Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 10:19 |
|
|
Ich persönlich würde mir wünschen, dass es mal einen richtigen Konkurrenzkampf im Angriff gibt – und die beiden Besten spielen. Samstag stellte sich der Angriff – wie leider fast immer in dieser Saison – von selbst auf. Wir hatten nicht mal einen Auswechselstürmer aus dem Profibereich
Es gibt hier wohl niemanden, der nicht auf Treffer von Hanke hofft. Und er ist eine weitere Alternative, so wie Forssell im neuen Jahr. Momentan sehe ich Mike allerdings noch als Stürmer Nr. 3 oder 4. Gegen Ya Konan und Stajner muss er sich erst noch durchsetzen und ein fitter Schlaudraff ist ihm mMn überlegen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 11:31 |
|
|
...setzt den Hanke ein, wo seine Stärken sind(die hat er ohne Zweifel) und schon feiern hier die größten Dölmer hier im Forum diesen Mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 13:57 |
|
|
Verkauft den Hanke!
Der hat noch nie mehr als 10 Tore in einer Saison geschossen!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 14:01 |
|
|
wenn einer unserer Stürmer überhaupt mal 10 Tore in einer Saison zustande brächte, würde mir das schon reichen... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 15:23 |
|
|
Ich würde gerne Konan, Hanke und Schlaudraff in der Offensive sehen, dazu noch Pinto. Würde aber bedeuten Rosenthal und Bruggink draußen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 18:21 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
interessantes denkmodell. ya konan und hanke vorne und schlaudraff als 10er dahinter. funktioniert aber nur, wenn auch defensiv entsprechend mitgearbeitet wird.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 18:51 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
malu57 hat geschrieben: interessantes denkmodell. ya konan und hanke vorne und schlaudraff als 10er dahinter. funktioniert aber nur, wenn auch defensiv entsprechend mitgearbeitet wird.
das ist mit Sicherheit eine interessante Möglichkeit, da unser 10er (Brugg) im Moment arg schwächelt.
Eines darf man nicht vergessen, Hanke muss Spielpraxis sammeln, Zweikampfverhalten muss sich einstellen und das dauert halt.
Daher seid nicht zu hart mit ihm nach dem ersten Spiel von Anfang an.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 19:30 |
|
|
Es ist doch vollkommen unerheblich was ein jeder der sich in pro und wider über Mike Hanke auszutauschen versucht,
Fakt ist doch, was er bisher für seinen jetzigen Verein in nachprüfbaren Zahlen geleistet hat entspricht doch wohl, egal was er mal an Ablöse gekostet hat, eher einem ungenügend.
Daran gibt´s doch auch mit einer noch so rosaroten Brille m.E. nichts zu deuteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2009 21:29 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Fakt ist doch, was er bisher für seinen jetzigen Verein in nachprüfbaren Zahlen geleistet hat entspricht doch wohl, egal was er mal an Ablöse gekostet hat, eher einem ungenügend.
Und was kann der Spieler für die Ablöse? Und seit wann richtet sich die Leitung eines Spielers nach der Ablösesumme?
Glaubt ihr Hanke denkt "Hm, ich habe nur 500.000 € gekostet, jetzt muss ich mich nicht so reinhängen" und beim nächsten Verein "jetzt hat's 1 Mio gekostet, jetzt muss ich ein bisschen zulegen!" ??
Ab einer gewissen Summe ist es EGAL wie viel ein Spieler verdient oder gekostet hat.
Wieso soll es die Leistung eines Spielers dauerhaft beeinflussen ob er 2 oder 3 Millionen verdient?
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:22 |
|
|
Ich denke, er wird seine damals gute Leistung wieder bestätigen können. Derzeit ist er hoch motiviert, aber scheinbar hat er einen Knoten im Fuß, er erinnert mich an Gomez, als dieser lange Zeit nicht traf. Mangelnde Torausbeute sollte man nicht an einem einzelnen Spieler festmachen, sondern die gesamte Offensive betrachten.
Bei den Toren von Schlaudraff war Hanke beteiligt, einmal spielte er auf Pinto, dieser den "tödlichen" Pass auf Schlaudraff, in der anderen Situation stand Hanke auch Einschussbereit, falls Schlaudraff verpasst hätte.
Er ist anspielbar, seine Stärke sind Kopfbälle, Pinto kann derartige Flanken schlagen, Djakpa und Rausch auch.
Leider scheint er sich derzeit enorm unter Druck zu setzen, häufig verspringt ihm der Ball und körperlich steckt er in Zweikämpfen derzeit häufig zurück. Aber er bemüht sich um jeden Ball und bewegt sich.
Mit einer leicht modifizierten Offensive (Djakpa, Konan, Balitsch, Pinto - Hanke, Schlaudraff) könnte er richtig wichtig werden, wenn er wieder trifft. Ich gehe davon aus, dass er wieder ruhiger spielt, sobald er wieder trifft. Daher der Vergleich mit Gomez.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 16:35 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
was ich komisch finde......unerheblich von hankes leistung......eggiman hat auch viel gekostet und ausser das "turbanspiel" und die enkeverletzung ist da bei mir nich viel hängengeblieben....aber irgendwie lassen den alle in ruhe!!!
liegt es daran,das er kein stürmer ist??
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 17:10 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: was ich komisch finde......unerheblich von hankes leistung......eggiman hat auch viel gekostet und ausser das "turbanspiel" und die enkeverletzung ist da bei mir nich viel hängengeblieben....aber irgendwie lassen den alle in ruhe!!!
liegt es daran,das er kein stürmer ist??
Nicht unbedingt. Die Gründe sind mMn folgende:
a) Nach der Verpflichtung von Haggui spielt Eggimann so gut wie keine Rolle mehr. Er kann gar nicht negativ auffallen, weil er kaum Einsätze hat. Als die Hoffnungen noch auf Eggimann lasteten, wurde er ja sehr kritisch beäugt. Mal sehen, wie es nun während des Africacups wird...
b) Eggimann polarisiert durch seine Aussagen und sein Verhalten längst nicht so wie Hanke.
Hankes Problem sind die großspurigen Ankündigungen, denen meist nix folgt. Das macht ihn bei den Fans natürlich nicht gerade beliebter.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2009 17:13 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Big96 hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: was ich komisch finde......unerheblich von hankes leistung......eggiman hat auch viel gekostet und ausser das "turbanspiel" und die enkeverletzung ist da bei mir nich viel hängengeblieben....aber irgendwie lassen den alle in ruhe!!!
liegt es daran,das er kein stürmer ist?? Nicht unbedingt. Die Gründe sind mMn folgende: a) Nach der Verpflichtung von Haggui spielt Eggimann so gut wie keine Rolle mehr. Er kann gar nicht negativ auffallen, weil er kaum Einsätze hat. Als die Hoffnungen noch auf Eggimann lasteten, wurde er ja sehr kritisch beäugt. Mal sehen, wie es nun während des Africacups wird... b) Eggimann polarisiert durch seine Aussagen und sein Verhalten längst nicht so wie Hanke. Hankes Problem sind die großspurigen Ankündigungen, denen meist nix folgt. Das macht ihn bei den Fans natürlich nicht gerade beliebter.
ja,ok gerade bei "b" gebe ich dir recht!! 
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 11:28 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Ich würde gerne Konan, Hanke und Schlaudraff in der Offensive sehen ...
Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Durch ihre unterschiedlichen Spielweisen könnten sich Ya Konan und Hanke ideal ergänzen. Schlaudraff sehe ich nicht als klassischen 10er, sondern hinter diesen beiden Spitzen. So lange wir keinen Strategen haben, würde ich auf diese Position auch verzichten, selbst wenn "Rückrunden-Arnie" wieder zu einer Art Höhenflug ansetzen sollte. Verlassen würde ich mich darauf nicht.
Die Mannschaft betont ja immer wieder, wie wichtig er ist. Auf dem Platz kann ich das leider nicht erkennen, da empfinde ich ihn eher als Bremse. Leider. Fußballspielen kann er.
Verletzungsfreiheit vorausgesetzt, wünsche ich mir weiterhin, dass eine Formation gefunden wird, die über längere Zeit die Gelegenheit bekommt, als gesetzt zu gelten. Auch das gehört zu dem von mir mal angesprochenen Selbstvertrauen als Basis für Erfolge.
Hanke hatte bisher (von der ersten Saison abgesehen) bedingt durch Verletzungen und taktische Grundeinstellung der Mannschaft nicht viel Gelegenheit, ein solches Selbstbewusstsein aufzubauen. Spielte er dann wieder, wurde von den Unverbesserlichen gepfiffen. Keine guten Voraussetzungen um die Kurve zu bekommen. Ihm werden gute bis sehr gute Trainigsleistungen bescheinigt. Die Basis dafür, dass auch im Spiel der Knoten platzen wird.
Von uns und auch der örtlichen Presse sollte er dafür Unterstützung bekommen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 11:50 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Roter Bruder hat geschrieben: Auf dem Platz kann ich das leider nicht erkennen, da empfinde ich ihn eher als Bremse.
ach komm, so schlecht ist bremse nun auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 12:04 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Auf dem Platz kann ich das leider nicht erkennen, da empfinde ich ihn eher als Bremse. ach komm, so schlecht ist bremse nun auch nicht.
Warum wusste ich bloß, dass da irgendwas kommt?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 15:39 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: ROTHI hat geschrieben: Ich würde gerne Konan, Hanke und Schlaudraff in der Offensive sehen ... Von uns und auch der örtlichen Presse sollte er dafür Unterstützung bekommen.
Er sollte Unterstützung bekommen, die Realität sieht aber anders aus. Beim letzten Spiel gegen Bochum kamen leider schon wieder die Sprüche: Ist Hanke schon wieder hingefallen? Hanke muss verkauft werden - aber wer soll den kaufen, da müssen wir ja noch ein Handgeld drauflegen, damit er bei einen Zweitligisten anheuern kann usw.
Die Sprüche sind nicht von mir, ich habe sie nur während des Spiels gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 15:46 |
|
|
Meine Elf
----------------From------------------
Pinto-------Haggui--Schulz-----Djaka
-------------Ottl--Balitsch-------------
Rosi----------------------Schlaudraff
-----Ya Konan-----Jula--------------
Hanke muss verkauft werden!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 15:55 |
|
|
Ich habe eigentlich immer zu Hanke gehalten, obwohl man wegen seiner technischen Schwächen schon Zweifel haben kann. So langsam muss er aber mal wieder treffen, da kann man als Fan so viel Geduld haben wie man will, wenn die Stürmer nicht treffen und die Mannschaft verliert, hat man halt ein Problem. Trotzdem gehe ich ohne Vorbehalte in die Rückrunde und drücke ihm die Daumen, dass es gegen die Hertha endlich klappt.
_________________ Robert Enke ........ Du fehlst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 15:56 |
|
|
Jula? Was soll der denn bringen?
Wenn man gegen Hanke ist, wieso will man denn dann Jula holen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|