Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ReiGn26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 14:58 |
|
|
eduard der stier hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: Halt einfach deine Klappe und verschwinde!! Nerv uns nicht mit deinem Sch**ß!!!  Du solltest ruhig etwas mehr Nivea auftragen, würde dir mal ganz gut tun 
Du zeigst hier das niedrigeste Niveau mit deinen völlig unsinnigen und unrealistischen Kommentaren. Komm erstmal aus dem Kindergarten raus bevor hier noch einer mit dir reden will!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 15:00 |
|
|
Ich höre jetzt auch auf, macht so oder so keinen Sinn!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 15:05 |
|
|
Mich interessiert nur, wie man auf den Schwachsinn kommt, dass die Fans die Grundlage einer Vereinsfinanzierung sind. Der gemeine Zuschauer auf den Seth- und Sitzplätzen ist für die Vereine eine kaum wahrnehmbare Einnahmequelle. Spürbar sind lediglich die Einnahmen durch die Vermarktung von Logen und VIP-Plätzen, die teilweise sogar noch die Eintrittspreise für die sonstigen Plätze subventionieren. Und ob man sich von Stimmung und Atmosphäre auf den Rängen jetzt als Verein was kaufen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
eduard der stier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 15:08 |
|
|
Hmmm, richten sich nicht die Vermarkttungsgelder auch nach der Anzahl der Zuschauer im Stadion?:noidea: Soviel konnte ich von der Toilette aus noch vernehmen  Oder möchtest du jetzt tatsächlich behaupten dass ein Verein, aus finanzieller Sicht, komplett auf seine Fans verzichten kann?(Den VfL ausgenommen)Sehr gewagte These, mein lieber Herr Faktenverdreher
Beispiel: Was nützten die ganzen Werbebanden wenn sie ausser den 2 Teams auf dem Platz, niemand sieht  Da hats ich wohl einer im Vorlesungssaal geirrt!?

_________________ Lauth,Hochstätter,Hanke und Hecking RAUS!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 15:30 |
|
|
eduard der stier hat geschrieben: Hmmm, richten sich nicht die Vermarkttungsgelder auch nach der Anzahl der Zuschauer im Stadion?  Oder möchtest du jetzt tatsächlich behaupten dass ein Verein, aus finanzieller Sicht, komplett auf seine Fans verzichten kann?Sehr gewagte These, mein lieber Herr Faktenverdreher  Beispiel: Was nützten die ganzen Werbebanden wenn sie ausser den 2 Teams auf dem Platz, niemand sieht  Da hats ich wohl einer im Vorlesungssaal geirrt!? 
Wenn die Werbebanden von 10 Millionen Zuschauern im Fernsehen gesehen werden, braucht auch niemand im Stadion zu sein. Ich behaupte nicht, dass ein Verein komplett auf seine Fans verzichten kann, aber er könnte auch durchaus ohne sie bestehen, da die Einnahmen halt hauptsächlich übers Fernsehen, Sponsoren und Mäzene generiert werden. Nehmen man Hoffenheim als Beispiel. Die brauchen keine Zuschauer, weil Onkel Hopp da den Laden alleine unterhält. Zudem wird ein verein niemals ohne Zuschauer darstehen, da es immer genügend Unentwegte gibt, die dem Verein die treue halten, egal wie mies die sportliche Situation ist. Außerdem ist mir unschlüssig, von welchen Vermarktungsgeldern du faselst. Die Fernsehgelder richten sich nach der sportlichen Platzierung und die Werbeeinnahmen sind Verhandlungssache zwischen Verein und Sponsoren. Und dagehts dann eher um die Frage, wieviel Sendezeit ein Verein beispielsweise im Free-TV hat und wie groß die Möglichkeiten sind, das die Werbung auch vom Zuschauer wahrgenommen wird und nicht um die Frage ob eine Pappnase weniger im Stadion ist, dem der Manager vor 40 Jahren im Kindergarten mal die Sandkastenliebe ausgespannt hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 15:43 |
|
|
da will ich lieber wieder den pumuckl.
viel unterhaltsamer, als diese beiden komischen tiere.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:06 |
|
|
eduard der stier hat geschrieben: Steff hat geschrieben: eduard der stier hat geschrieben: ES WIRD ZU VIEL GELD IN DIE LUFT GEBLASEN Na ja is doch nicht Deine Kohle oder? Was regst Dich auf - außerdem musst sogar Du erkennen das heutzutage Geld in die Hand genommen werden muss wenn Du gut übern Buli-Mittelstrich stehen willst. Guck Dir den Plattenbauverein in Wolfsburg an - nix auf der Pfanne aber die Kohle stimmt - dank VW. Und das reicht. Geld schiesst eben doch Tore - also ich finde 10 Tore von Hanke schon ganz ordentlich. Die 4,5 Millionen sind schon ok - hat dazu immer geackert;) (Hab ich sogar live etliche male gesehen) Herz was willste mehr. Es ist sehr wohl meine Kohle, jedenfalls ein Teil davon  Ich als Fan, der mit einem Trikot ausgestattet, das Stadion besucht, dabei einiges an Bratwurst und Bier vertilgt, bin die Lebensversicherung des Vereins.Somit intressiert es mich natürlich wie mein Geld angelegt wird, und bei solchen, mir zwielichtig erscheinenden, Typen sehe ich meine Kohle nicht in guten Händen, da spül ich es ja lieber die Toilette runter 
Nun Du bist ein Fan - wie wir alle hier. Ok.
Aber wenn ich mir eine Bratwurst kaufe und esse bekomme ich etwas für mein Geld, wenn ich mir ein Bier kaufe und trinke bekomme ich etwas für mein Geld. Genauso gut kann ich auch auf den Rummel gehen mein Geld ausgeben und mich über Dinge aufregen die ich sowieso nicht ändern kann.
Wichtig ist doch - ich habe Geld gegeben und etwas dafür bekommen. Und wenn ich ins Stadion gehe ist es doch dasselbe - ich gebe Geld und bekomme Bundesligafussball zu sehen - ob der jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt.  Schau doch bei Dir auf der Arbeit - bringst Du immer die Leistung die man von Dir erwartet? Machst Du immer alles richtig? ich denke mitnichten - und trotzdem bekommst Du Dein Gehalt jeden Monat auf Dein Konto überwiesen.
Ich denke von "Deinem" Geld kannst Du sprechen wenn Du den Verein oder die Mannschaft direkt finanzierst. Als Investor, Sponsor oder Mitglied der das Recht hat sich da Kritisch zu äußern und etwas zu fordern. Wir hingegen - die Fans - sind nur Konsumenten die für ihr Geld Leistung erhalten. Und wenn Du mit der Leistung, die Dir für das Geld was Du ausgibst geboten wird nicht mehr zufieden bist - steht es Dir frei dem ganzen geschehen fern zu bleiben. Du könntest ja auch in den Zoo gehen - aber wahrscheinlich meckerst Du dann über die Orang-Utan weil die dann nicht genug Uh-Uh-Uh-Uh machen oder über die Elefanten weil sich nicht gegenseitig den Rüssel in den Hintern schieben.
Und die Lebensversicherung eines Vereins sind nicht (nur) die Fans sondern seine Mitglieder. Übrigens - ich bin wie viele hier Fördermitglied und zahle pro Jahr 60€. Du auch? Und ich zahle sie gerne - habe hier bei 96 auch noch keine zwielichten Gestalten kennengelernt. Und ein paar davon kenne ich sogar persönlich, darunter auch verdiente 96 Spieler wie zb. Kurt Ritter für den ich mal gearbeitet habe - das sind alles sehr nette Leute. Die einzige zwielichtige Person die ich hier sehe bist Du;)
Danke fürs Gespräch.
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
Zuletzt geändert von Steff am 20.05.2008 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:08 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: eduard der stier hat geschrieben: Hmmm, richten sich nicht die Vermarkttungsgelder auch nach der Anzahl der Zuschauer im Stadion?  Oder möchtest du jetzt tatsächlich behaupten dass ein Verein, aus finanzieller Sicht, komplett auf seine Fans verzichten kann?Sehr gewagte These, mein lieber Herr Faktenverdreher  Beispiel: Was nützten die ganzen Werbebanden wenn sie ausser den 2 Teams auf dem Platz, niemand sieht  Da hats ich wohl einer im Vorlesungssaal geirrt!?  Wenn die Werbebanden von 10 Millionen Zuschauern im Fernsehen gesehen werden, braucht auch niemand im Stadion zu sein. Ich behaupte nicht, dass ein Verein komplett auf seine Fans verzichten kann, aber er könnte auch durchaus ohne sie bestehen, da die Einnahmen halt hauptsächlich übers Fernsehen, Sponsoren und Mäzene generiert werden. Nehmen man Hoffenheim als Beispiel. Die brauchen keine Zuschauer, weil Onkel Hopp da den Laden alleine unterhält. Zudem wird ein verein niemals ohne Zuschauer darstehen, da es immer genügend Unentwegte gibt, die dem Verein die treue halten, egal wie mies die sportliche Situation ist. Außerdem ist mir unschlüssig, von welchen Vermarktungsgeldern du faselst. Die Fernsehgelder richten sich nach der sportlichen Platzierung und die Werbeeinnahmen sind Verhandlungssache zwischen Verein und Sponsoren. Und dagehts dann eher um die Frage, wieviel Sendezeit ein Verein beispielsweise im Free-TV hat und wie groß die Möglichkeiten sind, das die Werbung auch vom Zuschauer wahrgenommen wird und nicht um die Frage ob eine Pappnase weniger im Stadion ist, dem der Manager vor 40 Jahren im Kindergarten mal die Sandkastenliebe ausgespannt hat...
96 macht, dank Zuschauer gelder, zunahmen in Millionen-höhe es wäre nahezu unmöglich auf diese zu verzichten, alleine Fehrnsehgelder, und noch ein paar zerkwetschte kann eiene Verein nicht aufbauen, unmöglich..
|
|
Nach oben |
|
 |
eduard der stier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:09 |
|
|
Zitat: und wie groß die Möglichkeiten sind, das die Werbung auch vom Zuschauer wahrgenommen wird Eben, umso mehr Zuschauer die Stadien besuchen um so größer ist die Zielgruppe, leuchtet dir das ein. Zitat: Wenn die Werbebanden von 10 Millionen Zuschauern im Fernsehen gesehen werden, braucht auch niemand im Stadion zu sein. Ach und was sind das für Zuschauer?Zum Großteil Fans des Vereins  Deshalb ist es bei den Verhandlungen mit den Sponsoren ein großer Vorteil, eine große Fanbasis auf seiner Seite zu wissen, da diese die Werbeangebote wahrnemen können. Zitat: Ich behaupte nicht, dass ein Verein komplett auf seine Fans verzichten kann, aber er könnte auch durchaus ohne sie bestehen, da die Einnahmen halt hauptsächlich übers Fernsehen, Sponsoren und Mäzene generiert werden Verstehst du die Bedeutung des Begriffes "Sponsor" überhaupt?Es ist Werbung und um so mehr Fans/Zuschauer desto mehr Sponsoreinnahmen sollten drin sein.  Ist beim Fernsehen, wie oben schon erwähnt, das selbe Zitat: Ich behaupte nicht, dass ein Verein komplett auf seine Fans verzichten kann, aber er könnte auch durchaus ohne sie bestehen, da die Einnahmen halt hauptsächlich übers Fernsehen, Sponsoren und Mäzene generiert werden Aber wir reden über 96 und nicht über Hoppenheim und Golfsburg Fazit:Sprüche klopfen und Halbwissen verbreiten, ganz großes Kino  Fussballbetriebswirtschaftslehre, pah das ich nicht lache Zitat: da will ich lieber wieder den pumuckl. viel unterhaltsamer, als diese beiden komischen tiere.
Ich bin nicht hier um Heiterkeit zu verbreiten 
Zuletzt geändert von eduard der stier am 20.05.2008 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:12 |
|
|
So ungern ich es sage, aber ich muss dem Stier recht geben.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:46 |
|
|
Nö. Die Fußballvereine können auch ohne Großteile der Fans in den Stadien existieren. Alles andere ist nur ein weit verbreiteter Irrglaube, weil sich niemand eingestehen will, dass er im Prinzip überflüssig ist. es ist schwer zu ergründen warum sich Sponsoren bei Vereinen engagieren. Welchen Sinn macht es beispielsweise für AWD sich bei Bayer Leverkusen zu engagieren, obowohl dieser Verein für personifizierte Langeweile steht und vor 18.000 Zuschauern kickt? Und ob die Leute jetzt tatschlich Fußball schauen, nur weil sie Fan eines bestimmten Vereins sind? Es guckt sich doch auch niemand nur die Sportschau an, um die Zusammenfassung des eigenen Vereins zu sehen, die Leute wollten doch stattdessen einen Überblick über die gesamte Liga bekommen. Letztendlich ist der Zuschauer ein Stimmvieh, der das annimmt, was ihm vorgesetzt wird. Bei welchen vereinen steckt denn noch wirklich Leidenschaft und Herzblut drin? Wieso greift denn die Unsitte mit dem Verkauf von Stadionnamen immer weiter um sich? Wieso haben Werksvereine wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim eine Daseinsberechtigung im Profifußball? Ich nenn als abschreckendes Beispiel mal meine Freunde aus Herne-West. Da wird man am Parkplatz vom EWE-Park-Service Team in Empfang genommen und auf einen Parkplatz gewiesen, wird auf dem Weg zur Veltins-Arena mit Gazprom-Fanartikeln zugeschmissen und erlebt dann auf den Rängen eine Choreo, die der Großsponsor finanziert hat. Man sitzt im Victoria Block auf der Telekom-Tribüne ud erfreut sich an Showenlagen zur Unterhaltung der geschätzten Kunden. Wo bleibt denn da der Fußballfan? Der ist austauschbar geworden und wird ersetzt durch Leute, die nicht mehr wegen des Fußballs kommen, sondern vom tollen familienfreundlichen und gesponserten Rahmenprogramm angetan sind. Schalke mag in der Hinsicht ein Extrembeispiel sein, aber die anderen Westvereine bei mir in der Gegend sind permanent dran, den Rückstand aufzuholen. Wozu braucht man also dann noch den Fan?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:51 |
|
|
Manche Vereine wie Bayern könnten evtl. ein spie auf Zuschauer verzichten. Aber ein Verein wie wir es sind kann nicht auf Fans/Zuschauer verzichten, pro spiel über 400.000 Zuschaer einnahmen, und die einfach aus dem Fenster zu schmeissen....dumm wäre das, und kein Verein der Welt macht das.........
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:55 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
RoterStern96 hat geschrieben: pro spiel über 400.000 Zuschaer
wow was muß das für ein Stadion sein...oder hast Du evtl eine Null zuviel?
aber an sonsten stimme ich Dir schon zu
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:56 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Manche Vereine wie Bayern könnten evtl. ein spie auf Zuschauer verzichten. Aber ein Verein wie wir es sind kann nicht auf Fans/Zuschauer verzichten, pro spiel über 400.000 Zuschaer einnahmen, und die einfach aus dem Fenster zu schmeissen....dumm wäre das, und kein Verein der Welt macht das.........
400.000 Zuschauer - Nicht schlecht
Natürlich wäre es dumm von dem Verein einfach so die Zuschauergelder aus dem Fenster zu schmeißen  Aber der Verein könnte überleben, darum geht es ja gerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:58 |
|
|
Nein...  ein tippfehler.....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 16:59 |
|
|
Okay, ich muss einlenken, ein verein kann überelebn, nur fragt sich wie... 
|
|
Nach oben |
|
 |
eduard der stier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 17:03 |
|
|
Mir kommen die Tränen
Da du wohl einer der ganz Gescheiten bist, mache ich mal ein kleine Liste, so verstehst du wohl endlich mal was wirklich Sache ist
-Schon allein die Zuschauereinnahmen machen mehr als 25%(laut Kind ein Drittel, Quelle folgt) aus, ich schätze es macht ein halbe Millionen pro Spiel
-Und dann beudeten mehr Fans auch mehr Mitglieder, folglich auch mehr Mitgliedsbeiträge
-Die Sponsoreinnahmen und Sendezeit im Fernsehen sind auch von der Anzahl an Fans abhängig, da sich die Zielgruppe dadurch erweitert, du hast mir kein vernünftiges Gegenargument geboten, stattdessen dieses uninteressante Gesülze
Aber ich merke schon, dir geht es nur noch darum, irgendwie Recht zu behalten,  Ansonsten habe ich schon alles gesagt 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 17:14 |
|
|
eduard der stier hat geschrieben: -Schon allein die Zuschauereinnahmen machen mehr als 25%(laut Kind ein Drittel, Quelle folgt) aus, ich schätze es macht ein halbe Millionen pro Spiel -Und dann beudeten mehr Fans auch mehr Mitglieder, folglich auch mehr Mitgliedsbeiträge -Die Sponsoreinnahmen und Sendezeit im Fernsehen sind auch von der Anzahl an Fans abhängig, da sich die Zielgruppe dadurch erweitert, du hast mir kein vernünftiges Gegenargument geboten, stattdessen dieses uninteressante Gesülze
klar sind die fans wichtig und auch ziemlich entscheidend für einen verein . das es auch fast ohne fans geht zeigen hoffenheim und leverkusen und wolfsburg . aber du hast ausnahmsweise definitiv recht , dass fans die basis für den verein legen .
aber es steht doch auch überhaupt nicht zur debatte dass sich fans zurückziehen könnten und in zukunft nicht mehr ins stadion kommen ...
außer vielleicht sogenannte fans wie du . viel mehr ging es bei der diskussion hier darum , dass wir fans nicht einverstanden sind mit dem was hochstätter mit dem geld macht , das er zur verfügung hat . aber eigentlich bist du einer von wenigen fans , die ein problem damit haben wie der verein an transfers heran geht .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 17:14 |
|
|
eduard der stier hat geschrieben: -Die Sponsoreinnahmen und Sendezeit im Fernsehen sind auch von der Anzahl an Fans abhängig, da sich die Zielgruppe dadurch erweitert, du hast mir kein vernünftiges Gegenargument geboten, stattdessen dieses uninteressante Gesülze
Wie will man eigentlich die Anzahl an Fans, besonders vor dem Fernseher, ermitteln? Nur weil Hannover vlt. weniger Mitglieder als, sagen wir mal Stuttgart, zu verzeichnen hat, muss es ja noch lange nicht heißen dass nicht 2.000.000 96-Fans zu Hause sitzen, von denen man aber keine Kenntnis hat
Und nur von Stadionbesuchern auszugehen, fände ich plump..
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 17:17 |
|
|
Plump, vielleicht, aber der Vorstand geht davon aus, wer vor dem Frensehr hockt und sich das spiel anguckt iist ihm wurscht....Das interessiert nur Premiere...
|
|
Nach oben |
|
 |
|