Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 13:12 |
|
|
Zitat: Olivier Occean
Gestern als ich das Spiel Offenbach-Bochum geguckt habe,dachte ich mir,dass der Occean einer für uns sein kann...Ernsthaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 13:51 |
|
|
Ich habe so langsam das Gefühl, dass MK 96 kaputtspart. Wenn schon Vereine wie Mainz deutlich mehr in Spieler investieren, schrillen bei mir die Alarmglocken. Ohne Investitionen geht es eben nicht in der Bundesliga. Jetzt scheitern fast sichere Deals schon, weil 600.000 Euro zu viel Geld sind. Umgotteswillen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
alextinida
|
Betreff des Beitrags: Tamasz Hajnal... Verfasst: 16.08.2010 15:12 |
|
|
...wie wäre es denn statt mit der nächsten Zweitliga-Verstärkung, die immer auch das Risiko bergen, dass der Spieler mit der höheren Geschwindigkeit und dem knapperen Raum nicht klar kommt, mit einem gestandenen Bundesligaspieler, der schon mal in der Diskussion stand: Tamasz Hajnal.
Bei Dortmund könnte er wenig Einsatzzeiten bekommen, wie dem heutigen Kicker.de-Artikel zu entnehmen ist:
Zitat: Wie es ist, von Jürgen Klopp (43) aufs Abstellgleis geschoben zu werden, davon können Florian Kringe (27) und Nelson Valdez (26) ein Lied singen. Beide hat Dortmunds Trainer ungeachtet aller sportlichen Verdienste und menschlichen Qualitäten knallhart aussortiert. Droht Tamas Hajnal (29) jetzt dasselbe Schicksal?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-BVB.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 15:23 |
|
|
Habs auch gelesen und Hajnal ist für das was wir planen (Klassenerhalt) bestimmt gut genug.
Aber eher ausleihen
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 15:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Big96 hat geschrieben: Ich habe so langsam das Gefühl, dass MK 96 kaputtspart. Wenn schon Vereine wie Mainz deutlich mehr in Spieler investieren, schrillen bei mir die Alarmglocken. Ohne Investitionen geht es eben nicht in der Bundesliga. Jetzt scheitern fast sichere Deals schon, weil 600.000 Euro zu viel Geld sind. Umgotteswillen 
Na dann spende doch die Penauts,
So, die Leistung am Samstag war recht überschaubar. Man konnte zu keiner Zeit Druck aufbauen und man war irgendwie überfordert, das Spiel zu gestalten. Elversberg hat dazu noch recht ordentlich verteidigt.
Aber man muss deswegen nicht kleine die komplette Panik bekommen. Ich hatte mir u.a. die Freiburger angeschaut, das war noch weniger als das was 96 geboten hat, auch St. Pauli war sehr sehr dürftig.
Der Weg wird nicht einfach sein, aber bekommt der Trainer hier eine richtige Chance, wird sich das lohnen, dessen bin ich mir absolut sicher.
MK appelliert an seine sportliche Führung, doch er selber sollte sich mal hinterfragen warum wir dort stehen wo wir stehen. Er war es nämlich der Hecking und Hochstätter hat hier walten lassen. Diese Geldvernichtung macht uns noch heute zu schaffen. Ein ähnliches Feld hatte CH auch in Gladbach hinterlassen.
Also, auf gehts, nicht die Nerven verlieren, dann wirds schon werden.
Zuletzt geändert von Picard96 am 16.08.2010 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 15:48 |
|
|
Laut MK ist 96 "eine Marke". Dazu gehört dann auch , das man diese Marke ausreichend ausstattet damit sie wettbewerbsfähig ist. Gerade dass geschieht bei 96 nicht. In der 1.Liga muss man auch mit Erstligabedingungen antreten und nicht wie eine zweite Mannschaft. Da sind ja derzeit 2. Manschaft von Bundesligavereinen wettbewerbsfähiger. Anscheinend sogar 4. Liga Vereine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotzlöffel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 15:52 |
|
|
Rotzlöffel meint:
Noch mehr Spieler für den Fitnesstrainer? Und wer bezahlt seinen Nachfolger, wenn das auch keinen Erfolg bringt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 17:39 |
|
|
Schulz hat mit 96 bereits abgeschlossen! Als Beweis dient seine Aussage über seine Chance als Nationalspieler. Er sieht sich als 96-Spieler chancenlos! Sein akt. Marktwert liegt bei ca. 4 Millionen €!. 96 sollte jetzt versuchen, solche Spieler zu verkaufen, die noch Ablösesummen erzielen können. 2-3 Millionen € sollte für Schulz zu bekommen sein.
Des Weiteren würde ich noch folgende Spieler verkaufen: Haggui, Pinto, Fromlowitz u. Ya Konan, auch diese würden Ablösesummen erzielen. Alle zusammen könnten 10 Millionen € bringen.
96 sollte die 2.-Liga bereits jetzt voll einplanen. Neue Spieler, trotz der Verkäufe sollten z.Zt. nicht geholt werden. Die finanziellen Risiken kann man mit solchen Maßnahmen erst einmal lindern. 2011 werden dann weitere teure Spielerverträge auslaufen, man denke vorallen an Hanke!
Für mich kann es nur wieder einen Neuanfang in Liga 2 geben, aus Fehlern endlich mal lernen und dann in überschaubarer Zeit die Liga 1 wieder anpeilen, allerdings nichts überstürzen.
Mit einer soliden finanziellen Planung ist auch die große Belastung durch den Stadionneubau zu bewältigen. Mit kleinen Brötchen kann man auch was erreichen! Immer gegen den Abstieg spielen, ist auf Dauer auch nicht die Lösung. Große finanzielle Sprünge kann man in den unteren Tabellenregionen nicht umsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 18:06 |
|
|
das der echt denkt er hat noch chancen auf die nationalmanschaft..
aber leute, die weg wollen, wie haggui und schulz, sollen dann mal lieber weg. die werden erst recht nicht für 96 kämpfen..
hm, hätte ich so von schulz aber auch nciht gedacht, ich dachte immer der wäre auch im herzen nen roter -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 18:35 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
ich glaube nicht und habe auch nicht das gefühl das haggui & schulz nicht alles für ihren derzeitigen arbeitgeber geben. m.e. grenzt das schon an rufmord diesen beiden spielern so etwas zu unterstellen.
persönlich glaube ich, trotz der riesenenttäuschung von elversberg, dass 96 die klasse halten kann. gebt dem trainer zeit und lasst die mannschaft sich einspielen. dazu noch 2 verstärkungen wie moa/Occeán und hajnal/elson um die offensive zu optimieren. außerdem junge spieler wie essev & avevor einbauen. sicher ist hanno´s abgang ein spielstärkeverlust, aber den halte ich für kompensierbar.
es ist eine bescheidene zeit für uns 96-fans, aber lasst die köpfe nicht hängen und unterstützt den verein trotzdem mit vollem herzen. echte fans stehen nicht nur in guten zeiten zum club!
p.s.: einen schuldigen in mk zu suchen ist unsinnig. der mann investiert neben geld auch zeit und herz für den verein (inkl. seiner gesundheit). von den hier schreienden motzern würde und könnte es keiner besser machen. alternativen gäbe es auch keine !
...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 18:40 |
|
|
Warum wird das Gerücht um Occean hier so aufgenommen?
Der ist doch grade Neu in Offenbach..
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 18:46 |
|
|
genius4u hat geschrieben: p.s.: einen schuldigen in mk zu suchen ist unsinnig. der mann investiert neben geld auch zeit und herz für den verein (inkl. seiner gesundheit). von den hier schreienden motzern würde und könnte es keiner besser machen. alternativen gäbe es auch keine !
Der Verein hat Herrn Kind sicher einiges zu verdanken. Trotzdem würde ich mir sehr wünschen, dass sich MK in Zukunft nicht ständig dazu berufen fühlt, sämtliche durch die Presse geisternden Themen medienwirksam zu kommentieren. Internas sind Internas... Als Präsi habe ich da mit gutem Beispiel voran zu gehen und Gerüchten und möglichen Unruheherden nicht ständig neue Nahrung zuzuführen.
Was ansonsten auffällt... Es gibt Problempunkte, an denen 96 bereits seit Jahren herumdoktert... Als da z.B. wären die Situation auf den Außenverteidigerpositionen oder die Personalie ZOM. Natürlich fehlt mir ein Stück weit die Marktübersicht. Dennoch kann mir niemand erzählen, dass es unmöglich ist diese Lücken innerhalb von 3-4 Jahren qualitativ und bezahlbar zu schließen. Hier läuft für mich einiges falsch. Vermutlich werde ich mich zu dieser Thematik in einem Jahr wieder ähnlich äußern. Leider.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 19:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Der Verein hat Herrn Kind sicher einiges zu verdanken. Trotzdem würde ich mir sehr wünschen, dass sich MK in Zukunft nicht ständig dazu berufen fühlt, sämtliche durch die Presse geisternden Themen medienwirksam zu kommentieren. Internas sind Internas... Als Präsi habe ich da mit gutem Beispiel voran zu gehen und Gerüchten und möglichen Unruheherden nicht ständig neue Nahrung zuzuführen.
Was ansonsten auffällt... Es gibt Problempunkte, an denen 96 bereits seit Jahren herumdoktert... Als da z.B. wären die Situation auf den Außenverteidigerpositionen oder die Personalie ZOM. Natürlich fehlt mir ein Stück weit die Marktübersicht. Dennoch kann mir niemand erzählen, dass es unmöglich ist diese Lücken innerhalb von 3-4 Jahren qualitativ und bezahlbar zu schließen. Hier läuft für mich einiges falsch. Vermutlich werde ich mich zu dieser Thematik in einem Jahr wieder ähnlich äußern. Leider.
da gebe ich dir recht. zum thema kommunikation, egal ob mk, ms, js oder spieler, habe ich meinen commend schon abgegeben. hier bedarf es dringend an mehr professionalität!
bei ofm habe ich auch zuerst die abwehr gestärkt. frei nach dem motto, hinten die null halten und vorne hilft der liebe gott. leider ist das im rl nicht wie bei irgend welchen managerspielchen, sonst wär der managerstuhl von 96 schon lange meiner 
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 20:56 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Schulz hat mit 96 bereits abgeschlossen! Als Beweis dient seine Aussage über seine Chance als Nationalspieler. Er sieht sich als 96-Spieler chancenlos! Sein akt. Marktwert liegt bei ca. 4 Millionen €!. 96 sollte jetzt versuchen, solche Spieler zu verkaufen, die noch Ablösesummen erzielen können. 2-3 Millionen € sollte für Schulz zu bekommen sein. Des Weiteren würde ich noch folgende Spieler verkaufen: Haggui, Pinto, Fromlowitz u. Ya Konan, auch diese würden Ablösesummen erzielen. Alle zusammen könnten 10 Millionen € bringen. 96 sollte die 2.-Liga bereits jetzt voll einplanen. Neue Spieler, trotz der Verkäufe sollten z.Zt. nicht geholt werden. Die finanziellen Risiken kann man mit solchen Maßnahmen erst einmal lindern. 2011 werden dann weitere teure Spielerverträge auslaufen, man denke vorallen an Hanke! Für mich kann es nur wieder einen Neuanfang in Liga 2 geben, aus Fehlern endlich mal lernen und dann in überschaubarer Zeit die Liga 1 wieder anpeilen, allerdings nichts überstürzen. Mit einer soliden finanziellen Planung ist auch die große Belastung durch den Stadionneubau zu bewältigen. Mit kleinen Brötchen kann man auch was erreichen! Immer gegen den Abstieg spielen, ist auf Dauer auch nicht die Lösung. Große finanzielle Sprünge kann man in den unteren Tabellenregionen nicht umsetzen.
Das ist mit Abstand das unsinnigste, das ich hier seit langer Zeit gelesen habe. Entschuldige diese direkte Aussage. Die zweite Liga ist immer schwieriger zu finanzieren als die erste. Es ist einfacher in der ersten Liga gegen den Abstieg zu spielen, als in der zweiten im oberen Drittel. Zeit etwas langsam aufzubauen gibt es nicht. Denn jeder gute, langsam aufgebaute Spieler, verlässt den Verein zügig bei fehlender kurzfristiger Erstligaperspektive.
Solide finanzielle Planung findet gerade statt indem man nicht mehr in neue Spieler investiert als man einnehmen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 21:12 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Ohne Investitionen geht es eben nicht in der Bundesliga. Jetzt scheitern fast sichere Deals schon, weil 600.000 Euro zu viel Geld sind. Umgotteswillen 
Ja, das ist echt lächerlich.
Wenn es nicht wirklich so ernst wäre, könnte man glatt meinen, das sei ein Farce!
Wenn man jetzt mehr Schulden macht und dadurch nicht nur die Klasse hält, dann refinanziert sich die Kiste von selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 21:32 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Wenn man jetzt mehr Schulden macht und dadurch nicht nur die Klasse hält, dann refinanziert sich die Kiste von selbst.
Das ist eine Erkenntnis, die dann wieder in der Winterpause kommt. So wie in der letzten Saison.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 21:37 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: Snubnose hat geschrieben: Wenn man jetzt mehr Schulden macht und dadurch nicht nur die Klasse hält, dann refinanziert sich die Kiste von selbst.
Das ist eine Erkenntnis, die dann wieder in der Winterpause kommt. So wie in der letzten Saison.
Aber warum muss das immer erst soweit kommen?
Wer berät eigentlich Martin Kind? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 21:40 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Wer berät eigentlich Martin Kind? 
Der Selbe der auch der sogenannte "Jogiflüsterer ist"!

_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotecharly
|
Betreff des Beitrags: Neues zu Moa Verfasst: 16.08.2010 21:42 |
|
|
Hannover 96 verhandelt heute Abend noch mit Vålerenga Oslo bezgl. der Ablösesumme von Mohammed Abdellaoue.
Ursprünglich war die Ablösesumme 8 Millionenkronen, nun verlangt Vålerenga 12 Millionenkronen.
http://msn.tv2sporten.no/fotball/tippel ... 67042.html
_________________ -1-
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 21:43 |
|
|
Wenn ich mir Jacket und Hemd begucke hat er UA bei der Farbgebung auch beraten...  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|