Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:07 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Haut der alte Korki so nen Spruch auf der PK raus:
"Ich glaube nicht, dass wir von Abstiegskampf reden sollten." Da siehst du mal in welcher Welt der lebt...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:09 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Haut der alte Korki so nen Spruch auf der PK raus:
"Ich glaube nicht, dass wir von Abstiegskampf reden sollten." Da siehst du mal in welcher Welt der lebt... Passt zum gesamten Auftritt, Flasche leer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:11 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Haut der alte Korki so nen Spruch auf der PK raus:
"Ich glaube nicht, dass wir von Abstiegskampf reden sollten." Da siehst du mal in welcher Welt der lebt... Passt zum gesamten Auftritt, Flasche leer. War also die Forderung vor dem Spiel nach einer (frühzeitigen) "offensiveren" Systemumstellung von einigen hier nicht nachweislich falsch? Eigene Nase... Korkut werfe ich vor, dass er es tatsächlich so gemacht hat, wie viele es wollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:15 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Hannover_Made hat geschrieben: War also die Forderung vor dem Spiel nach einer (frühzeitigen) "offensiveren" Systemumstellung von einigen hier nicht nachweislich falsch? Eigene Nase... Korkut werfe ich vor, dass er es tatsächlich so gemacht hat, wie viele es wollten. Moment mal, haben wir nicht mit der geänderten Taktik die Führung erzielt? Reine Spekulation: vermutlich hätten wir auch ohne Systemumstellung verloren.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:19 |
|
|
@ Hannover made, deine Statement in den letzten Tagen waren sehr interessant, aber jetzt trittst du die Flucht nach vorne an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Breitenreiter hat auch umgestellt. Wieso klappt das dann bei dem?
Die Analysen von Hannover made gelten eben nur für 96.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:20 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 15.02.2015 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:20 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Vermute mal, morgen Mittag ist es vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:22 |
|
|
Scheinüberlegenheit! So schauts aus! Bei Korkut ist mehr Schein als Sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:23 |
|
|
Hannover_Made hat geschrieben: War also die Forderung vor dem Spiel nach einer (frühzeitigen) "offensiveren" Systemumstellung von einigen hier nicht nachweislich falsch? Eigene Nase... Korkut werfe ich vor, dass er es tatsächlich so gemacht hat, wie viele es wollten. Ich glaube nicht, das es heute am System lag. Die Mannschaft war einfach schlecht drauf, nicht motivier, was sauch immer. Jedenfalls hat so gut wie nichts funktioniert. Wir haben doch keine einzige chance herausgesielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:24 |
|
|
Jetzt kann nur noch Stevie als Interimstrainer helfen. Hat er die A-Lizenz?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:25 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Hier muß ich Korkut mal etwas helfen. Die Spieler, die man wollte sind nicht gekommen. Aigner, Ostrollek (oder so), Müller, Hofmann, Heuberg, Forsberg ... Unser GröSpoDiaZ hat ja bis auf die überteuerten Joselu und Kiyotake nur Spieler bekommen, die kein anderer Verein mehr wollte. Damit muß man dann in der 1. Bunbdesliga zurecht kommen. Korkut hat überhaupt keinen Sturm mehr. Vielleicht sollte er jetzt im Abstiegskampf mal mit 3 6ern spielen und auf Eigentore der Gegner hoffen. Stindl gehört aber nach rechts!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:28 |
|
|
´ Roter Jung hat geschrieben: Hannover_Made hat geschrieben: War also die Forderung vor dem Spiel nach einer (frühzeitigen) "offensiveren" Systemumstellung von einigen hier nicht nachweislich falsch? Eigene Nase... Korkut werfe ich vor, dass er es tatsächlich so gemacht hat, wie viele es wollten. Moment mal, haben wir nicht mit der geänderten Taktik die Führung erzielt? Reine Spekulation: vermutlich hätten wir auch ohne Systemumstellung verloren. Per Standard aus (nett formuliert) dem Halbfeld. Selbst der war eigentlich nicht gut getreten. Ich behaupte ohne diese Umstellung hätte man jetzt mindestens den Punkt. Denn selbst mit einer eigenen durchwachsenen Leistungen bei eigenen Aktionen, war das Paderborner Spiel durch simpelste Mittel direkt ab der Innenverteidigung abgeschnitten. Keine Gefahr, recht stabil agiert. Wäre auch in Abschnitt zwei so nicht wirklich minder stabil gewesen (gibt keinen klaren Grund anderes zu vermuten) und nach vorne hätte man dann geschaut was geht (auf jeden Fall hatte Paderborn einige Male in Halbzeit eins deutlich auch im letzten Drittel mehr Probleme bei flotten Kombinationen durch gestellte Dreiecke als nach der Pause). Das lässt einen dann zwar auch nicht auf Wolke schweben, aber es war doch relativ klar, dass es eben kein schönes Spiel werden würde. Erwartungen, dass man den Gegner aus dem Stadion ballert, fand ich da schon ziemlich realitätsfremd. rotsticker hat geschrieben: @ Hannover made, deine Statement in den letzten Tagen waren sehr interessant, aber jetzt trittst du die Flucht nach vorne an.  Hat auch einen Grund, wobei mir so ein "Recht behalten" im Nachhinein eigentlich egal ist: Hier meckern jetzt genau die Leute über Korkut, die schon vorher über ihn gemeckert haben, weil er IHRE Ideen (die brillianten) nicht umsetzt. Lustigerweise meckern sie jetzt über ihn, weil er ihre Ideen dann doch umgesetzt hat. Und das ist, wie gesagt, auch meine Kritik. Aber ein wenig was in der Richtung wie "vielleicht wissen wir ja doch nicht alles besser als unser Bundesliga-Trainer" wäre schon wünschenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:30 |
|
|
Der hätte von Anfang mit 2 "Stürmern" spielen sollen. In den ersten 10 Minuten war Paderborn nämlich noch nicht auf dem Platz. Und dann nach einer 3:0 Führung auf 4-5-1 umstellen. So rum wärs vielleicht gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ballbesitz schön und gut. Nur was hat dann ein Briand auf dem Feld verloren? Genau. Nix. Bittencourt hätte auch während der Formkrise das Vertrauen gebraucht. Bei Joselu klappt es doch auch mit der Nibelungentreue...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_Made
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:34 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Oder woher kommt dieses argumentlose Verteidigen eines Trainers [...] Eigentlich habe ich eher bezüglich der Kritik an ihm noch kaum Argumente gelesen. Weder bezüglich der gewünschten "Systemumstellung" noch der damit verbundenen personellen Änderungen. Alles Erklärungsversuche (die man ja teilweise als "Verteidigungen" abgestempelt hat), wurden ja oftmals gekonnt und ziemlich resistent ignoriert. Übrigens sollte dir aufgefallen sein, dass ich Korkut hier eben grad kritisiert habe. Für die Umsetzung von den eine Woche lang geforderten Änderungen, deren mögliches (und vielleicht nicht unwahrscheinliches) Ergebnis (unabhängig vom Endresultat, denn die zweite Hälfte war nicht allein deshalb so erüchternd) in meinen Augen bereits vorher erkennbar war. Und nein, damit möchte ich ebenfalls nicht sagen, dass ich es besser gewusst habe. Denn gewusst habe ich mal überhaupt nichts - kann ja nicht in die Zukunft schauen. Aber immerhin mal die aus meiner Sicht befürchtete Nachteile einer solchen Umstellung beschreiben, die ja gerne bei Forderungen unterschlagen werden.
Zuletzt geändert von Hannover_Made am 15.02.2015 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:36 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
@Made, ich mecker nicht über TK, weil er jetzt 4-4-2 eher im Spiel probiert hat und damit auch kein Glück hatte.
Ich bin nur ratlos, dass es auch nicht funktioniert hat.
Und ja, stimmt auch wieder, das Tor ist durch Standard gefallen. Siegtor durch PB aber auch (+ Torwartfehler), obwohl das Foul auch nur kam, weil PB so viel Platz hatte...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:39 |
|
|
Man sollte das Projekt:
"Trainernovice auf den Chefsessel"
beenden.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.02.2015 21:42 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Balumba96 hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Er ist wohl wirklich der einzige Trainer weltweit, der nach 9 Spielen ohne Sieg, ohne Durchschlagskraft und ohne Tor aus dem Spiel heraus nichts an der 4er Offensive rund um Kiyo, Stindl, Briand und Joselu nichts, wirklich nichts ändert. Verrückt, so star am System festzuhalten. Hammer waren die Ecken in der 1.Halbzeit, kein eigener Stürmer im Strafraum. Unfassbar. Diese scheiss langen Eckbälle haben mich über das ganze Spiel hinweg einfach nur wahnsinnig gemacht. Wer denkt sich denn so einen Schrott aus? Die Ecken müssen scharf getreten zwischen 5er und 11m-Punkt runterkommen, um dort unsere kopfballstarken Spieler in Szene zu setzen. Die Pille ist gefühlt Ewigkeiten in der Luft und fällt irgendwo am langen Eck des 5ers runter, um dort von den heranstürmenden Marcelo oder Sane wieder in die Mitte befördert zu werden... Was für eine tolle Idee. Nicht einmal sind wir damit gefährlich geworden... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 15.02.2015 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|