Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 170 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 27.08.2012 15:28 

Wenn Schlaudraff auf der Bank sitzt und sich nicht grundlegend unser Offensivspiel verändert, dann werden wir gar keine Tore mehr schießen. Höchstens solche, die aus dem Zufall entstehen.

In meinen Augen ist er unser wichtigster Spieler.

BeitragVerfasst: 27.08.2012 15:40 

Kasseler hat geschrieben:

Offensiv definitiv! Fast alle kreativen Momente laufen über ihn.

BeitragVerfasst: 27.08.2012 16:23 

Ich möchte mir Hannover 96 ohne Jan gar nicht vorstellen. Er ist der einzige, der das dringend benötigte Überraschungsmoment ins Spiel bringt. Das wirkt gelegentlich eigensinnig, vor allem wenns schiefgeht, aber oft genug tut er Dinge, bei dem sich viele andere die Beine brechen würden. Davon abgesehen läuft er unglaubliche Wege.

Ich wäre froh, noch so einen Spieler (gern auch in blutjung) im Kader zu haben, damit er etwas Entlastung hat und freue mich über jede Minute Pause, die man ihm gönnen kann.

In Breslau würde ich ihn daher gern auf der Bank sehen und Didi als hängende Spitze einsetzen, der eindeutig beweisen muß, dass er wichtig für das Team sein kann.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.08.2012 17:21 

Konverter hat geschrieben:

Na °rYu°, Du wetterst hier und im DYK-Fred aber ordentlich gegen Schlaudraff und streichelst DYK.
(...)
- Schlaudraff spielt nicht und wird für Wolfsburg geschont.
- DYK spielt - als erst einmal letzte Chance - in der Startelf.

Ich wettere und streichle nicht. Mir fällt auf. :)^^
Warum "letzte" Chance?

Wenn Schlaudraff auf der Bank sitzt und sich nicht grundlegend unser Offensivspiel verändert, dann werden wir gar keine Tore mehr schießen.

Es ging auch mal passabel ohne ihn. ;)

Meine Intension ist:
Schlaudraff muss aus der "Mitte" raus.
Schlaudraffs Stil gefällt mir normalerweise, allerdings schlichen sich zu viele unsinnige, leichtsinnige und anfängerhafte Fehler ein. Das prädestiniert ihn nicht gerade für einen Spielmacher, der Bälle klug verteilen soll.

Zu viele Angriffe, gegen S04, wurden so durch seine "Schlafmützigkeit" verdattelt.
Seis durch unsauberes Anspiel oder sinnlose Läufe in irgendwelche Räume...die es zwar gab, aber sich nicht auf der Mattscheibe seiner Teamkollegen befanden. ;)
Anders ausgedrückt Jan läuft viel und viel unnötig.

Es ist ja nicht so, dass ich seine guten Aktionen schmälern möchte, aber Genie und Ausfall kommen bei ihm, immer vermehrter, innerhalb weniger Minuten zusammen...

Ich will nicht auf seine "Momente" verzichten...allerdings glaube ich auch nicht, dass wir es uns leisten können steht so lange darauf warten zu können.

Vielleicht sehen es Andere anders, aber meine "Analyse" ergibt: Entweder Schlaudraff auf Rechts oder nur 45 Min. Abwehr durch wirbeln.

...einer unserer wichtigsten Spieler. So eventuell, aber auch nur manchmal.
Ansonsten glaube ich nicht, dass es bei uns irgendeinen gibt der nicht, zumindest indirekt, zu ersetzen ist.

Kuba libre hat geschrieben:
Ich möchte mir Hannover 96 ohne Jan gar nicht vorstellen. Er ist der einzige, der das dringend benötigte Überraschungsmoment ins Spiel bringt.
(...)
Das wirkt gelegentlich eigensinnig, vor allem wenns schiefgeht, aber oft genug tut er Dinge...

Überraschungsmoment ist gut. Er neigt beabsichtigt oder nicht, auch seine Mitspieler zu überraschen.
Ich stehe eher auf taktisch diszipliniertere "Künstler", die bei Ballverlust keine Gefahr für das eigene Tor bedeuten.
Ein "blutjunger" Schlaudraff kann eventuell seine Fehler wieder erlaufen. Ein Schlaudraff, dem die Puste ausgeht wenns Richtung Mitte 2.HZ geht, kann das nicht.

Eigensinnig oder egoistisch sehe ich Jan nicht. Eher überhastet, unkonzentriert und "überheblich"(in manchen Situationen)

Die Saison ist noch jung, aber vieles stimmt bei uns einfach noch nicht. Schlaudraff sehe ich dabei als einer der Hauptgründe.

Egal wer spielt, unsere "Doppelbesetzung" sollte eigentlich dafür sorgen, dass einige unserer Jungs nicht ab der (gefühlt) 70. Min ins Gras beissen.

WHO IS THE COON?

BeitragVerfasst: 27.08.2012 18:03 

Er hat 'ne gute Zweikampfquote. Besser als Pinto, Leon oder Schmiedebach. Stellen wir ihn also auf die 6.

BeitragVerfasst: 03.09.2012 21:52 

Zitat:
Doch Schlaudraff kämpfte sich zurück und gehört bei Hannover 96 seit 2008 zu den Leistungsträgern. In der Saison 2010/11 gelangen ihm sogar 21 Tore.

Quelle:http://www.gmx.net/themen/sport/bildergalerien/bilder/029lwjq-40-millionen-euro#/cid16138502/11

Wusste garnicht, dass er so viele Tore gemacht hat!! :mrgreen:
In Wahrheit waren es 21 Spiele und 4 Tore! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.09.2012 22:22 

Genauer gesagt waren es 31 Spiele in der Bundesliga mit 3 Toren, so wie 12 Spiele in der Europa League mit 4 Toren. Dazu viele Assists.

Aber ich denke es sind nicht die Scorerpunkte, die Schlaudraff so wertvoll machen, sondern die Kreativität die von ihm ausgeht und bisweilen oft nur von ihm ausging. Huszti scheint da aber den Kader zu bereichern.

BeitragVerfasst: 03.09.2012 22:50 

Das war die Saison 11/12!! Jetzt sind wir alle irritiert! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.09.2012 23:05 

Du hast völlig Recht, gut aufgepasst.

BeitragVerfasst: 04.09.2012 00:04 

schlaufe ist enorm wichtig für die mannschaft.

er treibt das spiel an, er setzt die spieler in szene. ohne seine genauen pässe würden wir immer noch den bolzstatus von vor einigen jahren haben.

ich bin sehr froh, dass bei 96 mit schlaufe, stindl, diouf, huszti endlich spieler da sind, die den ball nicht auf glück irgendwo hinbolzen, sondern den ball halten, bis sie einen freien mitspieler oder freien raum entdeckt haben, zu oder in den sie genau passen können!!!!!

BeitragVerfasst: 15.09.2012 20:11 

Ist euch auch aufgefallen, dass Jan Schlaudraff, was Entscheidungen vom Schiedsrichter angeht, ne kurze Zündschnur hat? :D

Wurde ausgewechselt, aber wie er auf den Schiedsrichter losgegangen ist, bei der Entscheidung von Huszti's Platzverweis. Alter Falter. :D :love:

BeitragVerfasst: 15.09.2012 20:17 

Jo, er geht da meist ab wie ein Zäpfchen! Hab da noch ne andere Situation vor Augen, aber ich weiß leider nicht mehr in welchem Spiel das war.

Kann ich aber durchaus nachvollziehen und solang immer Leute um ihn herum stehen, die ihn dann zurückhalten bzw. er sich sowas nicht auf dem Spielfeld leistet und demnach ne Strafe einfängt stört mich das auch nicht.

BeitragVerfasst: 15.09.2012 20:17 

Japp, hab ich auch gesehen. Schmadtke konnte ihn gerade noch davon abhalten, den 4. Offiziellen umzunieten. Aber Slomka ist auch scharf gegangen.

Jan ist aber schon seit Längerem einer, der nach den Spielen auch gerne mal Klartext spricht. Ich erinnere nur an das 1:1 gegen die Hertha letzte Saison.
So lange er immer jemanden bei sich hat, der die erste ungefilterte Emotion abfängt und den Jungen vor sich selbst schützt, ist doch alles gut :mrgreen:
Mir gefällt das und zeigt mir, dass Schlauffi mit dem Herzen dabei ist.

edit: Sir James war ein bißchen schneller :nuke:

BeitragVerfasst: 16.09.2012 11:34 

Seine Aktion, in der er (zurecht!) die gelbe Karte bekommen hat fand ich auch merkwürdig. Ich weiß nicht was es war, aber irgendwas hat ihn von 0 auf 500 gebracht. :nod:

So ein Frustfoul sieht man von ihm ja eigentlich nie. War es aus Ärger über die eigene Leistung? Oder doch eher Aufgrund der schlechten Schirileistung? Niemand weiß es... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.09.2012 11:37 
Moderator

Grund war sicherlich eine foulwertige Aktion der Bremer direkt vorher bei einem Angriff der Roten über links, bei der Aytekins Pfeife ruhte.

BeitragVerfasst: 16.09.2012 12:01 

Bemeh hat geschrieben:
Grund war sicherlich eine foulwertige Aktion der Bremer direkt vorher bei einem Angriff der Roten über links, bei der Aytekins Pfeife ruhte.

Die Aktion wo Sobiech zu Boden gerissen wurde?! Stimmt - das kann sein. Aber trotzdem ein merkwürdiges "Ausrasten". :wink:

BeitragVerfasst: 20.09.2012 23:17 

Hoffentlich nicht verletzt bei dieser Assiaktion heute.

BeitragVerfasst: 21.09.2012 08:50 

Zuerst humpelte er ja nur über den Platz. In einer Situation, in der Nikci alleine auf das Tor zulief, dann gekonnt das Foul zog (weil kein Roter mitgelaufen war) konnte man das sehr gut sehen. Ein fitter Schlaudraff wär mitgezogen.

Ein paar Minuten später sah es aber so aus, als würde er wieder rund laufen.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 21.09.2012 10:46 

Hoffentlich kommt da nicht noch was nach!
Er ist schon ganz schon rumgehumpelt auf dem Platz und hat sich im Spiel kaum noch bewegt.
Vielleicht hätte er besser ganz draußen bleiben sollen, um Schlimmeres zu verhindern.
Nach Abpfiff sah zumindest das normale Laufen wieder einigermaßen rund aus.

Jetzt schnell wieder fit werden! Am Sonntag fehlt uns doch schon Huszti...

BeitragVerfasst: 23.09.2012 19:48 

Wenn man denkt schlechter geht's nicht mehr, kommt irgendwo ein Schlaudraff daher...

Schlechtester Mann auf dem Platz.(Ebenso wie bis zur 60. bei Twente)
Mit EINER Ausnahme kam gar nichts von ihm.

Immer noch mein 1.Mann für mindestens eine Umpositionierung wenn nicht sogar für eine "nicht Berücksichtigung".

WHO IS THE COON?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 170 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 238  Nächste