Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.05.2014 16:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich auch. Der Mann ist eine Waffe, und wenn wir ihn halten können, sollten wir das unbedingt tun. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.05.2014 16:58 |
|
|
Sehe ich auch so. Gerade im "neuen" System mit nur einem Stürmer und Stindl hinter ihm könnte Dioufs Durchsetzungskraft extrem wichtig sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.05.2014 17:04 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Diouf kann in jedem System wichtig sein. Würde mich freuen, wenn er doch bliebe!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.05.2014 20:41 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Diouf kann in jedem System wichtig sein. Würde mich freuen, wenn er doch bliebe! Ein Lewandowski, ja, aber Diouf? Hehe..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.05.2014 21:40 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Seit eineinhalb Jahren möchte er weg. Gefühlt. Sagt dauernd sein doofer Berater. Diouf sagt nix dazu. Nur weil er morgen keinen Blumenstrauß bekommt kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass Diouf auch nur eine Sekunde daran denkt, doch in Hannover zu bleiben. 70 Angebote ausgeschlagen und am Ende doch bleiben?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.05.2014 23:02 |
|
|
Wenn er seinen Berater wechselt kann er bleiben.......
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.05.2014 08:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
only96 hat geschrieben: Seit eineinhalb Jahren möchte er weg. Gefühlt. Sagt dauernd sein doofer Berater. Diouf sagt nix dazu. Nur weil er morgen keinen Blumenstrauß bekommt kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass Diouf auch nur eine Sekunde daran denkt, doch in Hannover zu bleiben. 70 Angebote ausgeschlagen und am Ende doch bleiben?! Warum nimmt er dann keins von denen an? Schließlich spielt er keine WM, wo er sich nochmal präsentieren kann. Vermutlich zögern einige Clubs noch, weil sie nicht genau wissen, wo sie nächste Saison spielen. In 14 Tagen ist man vermutlich schlauer.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.05.2014 10:25 |
|
|
Hab Ihn die letzten Wochen nicht vermisst! Werd Ihn auch in Zukunft nicht vermissen!
Es wird auch gute Stürmer nach Diouf geben!
Wobei Diouf für mich zwar ein überdurchschnittlich guter Stürmer war aber (außer in der ersten Saison) absolut kein aus der Masse herausragender...Fazit: Gute Reise und alles Gute wo auch immer, bei uns muss es nicht sein.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.05.2014 10:34 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Hab Ihn die letzten Wochen nicht vermisst! Werd Ihn auch in Zukunft nicht vermissen!
Es wird auch gute Stürmer nach Diouf geben!
Wobei Diouf für mich zwar ein überdurchschnittlich guter Stürmer war aber (außer in der ersten Saison) absolut kein aus der Masse herausragender...Fazit: Gute Reise und alles Gute wo auch immer, bei uns muss es nicht sein. er bleibt in der Bundesliga tippe ich mal......Wolfsburg oder Gladbach...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.05.2014 11:34 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Hab Ihn die letzten Wochen nicht vermisst! Werd Ihn auch in Zukunft nicht vermissen! Es wird auch gute Stürmer nach Diouf geben! Wobei Diouf für mich zwar ein überdurchschnittlich guter Stürmer war aber (außer in der ersten Saison) absolut kein aus der Masse herausragender...Fazit: Gute Reise und alles Gute wo auch immer, bei uns muss es nicht sein. In den letzten paar Wochen habe ich Diouf vielleicht nicht vermißt - aber insgesamt ist er schon ein erheblicher Verlust. Und das war in den ersten Wochen nach seiner Verletzung - ach, eigentlich sofort ab seiner Auswechselung gegen LEV - auch deutlich zu spüren. In Berlin haben wir äußerst glücklich gewonnen, eigentlich war das keine gute Stürmerleistung. Und dann gab es erst einmal vier häßliche Niederlagen, bei denen wir mit einem gesunden Diouf sicherlich nicht so eingegangen wären. Aber es geht ja auch nicht nur um die letzten zwei Monate. Für mich steht fest: Diouf ist schon eindeutig und mit Abstand der stärkste Stürmer, den wir in den letzten Jahren in Hannover gehabt haben. Ein Problem sehe ich darin, daß das Spiel unserer Mannschaft in schlechteren Phasen zu sehr auf Diouf zugeschnitten war - eigentlich hat ja gar kein richtiges Mannschaftsspiel stattgefunden, sondern man hat ihn mit ungezielten weiten Bällen irgendwie angespielt. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn er häufig schlecht aussieht. Aber das ist in meinen Augen ein Fehler der Mitspieler und des Trainers gewesen. Nachsatz: Sicher, ich habe mich auch schon seit Monaten mit dem bevorstehenden Abschied von Diouf abgefunden. Andererseits nehme ich Solbakken die angeblich 70 vorliegenden Angebote nicht ab. Okay, gut möglich, daß irgendwann in den kommenden Wochen ein Klub aus England Vollzug meldet - aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Daher denke ich: Solange wir noch nicht die Lücke im Angriff im Kader 2014/5 geschlossen haben, sollten wir das Angebot für BMD ruhig aufrecht erhalten. Ich rede nicht von 'aufstocken', 'nachlegen' oder so - aber die Tür offen zu halten wäre richtig. Vielleicht gibt sich das Duo Diouf/Solbakken ja doch mit dem Spatz in der Hand zufrieden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.05.2014 12:05 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: only96 hat geschrieben: Seit eineinhalb Jahren möchte er weg. Gefühlt. Sagt dauernd sein doofer Berater. Diouf sagt nix dazu. Nur weil er morgen keinen Blumenstrauß bekommt kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass Diouf auch nur eine Sekunde daran denkt, doch in Hannover zu bleiben. 70 Angebote ausgeschlagen und am Ende doch bleiben?! Warum nimmt er dann keins von denen an? Schließlich spielt er keine WM, wo er sich nochmal präsentieren kann. Vermutlich zögern einige Clubs noch, weil sie nicht genau wissen, wo sie nächste Saison spielen. In 14 Tagen ist man vermutlich schlauer. das frage ich mich auch, der Bursche und sein Manager halten wohlmöglich mehr von sich als so mancher Spitzenclub. Soll ja Spieler gegeben haben die sich überschätzen und wundern warum die Verpflichtung zu stärkeren Clubs sich so schleppend hin ziehen. ich habe auch das Gefühl das sich sein Berater verzweifelt um einen stärkeren Club bemüht und bis heute noch kein besserer Club Gefallen an Mame gefunden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.05.2014 12:07 |
|
|
Zitat: In den letzten paar Wochen habe ich Diouf vielleicht nicht vermißt - aber insgesamt ist er schon ein erheblicher Verlust. Und das war in den ersten Wochen nach seiner Verletzung - ach, eigentlich sofort ab seiner Auswechselung gegen LEV - auch deutlich zu spüren. In Berlin haben wir äußerst glücklich gewonnen, eigentlich war das keine gute Stürmerleistung. Und dann gab es erst einmal vier häßliche Niederlagen, bei denen wir mit einem gesunden Diouf sicherlich nicht so eingegangen wären. Aber es geht ja auch nicht nur um die letzten zwei Monate. Für mich steht fest: Diouf ist schon eindeutig und mit Abstand der stärkste Stürmer, den wir in den letzten Jahren in Hannover gehabt haben. Ein Problem sehe ich darin, daß das Spiel unserer Mannschaft in schlechteren Phasen zu sehr auf Diouf zugeschnitten war - eigentlich hat ja gar kein richtiges Mannschaftsspiel stattgefunden, sondern man hat ihn mit ungezielten weiten Bällen irgendwie angespielt. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn er häufig schlecht aussieht. Aber das ist in meinen Augen ein Fehler der Mitspieler und des Trainers gewesen.
Nachsatz: Sicher, ich habe mich auch schon seit Monaten mit dem bevorstehenden Abschied von Diouf abgefunden. Andererseits nehme ich Solbakken die angeblich 70 vorliegenden Angebote nicht ab. Okay, gut möglich, daß irgendwann in den kommenden Wochen ein Klub aus England Vollzug meldet - aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Daher denke ich: Solange wir noch nicht die Lücke im Angriff im Kader 2014/5 geschlossen haben, sollten wir das Angebot für BMD ruhig aufrecht erhalten. Ich rede nicht von 'aufstocken', 'nachlegen' oder so - aber die Tür offen zu halten wäre richtig. Vielleicht gibt sich das Duo Diouf/Solbakken ja doch mit dem Spatz in der Hand zufrieden. Sehr schöner Beitrag! Auch die spielerischen Fähigkeiten würde ich Diouf nicht absprechen. Er hat sich auch selbst die Bälle durchsetzungsstark von hinten geholt und weiterverteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.05.2014 12:12 |
|
|
Das war der Beitrag von Peter Später, den ich zitieren wollte!
Jetzt ist es ok. bemeh
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.05.2014 21:09 |
|
|
OK, ja, ich find es schade das er nicht bleiben wird. Wenn er richtig Bock hat und sich mal richtig auf "seinen" Verein einlassen würde, der Kerl ist schon ein klasse Stürmer. Auch wenn er das eine oder andere Mal einen Hundertprozentigen liegen lässt, dafür ackert er für zwei und macht auch unmögliche Stokeltore!  Ja, ich ärgere mich auch, dass er und sein doofer Berater sich nie richtig zu Hannover bekannt haben. Dennoch kann ich Diouf nicht vorhalten, sich immer voll eingesetzt zu haben. Allerdings kam ich aufgrund der gezeigten Spiele und der erzielten Tore gegen Hamburg, in Frankfurt und auch heute ein bisschen ins Grübeln. Also können auch andere Spieler tolle Tore machen! Wie geil war z.B. das Ding von Leon und Didi in Frankfurt. Oder ist die Mannschaft gar "erleichtert" ohne Diouf zu spielen? Kann man ohne ihn besser ein Sturmspiel zusammen aufziehen? Sind wir schwerer auszurechnen ohne ihn?! Ich weiß es nicht. Na egal, aufgrund der letzten Treffer die gefallen sind, fällt mir der Abschied nicht ganz so schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.05.2014 21:24 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Wenn er seinen Berater wechselt kann er bleiben....... Nein, alter K-P.-Bolzer............ Es reicht mit dieser Lusche. Der will 2 Uhren ! Hatta mich grade gemehlt ! ! PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.05.2014 01:20 |
|
|
Hat der VfL Wolfsburg das Werben um Mame Diouf für sich entschieden? Nach Informationen unserer Zeitung steht der Stürmer unmittelbar vor seinem Abschied von Fußball-Bundesligist Hannover 96 – und soll sich für einen Wechsel zu den „Wölfen“ entschieden haben.Quelle: Wolfsburger Nachrichten
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.05.2014 06:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Mame soll sich endlich für eine anderen Klub entscheiden, dann haben wir hier Ruhe. Bei uns verlängern wird dieser sowieso nicht. Das ist alles nur Geplänkel um den Preis hoch zu halten.
Auch wenn er gut ist, immer dieses Theater, nein Danke!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.05.2014 11:24 |
|
|
Dame Duff verhandelt grade mit´n BääVauBää. Habe ihn grade bei Watzke und Co. reingehen sehn. Er soll da evtl. im Sturm einesetzt werden und Wind machn tun. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.05.2014 13:03 |
|
|
.....Wind machn tun - außem Hintern oder was?! Nee, wir müssen uns noch ein wenig gedulden und sind alle sehr sehr gespannt, welcher Top-Club es denn nun werden wird! 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.05.2014 15:18 |
|
|
Oder bleibt ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|