Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.12.2012 11:33 |
|
|
Ja, ist denn schon Weihnachten? Da war tatsächlich überwiegend der "alte" Pinto erkennbar, der kämpft und nicht der "neue" Pinto, der auch Möller heißen könnte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 15.12.2012 19:08 |
|
|
letzte saison hatte ich mich noch gewundert, wieso man pinto nur nen 1jahresvertrag anbietet und seinen wunsch nach 2 jahren ausschlägt, aber nun verstehe ich es. bitte einfach nur vertrag auslaufen lassen, evtl ja irgendwo im verein einbinden, er ist uns ja schon lange treu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 08:01 |
|
|
http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.htmlDas würde ich wirklich extrem schade finden, jedenfalls aus Fan sicht... Wenn ich überlege was der Junge die letzten Jahre die Knochen für unseren Verein hingehalten hat.. Damals abstiegskrimi Bochum mit gerissenen Bändern usw... Wenn er bereit wäre einen Vertrag über ein Jahr und ggf eine verlängerung bei einer bestimmten Anzahl von SPielen zu unterschreiben, würde ich Pinto keinesfalls abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 08:32 |
|
|
Puh. Das ist schwierig. Ja, Pinto hat viel für den Verein gegeben. Allerdings fiel er wohl nicht nur mir mehr durch theatralische Gesten denn durch überzeugende Leistungen auf. Zudem hat man ja anscheinend 2 Neue für die Position verpflichtet. Ähnlich, wie bei Altin kommt halt irgendwann der Moment, an dem es Abschied nehmen heisst. Würde man nur auf die Leistungen der Vergangenheit schauen, hätte Schumi mit Sicherheit von fast jedem Rennteam ein Angebot bekommen... In der Pinto-Frage bin ich hin und her gerissen und echt froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Es wird ja auch immer gern über den ALtersschnitt gejammert... 
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 08:51 |
|
|
Ich sach mal, abwarten. Wir hatten damals auch den potenziellen Nachfolger von Roberto Carlos, namens Kleber, der wurde auch einst in den Himmel gelobt. 
_________________ 8)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 09:05 |
|
|
In der HR war Pinto nicht wirklich stark ih sind viele Fehler unterlaufen und das Abwehr verhalten war eher dürftig.
Natürlich hat er sich die Jahre davor voll reingehängt und auch viel für Hannover getan, aber das war ja auch sein Job.
Zur Zeit rennt er seiner Leistung hinterher und er wird nicht Jünger, vielleicht hätte er das Angebot für ein Jahr zu verlängern annehmen sollen, jetzt sieht es so aus als ob er sich verzockt hätte.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 10:04 |
|
|
Wenn tatsächlich ein Umbruch vorgenommen werden soll, muß es leider auch etablierte Spieler treffen. In dieser Richtung hat sich ja auch Jörg Schmadtke vor kurzem geäußert. Die Leistungen von da Silva Pinto sind seit Ende der vorletzten Saison allenfalls durchwachsen und insofern würde es mich eben nicht wundern, wenn es keine Verlängerung für ihn gibt. Gerade auf der wichtigen Sechserposition brauchen wir eine Weiterentwicklung, die jetzt ja eingeleitet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 10:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen innerlich aus dem Duo Leon / Pinte einen von der Gehaltsliste haben möchten und da Leon zum Einen jünger, als auch wenn fit, variabler ist, wird es wohl den guten Sergio leider treffen.
Er hat es selbst in der Hand durch eine gute Rückrunde, den Jungen den Platzhirsch zu machen und zu zeigen, dass ers noch kann oder sich für einen anderen Verein zu empfehlen. Eigentlich auch schon in der Vorrunde nach Leons Verlsetzung wäre er einer von denen gewesen, von dem man in den lethargischen Phasen der Mannschaft erwartet hätte, Impulse zu setzen. Mal sehen, ob ihm die Pause einen dritten Frühling beschert. Zu wünschen wäre es dem Kämpfer allemal.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 10:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Verlängerung um 1 Jahr wurde ihm ja angeboten und wäre aus Sicht des Vereins mE auch sinnvoll. Allerdings verstehe ich auch ihn, der lieber einen 2-Jahresvertrag gehabt hätte, denn der Anschlußvertrag zum Karriereende dürfte erhebliche Gehaltseinbußen bedeuten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 10:50 |
|
|
Eins vorweg... Nach jahrelanger Skepsis, bin ich vor gut 2 Jahren auch zum Pinto-Fan geworden. Aber wenn wir mal ganz, ganz ehrlich sind, dann hatte er bei uns (wie auch einige andere Spieler aus dem aktuellen Kader) genau eine herausragende Saison. Das war die Spielzeit, in der wir 60 Punkte geholt haben. Davor und leider auch danach, war das in den meisten Fällen eher Durchschnitt... und manchmal sogar weniger.
Von daher relativiert sich für mich aus rein sportlicher Sicht auch die Trauer, wenn er uns am Saison-Ende verlassen würde. Als Typ, der sich immer reingehängt hat, wird er natürlich immer einen Stein im Brett bei mir haben.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 10:57 |
|
|
Pinto ist gemeinsam mit Haggui, Pander und Schmiedebach einer der Spieler, die m.E. einen ziemlich krassen Leistungseinbruch im Vergleich zur Vorsaison hatten.
Alle 4 Spieler sind Defensivspezialisten, die sicherlich auch mit dafür verantwortlich sind, daß unsere Zweikampfbilanz eher dürftig ist.
Bei Schmiede und Pinto kommt noch hinzu, daß es diese Saison leider auch im Spielaufbau hapert.
Die verlorenen Zweikämpfe und die hohe Fehlpassquote ist es ja letztlich, die zu der Anfälligkeit in der Defensive führt.
Allerdings hat sich Sergio immer für den Verein in die Bresche geworfen, so daß man ihm zumindest in der Rückrunde nochmal die Chance einräumen sollte, sich besser zu präsentieren und möglicherweise doch um ein Jahr zu verlängern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 18:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bei allen Überlegungen darf man nicht vergessen, dass es bei einem Spieler, der ablösefrei wechseln kann, auch um Handgelder geht. Dies dürfte für Sergio so ziemlich die letzte Gelegenheit sein, ein ordentliches Handgeld zu kassieren. Daher wünscht er sich natürlich einen 2-Jahresvertrag, um damit den "Handgeldverlust" zu kompensieren. Denke ich mal.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 18:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Pinto und Handgeld ich lach mich schief. Er ist doch nicht der Spieler der sich vor angeboten kaum retten kann.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 19:14 |
|
|
Er ist aber auch noch nicht 36! Ich denke, so 2-3 Vereine kommen schon für ihn in Frage. Vll. sogar in Portugal?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 19:16 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Pinto und Handgeld ich lach mich schief. Er ist doch nicht der Spieler der sich vor angeboten kaum retten kann. Da wär ich mir mal nicht so sicher. Ich denke, ein Pinto halbwegs in Form ist genau die Art Spieler, die Mannschaften wie Augsburg oder Fürth jetzt bräuchten. Da dürfte es sicher Interessenten geben, wenn auch eher von "kleineren" Clubs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 19:20 |
|
|
Er kann sich aussuchen: Entweder 1 Jahr Hannover oder 2 Jahre VfL Wolfsburg. Da kann er dann zum Publikumsliebling werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 19:21 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Handgeld oder nicht: Wenn wir es mit dem Umbruch und der Verjüngung der Mannschaft ernst meinen, dann liegt ein Abschied von Pinto nahe. Hat die Rolle des 'bad guy' gut ausgefüllt - vielleicht haben ja die Bayern Interesse.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 19:24 |
|
|
 eigentlich Schade, dass wir den Sturm der Entrüstung nicht mehr erleben werden! Zitat Hoeneß bei den möglichen Verhandlungen: " Bevor Pinto hier im Mittelfeld spielt ist Gert Müller in Zukunft für die Massagen zuständig!"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 10.01.2013 19:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Zeiten wo man Spieler mit Handgeld anlockt sind vorbei. Pinto wird aber für seine Verhältnisse sicherlich noch einen gut dotierten Vertrag mit Erfolgsprämien bekommen. Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute in der Zukunft, wo immer er auch spielt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 11.01.2013 01:17 |
|
|
ja. hier stellen sich nur zwei Fragen: wer hatte bei uns mehrere herausragende Saisons und warum haben wir damals 60 Punkte geholt. Beim welchem Spieler der bei uns 6 oder mehr JAHRE gespielt hat relativiert sich die Trauer AUS REIN SPORTLICHER SICHT nicht. Welchem Spieler der bei 96 über 6 Jahre kontinuerlich gespielt hat würdenst du nachweinen???? Denkst nicht zufällig daß es unter anderem eine Hammertrotzreakrion auf den Tod von Robert und Fast Abstieg 2009 war? die Reaktion dauert auch fast ins 2011 rein aber der Erfolg nutzt sich ab. wenn du mit der karriere von Pinto aus REIN SPORTLICHER SICHT bisschen tiefer auseinandersetzt wird dir klar daß wir mit ihm einen der zweikampfstärksten, technisch versiertesten und mit einer ausgezeichneter Schusstechnik ausgestatterer Technik Spieler haben/hatten. Du kannst Pinto unter Hecking als RV oder OM nicht vergleichen. jeder schreibt was er will rein und denkt dabei über abendessen DerRoteCoyote hat geschrieben: Eins vorweg... Nach jahrelanger Skepsis, bin ich vor gut 2 Jahren auch zum Pinto-Fan geworden. Aber wenn wir mal ganz, ganz ehrlich sind, dann hatte er bei uns (wie auch einige andere Spieler aus dem aktuellen Kader) genau eine herausragende Saison. Das war die Spielzeit, in der wir 60 Punkte geholt haben. Davor und leider auch danach, war das in den meisten Fällen eher Durchschnitt... und manchmal sogar weniger.
Von daher relativiert sich für mich aus rein sportlicher Sicht auch die Trauer, wenn er uns am Saison-Ende verlassen würde. Als Typ, der sich immer reingehängt hat, wird er natürlich immer einen Stein im Brett bei mir haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|