Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:33 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Klingt trotzdem noch anders als: "Es gibt in keinster Weise die Absicht Enke zu verkaufen!"
Ich wollte bezüglich der so getätigten Aussage nicht weiter zu den Spekulationen beitragen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:34 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: Klingt trotzdem noch anders als: "Es gibt in keinster Weise die Absicht Enke zu verkaufen!" Ich wollte bezüglich der so getätigten Aussage nicht weiter zu den Spekulationen beitragen.
Schon klar.. ich find es nur irgendwie amüsant
Sitz hier schon mit Popcorn und 3D-Brille..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 03.04.2008 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:39 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: Klingt trotzdem noch anders als: "Es gibt in keinster Weise die Absicht Enke zu verkaufen!" Ich wollte bezüglich der so getätigten Aussage nicht weiter zu den Spekulationen beitragen. Schon klar.. ich find es nur irgendwie amüsant  Sitz hier shcon mit Popcorn und 3D-Brille..
Dafür ist es noch ein bisschen zu früh  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:41 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Das wäre der größte Fehler wenn sie nun Enke gehen ließen. Wir wollen ja hier schließlich was aufbauen und da braucht man Führungsspieler die man nun einfach nicht hergeben kann. Außerdem hat Robert erst vor der Saison den Vertrag bis 2010 verlängert und gesagt das er Hannover 96 bei den zukünftigen Plänen helfen will. Und ich schetze Herrn Enke mal so ein das er das auch so meint was er sagt. Bayern hat ja Rensing! Hoeneß und Konsorten sagen ja immer das ER die neue Nummer 1 nach Kahn wird. Ich glaube das Robert Enke bei uns bleibt weil er auch bei uns gute Leistungen bringen kann und Nummer 1 in der Nationalmannschaft werden kann. Denn Verein hin oder her die Leistung kann er genau so gut hier wie in München abliefern. Ich glaube nicht das wir solch einen wichtigen Mann einfach so ziehen lassen. Das wäre extrem fahrlässig wenn nicht sogar fatal.
MfG
David
_________________ 96 - Alte Liebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:59 |
|
|
Was heißt hier Hysterie?
Die Schlagzeile der Bild ist in der Welt. Man kann dieser Zeitung eine Menge vorwerfen aber Tatsache ist dass die Bild bei Informationen zum Thema Fußball oft die Nase vorn hat. Schlechter und verblödender als die NP ist der Sportteil der Bild auch nicht. Deshalb ist die Diskussion hier auch gerechtfertigt. Wir sind doch hier im Forum von 96 und nicht im Kindergarten wo man sich nur die Decke über den Kopf ziehen muss um nicht zu sehen was trotzdem da ist - nämlich die Gefahr dass Enke den Verein vor 2010 wechseln wird wenn er die Chance hat international zu spielen und seine Position in der Nationalmannschaft so zu verbessern.
Die Verpflichtung von Fromlowitz finde ich auf jeden Fall gut. Den wichtigsten Grund hat le croix aufgezählt. Die anderen Ersatztorwarte sind zu alt oder nicht gut genug um Enke bei einer Verletzung oder aber bei einem Weggang zu ersetzen (was sowieso nicht geht). Ein bisschen Sorgen macht mir aber die Verletzung am Kreuzband.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:04 |
|
|
Gerechtfertigt das die Leute Enke vescherbeln wollen ? 5 Mio war hier die rede oder 8 oder 10.... also gerechtfertigt wäre nur eins: Enke muss zu jedem Preis gehalten werden aber da hier einige Leute eine sehr geBILDete Meinung haben sind sie der Meinung das Enke weg muss koste es was es wolle - danke an die Fans die Robert Enke lieben und die die ihn wegreden um mittelmaß zuholen - schämt euch und jubelt Enke nicht mehr zu wenn er mal wieder die Punkte festhält... Das ist jetzt mal mein voller ernst ud dazu stehe ich - das sind meistens die schreiber die einmal im Jahr gegen den FC Bayrn ins Stadion gehen und sonst nur ARD / ZDF gucken udn sich daraus ihre Meinung bilden..
sry aber ich bin bedient - enke verkaufen ihr seit die helden... sryaber ich kann vor lachen nicht mehr
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Wiese in Bremen anfang dieses Jahr!
Stefan
Wer einen Wiese im Tor hat, der hat nicht nur ein Torwartproblem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:10 |
|
|
@Soccerfriend:
Ich stimme Dir hundertprozentig zu.
Ich verstehe die Kollegen nicht ganz, die einen Wechsel Roberts völlig ausschließen und sogar diese Diskussion als absurd hinstellen. Die Umstände sind von vielen Seiten zu beleuchten. In diesem Falle ist es ja nun so, dass sich hierbei diesmal nicht nur die Forumskasper austoben, sondern auch die geschätzten Kollegen sehr seriös und durchaus mit realistischen Hintergründen dieses Themas annehmen.
Erstens gab es schon wesentlich spekulativere Themen und zweitens sollte hier jeder wissen, dass im Fußballgeschäft nun wirklich gar nichts ausgeschlossen werden kann. Auch wenn es einem nicht passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:10 |
|
|
andi30 hat geschrieben: 10 Mio stehen doch sowieso schon zur Verfügung.
sowieso  So So!
Zuletzt geändert von Roter Schaumburger am 04.04.2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: SVW-Stefan hat geschrieben: Wiese in Bremen anfang dieses Jahr!
Stefan Wer einen Wiese im Tor hat, der hat nicht nur ein Torwartproblem.
Das allerdings ist wahr. Ein Witz, dass SVW-Stefan Wiese für besser hält als Robert! Wiese hat 'ne enorme Bandbreite zwischen grosser Klasse (oder Klappe  ) und Lächerlichkeit. Durch die enormen Leistungsschwankungen jedenfalls nicht dauerhaft ein Spitzenkeeper. Klasse beweist sich nicht durch Ausreisser sondern durch Konstanz auf hohem Niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:16 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Jaime hat geschrieben: Gerechtfertigt das die Leute Enke vescherbeln wollen ? 5 Mio war hier die rede oder 8 oder 10.... also gerechtfertigt wäre nur eins: Enke muss zu jedem Preis gehalten werden aber da hier einige Leute eine sehr geBILDete Meinung haben sind sie der Meinung das Enke weg muss koste es was es wolle - danke an die Fans die Robert Enke lieben und die die ihn wegreden um mittelmaß zuholen - schämt euch und jubelt Enke nicht mehr zu wenn er mal wieder die Punkte festhält... Das ist jetzt mal mein voller ernst ud dazu stehe ich - das sind meistens die schreiber die einmal im Jahr gegen den FC Bayrn ins Stadion gehen und sonst nur ARD / ZDF gucken udn sich daraus ihre Meinung bilden..
sry aber ich bin bedient - enke verkaufen ihr seit die helden... sryaber ich kann vor lachen nicht mehr
Ganz meiner Meinung!
MfG
David
_________________ 96 - Alte Liebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:22 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: SVW-Stefan hat geschrieben: Wiese in Bremen anfang dieses Jahr!
Stefan Wer einen Wiese im Tor hat, der hat nicht nur ein Torwartproblem.
Wenn Bremen verliert, kann es nur an der oder die Wiese gelegen haben. Mal ist sie rosa, mal ist sie grün.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:24 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Jaime hat geschrieben: Gerechtfertigt das die Leute Enke vescherbeln wollen ? 5 Mio war hier die rede oder 8 oder 10.... also gerechtfertigt wäre nur eins: Enke muss zu jedem Preis gehalten werden aber da hier einige Leute eine sehr geBILDete Meinung haben sind sie der Meinung das Enke weg muss koste es was es wolle - danke an die Fans die Robert Enke lieben und die die ihn wegreden um mittelmaß zuholen - schämt euch und jubelt Enke nicht mehr zu wenn er mal wieder die Punkte festhält... Das ist jetzt mal mein voller ernst ud dazu stehe ich - das sind meistens die schreiber die einmal im Jahr gegen den FC Bayrn ins Stadion gehen und sonst nur ARD / ZDF gucken udn sich daraus ihre Meinung bilden..
Ist das hier Top of the Flops? Dann hast du hiermit gewonnen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
mike_ness1896
|
Betreff des Beitrags: ENKE! Verfasst: 03.04.2008 20:27 |
|
|
Denke, daß die BILD zu schnell gedruckt hat...
Alles nur Panikmache..... Klar:"Und immer ruft das Geld...." und damit der FC Lederhose, aber ich denke, daß er weiß, was er hier hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:31 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Ich bin raus. Ich eigentlich auch. Aber nun ist mir noch mal der mühsam wieder reingefriemelte Draht aus der Mütze gegangen. Normalerweise bin ich der letzte, der hier User anpöbelt, die noch nicht so lange dabei sind. Aber da spammt hier ein „Shoota15“ rein (scheinbar mit kleinem Latinum) und erdreistet sich, eine andere Userin erst mal über Sinn und Unsinn von Foren zu belehren und kurzerhand zum „Troll“ zu machen. Das hält ja die stabilste Hutschnur nicht aus! Also, „Shoota15“. Fachsimpeln soll man also im Forum. Respekt! Nun aber Butter bei die Fische. Und ich will Fakten lesen! Du schreibst auf den Hinweis eines anderen Users auf die faktische Aussage unserer sportliche Leitung, dass Fakt sei, dass sich kein Verein gemeldet habe, der Robert Enke hier weg verpflichten will und Anderslautendes in bestimmten Medien Gerüchte seien: Shoota15 hat geschrieben: Ein Jiri Stajner hat bis letzten Freitag steif und fest behauptet, dass es keinerlei Bemühungen seitens 96 gäbe seinen Vertrag zu verlängern. Das hat er nicht getan weil es der Wahrheit entsprach, sondern weil Stillschweigen vereinbart wurde. Im Nachhinein wurde geäußert, dass es bereits nach dem Spiel in Duisburg erste Gespräche gab. Solche Aussagen wie die von Dir zitierten sind das Papier/die Bytes nicht wert auf denen sie stehen.
Fakt ist, dass man mit Stajner verhandelt und darüber Stillschweigen vereinbart hat. Soll im Geschäftsleben ja gelegentlich vorkommen. Stillschweigen heißt u.a , nicht die Presse zu informieren. .Jetzt bring mal Fakten zur Querverbindung zu Robert Enke. Keine Spekulationen, sondern Fakten, Shoota15. Andernfalls wohl doch eher simpel als fach?! Wer trollt hier? Denk´mal drüber nach.
@Roter Bruder- Kopfschüttel. Was kann absurder sein, als ernsthaft über etwas zu diskutieren, für das es keinerlei faktische Anhaltspunkte gibt? Seit wann hüpfst Du denn auf den Spekulationsleim? Welche „realistischen Hintergründe“ meinst Du?
Ja, ja. Gerüchte sind das Salz in der Suppe. Sagt der „Shoota“. Davon ganz abgesehen, dass man für die Gerüchteküche eigentlich hier dankenswerterweise einen eigenen Thread eingerichtet hat, empfinde ich diese Suppe hier in diesem Thread durch die Jünger dieses Stück Papiers, das sich selbst Zeitung nennt, längst als ungenießbar versalzen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:32 |
|
|
@jaime und Andere
Komm' zu Dir, Kollege(n).
1. Hier gibt es NIEMANDEN, der Robert "verscherbeln" will.
2. Die Entscheidung liegt beim Verein.
Und dann kommt es noch auf Roberts Meinung an. Die Meinung von uns zählt hier überhaupt nicht. Noch ist Robert ein freier Mann oder halten wir uns wieder Leibeigene?
Es gibt auch keinen Grund, über den Disput der "Robertfrage" herzuziehen. Um die Wünsche der Meisten hier Forum zusammenzufassen reicht ein Satz:
"Ich möchte, dass Robert bleibt." Das ist als Meinungsäußerung völlig ausreichend und das unterschreibe ich sofort.
Eine ganz andere Sache ist, wenn man versucht einen Blick in die Zukunft zu werfen. Nichts anderes ist der Sinn dieser Diskussion. Man beleuchtet Vor- und Nachteile für den Verein, für Robert, vielleicht noch für Fromlowitz, in sportlicher und finanzieller Hinsicht. Damit ist nicht verbunden, dass man Robert nicht mehr will oder so was in der Art. Das ist völlig absurd. An dieser Diskussion kann man dann teilnehmen oder eben nicht.
Nachtrag:
@Alter96er
Deinem vorherigen Post kann ich so nicht zustimmen. Eine Diskussion dieses Themas gehört unbedingt hierher, weil es hinreichend Indizien gibt. Eine Diskussion herab zu würdigen oder gar unterdrücken zu wollen, ist doch bestimmt nicht das, was zu Deinem Stil gehört? - Nur weil einem eine Diskussion völlig gegen den Strich geht, sollte man nicht gleich ausfallend werden. Wir sollten uns alle mal beruhigen.
Grundsätzlich hilft Nachdenken aber allemal, um von Situationen nicht überrascht zu werden. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Nur weil wir etwas nicht wollen, haben wir natürlich keine Gewähr dafür, dass es nicht eintritt.
Übrigens ein Indiz dafür, dass die "Robertfrage" derzeit nicht ganz so akut ist: Heute hat Ritchie seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt. Damit bleibt es bei drei TWs (wenn man Juric nicht mitzählt).
Zuletzt geändert von Kuhburger am 03.04.2008 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:45 |
|
|
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass auch Robert nach München gehen will. Natürlich, es ist einfach lukrativ dort zu spielen.
Aber: Warum sollte er urplötzlich diese Wechselabsichten durchsetzen? Wo ist das Vertrauen, in das "Konzept" das uns Spieler wie Eggimann und Co. ermöglicht?
Ich denke, dass gerade Enke einer der großen Spieler ist, an denen das derzeitige Konzept ausgerichtet ist. Er hat Vertrag bis 2010. Warum also sollte 96 ihn ziehen lassen? Nur, weil sie Geld brauchen?
Und vor allem, Kind spricht dauerhaft von unserem Etat. Bisher haben wir recht günstig richtig gute Transfers abgeschlossen. Warum sollte da also das Ziel sein, Spieler abzugeben.
Natürlich hat der Markt seine eigenen Gesetze, aber ich glaube, dass das ganze eher ein Gerücht der Redakteure ist, die aus dem Zweifeln der Bayernumgebung an Rensing, der Aussage Sepp Meiers über Enke und der Verpflichtung Florian Fromlowitzs von Seiten Hannovers eine wunderbare Story gefunden haben...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:51 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nachtrag: @Alter96er Deinem vorherigen Post kann ich so nicht zustimmen. Eine Diskussion dieses Themas gehört unbedingt hierher, weil es hinreichend Indizien gibt. Eine Diskussion herab zu würdigen oder gar unterdrücken zu wollen, ist doch bestimmt nicht das, was zu Deinem Stil gehört? -
Ganz gewiss nicht, Kuhburger. Wenn Du mir jetzt noch sagst, welche hinreichenden Indizien Du konkret meinst, bin ich dankbar.

_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 20:54 |
|
|
@ElCattivo
Schon wahr das mit den günstigen Transfers. Geld für Neuverpflichtungen muss aber erwirtschaftet werden. Es wächst nicht auf den Bäumen. Die derzeitige Kapitalgeber/Sponsoren-Seite ist ausgereizt (lt. Kind). Unsere derzeitigen Gewinne sind unterm Strich +/- Null (ebenfalls lt. Kind). Aber nur Gewinne können für Investitionen eingesetzt werden, es sei denn man will Schulden machen. Das war früher; das will heute keiner mehr.
Also bleibt nur ein Weg: Gewinne durch Spielerverkäufe zu realisieren. Und das geht idealerweise so, dass man Spieler, die wenig gekostet haben oder aus der eigenen Jugend stammen, für möglichst hohe Transfersummen verkauft und oder tauscht (s. Merte-Transfer).
Woher sonst sollen die Millionen kommen, durch die wir uns verstärken wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|