanstellen, aber auf die immer Verlass ist.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 19:34 
Es bleibt noch ein wenig Zeit zur Platzfindung in der Mannschaft, klar doch. Nichts und jeder ist unantastbar, und auch mögliche Verletzungen oder Formschwäche einiger Profis werden das Endergebnis beeinflussen. Die neu gewonnene Eindrücke aus der Vorbereitung, die die Verantwortlichen für sich gesammelt haben, werden das Team hoffentlich nach vorne bringen. Soweit - so gut, abwarten halt..

Der Wunsch einiger User hier, Schmadtke möge viele, gleichwertige Back-up´s, wenn nicht sogar noch bessere Alternativen zu den Stammspielern verpflichten (Kuhburger hat sich hier schon kurz und knackig-für mich- sehr treffend zum Thema geäußert), war für mich der Anlass zu behaupten, die Stamm-Elf würde eigentlich schon so stehen + der Faktor "Unbekannt", der immer auftreten kann...

Noch vor Saisonabschluss war es zu lesen, Slomka samt Schmadtke möchten die Mannschaft nicht radikal ändern. Aus Gründen der finanziellen Möglichkeiten und der sportlichen Weiterentwicklung.
Die Mannschaft war gut, sogar sehr gut. Würde Hannover 96 deutlich bessere Spieler nach der letzten Saison einkaufen, wäre das gleichzeitig als "Vertrauensbruch" zu deuten- haben Slomka bzw. Schmadtke so ähnlich formuliert. Den Kader breiter zu gestalten war die Premisse für die Saison 2011/2012, nichts anderes.

BeitragVerfasst: 17.07.2011 20:25 
Moderator

Da der Fußballmarkt kein Wunschkonzert ist, kann man "bessere Spieler" auch nicht nach Belieben kaufen, wenn man schon einen sehr guten und erfolgreichen Kader, jedoch kaum Geld hat. Insofern ist das mit den Ergänzungsspielern statt teurer Stars eher eine Zwangsentscheidung, aber eine sehr vernünftige.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 168 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 327  Nächste