Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 11.01.2013 01:20 |
|
|
Und Cherundolo soll dann bis 40 bleiben und seine fantastische Flanken schlagen?? Lieber bleibt Pinto. 96-Oldie hat geschrieben: Handgeld oder nicht: Wenn wir es mit dem Umbruch und der Verjüngung der Mannschaft ernst meinen, dann liegt ein Abschied von Pinto nahe. Hat die Rolle des 'bad guy' gut ausgefüllt - vielleicht haben ja die Bayern Interesse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 19.01.2013 02:57 |
|
|
Neu 1 Minute und 53 Sekunden war ich soweit, dass ich ihn auswechseln wollte. ( Aber ich kann das ja nicht, ich heiße ja nicht Slomka).
Das war die Szene, wo er von Zieler zentral angespielt wird und völlig verwirrt und irritiert reagiert ( Huch, ich habe den Ball und zwei Gegner kommen auf mich zugelaufen !"). Prompt erfolgte der Ballverlust, weil er einen schlampigen, ungenau Pass gespielt hat.
Und das nach einer Winterpause, wo sie den Akku aufladen wollten, wo sie gute Vorsätze vorgenommen haben, wo sie gerade diese Schwachpunkte trainiert haben. Und das Spiel war erst 1:53 min alt, als Ermüdung oder Konditionsschwäche wegen der Dreifachbelastung kann es auch nicht gewesen sein.
Und das von einem Spieler, der gegen den Planungen des Vereines anstrebt, einen 2-Jahresvertrag zu unterschreiben.
Später hat er sich ja gefangen, wurde etwas besser. Etwas. Fakt ist: Sergio Da Silva Pinto ist nicht Sergio Pinto. Ich möchte letzteren wieder zurück. Dieser Da Silva kann gerne wieder verschwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 17.02.2013 19:09 |
|
|
eigentlich ein ganz ordentliches Spiel heute. Aber mit Pintos Erfahrung muss man auch mal erwarten dürfen, das man in der Nachspielzeit nicht so dämlich und unnötig den Ball verliert. Dann gewinnen wir das Ding.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 17.02.2013 19:18 |
|
|
So wie wir alle Pinto sehen wollen ( und keiner spricht von Euro Klasse ) werden wir ihn wohl nicht mehr sehen. Heute leicht verbessert aber es waren ja auch nur die nicht so dollen Clubberer. Ein paar Klopse auch dabei. und mal wieder einen gefährlichen Schuß. Und mal wieder die Frage um die gewünschte Weiterentwicklung, ich weiß nicht ob er da einen großen Anteil bekommen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 22.02.2013 10:55 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Schon verrückt: Macht eigentlich ein Scheißspiel - und haut dann den Ball rein. Die BILD-Note 2 heute ist trotzdem ein Witz. Für mich der schlechteste Mann in der Startelf.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 22.02.2013 11:04 |
|
|
Er war schlichtweg eine Katastrophe!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 22.02.2013 12:15 |
|
|
Es war ein durchwachsenes Spiel von ihm, einige gute Zweikämpfe kombinierte er mit einem schönen Tor und vielen unnötigen Fehlpässen auf kurzer Distanz. Aber Schmiedebach war noch schlimmer, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 22.02.2013 13:37 |
|
|
Stimme allen zu, die von einer absoluten Katastrophe schreiben. Hat unmittelbar vor dem Tor gefragt, wann der nun endlich mal ausgewechselt wird... und dann so ein Ding! Fussball ist schon eine verrückte Sache.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 22.02.2013 14:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
96-Oldie hat geschrieben: Schon verrückt: Macht eigentlich ein Scheißspiel - und haut dann den Ball rein. Die BILD-Note 2 heute ist trotzdem ein Witz. Für mich der schlechteste Mann in der Startelf. Zusammen mit Schmiedebach in der Tat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 22.02.2013 14:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Schon verrückt: Macht eigentlich ein Scheißspiel - und haut dann den Ball rein. Die BILD-Note 2 heute ist trotzdem ein Witz. Für mich der schlechteste Mann in der Startelf. Zusammen mit Schmiedebach in der Tat. In der HAZ kommen die beiden nicht so gut weg. Schmiede glatte 5 und Pinto eine 4,5
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 22.02.2013 19:20 |
|
|
dimirad hat geschrieben: Und Cherundolo soll dann bis 40 bleiben und seine fantastische Flanken schlagen?? Lieber bleibt Pinto. 96-Oldie hat geschrieben: Handgeld oder nicht: Wenn wir es mit dem Umbruch und der Verjüngung der Mannschaft ernst meinen, dann liegt ein Abschied von Pinto nahe. Hat die Rolle des 'bad guy' gut ausgefüllt - vielleicht haben ja die Bayern Interesse. [/quote Pinto Position ist zu wichtig als das, wir ihn mit noch ein zwei Jahre, mit durchschleifen können. Cherundolo hingegen hat eine Vertragsverlängerung verdient er hat ja auch noch eine wichtige Aufgabe vor sich, nämlich Sakai dabei zu unterstützen seinen Platz, endgültig zu übernehmen.Auch als Kaptain und Führungspersönlichkeit ist Cherundolo wichtig Pinto konnte diese Verantwortung während Cherundelos abwesenheit nicht übernehmen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 22.02.2013 21:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Schon verrückt: Macht eigentlich ein Scheißspiel - und haut dann den Ball rein. Die BILD-Note 2 heute ist trotzdem ein Witz. Für mich der schlechteste Mann in der Startelf. Zusammen mit Schmiedebach in der Tat. Wie so oft.In dieser Saison ist die Doppel 6 für mich das schlimmste Problem.Hoffnung,das Hofmann das ändert,da wir Schulle in IV brauchen und Stindl re vorne...und Hoffnung,das Andreasen es schafft,voll fit zu werden.Franca ja leider erst zur neuen Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 22.02.2013 22:47 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Eines muss man Sergio lassen, gekämpft hat er ohne Ende. Es hat zwar für das Tor gereicht, aber sonst.
Immer nur den Gegenspielern hinterhergelaufen, nebenhergelaufen. Im Zweikampf häufig zu spät, gedanklich langsam, viele Fehlpässe.
so empfielt man sich nicht für einen neuen Vertrag.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 23.02.2013 11:53 |
|
|
ja, nur 100% kämpferische Einstellung wird wohl nicht reichen um weiter Top Leistung abzurufen. ich sehe auch das seine Position zu wichtig im Spiel ist . Da kann man mit den aufgezeigten Defiziten keine gewünschte Weiterentwicklung der Roten garantieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 23.02.2013 12:11 |
|
|
Ich plädiere für eine Vertragsverlängerung von zunächst einem Jahr, so wie es Schmadtke dem Spieler angeboten hat. Eventuell mit einer Option zur Verlängerung bei xy Einsätzen. Dazu Stärkung der leistungsorientierten Vergütung zu Lasten des Fixanteiles.
Warum ? Nicht wegen des Tores, sondern weil ich meine, dass er für das Mannschaftsgefüge, für den Mannschaftsgeist und dem internen Abläufe innerhalb der Mannschaft wichtig ist. Das setzt aber voraus, dass er nicht nörgelt und stört, wenn er nicht eingesetzt wird. Er könnte langsam in die Rolle von Altin hineinwachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 23.02.2013 12:23 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich plädiere für eine Vertragsverlängerung von zunächst einem Jahr, so wie es Schmadtke dem Spieler angeboten hat. Eventuell mit einer Option zur Verlängerung bei xy Einsätzen. Dazu Stärkung der leistungsorientierten Vergütung zu Lasten des Fixanteiles.
Warum ? Nicht wegen des Tores, sondern weil ich meine, dass er für das Mannschaftsgefüge, für den Mannschaftsgeist und dem internen Abläufe innerhalb der Mannschaft wichtig ist. Das setzt aber voraus, dass er nicht nörgelt und stört, wenn er nicht eingesetzt wird. Er könnte langsam in die Rolle von Altin hineinwachsen. weiß nicht, eigentlich bin ich kein Freund dieser sogenannten " Bonus Kacke " ( Denk mal an die freie Wirtschaft mit diesem Schindluder Bonus )
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 23.02.2013 12:33 |
|
|
Das hat nichts mit "Bonus" im Sinne von Gnadenbrot zu tun.
Sondern damit, dass eine Mannschaft nur dann funktioniert, wenn es nicht nur auf dem Platz stimmt, sondern auch neben dem Platz. Der sog. "Charakter der Mannschaft", der von unterschiedlichen Typen geprägt wird.
Es gibt die "Stimmungsmacher", die "Einpeitscher", die "Mahner", die Introvertierten usw. Das Gefüge muss stimmen und ich meine, dass Pinto ein wesentlicher Baustein dieses Gefüges ist. Und sportlich ist er ja nun nicht so schlecht, dass man ihn überhaupt nicht mehr einsetzen könnte - daher auch ein verstärkt leistungsorientierter Vertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 23.02.2013 12:51 |
|
|
Nun weiß ich nicht wie Pinto außerhalb der AWD Arena auftritt, ich bin auch nicht so schlüssig wie das Teamplaying bei sogenannten sagen wir mal " abgezockten Profis " an Standing hat. Ich frage mal übertrieben. Kollege Poco fragt " wie ? Pinto geht weg ? " Oh das ist aber nachteilig für uns . Hört sich bestimmt komisch an , aber ich weiß nicht wie ich das sonst so rüber bringen kann. Und wie ist das auf der Arbeit heute tendenziell?. hat sich auch geändert. Früher: kommt alle mal früher rüber, der Müller gibt ein auf sein Abschied aus. Heute : Wo ist denn Müller ? der hatte vorgestern seinen Letzten gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 23.02.2013 13:09 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Früher: kommt alle mal früher rüber, der Müller gibt ein auf sein Abschied aus. Heute : Wo ist denn Müller ? der hatte vorgestern seinen Letzten gehabt. Unterstellt, es wäre tatsächlich so: Was findest du denn besser ? Die frühere Kollegialität, das Miteinander oder die heutige Gleichgültigkeit, Anonymität ?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 23.02.2013 13:26 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Früher: kommt alle mal früher rüber, der Müller gibt ein auf sein Abschied aus. Heute : Wo ist denn Müller ? der hatte vorgestern seinen Letzten gehabt. Unterstellt, es wäre tatsächlich so: Was findest du denn besser ? Die frühere Kollegialität, das Miteinander oder die heutige Gleichgültigkeit, Anonymität ? Das ist leider die Wahrheit, selbst bei nicht so riesigen Läden ist das schon so an zutreffen. Die Heile Welt ist wohl leider ausgeträumt. Warum, weil zu viele Menschen das letztgenannte heute annehmen wollen oder müssen. ich glaube auch bei den Profis im Fussballgeschäft von heute gegenüber denen in der Zeit vor rund 10 Jahren gibt es bestimmt Unterschiede im Sozialverhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|