Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.03.2015 11:46 |
|
|
Guus hat geschrieben: Gestern habe ich mal nachgedacht was ein guter Sportdirektor mitbringen soll. Dann habe ich mich an Toon Gerbrands erinnert. Toon Gerbrands war Generaldirektor bei AZ Alkmaar. Vorher war er u.a. auch Bundestrainer der niederländischen (Männer) Volleyballnationalmannschaft.
Der Mann hat kein Fußballkenntnisse. Im Grunde genommen muss er die auch nicht haben, denn Ernest Stewart ist beim Verein Fußballdirektor (unbefristeter Vertrag). Aber immer wieder weiß er die richtige Entscheidungen zu treffen. Er sammelt die richtigen Leuten um sich herum. Er weiß genau wo seine Lücken sind und sorgt dafür das er sich die richtige Empfehlungen ein holt.
Die schaffen es seit Jahren eine gute Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich. Manchmal werden da die gute Spieler weg gekauft. Trotzdem gibt es in gewisser Maße eine Art angenehme Kontinuität. Ich denke am Besten kann man die mit dem 1. FSV Mainz vergleichen.
Das gönne ich meinem Verein auch. "Horch ma von wo kommt ihr denn her: Aus Schlumpfhausen bitte sehr". Man sollte diesen Hafensänger doch ma konfrontieren. Kann auch gute Truppn einstellen............ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.03.2015 11:58 |
|
|
Ich denke, dass uns der beste Sportdirektor der Welt nichts bringt, wenn der das Scouting-Netzwerk, welches gut funktioniert, nicht mitbringt.
Ein Verein wie 96 ist meiner Meinung nach darauf angewiesen, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei Spielerverpflichtungen zu bekommen. Diouf, Abdellaoue, Didier...
Meiner Meinung nach auch Sané...
Aber spätestens nachdem der Sportdirektor hier eine Weile gearbeitet hat, kommt er nicht mehr auf gute Ideen.
Also bin ich der Meinung, dass unser Scouting-Netzwerk qausi nicht-existent ist. Mir ist bewusst, dass viele Scouts für mehrere Vereine arbeiten und auch Tips geben - man kann halt nicht überall auf der Welt sein - aber es wäre wichtig, 96 auf der Prio-Liste der Scouts nach oben zu schieben.
Das kann man machen, wenn man jemanden bekommt, der mit bestimmten Leuten gut zusammenarbeitet - muss diese Zusammenarbeit aber in Form von Honorationen eben auch aufrecht erhalten... Und ich glaube, da ist der Chef zu knauserig für.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.03.2015 12:18 |
|
|
Ich komme leider auch nicht umhin festzustellen, das Kind das eigentliche "Problem" ist. Von mir aus könnte der bis 350 Jahre weiterwerkeln, wenn er sich seine Schwächen eingesteht und sich eben vernünftiges Personal an seine Seite setzt. Er müsste denen dann vertrauen und machen lassen, sonst wird das hier nie was.
Woher soll Kind denn eine Grundordnung vorgeben können in Bezug auf Mannschaft, Art des fußballs etc. Dazu ist auch kein Scouting da seit Jacobs. Hier wird nie was kontinuierliches entstehen, wenn sich das nicht ändert.
Zuerst muss eine Vision her, dann ein klares Konzeptund letztlich das Personal das dieses erfolgreich zumindest aber konsequent und zielstrebig verfolgt. Sehe ich aber in näherer zukunft nicht außer bei dieser Kombi
Finke macht Spodi, wird dann mal Präsi 2018. Todt holt er dann als Spodi und Breitenreiter wird Trainer
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.03.2015 12:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kallegrabowski hat geschrieben: Finke macht Spodi, wird dann mal Präsi 2018. Todt holt er dann als Spodi und Breitenreiter wird Trainer Und dann spielen wir Oberliga Nord oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.03.2015 12:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Finke macht Spodi, wird dann mal Präsi 2018. Todt holt er dann als Spodi und Breitenreiter wird Trainer Und dann spielen wir Oberliga Nord oder was? Also, wenn man einen will der von Fußball Ahnung hat als Präsi und aus dieser Ecke hier kommt, wer sonst??? Todt wird sich mit dem gut verstehen, davon geh mal aus, also wird auch die Kommunikation professioneller werden, vor allem im PR Bereich. Breitenreiter ist ein guter Trainer, konnte man sich spätestens dieses JAhr von überzeugen. Man kann diesen 3 Leuten doch nicht die Kompetenz absprechen. Ob die wirklich wie von mir erhofft zusammen was reissen weiß man natürlich nicht, aber die Kombi hätte doch was
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.03.2015 14:50 |
|
|
Es würden ja schon gute Scouts für Deutschland reichen, die regelmäßig Liga 1-4 und die A-Jugend-Bundesliga nach Spielern durchforsten. Wobei junge Talente wohl unter Korkut NULL Chancen haben.... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.03.2015 16:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Finke macht Spodi, wird dann mal Präsi 2018. Todt holt er dann als Spodi und Breitenreiter wird Trainer Und dann spielen wir Oberliga Nord oder was? Kannste das begründen? Ich hatte schon vor Wochen gehofft (obwohl ich weiß, dass es garantiert nicht so kommt), dass Finke bis zum Saisonende den Trainer macht. Anschließend sollte man ihm im Verein Freiraum geben - Amateure, NLZ als Stichworte dazu. Und mit Todt und Breite dann in die nächste Saison fände ich o.K. Der Haken: Mit Finke und Kind ginge das max. ein halbes Jahr oder im Extremfall auch nur 6 Monate lang gut.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.03.2015 20:43 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Es würden ja schon gute Scouts für Deutschland reichen, die regelmäßig Liga 1-4 und die A-Jugend-Bundesliga nach Spielern durchforsten. Wobei junge Talente wohl unter Korkut NULL Chancen haben....  Ja. Dann muss jetze eben mal Dieter S. richtig ran und nich nua beim Talk da oben rumsitzn, dumme Sprüche machn und danne denne noch 5 Pitzn fr.......n. Halt: Darfa: Er is Toptorjäger gewesen, nur beim grossn hsv kläglich gescheitert. Er muss weiter den Präsi durche BRD kutschieren, reicht doch, nech waaaa? Nur gegn BSVT könn´se n Zuch nehmen...............Gleis 4, 1. Klasse. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.03.2015 23:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
In der HAZ von morgen erhält Dufner eine extreme Breitseite von Rehberg. Dies kann man sicherlich als Freigabe von Kind werten, denn sonst hätte Rehberg das nicht getan.
Zusätzlich bekommt aber auch Kind sein Fett ab, wo er doch Leute wie Wolfgang Lewin oder Ricardo Moar einstellen konnte. Das Gerücht um den Kandidaten Kreuzer (Sky90) nennt er einen "verfrühten Aprilscherz".
Ziemlich großes Tennis.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 00:11 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Bemeh hat geschrieben: ... Zusätzlich bekommt aber auch Kind sein Fett ab... Wer hat da wohl die Freigabe erteilt? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 00:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
carpaccio hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ... Zusätzlich bekommt aber auch Kind sein Fett ab... Wer hat da wohl die Freigabe erteilt?  Das habe ich mich auch gefragt. Na ja, ist ne ältere Sache, das muss Kind abkönnen, hat er sich vielleicht gedacht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 07:40 |
|
|
Die HA(t)Z übertrifft sich mal wieder selbst: "Laut Medienberichten" stünde DD zum Saisonende vor dem Aus. Na, das ist doch mal eine seriöse Quellenangabe, wenn man bedenkt, wie unglaublich vielfältig die hannöversche Medienlandschaft so ist... Unabhängig davon, wie man zu DD steht: Madsack stellt sich selbst mal wieder ein Armutszeugnis aus.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 09:17 |
|
|
Egal, was man von Duffner hält, aber eine solche öffentliche Hinrichtung, egal ob tatsächlich nur mit "Medienberichten" als Quelle (journalistischer Offenbarungseid) oder von irgendjemandem lanciert und "freigegeben" (journalistische Vollstreckungshilfe), das ist in beiden Fällen ein ziemlich mieser Stil.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 09:25 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ist es eigentlich woanders auch üblich, dass lokale Mediengruppen direkt an einem Verein beteiligt sind, über den sie gleichzeitig vermeintlich kritisch und neutral berichten? Medienpartner hat ja jeder Club, aber Miteigentümer? Weiß das jemand? So entsteht immer der fiese Eindruck, die Lokalpresse wird als inoffizielles Sprachrohr genutzt und in diesem Fall kann so eine Info doch im Prinzip nur von einem kommen. Und wäre das so, stellt man sich hier mal wieder selbst ein absolutes Armutszeugnis aus, denn es war Kind, der sich damals nicht hinter Schmadtke stellte. Diesem jetzt nachzutrauern ist zwar legitim, würde aber (mal wieder) bedeuten einzugestehen, dass man auch dort die falsche Entscheidung traf. Das ist ja aber nun gerade nicht so seine Stärke. Soviel Analüse und sowenige richtige Entscheidungen! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 09:46 |
|
|
Die hier unterschwellig oder offen lancierte Annahme, Heiko Rehberg dürfe erst dann kritisch über Dufner schreiben, nachdem Kind ihn dazu ermächtigt hat, ist eine ziemlich platte Vorstellung. Manchmal geht die Kritik an Kind ja schon ins Phobische: Patriarch, Autokrat, mal schauen, was noch so kommt. Unabhängig davon ist die Unabhängigkeit der Presse wie anderer Medien sicherlich ein Problem. Ich erinnere mich daran, daß vor der letzten EM in Polen/Ukraine VW-Wolfsburg den Kicker-Redakteuren, die vor Ort waren (und die dann ja auch wieder über die Liga schreiben), ein Auto sponsorte. Ein Schelm, wer dabei Schlechtes denkt ....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 09:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
carpaccio hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ... Zusätzlich bekommt aber auch Kind sein Fett ab... Wer hat da wohl die Freigabe erteilt?  Rumort es vielleicht bei den Gesellschaftern über den Führungsstil von Kind? Wäre mal ein gutes Zeichen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 09:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ... Zusätzlich bekommt aber auch Kind sein Fett ab... Wer hat da wohl die Freigabe erteilt?  Das habe ich mich auch gefragt. Na ja, ist ne ältere Sache, das muss Kind abkönnen, hat er sich vielleicht gedacht. In der NP stand ähnlichklingende Kritik an Kind. Sogar von seinem Spezi Willeke verfasst. Mein erster Blick galt, ob der Preis für die Zeitung in Euro angegeben ist - nicht dass ich eine alte Ausgabe erwischt hätte.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 09:56 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Egal, was man von Duffner hält, aber eine solche öffentliche Hinrichtung, egal ob tatsächlich nur mit "Medienberichten" als Quelle (journalistischer Offenbarungseid) oder von irgendjemandem lanciert und "freigegeben" (journalistische Vollstreckungshilfe), das ist in beiden Fällen ein ziemlich mieser Stil. Warum ist das mieser Stil ? Er hat es doch verdient, endlich mal die Wahrheit um die Ohren zu bekommen ! Er hat hier leider kaum mehr als Murks gezaubert. Die Gründe haben wir ja hier seit Monaten durchgekaut. Nun fängt die Presse endlich auch mal an, gg ihn zu schießen. Hoffentlich ist es nicht zu spät.... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 10:39 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: Egal, was man von Duffner hält, aber eine solche öffentliche Hinrichtung, egal ob tatsächlich nur mit "Medienberichten" als Quelle (journalistischer Offenbarungseid) oder von irgendjemandem lanciert und "freigegeben" (journalistische Vollstreckungshilfe), das ist in beiden Fällen ein ziemlich mieser Stil. Warum ist das mieser Stil ? Er hat es doch verdient, endlich mal die Wahrheit um die Ohren zu bekommen ! Er hat hier leider kaum mehr als Murks gezaubert. Die Gründe haben wir ja hier seit Monaten durchgekaut. Nun fängt die Presse endlich auch mal an, gg ihn zu schießen. Hoffentlich ist es nicht zu spät....  
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 25.03.2015 10:42 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Dufner wird in der HAZ wirklich stark vor den Latz geknallt, falls(wieder Erwarten) Dufner nun doch im nächsten Jahr in Hannover wirken sollte, wäre dieses Band zerschnitten, endgültig. (OK,kann ich auch nicht dran glauben)
Das Kind diese Berichterstattung sanktioniert haben soll, ist eine reine Spekulation in diesem Forum,ich weigere mich dieses zu glauben.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|