Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 170 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:20 
aber das btrifft auch wieder den verein . weil das interesse der zuschauer auch einfluss auf die tv-geld-verteilung hat . da ist nicht nur der tabellenplatz der letzten drei jahre ausschlaggebend . und wenn zuhause 20000 leute mehr premiere das einzelspiel hannover gegen hoffenheim sehen , dann spielt das denke ich auch eine gewisse rolle.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:21 

Frage ist nur, wie Premeiere das zurückverfolgen kann? Achso und was ist wenn man als 96 fan die gesamte Sitzung anguckt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:24 
RoterStern96 hat geschrieben:
Frage ist nur, wie Premeiere das zurückverfolgen kann? Achso und was ist wenn man als 96 fan die gesamte Sitzung anguckt?

ja es kann ganz genau verfolgt werden wie viele kunden dieses programm sehen und wie viele das andere . danach werden dann auch auf anderen sendern die jeweiligen einschaltquoten berechnte . und der marktanteil .

@ roterstern96 : was meinst du mit sitzung ?
konferenz ?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:25 

96philipp96 hat geschrieben:
Player-96 hat geschrieben:
Sollten wir nicht evtl. mal 2 Threads anlegen?
Einer mit Quellenangabe und BEstätigungen oder zumindest Anhaltspunkten?
Und der Andere dann mit "Ich würde [...] gerne bei 96 sehen, weil..."

Finde ich sinnvoller und übersichtlicher.

:arrow: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=12536

Bringt ja alles nix, wenn hier schon die Wünsche stehen, Watson! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:26 

@roterrächer

Damit meine ich die Konferenz, wo man alle Spiel sieht, wo z.B von einer zur anderen partie gechaltet wird....Verstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:29 
@roterrächer

Damit meine ich die Konferenz, wo man alle Spiel sieht, wo z.B von einer zur anderen partie gechaltet wird....Verstanden?

na klar verstanden :wink:
mich hat nur das wort sitzung etwas irritiert . :)
aber das weis ich auch nicht , wie das mit der konferenz ist .

insgesamt meine ich , dass wir dank dem stier schon total off-topic sind ! :shock:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:33 

wieso es passt doch zu Sasionplanung....Was wäre eine planung ohne transfers, was wären transfers ohne einnahmen, und was wären einnamen ohne Fans?? Nicht so viel.

Denn in unsrer Diskussion haben wir vergessen das ohne Fans ein Verein kaum leben kann, aus den schon vorher genannetn gründen, und auch aus grüneden wie: wer kauft bitte Fanartikel? ausgenommen Fans?.....Gar keiner, also schon mal ein fettes minus auf dem Konto von 96. Aber da wir ja alle fleißig Fanartikel kaufen erübrigt sich diese überlegung... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:34 

ihr seid natürlich auch herrlich konsequent, mit eurem: ich rede nicht mehr mit dir, ignorier dich ab jetzt - wie kannst du sowas sagen????
entweder ignorieren oder füttern.
bitte nicht das eine ankündigen und das andere umsetzen.

gibts eigentlich schon gerüchte, bezüglich ZOM oder AV???
der doch ein ST????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:34 

inscene161 hat geschrieben:
eduard der stier hat geschrieben:
-Die Sponsoreinnahmen und Sendezeit im Fernsehen sind auch von der Anzahl an Fans abhängig, da sich die Zielgruppe dadurch erweitert, du hast mir kein vernünftiges Gegenargument geboten, stattdessen dieses uninteressante Gesülze :roll:

Wie will man eigentlich die Anzahl an Fans, besonders vor dem Fernseher, ermitteln? Nur weil Hannover vlt. weniger Mitglieder als, sagen wir mal Stuttgart, zu verzeichnen hat, muss es ja noch lange nicht heißen dass nicht 2.000.000 96-Fans zu Hause sitzen, von denen man aber keine Kenntnis hat :)
Und nur von Stadionbesuchern auszugehen, fände ich plump..

:roll: Nochmal für die Intelligenzbolzen:
.Es wird nicht von den Stadionbesuchern ausgegangen sondern von der Fanbasis, oder auch den Mitgliedern.Die Sponsoren gehen davon aus das bei einer hohen Anzahl an Mitgliedern auch das Interesse am Spiel ein größeres ist, also höhere Einschaltquoten erzielt werden, logisch nich :roll: (die sehr wohl ermittelt werden können, Herr von Schlaumeier :roll: ,)Und um so mehr Leute das Spiel verfolgen desto öfter konnten die schönen Werbebanden bestaunt werden.

Fazit: Die Anzahl der Fanbasis und Mitgliedern, haben einen hohen Einfluss auf die Sponsoren und TV-Verträge, ermittteln wer denn jetzt auch tatsächlich vorm Fernseher sitzt, ist nicht mehr nötig :roll:
Bitte auch mal um die Ecke denken
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 17:47 

Kann man eine Fanbasis wirklich ermitteln? Was ist mit Sympathisanten die vielleicht mal ins Stadion gehen um guten Fußball zu sehen, unabhängig welcher Verein dort spielt? Es steht ja auch nicht zur Debatte, dass auf einen Schlag alle Einnahmen aus dem Bereich Zuschauer und merchandising wegbrechen, da dies eine Vorstellung ist, die nur in der Theorie existiert. Es wird selbst im Fall des sportlichen GAU´s in Form eines Abstieg immer noch genügend leute geben, die ins Stadion gehen und die sich ihr Trikot kaufen. Genauso wie die Fanbasis ist aber auch eine seriöse Außendarstellung des Clubs wichtig. Und da geht deine ganze Argumentation ins Absurde, weil das Tandem Hochstätter/Hecking beispielsweise für eine hochseriöse, kompente und sympathische Ausstrahlung steht, die sich auch medial gut verkaufen lässt. Ich habe beispielsweise im Doppelpass kaum einen Trainer gesehen, der derart sachlich und kompetent agierte wie Dieter Hecking und es dabei erfolgreich geschafft hat, Hannover 96 positiv darzustellen. Da fragt man sich dann beispielsweise schon, wie ein Schlaumeier auf die Idee kommt, dass man Hecking entlassen sollte. Ich glaube beispielsweise nicht, dass man den Sponsoren Dampfplauderer wie Phrasen Peter oder "Da lach ich mir den Arsch ab" Doll erfolgreich verkaufen könnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 18:00 

Aha ich verstehe, nun da du keine vernünftigen Argumente mehr vorzuweisen hast, flüchtest du dich in den Satz "Soweit wird es ja doch nicht kommen"(denkst du!) und weichst mir somit aus, ganz großes Kino, erst werden Sprüche geklopft und nun flüchtest du, indem du die ganze Diskussion in Frage stellst(warum erst jetzt? :roll: ), Ganz Großes Tennis :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 18:08 

@rotersauerländer

da bin ich einer Meinung mit dir

Strike..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 18:13 

eduard der stier hat geschrieben:
Aha ich verstehe, nun da du keine vernünftigen Argumente mehr vorzuweisen hast, flüchtest du dich in den Satz "Soweit wird es ja doch nicht kommen"(denkst du!) und weichst mir somit aus, ganz großes Kino, erst werden Sprüche geklopft und nun flüchtest du, indem du die ganze Diskussion in Frage stellst(warum erst jetzt? :roll: ), Ganz Großes Tennis :roll:

Falsch du Schlaubereger. Ich hatte schon in meinem zweiten Posting zu dem Thema gesagt, dass die Fans niemals komplett verschwinden werden. Auf der anderen Seite ist es den Sponsoren egal, ob da jetzt Fans mit Herzblut im Stadion sitzen oder Leute, die wegen des "Eventcharakters" erscheinen. Eine große Fanbasis mag nützlich sein, letztendlich gibt es aber genügend Beispiele, dass ein Sponsor mit entsprechendem Einsatz ein Projekt "Bundesliga-Fußball" auch alleine stemmen kann. Das zeigen die bereits aufgeführten Beispiele und um nichts anderes ging es in der Ausgangsfrage. Die Kalkulation von Martin Kind ist ja ähnlich. Kippt die 50+1 Regelung steigen Investoren ein, denen die jetzige Fanbasis egal ist und die 96 als Spekulationsobjekt betrachten. Da lautet die Fomel: Investitionen durch Fremdkapital=größerer sportlicher Erfolg=höhere Einnahmen=Rendite für die Kapitalgeber. Und diese Mehreinnahmen generieren sich nur zu einem Teil aus dem Zuschauerzuspruch (der ja diese Saison so gut war, wie lange nicht, trotz der ja so miserablen sportlichen Leitung), sondern aus höheren Einnahmen aus anderen Bereichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 18:14 
Moderator

Ein bißchen Bildung schadet nie:
Wikipedia hat geschrieben:
Das Wort Stier bezeichnet
- ein männliches Hausrind...

ein Klick auf das Hausrind liefert folgende Interessante Dinge:
Wikipedia hat geschrieben:
...Neben Milch, Fleisch und Leder liefern Rinder Gülle oder Jauche und Mist,...

Das war mein Beitrag zur Erhaltung der Forumskultur. 8) Jetzt können wieder andere ans Werk. Worum gings hier nochmal? Achso, Neuzugänge.

Jo, alle kaufen, und zwar zackzack!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 18:16 

Der hat gesessen.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 20:32 

http://www.youtube.com/watch?v=lGkiwQdAh28&feature=related

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 20:34 

Booaaahhh, eeeyyy nur schade das er zu Stuttgart wechselt... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 20:37 
Booaaahhh, eeeyyy nur schade das er zu Stuttgart wechselt... :roll:

ja das ist dann der zehnte spielmacher und der fünfte den sie neu verpflichtet haben ! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 20:37 

Speckfettbemme hat geschrieben:

Ivanschitz is eher ein LM als ein OM ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 20:45 

Speckfettbemme hat geschrieben:

Geiler Fußballer, sch*** Musik. Wenn Stuttgart den wirklich holt, dann wär das mehr als lächerlich. Und schade für uns.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 170 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 317  Nächste