Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 08:38 |
|
|
Manchmal, Herr Kind...............!!! Wie kann man sowas öffentlich machen? Das grenzt an amateurhaftes Medienverhalten!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 09:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ja, als Konan wär ich jetzt sauer. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 11:04 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Finde so ganuz Unrecht hat Kind damit nicht
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 11:21 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Leichtathlet hat geschrieben: Finde so ganuz Unrecht hat Kind damit nicht Vielleicht hat MK damit Recht, mag sein. So etwas soll man aber doch bitte intern besprechen. Hoffe DYK gibt dann die Antwort auf dem Platz.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 11:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Finde ich auch. Intern kann man ja über die Einschätzungen diskutieren (in der Personalie Ya Konan bin ich sogar tendentiell beim Präsidenten), aber öffentlich -? Meine Güte. Das ist ein Rückfall in ganz alte Zeiten. Ralle Rangnick hat er ja damals nach jedem zweiten verlorenen Spiel in der NP abgemalt.
Keine Ahnung, was manchmal so in Martin Kind fährt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 11:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
El Filigrano hat geschrieben: Finde ich auch. Intern kann man ja über die Einschätzungen diskutieren (in der Personalie Ya Konan bin ich sogar tendentiell beim Präsidenten), aber öffentlich -? Meine Güte. Das ist ein Rückfall in ganz alte Zeiten. Ralle Rangnick hat er ja damals nach jedem zweiten verlorenen Spiel in der NP abgemalt.
Keine Ahnung, was manchmal so in Martin Kind fährt. Denken und intern besprechen kann man das, aber auf keinen Fall so in dieser Form öffentlich. Er kann einfach nicht mal still sein. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 11:57 |
|
|
Vielleicht hofft Kind, daß er ähnlich wie bei Schlaudraff im letzten Jahr so eine Art "Wachrüttler" ist, Didi bei der Ehre packt, um ihn so wieder in die Spur zu bekommen.
Leider ist das kein Patentrezept. Kann sein, daß der eher sensible Didi das nicht so gut wegsteckt. Vielleicht bekommt er das beim Afrika Cup aber auch gar nicht so mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 11:58 |
|
|
kerze hat geschrieben: Vielleicht bekommt er das beim Afrika Cup aber auch gar nicht so mit. Die Bild-Fuzzis werden es ihm schon sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 12:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Theorie mit dem Schlaudraff-Effekt hat was. Solche Denke kann ich mir bei Kind gut vorstellen. In dasselbe Schema passt die Joerch/Slomka-Anmerkung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 12:11 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
kerze hat geschrieben: Vielleicht hofft Kind, daß er ähnlich wie bei Schlaudraff im letzten Jahr so eine Art "Wachrüttler" ist, Didi bei der Ehre packt, um ihn so wieder in die Spur zu bekommen.
Leider ist das kein Patentrezept. Kann sein, daß der eher sensible Didi das nicht so gut wegsteckt. Vielleicht bekommt er das beim Afrika Cup aber auch gar nicht so mit. Das wachrütteln ist doch Aufgabe vom Trainer, oder seh ich das falsch?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 12:15 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
In meinen Augen ist das kein großer Aufreger. Das mit dem "Wachrüttler" trifft es ganz gut. Und Ya Konan spielt tatsächlich seit ziemlich genau einem Jahr (d.h. seit der Vertragsverlängerung) im großen und ganzen einen absoluten Murks zusammen. Ist mir unbegreiflich.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 12:42 |
|
|
Wichtig ist das er wieder in die Spur findet. Der Afrika-Cup könnte dabei behilflich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 12:54 |
|
|
Das mit dem Wachrüttler glaube ich ja auch, sowohl bei DYK als auch Schmadtke / Slomka. Aber es birgt auch die Gefahr, dass dadurch zusätzlich zur nicht ideal verlaufenden Vorbereitung (Verletzungen, Diskussion über Neuverpflichtungen) weitere Unruhe reinkommt... Ich glaube nicht, dass es richtig ist, damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Bleibt zu hoffen, dass es die Besagten nicht persönlich nehmen und ein richtiges Ding draus machen sondern es "sportlich" sehen und nun Taten folgen lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 13:15 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
MK hat da mit Sicherheit im Hinterkopf, das mal Druck auf die Akteure aurgeübt wird,das hat er in der Vergangenheit auch schon mal gemacht und damit hat er verdammt nochmal Recht.
Wenn ich ich hier die Threads über mögliche und unmögliche Spielerverpflichtungen lese ist doch wohl fast allen klar, das es innerhalb des Kaders viel zuwenig Konkurenzkampf und internen Druck und Reibungsfläche gibt, nicht weil das Trainergespann schlecht arbeitet sondern weil der Bestand an 1.Ligareifen Spielern mehr als dünne ist.
Der ach so sensibele Didi sollte das auch abkönnen,immerhin ist seine Sportart Profifußball und kein Teebeutelweitwurf. Gleiches gilt für Schmatke und Slomka.
So ein Wachrüttler wendet sich nie an einen sondern ist immer eine Ansage an alle, anders geht es in Konzernen auch nicht zu,auf Entscheidungsträgerebene.
Ich sehe es aber auch so das es kein großes Ding ist, sondern die MK Ansprache eher im internen,lokalen Bereich Aufmerksamkeit findet.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 14:00 |
|
|
Wenn ich (mehr) Konkurrenzkampf - leistungsfördernd - im Team haben möchte,
dann kann ich wie Magath 9 neue Spieler holen und mir gleichzeitig auch die Stimmung versauen
oder
dann setze ich als Trainer eben auch mal Zeichen und lasse andere ran (~Denkpause).
Genau diese "Rotation", dieses "ich gebe dir mal ne Chance" vermisse ich in letzter Zeit bei Slomka. "Früher" war er dafür bekannt und hat aus vielen Nachrücker etablierte Spieler gemacht.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 14:20 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich glaube auch, dass MK durch diese öffentlichen Äußerungen ganz bewußt Didi "provozieren" will. Womöglich meint er erkannt zu haben, dass dieses ganze behutsame "Wiederheranführen" an die erste Elf, mit internen Gesprächen seitens Trainer, Kurzeinsätze usw. einfach keine Früchte trägt. Da er seine Ziele ("Stabilisierung im Erreichen der Europapokalplätze", MK im "Doppelpass" sinngemäß vor einigen Monaten) gefährdet sieht, haut er so etwas heraus! Leistung einfordern durch "Reibung". Ich persönlich meine, so etwas sollte auf alle Fälle intern bleiben! Allerdings, was Didi uns seit dem Spiel in Hamburg (letzte Rückrunde) zeigte, fand ich nicht mehr gut!! Quasi "über Nacht" sieht er seinen Nebenmann nicht mehr, macht alles selber mit zig Übersteigern garniert! Geht gar nicht! Bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon noch Fan von Didi. Er zeigte ja viele Dinge, die wir in Hannover einfach nicht kannten (bis auf unseren Jannemann  ) und hat tolle Tore erzielt. Es geht halt nur über das Training! Arbeiten arbeiten arbeiten, und dabei das innere Lächeln wiederfinden! Bei so einem privilegierten Job muss das doch in Kürze wieder möglich sein! Auf geht es Didi! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 15:41 |
|
|
Da bekommt er sein Fett weg. Ich hoffe ja, das ihm die Vorbereitung auf den Afrika Cup sowie das Turnier selber einen mächtigen Schub geben, damit er anschließend gestärkt und voller Selbstvertrauen zu uns zurück kommt. *träum*
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 16:10 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Also ich war vor 2(?) Wochen beim Training, da stand Didi 5 Meter vor mir & da sah es wirklich kein bisschen nach übergewicht aus.
Ich hatte das aufgrund der TV Bilder auch mal gedacht, aber das hat da nicht mehr mit zu viel Pfunden zu tun. Wenn man ne' Zeit raus war und auch länger verletzt war kann man auch, ohne gleich übergewicht aufzubauen, Spritzigkeit verlieren.. Da sogar Herr Kind das Übergewicht nun bestätigt hat, solltest Du evtl. doch mal bei Fielmann vorbeischauen, wegen 5 Meter danebenstehen und so 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 16:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 13.01.2012 16:14 |
|
|
So unterschiedlich sind die Meinungen und Interpretationen... Alter Schwede, das ging mal gar nicht, Herr Kind, das war absolut keine gewollt intelligente Variante, einen Spieler, den man "streicheln" muß, so anzuzählen! Intern? Kein Problem, aber sowas ist bei Schlaudraff auch fast in die Hose gegangen und keiner hat Kind die Garantie gegeben, das das auch zweimal klappt. Ich find´s unmöglich, aber solche Marotten hat der Herr Präsident häufiger mal im Repertoire gehabt. Mit solchen Äußerungen macht man meiner Meinung nach mehr kaputt, als heil!
In diesem Sinne, schönes Wochenende...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|