Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.03.2015 20:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Schindelmeiser oder Rettig. OK.  Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.03.2015 22:10 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
96schweiz hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Schindelmeiser oder Rettig. Hauptsache, der Dufner ist endlich weg und zwar sofort. Die neue Saison muss geplant werden. Und zwar back to the roots. Mit Spielern, die wollen und die zwischen Liga 1 und 2 stehen und hier was beweisen wollen! Beide können es ja nicht viel schlechter als DD machen.Finde beide interessant.Schindelmeiser hat leider das Hoffe Image. Und er hat eine blau-gelbe Vergangenheit...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 00:04 |
|
|
Im NDR-Sportclub eben Martin Kind auf die Frage: "Was passiert mit Dirk Dufner am Saisonende?" A: "Wir werden alles analysieren" Und dann offenbarte der NDR nochmal einen schönen Recherchefehler, als Kind auf den voraussichtlichen Stindl-Abgang meinte: " Das ist auch ein Fehler der Vertragsgestaltung " (Dynamische Ausstiegsklausel) und der NDR dies als Kritik an Dufner wertete, obwohl Schmadtke den Vertrag abgeschlossen hatte 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 08:51 |
|
|
Das der immer noch versuche darf den Verein zu ruinieren Der gehört genauso sofort entlassen wie Korkut !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 09:15 |
|
|
Halte die Transfers von Dufner gar nicht für so schlecht, lediglich scheinen mir die Abstimmungen zwischen Korkut und Dufner nicht gut gelaufen zu sein. Man hat das Gefühl, die Transfers sind am System vorbei abgewickelt worden.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 09:53 |
|
|
Halte die Transfers von Dufner gar nicht für so schlecht,Kann doch nicht wahr sein. Sind doch fast alles nur Rumpl-Fussballer, die geholt wurden. Leider. Und nächste sAison werden halt wieder die Ersatzbänke leer gekauft. Unser Mattin wird da danne denne schon sein ok zu geben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 10:54 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
MK wird DD sicherlich nicht vor dem Saisonende entlassen, er will kein Nebenkriegsschauplatz aufmachen sondern eine absolute Focussierung auf den Klassenerhalt. Bin überzeugt das MK im Hintergrund schon Kandidaten hat und mit diesen spricht, vielleicht auch schon verhandelt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 11:33 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Kopiere mich mal selbst aus dem Korkut-Faden, weil's eigentlich hierhin gehört: Eule hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: .....Wenigtens scheint jetzt klar zu sein, dass Dufners Tage hier gezählt sind.  Ist schon seit vielen Monaten klar. Leider wartet man bis zum Ende der Saison. Warum auch immer? Vermutlich verhält es sich hier wie beim Trainer. Der Markt gibt nicht so viel her und der Wunschkandidat ist (momentan) nicht verfügbar, weil vertraglich noch gebunden (wie z. B. die hier bereits genannten Todt oder Rettig). Und Kind wird Dufner nicht entlassen, wenn er nicht seinen Wunschkandidaten als Alternative in der Hinterhand hält. Das würde nämlich bedeuten, dass Kind die Personalplanung für die nächste Saison übergangsweise erledigen müsste. Und daran mag ich keinen Gedanken verschwenden, wie das ausgehen könnte... Mal abgesehen davon, ist eine vernünftige Personalplanung wegen der sportlich prekären Situation momentan nur sehr eingeschränkt machbar.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 11:41 |
|
|
. klauso hat geschrieben: Die Entscheidungen sind mM nach doch schon gefallen, Dufner wird gehen ( wahrscheinlich nächste Woche) und ein neuer Sportdirektor wird ab sofort für die neue Saison einen neuen Trainer suchen.
. Eule hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: .....Wenigtens scheint jetzt klar zu sein, dass Dufners Tage hier gezählt sind.  Ist schon seit vielen Monaten klar. Leider wartet man bis zum Ende der Saison. Warum auch immer? Im Korkut-Threat wird die potentielle Entlassung von Dirk Dufner so oder so ähnlich gerade auch immer wieder angesprochen. Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Was macht Euch bei Eurer Meinungsbildung so sicher, dass Dirk Dufner gehen muss? Gibt es außer Martin Kinds Aussagen à la "alles wird analysiert" noch mehr "Beweise"? Oder spricht aus diesen Meinungen und Überzeugung mehr Wunschdenken ( "weil er ja alles versaut, was er anfasst") heraus? Das ist eine ehrlich und unemotional gestellte Frage, ob ich vielleicht irgendwelche Hinweise auf eine Trennung einfach nur nicht sehe. Deswegen auch: Liebe Zitierte, ich habe eure Beiträge willkürlich ausgesucht, ich möchte euch nichts unterstellen oder so  .
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 12:00 |
|
|
Zahlt Herr Duffner und TK eigentlich Schadensersatz bei Abstieg. Denn ich bin nun fest von einem Abstieg überzeugt. Jetzt wird auch noch die letzte gute Möglichkeit (zeitlich gesehen, Länderspielpause) vertan, um einen neuen Trainer zu instalieren 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 12:03 |
|
|
96freak hat geschrieben: . klauso hat geschrieben: Die Entscheidungen sind mM nach doch schon gefallen, Dufner wird gehen ( wahrscheinlich nächste Woche) und ein neuer Sportdirektor wird ab sofort für die neue Saison einen neuen Trainer suchen.
. Eule hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: .....Wenigtens scheint jetzt klar zu sein, dass Dufners Tage hier gezählt sind.  Ist schon seit vielen Monaten klar. Leider wartet man bis zum Ende der Saison. Warum auch immer? Im Korkut-Threat wird die potentielle Entlassung von Dirk Dufner so oder so ähnlich gerade auch immer wieder angesprochen. Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Was macht Euch bei Eurer Meinungsbildung so sicher, dass Dirk Dufner gehen muss? Gibt es außer Martin Kinds Aussagen à la "alles wird analysiert" noch mehr "Beweise"? Oder spricht aus diesen Meinungen und Überzeugung mehr Wunschdenken ( "weil er ja alles versaut, was er anfasst") heraus? Das ist eine ehrlich und unemotional gestellte Frage, ob ich vielleicht irgendwelche Hinweise auf eine Trennung einfach nur nicht sehe. Deswegen auch: Liebe Zitierte, ich habe eure Beiträge willkürlich ausgesucht, ich möchte euch nichts unterstellen oder so  . Wer hat denn den spanischen Maik Hanke geholt (Joselu) Ein Torjäger der mal zufällig trifft - danke dann lieber den richtigen Hanke. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 12:52 |
|
|
Denke mit Schrecken an den Neuaufbau (von einem Neuaufbau in Liga 2 ganz zu schweigen). -Stindl,Briand und Leo müssen vermutlich ersetzt werden -brauchen angesichts der Form der 4 AV`s in dieser Saison sicher 2 neue AVs (je einen für re und lks -angesichts der Leistungen von Kiyo und Prib müssen wir im MF nachrüsten -und wir brauchen einen zweiten 9er,der idealerweise besser als Joselu ist
daher muss DD sofort weg und neuer Spodi her....evtl brauchen wir ja auch einen neuen Trainer.
Aber:MK will vermutlich wieder Plannungssicherheit haben ,wissen wer der neue Trainer ist und nur begrenzt investieren. Bin sicher,das die zur Zeit null Plan haben,wie der Kader zur neuen Saison aussieht.Fehlender Nachwuchs und bescheidenes Scouting helfen dabei natürlich auch nicht.
ist zwar zu früh,aber ich bin mega pessimistisch für jetzt und die nächste Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 12:58 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Was ich ihm vorwerfe ist, dass er es versäumt hat einen Ersatz für Huszti zu verpflichten. Jetzt spielen mit Kyio und Briand meistens zwei Spieler auf Außen, die von Haus aus von einer anderen Position kommen. Kiyotake zu verpflichten, obwohl klar war, dass Korkut Stindl für die Position vorgesehen hat, war meiner Meinung nach fahrlässig. Auf den offensiven Außen hakt es in dieser Saison bei uns am meisten!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 13:10 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Was ich ihm vorwerfe ist, dass er es versäumt hat einen Ersatz für Huszti zu verpflichten. Jetzt spielen mit Kyio und Briand meistens zwei Spieler auf Außen, die von Haus aus von einer anderen Position kommen. Kiyotake zu verpflichten, obwohl klar war, dass Korkut Stindl für die Position vorgesehen hat, war meiner Meinung nach fahrlässig. Auf den offensiven Außen hakt es in dieser Saison bei uns am meisten! Sehe ich auch so.Vielleicht haben Sie sich mehr von Prib versprochen und Leo auf links.Das muss man dann aber auch als Fehleinschätzung der beiden werten. Ich glaube auch,das TK Huszti eh nicht so gut fand (und umgekehrt).Er musste ja unter TK oft re ran. Weiterhin auch fahrlässig,nur auf Joselu und Artur in der Spitze zu setzen und im Winter nicht nachzubessern. Gute Transfers von DD waren sicher Marcelo und Sane...der Rest entweder zu schwach oder zu teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 13:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Auf Dirk Dufner angesprochen erklärte der Klubchef: "Wir drei werden uns zusammensetzen, das betrifft die Gesamtsituation. Da geht es dann auch um die Bewertung der Transfers." http://www.spiegel.de/sport/fussball/ha ... 24936.htmlDie Transfers wurden wohl für Gut bewertet. Oder wieso ist Dufner noch da?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 13:32 |
|
|
Die Bewertung der Transfers könnte in absehbarer Zeit auch davon abhängen, ob ein anderer Trainer ebenfalls so wenig mit ihnen anfangen kann. Es passiert ja relativ häufig, dass da plötzlich ein, zwei, drei Leute gross herauskommen, die unter dem Noch-Trainer kein Grund zur Freude waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 13:57 |
|
|
Du erwartest doch nicht, das Briand oder Gülselam plötzlich in der Weltauswahl spielen ? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 14:38 |
|
|
DD ist ganz offensichtlich nur noch darum bemüht, seinen Job zu sichern. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er dem Boss permanent einflüstert, TK brauche noch mehr Zeit, schließlich erreiche er das Team noch, habe ein Konzept usw., etc., pp.
Tatsächlich sieht man schon lange, dass der Trainer nicht in der Lage ist, irgendein Konzept umzusetzten, obwohl er behauptet, er HABE die Spieler dafür.
DD und TK decken sich mit solchen Aussagen gegenseitig und MK ist nicht in der Lage, dieses Spiel zu durchschauen (was mich bei einem gestandenen Geschäftsmann sehr enttäuscht).
Diese Allianz muss ganz kurzfirstig beendet werden, indem beide entpflichtet werden. Einen SpoDi brauchen wir derzeit eh nicht. Das kann zur Not auch noch Siemensmeyer bis zum Saisonende, wenn nicht sogar Schatto. Trainer mit A-Lizenz haben wir im Verein auch.
In FFM gibt´s richtig was auf die Hörner. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 20:39 |
|
|
interessante Aspekte, Old Redskin. Nun habe ich mir im Trainerfaden mal Gedanken gemacht, wer unseren Korkut denn beerben könnte - wer kommt eigentlich als Nachfolger für unseren Spodi in Frage? Erstmal vorweg ne Frage: was zeichnet Herrn Rettig aus. Ich habe gegoogelt. Da sind Engagements in Freiburg, Köln und Augsburg aufgeführt. So richtig geschnackelt hat es wohl beim letztgenannten Verein - da hat Rettig einiges bewirkt. Doch warum er an manchen Stellen so gehypet wird, ist das gerechtfertigt, oder redet man sich einen mittelprächtig ausgestatteten Manager schön, weil man aktuell eher ein farb- und glückloses Exemplar dieser Spezie unter Vertrag hat. Über einen soliden Erfahrungsfundus scheint Andreas Rettig jedenfalls zu verfügen, aber wie ist es mit den Verbindungen in die weite Fußballwelt bestellt ? ... ... nicht dass wir beim heimatlichen Spielernachmessen wieder schlampige Spaltmaße, oder gar Bug- und Heckstauchungen beklagen müssen, wo obendrein auch keine Regressansprüche greifen - das war jetzt fies von mir. Immerhin hat Herr Rettig mal aktiv den Fußball kennengelernt und sogar ausgeübt, in der Oberliga Nordrhein als Rechtsaußen.  ... das sind Attribute, die ich mag .... weil es gibt auch obergscheite Gschaftlhuber, nicht nur bayrische, die haben von Tuten und Blasen keinen Schimmer, wollen aber aktiven Musikern, das Alphornspielen beibringen, ohne jemals ein Mundstück geküsst zu haben. Rettig würde wohl passen, allerdings hat der sein Domizil in Kölle und ob er den Martin erträgt - naja - vieles läßt sich ja monetär lockerer machen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.03.2015 21:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gestern habe ich mal nachgedacht was ein guter Sportdirektor mitbringen soll. Dann habe ich mich an Toon Gerbrands erinnert. Toon Gerbrands war Generaldirektor bei AZ Alkmaar. Vorher war er u.a. auch Bundestrainer der niederländischen (Männer) Volleyballnationalmannschaft.
Der Mann hat kein Fußballkenntnisse. Im Grunde genommen muss er die auch nicht haben, denn Ernest Stewart ist beim Verein Fußballdirektor (unbefristeter Vertrag). Aber immer wieder weiß er die richtige Entscheidungen zu treffen. Er sammelt die richtigen Leuten um sich herum. Er weiß genau wo seine Lücken sind und sorgt dafür das er sich die richtige Empfehlungen ein holt.
Die schaffen es seit Jahren eine gute Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich. Manchmal werden da die gute Spieler weg gekauft. Trotzdem gibt es in gewisser Maße eine Art angenehme Kontinuität. Ich denke am Besten kann man die mit dem 1. FSV Mainz vergleichen.
Das gönne ich meinem Verein auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|